FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#2731
23.11.2020 - 18:20 Uhr
Ich weiß nicht wo ich das hinschreiben soll.
Schau gerade "wer weiß denn sowas" auf ARD.
Da sitzt Elton (als bekennender St. P Fan) mit einem T-Shirt mit der Aufschrift "PAULIZEI".
Ich finde das sehr provozierend!
Oder interpretiere ich da was falsches rein?
Mich interessiert ja sonst nicht was sogenannte Promis für Fan Shirts tragen.
Aber wenn MATERIA mit einem "HANSA Polizei" auftreten würde, wäre das Geschrei wohl groß.
Ich bin gespannt was ihr meint?
Zumal sich ja schonmal die Presse über ein Bild von DE mit "AFDFCH" Mütze sehr negativ geäußert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smi1978 am 23.11.2020 um 18:23 Uhr bearbeitet
Forum intern |#2732
23.11.2020 - 19:34 Uhr
Zitat von smi1978

Da sitzt Elton (als bekennender St. P Fan) mit einem T-Shirt mit der Aufschrift "PAULIZEI".
Aber wenn MATERIA mit einem "HANSA Polizei" auftreten würde, wäre das Geschrei wohl groß.
Zumal sich ja schonmal die Presse über ein Bild von DE mit "AFDFCH" Mütze sehr negativ geäußert hat.

Kurz in die Suchmaschine eingegeben. Neben T-shirt Werbung (ich befürchte ich bekomme bald mehr Werbung dieser Art ugly ) bin ich darauf https://www.mopo.de/sport/das-paulizei-problem-debatte-um-die-wache-in-der-neuen-osttribuene-10766086 gestoßen. Scheint wohl etwas mit einer Polizeiwache an/in der Millerntor Gegengerade zu tun haben. Und noch ein Artikel über Elton, der dies wohl öfter trägt. Schlimm finde ich das nicht, irgendwie auch lustig. Lachend

Ansonsten frag im Pauli Forum tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoRostock am 23.11.2020 um 19:36 Uhr bearbeitet
Forum intern |#2733
23.11.2020 - 20:07 Uhr
Zitat von smi1978

Abwandlungen des Wortes Polizei, wie Paulizei oder auch Pozilei (gibt es tatsächlich auf einigen Fahrzeugen) sind eigentlich unproblematisch. Den Originalausdruck darf man eigentlich auch verwenden, nur halt nicht in bekannter Form (Uniform, etc.). Aber es *kann* problematisch werden, wenn auch rechtlich unbedenklich.

Das Geschrei der Billigmedien ist leider meistens künstlich und absolut haltlos. Da kann man nix machen. Neben dem AFDFCH wurde ja auch schon das "Sieg!"-Geschrei als rechts "angeprangert". Dass man mit einem Sieg 3 Punkte holt und nicht den 2. Weltkrieg aufm Kerbholz hat, interessiert in dem Moment keinen. Die stürzen sich halt auf alles, was Klicks generiert.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dudley am 23.11.2020 um 20:09 Uhr bearbeitet
Forum intern |#2734
23.11.2020 - 20:22 Uhr
Zitat von dudley
Zitat von smi1978

Abwandlungen des Wortes Polizei, wie Paulizei oder auch Pozilei (gibt es tatsächlich auf einigen Fahrzeugen) sind eigentlich unproblematisch. Den Originalausdruck darf man eigentlich auch verwenden, nur halt nicht in bekannter Form (Uniform, etc.). Aber es *kann* problematisch werden, wenn auch rechtlich unbedenklich.

Das Geschrei der Billigmedien ist leider meistens künstlich und absolut haltlos. Da kann man nix machen. Neben dem AFDFCH wurde ja auch schon das "Sieg!"-Geschrei als rechts "angeprangert". Dass man mit einem Sieg 3 Punkte holt und nicht den 2. Weltkrieg aufm Kerbholz hat, interessiert in dem Moment keinen. Die stürzen sich halt auf alles, was Klicks generiert.

OK.
Ich danke dir auf jeden Fall für die Antwort.
Ich hab ja eigentlich nur gefragt, weil meine Frau meinte(die mit Fußball gar nix am Hut hat(war aber schon im OS) "na so ein ähnliches Shirt sollte mal nen HANSA Fan tragen!
Lassen wir es mal als Grenzwertig gelten und Elton sollte vorher 2mal überlegen, was er für ein Shirt anzieht.
Forum intern |#2735
05.12.2020 - 11:18 Uhr
Ich stelle das mal hier rein, weil ich nicht weiß, wo es besser passt.
Ich habe eine ernsthaft gemeinte Anfrage an unsere User, die vielleicht selbst mal höherklassig gespielt haben oder Trainer sind und von den Dingen, um die es geht mehr Ahnung haben als ich. Ich selbst habe nie höher als Bezirksliga gespielt und habe später auch nur mal ein paar Jahre Nachwuchsmannschaften betreut.
Anlass meiner Frage sind heutige Zeitungsberichte, in denen Vollmann erklärt, dass die momentanen Erfolge und das gute Gefühl nach den Siegen, verbunden mit wichtigen Punktgewinnen, die zunehmende Müdigkeit in den Knochen vergessen lassen und zusätzlich motivierend sind.
Mein Problem bezieht sich auf die Diskussion um die englischen Wochen, verbunden mit den dadurch notwendigen Rotationen in der Mannschaft.
Ist er wirklich so, dass die Jungs nur bedingt ihre Leistungen abrufen können, nur weil sie mal ein paar Wochen im Rhythmus von drei oder viel Tagen Spiele austragen müssen?
Sollten Profis dazu nicht in der Lage sein, da sie doch eigentlich sportlich nun wirklich auf der Höhe sein sollten?
Ich frage das, habe es vor längerer Zeit schon mal getan, weil ich aus meiner Erinnerung an meine aktive Zeit, das so nicht empfunden habe. Im Alter von 16 Jahren wurde ich damals, gemeinsam mit zwei Kumpels, in die erste Männermannschaft meines Heimatvereins aufgenommen. zu dieser Zeit war das nur mit einer Genehmigung durch die Eltern möglich. Von diesem Zeitpunkt an, haben wir am Wochenende regelmäßig zwei Punktspiele gehabt, Samstag bei den Männern und Sonntag in der A-Jugend. Training war unter der Woche nur am Dienstag und Donnerstag. Ich kann nicht sagen, dass ich mich auch nur einen Augenblick überlastet fühlte. Wir hatten Spaß am Fußball spielen und am liebsten hätten wir auch noch in unserer zweiten Männermannschaft mitgespielt. Auch wenn das Niveau natürlich nicht hoch war, sind wir doch aber trotzdem gerannt wie die Bekloppten. Und wenn ich sehe, dass bei Handballmeisterschaften die Profis in einer Woche 5 Spiele bestreiten oder die Biathleten am Samstag nach dem Ziel zusammen brechen , dann aber zwei Tage später wieder zu unglaublichen Anstrengungen in der Lage sind, dann frage ich mich immer wieder, was mit den Fußballern los ist. Wenn die Mittwoch spielen, dann sollten die Jungs doch 4 Tage später wieder top drauf sein, auch wenn man bedenkt, welche Möglichkeiten zur Regeneration ihnen zur Verfügung stehen.
Versteht mich richtig, ich will die Spieler nicht als Weicheier abstempeln. Da ja sämtliche Fußballvereine immer wieder auf das Problem hinweisen, muss da ja was dran sein, ich möchte es nur besser verstehen!
Forum intern |#2736
05.12.2020 - 18:03 Uhr
Zitat von spence
Ich stelle das mal hier rein, weil ich nicht weiß, wo es besser passt.
Ich habe eine ernsthaft gemeinte Anfrage an unsere User, die vielleicht selbst mal höherklassig gespielt haben oder Trainer sind und von den Dingen, um die es geht mehr Ahnung haben als ich. Ich selbst habe nie höher als Bezirksliga gespielt und habe später auch nur mal ein paar Jahre Nachwuchsmannschaften betreut.
Anlass meiner Frage sind heutige Zeitungsberichte, in denen Vollmann erklärt, dass die momentanen Erfolge und das gute Gefühl nach den Siegen, verbunden mit wichtigen Punktgewinnen, die zunehmende Müdigkeit in den Knochen vergessen lassen und zusätzlich motivierend sind.
Mein Problem bezieht sich auf die Diskussion um die englischen Wochen, verbunden mit den dadurch notwendigen Rotationen in der Mannschaft.
Ist er wirklich so, dass die Jungs nur bedingt ihre Leistungen abrufen können, nur weil sie mal ein paar Wochen im Rhythmus von drei oder viel Tagen Spiele austragen müssen?
Sollten Profis dazu nicht in der Lage sein, da sie doch eigentlich sportlich nun wirklich auf der Höhe sein sollten?
Ich frage das, habe es vor längerer Zeit schon mal getan, weil ich aus meiner Erinnerung an meine aktive Zeit, das so nicht empfunden habe. Im Alter von 16 Jahren wurde ich damals, gemeinsam mit zwei Kumpels, in die erste Männermannschaft meines Heimatvereins aufgenommen. zu dieser Zeit war das nur mit einer Genehmigung durch die Eltern möglich. Von diesem Zeitpunkt an, haben wir am Wochenende regelmäßig zwei Punktspiele gehabt, Samstag bei den Männern und Sonntag in der A-Jugend. Training war unter der Woche nur am Dienstag und Donnerstag. Ich kann nicht sagen, dass ich mich auch nur einen Augenblick überlastet fühlte. Wir hatten Spaß am Fußball spielen und am liebsten hätten wir auch noch in unserer zweiten Männermannschaft mitgespielt. Auch wenn das Niveau natürlich nicht hoch war, sind wir doch aber trotzdem gerannt wie die Bekloppten. Und wenn ich sehe, dass bei Handballmeisterschaften die Profis in einer Woche 5 Spiele bestreiten oder die Biathleten am Samstag nach dem Ziel zusammen brechen , dann aber zwei Tage später wieder zu unglaublichen Anstrengungen in der Lage sind, dann frage ich mich immer wieder, was mit den Fußballern los ist. Wenn die Mittwoch spielen, dann sollten die Jungs doch 4 Tage später wieder top drauf sein, auch wenn man bedenkt, welche Möglichkeiten zur Regeneration ihnen zur Verfügung stehen.
Versteht mich richtig, ich will die Spieler nicht als Weicheier abstempeln. Da ja sämtliche Fußballvereine immer wieder auf das Problem hinweisen, muss da ja was dran sein, ich möchte es nur besser verstehen!

Ich vermute mal, der Unterschied liegt in der Intensität der Belastung. So ein Spiel auf Profi-Niveau sollte laufintensiver und kraftraubender sein als ein Spiel in der Bezirksliga. Ich kann mir sogar vorstellen, dass den Spielern englische Wochen mehr Spaß machen als Training zwischendurch. Aber im Training kannst du dosieren. Im Spiel nicht.

Es gibt ja Sportarten, da sind viele Spiele nacheinander normal. Handball zum Beispiel. Allerdings ist da die Wechselfrequenz auch eine ganz andere.
Die müden Beine werden nicht das ganz große Problem sein. Aber das Verletzungsrisiko steigt bei immer wieder hundert Prozent Intensität enorm. Meine größtenteils laienhafte Erklärung

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Forum intern |#2737
09.12.2020 - 18:55 Uhr
Wir brauchen eine neue Serie, wer meldet sich freiwillig?
Forum intern |#2738
09.12.2020 - 20:00 Uhr
Zitat von Harzkogge22

Ih würde gerne nochmal an die Möglichkeit erinnern den Eröffnungstext in den ersten Post zu packen statt in den Startbeitrag. Viele mobile User freuen sich darüber smile
Forum intern |#2739
09.12.2020 - 20:16 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Harzkogge22

Ih würde gerne nochmal an die Möglichkeit erinnern den Eröffnungstext in den ersten Post zu packen statt in den Startbeitrag. Viele mobile User freuen sich darüber smile

Weshalb das? Ich nutze TM fast ausschließlich übers Handy. Wo wäre da der Vorteil?

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Forum intern |#2740
10.12.2020 - 07:00 Uhr
Zitat von kogge94
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Harzkogge22

Weshalb das? Ich nutze TM fast ausschließlich übers Handy. Wo wäre da der Vorteil?

Weil gerade sehr lange Eröffnungen mitunter schon die halbe Seite belegen und man nach wenigen Beiträgen wieder umblättern muss. Wir hatten das schon mal und ich fand es wesentlich angenehmer.
@Forever_Hansa, danke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.