Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Fortuna-Newscenter

01.07.2008 - 16:05 Uhr
Fortuna-Newscenter |#281
12.06.2012 - 17:29 Uhr
Zitat von Cantona_1895:
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=34372&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

Katastrophe! :angry

Au weia.
Hatte die Hoffnung mit einer Geldstrafe davonzukommen.
Die 100.000.-€ sind aufgrund der Vorkomnisse OK.
Aber 1. Spiel als Geisterspiel? Die Gefährdung durch Pyros ging doch
von Berlinerseite aus. Aber ob ein Einspruch was bringt?
Vielleicht dauert es deshalb länger mit den Dauerkarten.
Man wollte erst das Strafmaß abwarten. :angry
Fortuna-Newscenter |#282
12.06.2012 - 17:31 Uhr
Ich kann nicht behaupten, sonderlich überrascht zu sein. Es war klar, dass der DFB - allein aufgrund des mediales Shitstorms rund um das Spiel - gezwungen ist, eine drakonische Strafe auszusprechen.

Trotzdem sollte man die Strafe nicht vorschnell akzeptieren. Vor allem wenn man mal den Vergleich zu der Strafe zieht, die für die Kölner gefordert wird. Was dort im Stadion passiert ist hatte wesentlich größeres Gewaltpotential aufzuweisen - ich kann nicht nachvollziehen, warum die "milder" bestraft werden sollten.
Fortuna-Newscenter |#283
12.06.2012 - 17:34 Uhr
Ein "Geisterspiel" hatte ich befürchtet.....hoffe das es dann gegen Greuth, Freiburg oder nen anderen "Zuschauermagnet" geht. Sollte das Heimspiel gegen die Bayern, Dortmund, ect gehen sind die 100.000 Euro Strafe Peanuts!

•     •     •

Fortuna 2012/2013

-----------------Rensing-----------------
-Balegoun--Malezas --Latka--Ramirez
----------------Bodzek---------------------
Bolly----------Kenia---------Bellinghausen---
-------------Mr. X-----Reisinger--------------

Gegen Pyrotechnik im Stadion!!!!
Fortuna-Newscenter |#284
12.06.2012 - 17:35 Uhr
Bleibt nur zu hoffen ,dass es kein Heimspiel gegen ein Topklub ist. Das wäre finanziell ein Horrorszenario.
Fortuna-Newscenter |#285
12.06.2012 - 17:35 Uhr
Zitat von SchneiderWibbel:

Trotzdem sollte man die Strafe nicht vorschnell akzeptieren. Vor allem wenn man mal den Vergleich zu der Strafe zieht, die für die Kölner gefordert wird. Was dort im Stadion passiert ist hatte wesentlich größeres Gewaltpotential aufzuweisen - ich kann nicht nachvollziehen, warum die "milder" bestraft werden sollten.

Weil das nach dem Spiel war und es nur 100 Hanseln waren?
Fortuna-Newscenter |#286
12.06.2012 - 17:39 Uhr
Ich kann nicht behaupten, sonderlich überrascht zu sein. Es war klar, dass der DFB - allein aufgrund des mediales Shitstorms rund um das Spiel - gezwungen ist, eine drakonische Strafe auszusprechen.

100%ige Zustimmung. Auch was beim KSC im 2 Reli-Spiel abging ist nicht vergleichbar.
Fortuna sollte auf jeden Fall die Strafe nicht einfach so akzeptieren. Die Verhältnismäßigkeit
ist mE mal wieder unterste Schublade.....
Fortuna-Newscenter |#287
12.06.2012 - 17:46 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Wurde das Spiel nicht vor Ablauf der 90 min. abgebrochen?

Ein Geisterspiel kostet mindestens 1 Millionen Euro, viel zu viel. Mit Teilausschluss könnte ich noch leben oder einer Platzsperre, gerade als Aufsteiger sind wir auf unsere Heimspiele angewiesen. Zum Kotzen.
Fortuna-Newscenter |#288
12.06.2012 - 17:47 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Die Rauchbomben wurden vor Abpfiff gezündet. Der Schiri hat aufgrund dessen sogar das Spiel früher abgepfiffen. Ganz davon ab: Wem stehst du lieber gegenüber: 100 aggressiven Hanseln oder 1000 euphorischen Hanseln?
Fortuna-Newscenter |#289
12.06.2012 - 17:53 Uhr
Zitat von Cantona_1895:
Zitat von Forever_Hansa:

Wurde das Spiel nicht vor Ablauf der 90 min. abgebrochen?

Ein Geisterspiel kostet mindestens 1 Millionen Euro, viel zu viel. Mit Teilausschluss könnte ich noch leben oder einer Platzsperre, gerade als Aufsteiger sind wir auf unsere Heimspiele angewiesen. Zum Kotzen.

Du musst mir nicht erzählen, was ein Geisterspiel kostet :-)

Bei uns gabs das erste mal seitdem ich im Stadion bin unangenehme Pyrovorfälle - und direkt ein Geisterspiel (mMn völlig zu Recht). Dresden hat noch nichtmal zuhause Mist gebaut und bekommt ein Heimgeisterspiel in einem ganz anderen Wettbewerb. Pauli musste in eine andere Stadt umziehen wegen eines läppischen Bechers.

Und klar kotzt es einen an - aber ich denke mit der Strafe seid ihr nach dem ganzen Trara noch ganz gut weggekommen, ein Wiederholungsspiel oder ein Abbruch waren durchaus drin. Das wäre wesentlich schlimmer geworden.
Fortuna-Newscenter |#290
12.06.2012 - 18:36 Uhr
Also ich will mal versuchen nen objektives Urteil abzugeben und da finde ich die Strafe gegen Düsseldorf fast zu harmlos. Ich meine für den Verein Fortuna Düsseldorf sind 100.000€ sicherlich viel und gerade das erste Spiel nach 15 Jahren wieder in der 1. Liga als Geisterspiel ist natürlich subjektiv aus Düsseldorfer Sicht extrem hart. Aber der DFB hat ja mit der Strafe jetzt ein Maß festgelegt und für einen Verein in der oberen Hälfte der Bundesliga ist so eine Strafe nicht so dermaßen schlimm, verglichen mit dem was Fans jetzt durch einen "friedlichen" Platzsturm erreichen können.

Unabhängig davon ist Düsseldorf verdient aufgestiegen, aber ich finde die Strafe des DFB steht nicht im Verhältnis zu dem was mit so einem Mittel erreicht werden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Peterpokx am 12.06.2012 um 18:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.