VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Florian Müller
Geburtsdatum 13.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Florian Müller [1]

16.06.2021 - 15:44 Uhr
Florian Müller [1] |#141
26.10.2021 - 13:08 Uhr
Zitat von croevo
Trainiert er wieder mit oder ist er weiterhin in Quarantäne?

Rino hat gesagt das er seit heute wieder im Training ist, auf der PK. Aber noch keine Option für das Pokalspiel morgen. Denke nächstes Wochenende könnte er dann wieder im Tor stehen, wobei man durch die guten Leistungen von Bredlow auch erstmal abwarten muss ob Müller so ohne weiteres unumstrittener Stammtorhüter bleibt.
Florian Müller [1] |#142
26.10.2021 - 13:20 Uhr
Zitat von Feliks1991
wobei man durch die guten Leistungen von Bredlow auch erstmal abwarten muss ob Müller so ohne weiteres unumstrittener Stammtorhüter bleibt.

Matarazzo hat vor Union schon gesagt, dass Müller die Nr. 1 ist und bleibt
Florian Müller [1] |#143
23.11.2021 - 13:29 Uhr
VfB-TV - Florian Müller im Interview

Der VfB-Keeper vor dem Flutlicht-Spiel am Freitag gegen seinen Ex-Club 1. FSV Mainz 05
Florian Müller [1] |#144
05.12.2021 - 17:47 Uhr
Ich möchte mich nicht auf Müller einschießen, ihm keine Schuld am heutigen Ergebnis geben und eigentlich auch nicht unbedingt zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine Torwartdiskussion starten.

Aber irgendwie werde ich mit Müller einfach nicht so wirklich warm.

Klar, er ist kein Kobel, klar, er hatte einen schwierigen Start und ja, er macht eigentlich auch keine wirklichen Fehler.

Dennoch: Auf mich wirkt Müller immer irgendwie unsicher. Er hält was er halten muss, aber wirkt immer wacklig dabei. Ich habe den Eindruck, dass er fast nie einen Ball sicher hat und dass er die Bälle oft in eine Richtung klatschen lässt, die er selber so nicht angedacht hatte. Seine Strafraumbeherrschung ist absolut katastrophal. Eine Flanke hat er glaube ich noch nie gefangen und beim Fausten sieht er auch immer unsicher aus.

Und das merkt man dann auch an seiner Ausstrahlung, die auf mich von der Ferne immer so wirkt, als würde er immer in Sorge sein, es kommt ein Ball aufs Tor und er kriegt ihn nicht richtig abgewehrt.

Verkörpert für mich derzeit leider die Verunsicherung der gesamten Mannschaft, hoffen wir dass sich das noch ändert...
Florian Müller [1] |#145
05.12.2021 - 18:03 Uhr
Zitat von VfB-Schwoab
Ich möchte mich nicht auf Müller einschießen, ihm keine Schuld am heutigen Ergebnis geben und eigentlich auch nicht unbedingt zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine Torwartdiskussion starten.

Klar, er ist kein Kobel, klar, er hatte einen schwierigen Start und ja, er macht eigentlich auch keine wirklichen Fehler.

Dennoch: Auf mich wirkt Müller immer irgendwie unsicher. Er hält was er halten muss, aber wirkt immer wacklig dabei. Ich habe den Eindruck, dass er fast nie einen Ball sicher hat und dass er die Bälle oft in eine Richtung klatschen lässt, die er selber so nicht angedacht hatte. Seine Strafraumbeherrschung ist absolut katastrophal. Eine Flanke hat er glaube ich noch nie gefangen und beim Fausten sieht er auch immer unsicher aus.

Und das merkt man dann auch an seiner Ausstrahlung, die auf mich von der Ferne immer so wirkt, als würde er immer in Sorge sein, es kommt ein Ball aufs Tor und er kriegt ihn nicht richtig abgewehrt.

Verkörpert für mich derzeit leider die Verunsicherung der gesamten Mannschaft, hoffen wir dass sich das noch ändert...

Sehe ich komplett genauso! Dieses ständige Prallen lassen von (nicht gefährlichen) Bällen verunsichert die Vorderleute die immer noch online sein müssen, weil was passieren könnte. Strafraumbeherrschung auch schwach bis unterirdisch. Spiel mit dem Ball ok.
Unhaltbare Bälle hält er gar keine. Von einem Spiel für uns alleine gewinnen will ich lieber nicht sprechen! ugly
Wenn man den Müller von letztes Jahr sieht als er für Freiburg gegen uns beide Spiele überragend war und Matchwinner war, dann ist das schon ein Klassenunterschied zu dem Müller von uns.
Ich hätte ja eh Ortega lieber gesehen bei uns statt Müller. Ortega ist nach Neuer der beste Torwart im Spielaufbau. Seine Abschläge landen so gut wie immer beim Mann, ob lang oder kurz. Macht das Spiel auch schneller als Müller z.B. und ist auf der Linie bärenstark. In der Strafraumbeherrschung nicht ganz so stark, was auch seiner Größe geschuldet ist! Vorteil wäre auch gewesen man hätte einen Konkurrenten schwächen können auf der Position. Für den Preis, für den Müller zu haben war, wäre auch Ortega zu haben gewesen bei nr noch einem Jahr Vertrag!

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die

Florian Müller [1] |#146
05.12.2021 - 18:56 Uhr
Zitat von PardOsorio
Zitat von VfB-Schwoab

Sehe ich komplett genauso! Dieses ständige Prallen lassen von (nicht gefährlichen) Bällen verunsichert die Vorderleute die immer noch online sein müssen, weil was passieren könnte. Strafraumbeherrschung auch schwach bis unterirdisch. Spiel mit dem Ball ok.
Unhaltbare Bälle hält er gar keine. Von einem Spiel für uns alleine gewinnen will ich lieber nicht sprechen! ugly
Wenn man den Müller von letztes Jahr sieht als er für Freiburg gegen uns beide Spiele überragend war und Matchwinner war, dann ist das schon ein Klassenunterschied zu dem Müller von uns.
Ich hätte ja eh Ortega lieber gesehen bei uns statt Müller. Ortega ist nach Neuer der beste Torwart im Spielaufbau. Seine Abschläge landen so gut wie immer beim Mann, ob lang oder kurz. Macht das Spiel auch schneller als Müller z.B. und ist auf der Linie bärenstark. In der Strafraumbeherrschung nicht ganz so stark, was auch seiner Größe geschuldet ist! Vorteil wäre auch gewesen man hätte einen Konkurrenten schwächen können auf der Position. Für den Preis, für den Müller zu haben war, wäre auch Ortega zu haben gewesen bei nr noch einem Jahr Vertrag!

Mueller ist ein sehr guter Bundesligakeeper und war in unserer Situation die absolut richtige Wahl.
Einfach die Mannschaft auch mal unterstuetzen und nicht Sinnlos jemanden rauspicken und zum Suendenbock machen wenn er dafuer keinen Anlass bietet.
Er ist kein KObel (bis jetzt) aber Kobel ist auch ein Regal druber anzusiedeln, deshalb spielt Kobel auch beim BVB.

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
Florian Müller [1] |#147
05.12.2021 - 20:06 Uhr
THIS!
Florian Müller [1] |#148
05.12.2021 - 20:06 Uhr
THIS!
Florian Müller [1] |#149
05.12.2021 - 20:07 Uhr
THIS!
Florian Müller [1] |#150
05.12.2021 - 20:07 Uhr
THIS!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.