FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#4141
13.02.2026 - 23:29 Uhr
Trefft Euch doch vor dem nächsten Heimspiel um xxxx beim yyyy..

•     •     •

Forum intern |#4142
14.02.2026 - 04:17 Uhr
Jo, machen wir. Schade das du nicht dabei bist.
Forum intern |#4143
18.02.2026 - 08:17 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von Harzkogge22

Zitat von Kubaner

Zitat von PytanSilva

Zitat von SlawoChala

Frage, gab es eigentlich mal die Idee sich persönlich zu unterhalten? Oder ist das vielleicht schon geschehen?

Moin, inwiefern?

Diese Frage wollte ich schon länger mal stellen: gab es eventuell schon ein persönliches Treffen der Foristen und falls nicht, besteht vielleicht Interesse, sich mal zu treffen um sich persönlich zu unterhalten oder vielleicht sogar ein Spiel von Hansa zusammen zu schauen? Ich habe zwar schon mitbekommen, dass einige (viele?) über die Republik verteilt oder sogar in einem anderem Land wohnen aber persönlich hätte ich schon Lust, auch mal ein Gesicht zu den Texten zu sehen, auch wenn das natürlich nicht für alle möglich ist.

Wir hatten mal so etwas in kleiner Runde, vor dem ersten Paule vs Marteria Spiel. War ganz lustig.
Ist aber wie bei einem Klassentreffen, irgendjemand muß sich kümmern 😉

Ich könnte mir so ein Treffen auch mal ganz gut vorstellen und würde zumindest mal anbieten, um die möglichen Interessenten zu sammeln um sich dann Gedanken zu machen, wie solch ein Treffen aussehen kann. Also bei Interesse gerne eine kurze PN an mich + vielleicht auch eine kurze Info wo ihr herkommt. Ich sammel mal😉

Ich zitiere mich mal selber😅...Es haben sich bereits einige Enthusiasten für so ein Treffen gemeldet. Wenn noch jemand Interesse hat, gerne nochmal eine kurze PN an mich. Dann kann man die Planung auch konkretisieren. Ich spreche jetzt auch niemand konkret an, aber es wäre wirklich mal cool mit dem ein oder anderen User im Real Live über Hansa zu diskutieren😅

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Forum intern |#4144
22.02.2026 - 20:00 Uhr
Ich bin hier eigentlich angelegt, da der Austausch immer respektvoll war. In den letzten Wochen ist hier aber irgendwie Gemüse ins Fischbrötchen gekommen und das mag ich nicht. Es wäre toll, wenn wir uns wieder aufs Entern konzentrieren und weniger die Meinung unterschiedlichsten Piraten zerfleischen. Es geht doch am Ende immer ums Gleiche. Danke
Forum intern |#4145
23.02.2026 - 18:58 Uhr
Ich möchte hier zu den Antworten im Brinkmannthread antworten. Dass ich meinen Beitrag , mit ordentlich Emotion geschrieben habe, ist offensichtlich. Ich denke, dass ich mich dabei nicht im Ton vergriffen habe. Ich habe meine Sicht auf die Dinge dargelegt, mehr nicht. Dass da die ein oder Formulierung oder Satz, vllt nicht 100% ausformuliert ist,kann man, wenn man möchte, durchaus nachvollziehen. Man kann aber auch, rügen, bemerken, ausschlachten. Sich, genau wie ich schrieb, auf einzelne Dinge, stürzen.

Ich hätte besser schreiben sollen, dass ich den Verfall der Diskussionskultur generell, also von allen Seiten , bedauere und dass von beiden Seiten, der gleiche Brei geschrieben wird. Damit hätte sich keiner angegriffen und vernachlässigt fühlt. Grenzwertig ist das jedoch nicht!

Ich denke auch, dass der teils unschöne Umgang hier, die aktuelle Cancel Culture in der Gesellschaft abbildet. Früher war hier mehr miteinander, trotz kontroversen Meinungen. Es war angenehm zu diskutieren, andere Sichtweisen kennen zu lernen. Und diese zu überdenken und für sich auch Neue Schlüsse zu ziehen.Neue Foristen stellten sich vor und wurden herzlich gegrüßt und ernst genommen.

Auch habe ich nach wirkliche Gründen, für die Überzeugung, dass " Brinkmann, das Beste sei, was uns seit Jahren passieren konnte" (siehe Spieltagsthread gegen 1860, Beitrag #245 lieber Probetraining) gefragt.
Ich habe nach den Gründen gefragt, weil es mich wirklich interessiert.
Was ist denn wirklich besser geworden? Was gibt den Anlass, Brinkmanns Arbeit so vehement zu verteidigen?
Auch das interessiert mich. Was seht ihr in seiner Arbeit, was ich nicht sehen kann. Was gibt Hoffnung auf die Zukunft, wo sich doch in einem Jahr, unter besseren Umständen, nichts verbessert hat.

Ich schrieb auch, dass die Sympathie Daniel gegenüber, bei mir verflogen sei, und das unter anderem, mit der Stagnation in unserem Spiel und dem für mich leider nicht sichtbaren Fortschritt begründet.
Klar ist natürlich, dass dieser Punkt aussen vorgelassen wird und sich ausschließlich auf meine Meinung seinen Charakter betreffend bezogen wird.
Meine Meinung zu seinem Charakter, ist nur auf ihn in seiner als Trainerrolle bezogen. Zum privaten Daniel, Vater, Ehemann, Freund usw. kann und möchte ich mich nicht äußern.
Ich bilde mir meine Meinung aufgrund von Beobachtungen, Erfahrungen meinerseits und dem Verhalten und den Äußerungen seinerseits. Diese Meinung ist nicht in Stein gemeißelt und hat nichts mit Antipathie ihm gegenüber zu tun. Platte Rausschmissforderungen gab es von mir auch nicht. Daniel Blindheit zu unterstellen, kam mir auch nicht in den Sinn. Mit Hating hat schon gar nichts zu tun.

Vielleicht hat er ja momentan, sein vorhandenes Potential ausgeschöpft. Das heißt nicht, dass er in Zukunft, vielleicht mehr Erfolg haben wird. Sollte das bei uns sein, von mir aus gern. Aber ich glaube aktuell nicht daran.

Unangemessene Äußerungen zu Spielern und Verantwortlichen kann man mir, glaube ich, nicht vorwerfen. Auch habe ich noch nie jemanden herabgewürdigt. Auch keinen Foristen.

Im Prinzip ist es mir Wurscht, wer an der Seite steht. Ich möchte nur, dass dieser Trainer aufgrund seines Erfolges, den Fortschritt seiner Arbeit und seinem Verhalten beurteilt wird . Hier sind mir andere Sichtweisen und Meinungen willkommen. Und ich setzte mich mit diesen gern auseinander.

Ich möchte hier gern regelmäßig reinschauen, lesen und zum ein oder anderen Thema meine Sichtweise darlegen. Das aber fällt mir im Moment schwer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 23.02.2026 um 19:03 Uhr bearbeitet
Forum intern |#4146
24.02.2026 - 23:24 Uhr
Hat jemand Bedarf, Essen zu eröffnen?
Falls nicht, stricke ich morgen was zusammen.
Forum intern |#4147
25.02.2026 - 20:11 Uhr
In den Presseartikelthread gehören nur Presseartikel.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Forum intern |#4148
03.03.2026 - 18:55 Uhr
Kogge 65 bis 99 jetzt vertreten ,das wird interessant.

•     •     •

Forum intern |#4149
06.04.2026 - 22:31 Uhr
Nach der Niederlage brauchen wir einen neuen Spieltags-Thread-Schreiber. Falls niemand anderes möchte, setze ich mich mal ran.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Forum intern |#4150
09.04.2026 - 15:36 Uhr
Spieltags-Thread kommt heute Abend. Eher schaffe ich es leider nicht

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.