Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Florian Wirtz
Geburtsdatum 03.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Florian Wirtz

18.05.2020 - 20:20 Uhr
Florian Wirtz |#4271
13.05.2025 - 20:42 Uhr
Das verändert die ganze Situation aber mal komplett und lässt das Pegel mMn jetzt deutlich Richtung City ausschlagen, wenn die Wirtz-Seite komplett nach Manchester reist, um dort direkte Gespräche zu führen. Damit wird auch klar, warum Rolfes und Carro sich verwundert über die Berichterstattung zeigten und auch dahingehend könnte die Aussage von Carro bezüglich eines Bayern-Angebotes ein öffentlicher Seitenhieb darstellen.

Möglicherweise hat Bayern aber auch kommuniziert, dass sie die Forderungen für einen diesjährigen Transfer nicht erfüllen wollen oder können und dies Wirtz dazu bewogen hat, seine Pläne neu zu überdenken und nun City (wieder) für möglich zu erachten. Wahrscheinlicher ist aber, dass die Berichte einfach nicht der Wahrheit entsprachen und Wirtz eine Entscheidung getroffen hat, sondern er sich alle Optionen offen lässt, sodass es jetzt eben zu einem Treffen mit Pep und Co in Manchester kam. Dass dieser sehr überzeugend sein kann, vor allem im direkten Gespräch, mit seiner Aura, lässt vermuten, dass City die besten Karten haben dürfte.

Sollte es zu einer Entscheidung pro City gekommen sein, dürfte die wirtschaftliche Komponente kein Hindernis mehr darstellen und Wirtz bald ein Spieler von City werden.

Persönlich hätte ich ihn gerne weiter in der Bundesliga gesehen, aber die Erfahrung im Ausland wird ihn sicher nicht schaden, weder seiner sportlichen Entwicklung noch seiner persönlichen.

Durchaus überraschende Wendung, zumindest für mich, aber das zeigt mal wieder gut auf, dass eben alles passieren kann, weil man durch die Medien eben nicht selten ein Bild aufgezeigt bekommt, was deutlich anders aussehen kann, als es wirklich ist.

Spannend dürfte das sportlich bei City werden, da dort ja ein Umbruch ansteht und wenn man Wirtz als Fixpunkt in der offensiven Zentrale bekommen kann, ist das ein Faustpfand und damit dürfte mit City wieder in der nächsten Saison zu rechnen sein.

•     •     •

Loriot: "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.

Dieter Hallervorden: "Das größte Problem in der Geschichte der Menschheit ist, dass die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen. Und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen."

"Sei Kind, wann immer Du kannst, und nur erwachsen, wenn Du musst"
Florian Wirtz |#4272
13.05.2025 - 20:52 Uhr
Also manche Bayern Fans in deren Forum.. köstlich …

Geschieht aber einigen ganz recht….
Florian Wirtz |#4273
13.05.2025 - 21:04 Uhr
Wo er heute überall war. Es gab Gerüchte und sogar ein Bild, dass er heute Morgen an der Säbener war. Jetzt war er auf einmal in Manchester. In der heutigen Zeit mit KI kann man so schnell Gerüchte verbreiten. Was letztendlich stimmt, wissen nur die Beteiligten.

Grundsätzlich ist es ja legitim, dass er sich auch mal in Manchester blicken lässt und sich das ganze anhört, ähnlich wie er es vermutlich in München getan hat.
Evtl. möchte er sich einfach auch nur absichern, falls ein Wechsel zu Bayern noch scheitern sollte. Keiner von uns weiß was da aktuell Sache ist und auch die Medien spinnen sich einen zusammen.

Warten wir doch einfach mal ab, genießen das gute Wetter in den nächsten Tagen und dann werden wir alle schon bald mehr wissen.
Florian Wirtz |#4274
13.05.2025 - 21:05 Uhr
Lässt natürlich auch die Aussage "Wirtz hat Alonso verkündet, dass er nur zu Bayern will" in nem kompletten Licht darstellen.

Könnte mir vorstellen, dass das Thema Real Madrid auch nochmal Dynamik bekommt, wenn Alonso dort vorgestellt wird (das kann ja auch nicht mehr lange dauern, nachdem Ancelotti schon seinen Abgang nach Brasilien jetzt verkündet hat).

Ich vermute nur, diese Verhandlungen werden sich wohl noch paar Wochen hinziehen.
Und die Bayern werden sicherlich noch Wörtchen mitreden. (Falls nicht der Aufsichtsrat irgendwann ne Meldung rausbringt, dass Wirtz aktuell zu teuer ist)

Es sei: Gab es eigentlich schon Meldungen, wo ein Verein unbedingt Wirtz noch vor der Klub-WM verpflichten möchte?
Florian Wirtz |#4275
13.05.2025 - 21:18 Uhr
Flo wird jetzt 2 Vertragsmöglichkeiten haben. Bayern und City.
Die Mannschaft die mehr bietet wird ihn bekommen. Denke, dass man hinter den Kulissen mit der Fam Wirtz in einem guten Austausch ist und denen gesagt hat, dass wir auch auf das Wirtschaftlich Beste Angebot schauen müssen. Da das Verhältnis gut ist wundert mich das nicht.
Florian Wirtz |#4276
13.05.2025 - 21:25 Uhr
Zitat von Ironball
Die Mannschaft die mehr bietet wird ihn bekommen. Denke, dass man hinter den Kulissen mit der Fam Wirtz in einem guten Austausch ist und denen gesagt hat, dass wir auch auf das Wirtschaftlich Beste Angebot schauen müssen. Da das Verhältnis gut ist wundert mich das nicht.

Bin da völlig anderer Meinung. Ich denke, wenn City 120 bietet und Bayern 125, dann würden wir eher das Angebot aus City annehmen zwinker
Florian Wirtz |#4277
13.05.2025 - 21:27 Uhr
Zitat von Dream04
Zitat von Ironball

Bin da völlig anderer Meinung. Ich denke, wenn City 120 bietet und Bayern 125, dann würden wir eher das Angebot aus City annehmen zwinker

Das könnte sein. Nur denke ich, dass City die 150 Millionen bezahlt und Bayern nicht
Florian Wirtz |#4278
13.05.2025 - 21:29 Uhr
Zitat von ruuns
Lässt natürlich auch die Aussage "Wirtz hat Alonso verkündet, dass er nur zu Bayern will" in nem kompletten Licht darstellen.

Könnte mir vorstellen, dass das Thema Real Madrid auch nochmal Dynamik bekommt, wenn Alonso dort vorgestellt wird (das kann ja auch nicht mehr lange dauern, nachdem Ancelotti schon seinen Abgang nach Brasilien jetzt verkündet hat).

Ich vermute nur, diese Verhandlungen werden sich wohl noch paar Wochen hinziehen.
Und die Bayern werden sicherlich noch Wörtchen mitreden. (Falls nicht der Aufsichtsrat irgendwann ne Meldung rausbringt, dass Wirtz aktuell zu teuer ist)

Es sei: Gab es eigentlich schon Meldungen, wo ein Verein unbedingt Wirtz noch vor der Klub-WM verpflichten möchte?

Ich denke, dass es zwischen ManCity und Bayern entschieden wird. Real hat ganz andere Baustellen. Sie benötigen IV, AV und einen Spielmacher auf der 6er Position.
Florian Wirtz |#4279
13.05.2025 - 21:35 Uhr
Zitat von Ironball

Streng genommen 3 Optionen. Die VVL bei Leverkusen ist soweit ja auch ausgehandelt tung unwahrscheinlich, aber zumindest besteht die Option noch.
Florian Wirtz |#4280
13.05.2025 - 21:35 Uhr
Zitat von Ironball
Zitat von Dream04

Zitat von Ironball

Das könnte sein. Nur denke ich, dass City die 150 Millionen bezahlt und Bayern nicht

Das wird sogar ganz sicher so sein.
Wir können und werden niemals 150 mio. für einen Spieler bezahlen.

Die Frage ist einfach nur ob Wirtz wirklich nur zu Bayern wechseln möchte und ob es wirklich diese Zusage gibt, notfalls auch noch ein Jahr zu warten und 2026 für eine niedrigere Ablöse zu wechseln oder strebt er wirklich schon einen Wechsel dieses Jahr an und entscheidet sich dann für Man. City, weil die eben bereit sind die Ablöse zu bezahlen.
Gehaltstechnisch wird sich das kaum was nehmen. Die Angebote dürften ziemlich ähnlich sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.