FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Forenscouting Part IV - Wunschspieler /-trainer - wer könnte und sollte es sein?

17.06.2024 - 13:10 Uhr
Der Wunsch nach (min.) einem MS scheint hier bei allen vorzuherrschen. Und ich bin mir sicher: Auch in der Geschäftsstelle.

Im übrigen: ein gewisser Königsdörffer ist möglicherweise auf dem Absprung. Soll wohl bei Nizza im Gespräch sein. Der gebürtige Berliner hat noch ein Jahr Vertrag in Mordor. 🙄

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
Zitat von Observierer
Der Wunsch nach (min.) einem MS scheint hier bei allen vorzuherrschen. Und ich bin mir sicher: Auch in der Geschäftsstelle.

Im übrigen: ein gewisser Königsdörffer ist möglicherweise auf dem Absprung. Soll wohl bei Nizza im Gespräch sein. Der gebürtige Berliner hat noch ein Jahr Vertrag in Mordor. 🙄

Ujjuijui, der Fall is durch. Mal abgesehen davon, dass der Nachbar wohl 7 dicke Schleifen für den Kollegen verlangt haben soll, hat er den Medizintest nicht bestanden.
https://www.kicker.de/hsv-koenigsdoerffer-wechsel-geplatzt-1136206/artikel

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
Da durch den gestrigen Auftritt und die Chancenverwertung, die Stimmen nach einem Knipser, zu Recht wieder lauter wurden, würde mich mal eure Meinung zu Martijen Kaars interessieren. Ich finde die Kaltschnäuzigkeit, die er in Magdeburg zeigt schon beeindruckend. Logischerweise hätte man da aber auch keine Garantie, dass dieser in der 1. Liga auch zündet. Aber ganz ehrliche, der von Blessin hoch gelobte Hountondji konnte mich bisher nicht wirklich überzeugen. Aber wer bin ich, der das vermag zu beurteilen…

Zurück zu MK, er hat aktuell einen Marktwert von 4Mio und Vertrag bis 27, was bedeuten würde, dass man wirklich tief in die Tasche greifen müsste.
Zitat von BNPRT_FCSP

Ich wäre als direkte Verstärkung für Maurice Malone.

https://www.transfermarkt.at/maurice-malone/profil/spieler/405568

War vor einigen Jahren schonmal im Gespräch. Hat leider einen Umweg genommen. Die vergangene Saison lief super für ihn. Er ist ein bulliger Typ, kennt es als Doppelspitze zu fungieren und wäre sicherlich auch bereit für den Sprung zurück nach Deutschland.

Die Wiener haben ihn zwar per Klausel geholt, aber seit Guilavogui wissen wir ja, wie viel Wert sowas hat.
Ganz offen wurde zuletzt im Kicker darüber gesprochen, dass Malone auf dem Zettel der Top-Ligen steht und ein Abgang durch die Neuverpflichtungen nicht ausgeschlossen ist, um etwas Geld zu machen.
2,5-3 Millionen, dazu ggf. noch erfolgsbedingte Prämien wären ein super Preis in meinen Augen.

Nach dem Euro-Aus von Austria droht dort noch ein Abgang. Malone scheint einen Markt zu haben, und eine mögliche Ablöse bewegt sich dem Vernehmen nach unter den von mir geschätzten 2,5 Millionen.
Zitat von Gunnar1910
Da durch den gestrigen Auftritt und die Chancenverwertung, die Stimmen nach einem Knipser, zu Recht wieder lauter wurden, würde mich mal eure Meinung zu Martijen Kaars interessieren. Ich finde die Kaltschnäuzigkeit, die er in Magdeburg zeigt schon beeindruckend. Logischerweise hätte man da aber auch keine Garantie, dass dieser in der 1. Liga auch zündet. Aber ganz ehrliche, der von Blessin hoch gelobte Hountondji konnte mich bisher nicht wirklich überzeugen. Aber wer bin ich, der das vermag zu beurteilen…

Zurück zu MK, er hat aktuell einen Marktwert von 4Mio und Vertrag bis 27, was bedeuten würde, dass man wirklich tief in die Tasche greifen müsste.

Das war ja vorher schon bewusst, dass das Thema Offensive nicht direkt Klickt macht, das hat im Übrigen Blessin auch schon mehrmals bei den Testspielen erwähnt. Und Bornemann meinte auch das man die Augen offen hält für den Bereich. Also neu ist das nicht.

Kaars wird außerhalb unserer Liga sein, der hat 2 Jahre Vertrag, denke mal Magdeburg wird den nicht für unter 5 Millionen gehen lassen und das können wir uns nicht leisten

Ich denke mal es wird, ähnlich wie bei Guilavogui letztes Jahr, auf eine Leihe hinauslaufen von einem Spieler der sich irgendwo nicht durchsetzen konnte in der Vorbereitung.
Auf der PK sagte Blessin zwar, dass er mit dem Kader zufrieden sei, allerdings denke ich trotzdem, dass er unbedingt noch offensive Verstärkung möchte.

Eine Leihe könnte ich mir da auch vorstellen, feste Transfers bieten dann aber doch mehr Sicherheit (auch im Falle eines Abstiegs kann man noch Transfereinnahmen generieren). Da Hountondji zudem Ende des Jahres beim Africa Cup ist und somit mit Ceesay nur ein fitter Mittelstürmer im Kader wäre, rechne ich fest mit einem Zugang. Kaars ist natürlich interessant, in den bisherigen Liga- und Pokalspielen war er allerdings ekn ziemlicher Chancentod bei Magdeburg. Er kreiert viele Chancen aber dann vor dem Tor nicht eiskalt genug, hm...kenne ich irgendwie. Malone fände ich auch interessant, gerade weil er auch eine gewisse Größe mitbringt. Aus der letzten Bundesligasaison mit guten Scorern, zwei Toren im Millerntor und auf dem Abstellgleis wäre Myron Boadu. Ist ein guter Fußballer, aber außerhalb des Platzes scheint er schwierig zu sein. Wenn man ihn unter Kontrolle bekommt und er seine Leistungen bestätigen kann, dann wäre das durchaus eine starke polyvalente Offensivmöglichkeit. Ich hoffe jedenfalls, dass vor dem Derby noch einer verpflichtet wird, der dann auch gerne direkt den Stadtrivalen ärgern kann!
Micheal Gregoritsch ist für einen schmalen Taler nach Dänemark gewechselt. Ich kann überhaupt nicht bewerten, ob er mit seinen Anlagen zur Spielphilosophie von Blessin passt - aber rein von den Zahlen her ein solider Bundesligastürmer der das Tore schießen schon unter Beweis gestellt hat. Mit 31 auch noch nicht völlig über seinen Zenit. Mit Österreichischen Stürmern hatten wir in der Vergangenheit ja gute Erfahrung gemacht. Finde ich schade, dass da scheinbar gar kein Interesse da war.
Zitat von Anil44
Mit Österreichischen Stürmern hatten wir in der Vergangenheit ja gute Erfahrung gemacht. Finde ich schade, dass da scheinbar gar kein Interesse da war.

Gebe dir prinzipiell Recht, dass die Summen auch für uns machbar gewesen wären.
Er hat da aber natürlich nochmal die Chance auf internationale Spiele mit Bröndy und Kopenhagen und Hamburg sind beides lebenswerte Städte. Hamburg kennt er ja schon...

Und auch wenn er damals noch sehr jung war, aber mit 1 Tor in 15 Spielen für uns würde ich jetzt nicht sagen, dass wir immer "gute Erfahrungen" gemacht haben - zumindest nicht was Torausbeute angeht. Da war eher nur Burgstaller unser Erfolgs-Österreicher 😉
Zitat von jott-pee
Zitat von Anil44

Mit Österreichischen Stürmern hatten wir in der Vergangenheit ja gute Erfahrung gemacht. Finde ich schade, dass da scheinbar gar kein Interesse da war.

....., dass wir immer "gute Erfahrungen" gemacht haben - zumindest nicht was Torausbeute angeht. Da war eher nur Burgstaller unser Erfolgs-Österreicher 😉

Zumal es sehr fragwürdig ist, alle österreichischen Stürmer in einen Topf zu werfen.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Vielleicht ist es etwas zu romantisch gedacht, aber ich möchte den Gedankengang trotzdem mal hier teilen.

Wie gestern alle mitbekommen haben, wurde Paqua aussortiert, weil seine Qualität den Kölnern nicht reicht und der Kader zu groß ist.

Schaue ich mir unseren Kader an, der im Gegensatz zum RF, auf der linke Seite mit Oppie recht einsam besetzt ist. Und Ritzka ja mittlerweile auch für die IV eingeplant ist und als Backup gilt…

Ich habe Paqua bei Köln nicht wirklich verfolgt, sondern beziehe meine Angeben mehr auf seine Zeit in Braun Weiß.

Seine Stärken sind vor allem die Flanken, zu Teilen die Technik und die Standards. Es fehlt ihm allerdings im Defensivverhalten.
Ich sehe da gewisse Parallelen zu Oppie und denke es würde doch gut in Blessins System und Ansprüche an einen AV passen.

Jetzt könnte man sich fragen, warum er uns weiter helfen sollte, wenn er bei Köln aussortiert wurde.
Aber ich denke als Backup und um einen kleinen Konkurrenzkampf auf der LV Position zu haben, würde er uns weiterhelfen.
Zudem wird Köln net all zu viel Ablöse haben wollen, sondern werden eher Interesse haben ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.

Fraglich wäre aber, ob er Lust hat sich bei uns hinter Oppie einzusortieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.