FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#4181
09.07.2026 - 11:59 Uhr
Zitat von Ostsee81
Ich packs mal hier rein weil der Kunze Thread geschlossen ist (warum auch immer, die Gespräche laufen nämlich noch). Ich finde es äußerst bedenklich, dass Hansa allen Ernstes mit Kunze und Mejdr um eine Vertragsverlängerung verhandelt.

Moin, mit den Threads ist das immer so eine Sache - war auch letztes oder vorletztes Jahr schon eine Prozedur. Ursprünglich habe ich alle Threads immer zum 30.06. geschlossen. Letztes Jahr habe ich dann die Threads der offenen Personalien auch offen gelassen.

Zuletzt hat AS oder Brinkmann - ich weiß nicht wer - klar kommuniziert, dass Kunze zwar offen ist, aber man keine Priorität mehr auf dieser Position sieht. Er startet mit Bielefeld in die Vorbereitung. Bei Mejdr und Harenbrock wirkte das auf mich anders.

Ich hoffe wir haben in den nächsten Tagen Klarheit - an dieser Stelle keine Diskussion über die Personalien in diesem Thread, lediglich eine Anmerkung zu den offenen bzw. geschlossenen Threads.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Forum intern |#4182
09.07.2026 - 14:52 Uhr
Zitat von Ostsee81
Ohje die Fraktion Rosa-Brille und Schönfärberei hat in der Sommerpause wieder Ausgang hier.

Laut den aktuellen Medienberichten ist man mit beiden in Gesprächen. Das klingt nicht wie Hanseat etc schreibt alles klar kommuniziert sondern eher danach, dass man sich mit beiden etwas zur neuen Saison ausrechnet. Als wenn wir das Sozialamt für Spieler sind die mal für uns gespielt haben. Mejdrs Vertrag lief aus, er ist langzeitverletzt. Egal wie viel er verdient, ist das Geld ja wohl in einem Spieler besser aufgehoben, der auch spielen kann. Für solche Fälle gibt es für verletzte Spieler doch sicher eine Berufsversicherung, dass er nicht am Hungertuch nagen muss. Warum muss da Hansa einspringen?

Und bei Kunze kann man einen Steckpass erwähnen und das Tor gegen Ulm. Aber dann wirds dünn. Ihr könnt euch aber gerne wieder die Lobhudeleien aus den Fingern saugen und dann sehen, dass wir mit solchen Spielern auch in der neuen Saison nicht den Biss, die Präsenz und die Qualität auf den Platz bekommen, die es für den Aufstieg braucht.

Ich habe mich ja die letzten Wochen hier aus dem Forum etwas zurückgezogen, da ich zum Saisonende gemerkt habe, dass einige Diskussionen in einer Art und Weise geführt worden sind, wo ich für mich gemerkt habe, dass mir das einfach teilweise auch sehr viel Lebenszeit gekostet hat. Polemisch, keine andere Sichtweise zu lassen, teilweise beleidigend und gegenüber handelenden Personen unfair und herablassend gegenüber...
Dein Post lieber @Ostsee81 und auch den davor zu diesem Thema triggert mich sofort wieder und steht so absolut exemplarisch dafür, dass man in dieser Form ja gar keine Diskussion mit einigen Usern anfangen braucht. Erstens wurden beide Personalien durchaus auch schon kontrovers aber sehr sachlich ausdiskutiert und dann kommst du wieder aus dem Busch gesprungen und versuchst in deiner schnoddrigen absolut herablassenden Art und Weise uns die Hansa (Fussball)welt zu erklären. In einer Form das man des Diskutierens überdrüssig wird. Verstehe mich nicht falsch, nichts gegen deine Meinung. Die kannst du gerne äußern und ich möchte sie auch nicht inhaltlich bewerten. Aber überdenke echt mal deine Art Posts zu verfassen, so dass man auch eine Diskussion letztendlich ergebnisoffen führen kann.
Solange es aber weiterhin solche Form der (versuchten) Meinungsäußerung gibt, stellt sich für mich echt die Frage des Mehrwerts des Forums für mich.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Forum intern |#4183
11.07.2026 - 11:37 Uhr
Bin heute in Neuruppin, wer Lust auf ein kurzes Treffen hat, kann sich per PM melden.

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arthrose am 11.07.2026 um 11:38 Uhr bearbeitet
Forum intern |#4184
02.08.2026 - 19:04 Uhr
Ich kann mich gerade nicht erinnern, wer den Spieltagsthread am letzten Spieltag der vergangenen Saison gestaltet hatte. Aber jetzt eine Woche vor Hoffenheim sage ich: Hau in die Tasten zwinker

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Forum intern |#4185
03.08.2026 - 00:44 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Ich kann mich gerade nicht erinnern, wer den Spieltagsthread am letzten Spieltag der vergangenen Saison gestaltet hatte. Aber jetzt eine Woche vor Hoffenheim sage ich: Hau in die Tasten zwinker

Nach meiner umfassenden Recherche war es @Hakikentucky 😁

Walten Sie ihres Amtes zur Sicherstellung der drei Punkte, werter Herr.
Forum intern |#4186
18.08.2026 - 20:43 Uhr
Zitat von Gledsorestes
Schreibst du nächstes Mal bitte noch deinen Prompt dazu, damit wir die KI Antwort besser einordnen können?

Ich schieb es mal hier her... Lies mal die anderen Threads und letzten Beiträge, die ganzen perfekten Absätze, wording, Satzzeichen, Qualität - das ist mittlerweile ein grundsätzliches Problem im Forum. Ich meine KI gehört heute fest in den Alltag und ich nutze es auch viel, aber in einem Forum hat das imo nichts verloren. Man sollte seine Meinung auch in eigene Worte fassen und passende Argumente finden können - sicher spiegelt das auch in dem Moment die eigene Meinung wider, aber die Argumente, um seine Meinung auch fett unterstreichen zu können, liefert eben die KI und dafür sahnt man dann kräftig lesenswerte Bewertungen ab. Finde ich schade, lässt sich aber natürlich nicht kontrollieren. An solchen Diskussionen werde ich mich persönlich jedenfalls nicht beteiligen, aber wenn es sein muss, calle ich das natürlich aus.
Forum intern |#4187
19.08.2026 - 14:33 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Zitat von Gledsorestes

Schreibst du nächstes Mal bitte noch deinen Prompt dazu, damit wir die KI Antwort besser einordnen können?

Ich schieb es mal hier her... Lies mal die anderen Threads und letzten Beiträge, die ganzen perfekten Absätze, wording, Satzzeichen, Qualität - das ist mittlerweile ein grundsätzliches Problem im Forum. Ich meine KI gehört heute fest in den Alltag und ich nutze es auch viel, aber in einem Forum hat das imo nichts verloren. Man sollte seine Meinung auch in eigene Worte fassen und passende Argumente finden können - sicher spiegelt das auch in dem Moment die eigene Meinung wider, aber die Argumente, um seine Meinung auch fett unterstreichen zu können, liefert eben die KI und dafür sahnt man dann kräftig lesenswerte Bewertungen ab. Finde ich schade, lässt sich aber natürlich nicht kontrollieren. An solchen Diskussionen werde ich mich persönlich jedenfalls nicht beteiligen, aber wenn es sein muss, calle ich das natürlich aus.

Word.
Ich erwische mich auch immer wieder, meine Texte durch die KI zu schicken. Aber nicht des Inhalts wegen, sondern für Plausibilität und Fehlerkorrektur. Schade, dass einige Leute scheinbar nur noch mit KI schreiben. Als nächstes kaufen die sich dann ein Codex-Abo. Dann schreibt die KI selbst die Beiträge hier. Ja, das ist tatsächlich möglich grins

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.