| Geburtsdatum | 13.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | UECL Quali | - | - | - | |
Florian Müller [1]
16.06.2021 - 15:44 Uhr
11.01.2022 - 20:10 Uhr
Zitat von IPoulsenxVfB
Das mache ich zum einen an seinem entschlossenem Auftreten fest; egal ob beim Einlaufen oder während des Spiels – für mich wirkt er zu jedem Zeitpunkt fokussiert.
Zum anderen daran, wie er Abwehraktionen seiner Mitspieler aber auch die eigenen bejubelt. Das erweckt in mir den Eindruck als wolle er sein Tor vernageln und gibt alles dafür, dass der Gegner kein Tor schießt.
Vielleicht „kommentiert“ er Aktionen seiner Vordermänner nicht so lautstark wie sein Vorgänger, ich würde dennoch behaupten dass er sie pusht.
Und eine Szene ist mir aus dem Spiel in Dortmund, bei dem er den VfB auch im Spiel gehalten hat, hängengeblieben:
Jude Bellingham hat bei einem vielversprechenden Freistoß für Dortmund versucht während des Mauerstellens den Torhüter abzulenken, indem er sich zwischen Mauer und Torwart gestellt hat und Müller quasi pantomimisch imitiert und nachgeahmt hat. Müller hat in Ruhe seine Mauer gestellt, währenddessen Bellingham angeschaut und einfach gelacht. Quasi indirekt ausgelacht und daraufhin hat es Bellingham auch sein lassen.
Und diese Souveränität gepaart mit dem Willen Stärke gegenüber dem Gegner zu zeigen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, interpretiere ich auch als Siegeswillen.
Das mache ich zum einen an seinem entschlossenem Auftreten fest; egal ob beim Einlaufen oder während des Spiels – für mich wirkt er zu jedem Zeitpunkt fokussiert.
Zum anderen daran, wie er Abwehraktionen seiner Mitspieler aber auch die eigenen bejubelt. Das erweckt in mir den Eindruck als wolle er sein Tor vernageln und gibt alles dafür, dass der Gegner kein Tor schießt.
Vielleicht „kommentiert“ er Aktionen seiner Vordermänner nicht so lautstark wie sein Vorgänger, ich würde dennoch behaupten dass er sie pusht.
Und eine Szene ist mir aus dem Spiel in Dortmund, bei dem er den VfB auch im Spiel gehalten hat, hängengeblieben:
Jude Bellingham hat bei einem vielversprechenden Freistoß für Dortmund versucht während des Mauerstellens den Torhüter abzulenken, indem er sich zwischen Mauer und Torwart gestellt hat und Müller quasi pantomimisch imitiert und nachgeahmt hat. Müller hat in Ruhe seine Mauer gestellt, währenddessen Bellingham angeschaut und einfach gelacht. Quasi indirekt ausgelacht und daraufhin hat es Bellingham auch sein lassen.
Und diese Souveränität gepaart mit dem Willen Stärke gegenüber dem Gegner zu zeigen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, interpretiere ich auch als Siegeswillen.
Interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
Für mich strahlt er im Strafraum und beim Rauslaufen immer Unsicherheit aus. Nicht ohne Grund bekommen wir viele Tore nach Standards. Natürlich ist er anders als Kobel, der war etwas mehr aggressiv, hat seine Vorderleute mehr wie ein Kumpel aus einer Clique gepusht und war vulgärer.
Vielleicht war das für die Ansprache unserer Jugend forscht Truppe zeitgemäßer?
Zusätzlich gehen fast alle Abpraller nach vorne, er leitet nur sehr wenige harte Schüsse zur Seite ab. Daran muss er dringend arbeiten.
Mir wäre es lieber er wäre beim Einlaufen ins Stadion weniger selbstsicher, dafür aber sobald das Spiel angepfiffen wird.
12.01.2022 - 10:31 Uhr
Wir haben in dieser Saison sicher einige Baustellen. Den Torwart zähle ich bisher aber eher nicht dazu. Natürlich hat er uns noch kein Spiel gewonnen, allerdings geht der Punktgewinn in Fürth auch auf seine Kappe
er wurde zwar mMn bei der 100%igen von Fürth einfach abgeschossen ( bzw angeköpft), aber da musst du als TW halt auch stehen. Generell fand ich ihn gegen Fürth zum ersten Mal sicherer , gerade auch was die hohen Bälle anging. Er hat selbstverständlich auch schon Gegentore verschuldet aber ob das 0:4 gegen Bayern dann wirklich so schlimm ist … insgesamt spielt er eine höchst durchschnittliche Saison, was aber gemessen an der Gesamtsituation noch ok ist. Wenn er den durchaus positiven Eindruck aus dem Fürth-Spiel weiterhin bestätigen kann, dann passt es doch.
er wurde zwar mMn bei der 100%igen von Fürth einfach abgeschossen ( bzw angeköpft), aber da musst du als TW halt auch stehen. Generell fand ich ihn gegen Fürth zum ersten Mal sicherer , gerade auch was die hohen Bälle anging. Er hat selbstverständlich auch schon Gegentore verschuldet aber ob das 0:4 gegen Bayern dann wirklich so schlimm ist … insgesamt spielt er eine höchst durchschnittliche Saison, was aber gemessen an der Gesamtsituation noch ok ist. Wenn er den durchaus positiven Eindruck aus dem Fürth-Spiel weiterhin bestätigen kann, dann passt es doch.
12.01.2022 - 13:48 Uhr
Zitat von Baginski
Wir haben in dieser Saison sicher einige Baustellen. Den Torwart zähle ich bisher aber eher nicht dazu. Natürlich hat er uns noch kein Spiel gewonnen, allerdings geht der Punktgewinn in Fürth auch auf seine Kappe
er wurde zwar mMn bei der 100%igen von Fürth einfach abgeschossen ( bzw angeköpft), aber da musst du als TW halt auch stehen. Generell fand ich ihn gegen Fürth zum ersten Mal sicherer , gerade auch was die hohen Bälle anging. Er hat selbstverständlich auch schon Gegentore verschuldet aber ob das 0:4 gegen Bayern dann wirklich so schlimm ist … insgesamt spielt er eine höchst durchschnittliche Saison, was aber gemessen an der Gesamtsituation noch ok ist. Wenn er den durchaus positiven Eindruck aus dem Fürth-Spiel weiterhin bestätigen kann, dann passt es doch.Wir können gerne in den alten Kobel Thread gehen, wie er in Saison 1 gesehen wurde, da war auch viel Licht & Schatten dabei, und noch zu Beginn der letzten Buli Saison gab es ähnliche Kritik "er hat uns noch kein Spiel gewonnen"
Von daher, gebt auch Flo die Zeit und ich finde er spielt bisher ne ordentliche Saison. Zudem haben wir auch bei vielen Gegentoren, vorher teils dramatische individuelle Fehler in der Defensive drin, da sieht nen Keeper dann immer blöd aus.
Fürth war aber def. nen guter Start in die Rückrunde für Flo
05.03.2022 - 19:27 Uhr
Quelle: twitter.com
Hier nochmal eine Übersicht, wie viel die Bundesliga Torhüter gehalten haben im Vergleich zu wie der Durchschnitt die Chancen gehalten hätte.
+ ist gut
- ist schlecht
Ich muss mal den Thread aus den tiefen rausholen. + ist gut
- ist schlecht
Aber man muss (mal wieder) über Flo sprechen. Vor dem Spiel mit Ansagen bei sky, dass man das Spiel gewinnen sollte und dann wieder 2 Torschüsse, wovon mind. einer haltbar war. Den zweiten halten gute Keeper auch. Fairerweise ist die Schuld nicht bei ihm alleine ist. Die Abwehr hat da zweimal saumäßig gepennt.
Dazu möchte ich einen Tweet anhängen, der zeigt, wie schlecht Müller im Vergleich zu anderen Bundesliga TWs ist.
05.03.2022 - 19:37 Uhr
Wäre halt schon schön wenn er uns mal im Spiel halten würde...ist aber wohl zuviel verlangt.
Beim 1:0 Stichwort Spannung im Körper und Arm, dann kann man so ein Ball auch mal zur Seite abwehren.
Wird sich jetzt aber schon wieder einer finden der das für Müller Bashing hält, und das beide Tore unhaltbar wären und er doch eigentlich eine gute Saison spielt.
P.S. Einfach nur verheerend diese Statistik vom Vorredner!
Beim 1:0 Stichwort Spannung im Körper und Arm, dann kann man so ein Ball auch mal zur Seite abwehren.
Wird sich jetzt aber schon wieder einer finden der das für Müller Bashing hält, und das beide Tore unhaltbar wären und er doch eigentlich eine gute Saison spielt.
P.S. Einfach nur verheerend diese Statistik vom Vorredner!
05.03.2022 - 21:39 Uhr
Das sieht man, TW ohne Stärken aber mit vielen Schwächen. Mit nem durchschnittlichen Keeper hätten wir den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto.
05.03.2022 - 21:53 Uhr
Zitat von Instant-T
Das sieht man, TW ohne Stärken aber mit vielen Schwächen. Mit nem durchschnittlichen Keeper hätten wir den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto.
Stimmt, und mit ner durchschnittlichen Abwehr noch mehr, die nicht ständig die Leute laufen lässt. Ja, Müller hätte beide Tore halten können, aber die Verteidigung zuvor ist unterdurchschnittlich. Auf außen hatte man mehrfach die Möglichkeit zu unterbinden, Führung ganz schlecht und die halbe Abwehr bleibt nach Pleas Pass stehen. Ebenfalls das zweite, wo der Pass nicht verhindert wird, weil wir mal wieder zu weit vom Gegenspieler weg stehen und Sosa sieht auch nicht gut aus, weil er Thuram im Rücken weglaufen lässt.
Aber klar, der Goalie ist schuld. Ist immer so, wenn der Torwart dran ist, muss er ihn haben, ist aber nicht immer so und hat auch nichts mit Körperspannung zu tun. Er sieht maximal unglücklich aus und darf so einen auch mal halten, aber ihm einen Strick daraus zu drehen ist komplett falsch.
06.03.2022 - 09:42 Uhr
Kommt aber halt auch immer von demselben Leuten
Ich glaube wir haben es verstanden, dass sie ihn schlecht einschätzen
Sommer fängt beim 2:2 in meinen Augen übrigens dasselbe Ding wie Müllers beim 0:2
Ich glaube wir haben es verstanden, dass sie ihn schlecht einschätzen
Sommer fängt beim 2:2 in meinen Augen übrigens dasselbe Ding wie Müllers beim 0:2
06.03.2022 - 09:51 Uhr
Zitat von Instant-T
Dann ist er ja auf einem guten Weg, dass hat es bei Kobel schließlich auch alles gehießen nach dem Zweitligaaufstieg.
Mit 24 Jahren ist Müller für einen TW noch jung und muss viel dazu lernen, Talent hat er trotztdem und wir müssen jetzt einfach mal Geduld haben wie er sich entwickelt.
06.03.2022 - 10:17 Uhr
Zitat von mareno
Dann ist er ja auf einem guten Weg, dass hat es bei Kobel schließlich auch alles gehießen nach dem Zweitligaaufstieg.
Mit 24 Jahren ist Müller für einen TW noch jung und muss viel dazu lernen, Talent hat er trotztdem und wir müssen jetzt einfach mal Geduld haben wie er sich entwickelt.
Zitat von Instant-T
Das ist sicherlich richtig, nur hat man vor der Saison eigentlich einen Torhüter verpflichtet, bei dem auf der Verpackung etwas anderes stand.
Bei Kobel war bzw. ist das Gesamtpaket aus Reaktionsschnelligkeit, Stellungsspiel, Körpergröße und Persönlichkeit für mich auch nochmal auf einem anderen Level.
Nachdem ich mich bisher mit Kritik zurückgehalten habe, muss ich zugeben, dass ich gestern extrem genervt war: alles, was wirklich gefährlich auf unser Tor kommt, ist halt leider auch drin.
Vor einiger Zeit wurde hier darüber diskutiert, dass Müller einfach keine Unhaltbaren hält. Ich würde noch einmal weiter gehen und sagen, dass er nicht nur keine Unhaltbaren hält (was man eigentlich auch niemandem vorwerfen kann), sondern auch kaum "schwer zu haltende" Bälle. Man hat wie gesagt das Gefühl, dass sobald ein Ball auch nur einigermaßen platziert ist, er ihn nicht hält.
Sollten wir die Klasse halten, hoffe ich schwer, dass man das Jahr als Entwicklungsjahr abhaken kann.
Bei unserer Torhüterhistorie aus den letzten 20 Jahren ist es sicherlich lobenswert, dass er keine klaren Fehler macht, aber irgendwie würde man sich halt doch einen Torhüter wünschen, der wie Sommer in Mönchengladbach, Spiele für uns entscheidet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dunkelrot1893 am 06.03.2022 um 10:20 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland