SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Florian Jungwirth
Geburtsdatum 27.01.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Florian Jungwirth [23]

02.09.2014 - 06:55 Uhr
Florian Jungwirth [23] |#11
21.07.2016 - 00:40 Uhr
Quelle: www.bild.de
Darmstadt hat Verschnaufpause. Bis Montag zum Abflug ins Trainingslager nach Haus (Österreich) hat Trainer Norbert Meier (57) frei gegeben.
Die Lilien brauchen für die neue Saison genügend Kraft und klaren Kopf.
Defensiv-Spieler Florian Jungwirth (27) analysiert...
Florian Jungwirth [23] |#12
21.07.2016 - 01:03 Uhr
Mal gucken in welcher Rolle wir Jungwirth diese Saison zu sehen kriegen?

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Florian Jungwirth [23] |#13
21.07.2016 - 12:21 Uhr
Zitat von Oh-Lilien

Ich denke er wird als Ergänzungsspieler oft vorgesehen werden.
Florian Jungwirth [23] |#14
21.07.2016 - 12:47 Uhr
Zitat von Darmstadt-City
Zitat von Oh-Lilien

Ich denke er wird als Ergänzungsspieler oft vorgesehen werden.

Diese Saison könnte auch für Jungwirth sehr schwer werden. Da bin ich auch jetzt schon auf das, was danach passiert gespannt.
Florian Jungwirth [23] |#15
21.07.2016 - 14:21 Uhr
Zitat von Lilienfieber

Diese Saison könnte auch für Jungwirth sehr schwer werden. Da bin ich auch jetzt schon auf das, was danach passiert gespannt.

Sein Vertrag läuft ja nächsten Sommer auch aus. Aber irgendwie denke ich, dass er uns erhalten bleibt und Mitte der neuen Saison verlängert.
Florian Jungwirth [23] |#16
01.11.2016 - 09:12 Uhr
Bei einigen Bundesligisten schrillen nach neun Spieltagen die Alarmglocken. Das Abstiegsgespenst treibt schon zu Halloween sein Unwesen in Fußball-Deutschland. Doch während in Bremen, Hamburg und Wolfsburg schon die ersten Trainer die Segel streichen mussten, zeigt man sich in Darmstadt mit acht Punkten und dem 14. Tabellenplatz zufrieden.

"Wir sind absolut im Soll", sagte Florian Jungwirth am Montagabend im heimspiel! des hr-fernsehens. "Wir haben schon sechs Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz."

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Florian Jungwirth [23] |#17
04.11.2016 - 18:49 Uhr
Vorerst ist Jungwirth allerdings wieder auf seiner Stammposition gesetzt - und zahlt es dort mit engagierten Darbietungen zurück. 28 Bundesliga-Spiele und ein Tor im Oberhaus stehen inzwischen in seiner Vita. Coach Meier freuen die Darbietungen: "Schön, dass es auch mal bei einem Spieler läuft, der sonst nicht so stark im Mittelpunkt steht. Er hat sich wirklich gut gemacht, spielt eine solide Saison, ist diszipliniert und mannschaftsdienlich." Es sieht danach aus, als sollten bei Florian Jungwirth in dieser Saison noch einige Einsätze hinzukommen - auf welcher Position auch immer.
Florian Jungwirth [23] |#18
06.11.2016 - 09:45 Uhr
Im nächsten Spiel sollte er lieber auf der Bank bleiben. Als rechter Verteidiger leistet er sich auch immer mal Böcke. Er kann eben nur gut spielen, wenn er 100% auf dem Platz gibt. Ein Prozent Nachlass und du kannst ihn vergessen, sowie Gondorf.
Florian Jungwirth [23] |#19
06.11.2016 - 11:10 Uhr
Das ist richtig und bei vielen Spielern bei uns der Fall. Geben solche Spieler nicht 100%, war's das für uns.
Florian Jungwirth [23] |#20
06.11.2016 - 11:53 Uhr
Das Duo Jungwirth/Gondorf hat sich anfänglich ja noch recht achtbar geschlagen in der Saison. Leverkusen ist natürlich auch eine andere Hausnummer. Trotzdem kann man auch da paar gut herausgespielte Pässe erwarten. Das schafft auch jeder 2.ligist gegen Leverkusen. Wie schon beschrieben muss ein Jungwirth alles geben auf dem Platz um gerade so in dieser Liga mitzuhalten. Fakt ist, wenn aus dem zentralen Mittelfeld nichts kommt, wirkt sich das negativ auf die Verteidigung wie der Offensive aus. Deshalb wird das zentrale Mittelfeld auch in Zukunft hochwahrscheinlich anders bei uns aussehen.
Als rechter Verteidiger kann ich mir Jungwirth auch nur ab und an vorstellen. Hier weist er große Probleme gegen pfeilschnelle Gegenspieler auf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.