VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner
Florian Hellstern
Geburtsdatum 18.10.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Leihende 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-

Florian Hellstern [1]

24.06.2025 - 12:34 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 13.07.2025 um 11:40 Uhr bearbeitet
Florian Hellstern [1] |#1
24.06.2025 - 13:26 Uhr
Bin gespannt und gehypet wie Hellstern sich in der 3. Liga schlagen wird. Die mentale Reife und Ausstrahlung hat er um zu bestehen, sowie das Talent um ähnlich wie Seimen positive Ausrufezeichen setzen zu können. Auch wenn man natürlich beachten muss, dass Seimen 1,5 Saisons Regionalliga als Vorbereitung hatte, während es für Hellstern direkt mit 17 vom Schlienz mit der U19 zu 3. Liga vor 30.000 ins Ostseestadion geht.
Florian Hellstern [1] |#2
24.06.2025 - 15:09 Uhr
Das wird ne heiße Nummer mit ihm dieses Jahr. Von der U19 direkt auf die Drittliga-Bühne. Bin gespannt, wie viele Wackler und Anpassungsschwierigkeiten er haben wird. Eine abstiegsbedrohte Mannschaft zehrt immer massiv von ihrem Torwart, der dann hin und wieder Punkte festzuhalten hat. Der Klassenerhalt letzte Saison hängt auch sehr mit überragenden Leistungen Seimens zusammen. Kann Hellstern da aus der Kalten schnell reinwachsen? Verliert er uns öfter mal Punkte? Gewinnt er uns welche? Dirigiert er seine Vorderleute zu einer harmonischen Abwehr?

Es gibt sie ja, die Stimmen, die ihm noch mehr Talent bescheinigen als Seimen. Sein Paket ist auf alle Fälle absolut herausragend. Ich bin so gespannt, wie er sich schlagen wird und sehe den VfB da schon in eine 'nice-to-have'-Problematik bzgl. Perspektive reinrutschen...

•     •     •

Nach all der Scheiße, kaum zu glauben - ich krieg die Meise: Stuttgart international!
Florian Hellstern [1] |#3
25.08.2025 - 08:17 Uhr
Ich hol den Thread mal wieder hoch, der Junge ist ein absolutes Tier. Das Spiel gegen Verl hat es gut gezeigt, unglaublich wie er drauf ist mit 17 Jahren im Herrenfußball.

Ich freu mich schon lang auf Seimen bei den Profis, aber ganz ehrlich, Hellstern macht mir nochmal mehr Hoffnung, er spielt wie ein Roboter, als hätte er keine Nerven. Unfassbar
Florian Hellstern [1] |#4
25.08.2025 - 10:16 Uhr
Zitat von MafloN
Ich hol den Thread mal wieder hoch, der Junge ist ein absolutes Tier. Das Spiel gegen Verl hat es gut gezeigt, unglaublich wie er drauf ist mit 17 Jahren im Herrenfußball.

Ich freu mich schon lang auf Seimen bei den Profis, aber ganz ehrlich, Hellstern macht mir nochmal mehr Hoffnung, er spielt wie ein Roboter, als hätte er keine Nerven. Unfassbar

Absolut, ein sehr guter Start für ihn. Das gibt Selbstvertrauen und Sicherheit, was elementar für die Entwicklung ist. Laut Sofascore-Bewertung ist er siebtbester Spieler der Liga und zweitbester Torhüter. Mit 6,7 Paraden pro Spiel Platz 1 der Liga. Klar es sind nur drei Spiele gespielt, aber die Statistiken untersteichen den Eindruck den Hellstern hier gemacht hat.
Florian Hellstern [1] |#5
25.08.2025 - 10:41 Uhr
Zitat von jngundwld1893
Zitat von MafloN

Absolut, ein sehr guter Start für ihn. Das gibt Selbstvertrauen und Sicherheit, was elementar für die Entwicklung ist. Laut Sofascore-Bewertung ist er siebtbester Spieler der Liga und zweitbester Torhüter. Mit 6,7 Paraden pro Spiel Platz 1 der Liga. Klar es sind nur drei Spiele gespielt, aber die Statistiken untersteichen den Eindruck den Hellstern hier gemacht hat.

Absolut, in der Jugend ist er ja schon aufgefallen, weil er als Torwart oft der jüngste auf dem Feld war, teilweise mit erheblichem Größennachteil. Mittlerweile ist er aber groß genug und trotzdem hat er noch diese roboterartigen Reflexe und er wirkt wirklich, als könnte man ihn nicht aus der Ruhe bringen. Diese Kombination ist schon hervorragend
Florian Hellstern [1] |#6
18.10.2025 - 21:44 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit!
Schön, dass er heute wieder dabei war. daumen-hoch

•     •     •

VfB Stuttgart | Arsenal FC
Florian Hellstern [1] |#7
13.01.2026 - 21:03 Uhr
Hellstern hat übrigens den besten Notendurchschnitt aller Spieler in der 3. Liga vom Kicker bekommen. Starke Entwicklung!
Florian Hellstern [1] |#8
14.01.2026 - 11:13 Uhr
Zitat von Ashnu
Hellstern hat übrigens den besten Notendurchschnitt aller Spieler in der 3. Liga vom Kicker bekommen. Starke Entwicklung!

Kicker ist natürlich nicht wirklich aussagekräftig, aber trotzdem untermauert es etwas die Topleistungen von Hellstern. Ich glaube er könnte die RR sogar schon 2. Liga spielen.

Das wäre spannend zu sehen wie er das Niveau adaptiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.