VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Finanzthread

16.05.2011 - 19:05 Uhr
Finanzthread |#1711
17.01.2015 - 11:50 Uhr
Zitat von Fry318
Schon mitbekommen Leute? Nach der dezenten Absage von Wehrle könnte nun Stefan Heim neuer Finanzchef des VfB werden, wie ich im folgendem Artikel gelesen habe:
http://www.finance-magazin.de/persoenlich-personal/fuehrungswechsel/vfb-stuttgart-alexander-wehrle-wird-nicht-neuer-cfo/
Erfahrung bzw. genug Potenzial bringt er jedenfalls mit. Man darf gespannt sein, ob er den Verein wieder auf die finanzielle Erfolgsspur bringen kann.

nach letzter Info in der Stz , Heim wird es wohl nicht, eher zwei externe die aktuell noch woanders gebunden sind, sind im Rennen

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
Finanzthread |#1712
21.01.2015 - 13:44 Uhr
Die o2 World hier in Berlin, Heimstätte von ALBA und den Eisbären, wird ab Sommer auch MBA heißen.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/neuer-name-der-o2-world-in-berlin-arena-am-ostbahnhof-unter-neuem-stern/11259252.html
Angeblich lässt sich das Mercedes mal eben 6,5 Mio. pro Jahr kosten. Möge der Shitstorm vs. Mercedes und dessen für viele finanziell zu niedriges VfB-Engagement beginnen...

•     •     •

FIFA-Klub-WM 2033 mit dem VfB!
Seimen - Jeltsch, Chabot, Hendriks - Leweling, Chema, Stiller, Mittelstädt - El Khannous, Undav, Führich

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
Finanzthread |#1713
21.01.2015 - 14:11 Uhr
Zitat von foo_foo
Die o2 World hier in Berlin, Heimstätte von ALBA und den Eisbären, wird ab Sommer auch MBA heißen.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/neuer-name-der-o2-world-in-berlin-arena-am-ostbahnhof-unter-neuem-stern/11259252.html
Angeblich lässt sich das Mercedes mal eben 6,5 Mio. pro Jahr kosten. Möge der Shitstorm vs. Mercedes und dessen für viele finanziell zu niedriges VfB-Engagement beginnen...
Ich finde das finanzielle engagement von mercedes nicht niedrig. Gerade die nicht übermäßig üppigen deals mit puma und krombacher haben ja schon gezeigt dass sich die sponsoren nicht gerade um den vfb prügeln... Ohne ausgliederung gibt rs wohl auch kein übermäßiges sponsoring
Finanzthread |#1714
21.01.2015 - 15:24 Uhr
Zitat von ostalbler
Zitat von Fry318
Schon mitbekommen Leute? Nach der dezenten Absage von Wehrle könnte nun Stefan Heim neuer Finanzchef des VfB werden, wie ich im folgendem Artikel gelesen habe:
http://www.finance-magazin.de/persoenlich-personal/fuehrungswechsel/vfb-stuttgart-alexander-wehrle-wird-nicht-neuer-cfo/
Erfahrung bzw. genug Potenzial bringt er jedenfalls mit. Man darf gespannt sein, ob er den Verein wieder auf die finanzielle Erfolgsspur bringen kann.

nach letzter Info in der Stz , Heim wird es wohl nicht, eher zwei externe die aktuell noch woanders gebunden sind, sind im Rennen

Gottdeidank!
Finanzthread |#1715
26.01.2015 - 16:21 Uhr
Stefan Heim neuer Finanzchef...

http://www.vfb.de/de/verein/verein-meldungen/2015/vorstand-heim-und-roettgermann/page/9273-1-8-.html?f8
Finanzthread |#1716
26.01.2015 - 16:26 Uhr
Also doch die interne Lösung....

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Finanzthread |#1717
26.01.2015 - 16:29 Uhr
Zitat von Wahler
„Wir haben für die Neuordnung unserer Strukturen und die Besetzung dieser wichtigen Positionen einen professionellen Prozess aufgesetzt und uns zur Objektivierung einer externen Expertise bedient. Alle Kandidaten wurden von einer im Fußball erfahrenen Personalberatung intensiv geprüft, am Ende stand ein klares Votum.

zur Objektivierung...rolleyes

is klar! grins
Finanzthread |#1718
26.01.2015 - 16:34 Uhr
Zitat von vfb.de
Neben Präsident Bernd Wahler, der künftig über seine bisherige Tätigkeit hinaus auch die Bereiche Personal und Strategie führt, und den Vorständen Robin Dutt (Sport), Stefan Heim (Finanzen, Verwaltung und Operations) und Jochen Röttgermann (Marketing und Vertrieb) gehört auch Oliver Schraft, Gesamtleiter Unternehmenskommunikation, der Geschäftsleitung des VfB Stuttgart an, die künftig anstatt aus neun Mitgliedern des erweiterten Vorstandes aus fünf Personen besteht. Diese funktionale Struktur ist schlanker und ermöglicht damit kürzere und schnellere Entscheidungswege.

Da frag ich mich doch, welche NEUN (!!!) Leute da vorher in die Entscheidungen reinquatschen durften? Die Weisen aus dem Aufsichtsrat?

Ansonsten bin ich durchaus zufrieden damit, den Vorstand um die Fachbereiche Marketing und Kommunikation zu ergänzen. Ob es jetzt wieder jemand aus dem eigenen Stall sein muss, oder ob nicht vielleicht einer der drei "Stehgreif-Kandidaten" von Erwin Staudt besser wäre, das wird wohl die Zeit zeigen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Segelinho am 26.01.2015 um 16:41 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#1719
26.01.2015 - 16:43 Uhr
Hmm, Heim also... mal sehen wie Er mit seiner neuen Aufgabe zurechtkommt und ob er uns da voranbringen kann - vllt. steckt in ihm ja ein ähnliches "Talent" (in diesem Breich) wie es damal wohl Wehrle war, als er nach Köln ging. Bis jetzt trat er ja nicht wirklich in Ehrscheinung, ich lass mich zumindest gern positiv von ihm überraschen.
Mich würde ja mal interessieren wie lang sein Vertrag geht (da steht ja nix zu in der Meldung), ob er auch einen langfristigen (wie Dutt) bekommen hat, oder erstmal nur einen für zwei Jahre und man es vllt. (falls sich Heim doch nicht nicht als die super Lösung heraus kristallisiert) 2017 noch mal bei Wehrle probiert - er schien ja zumindest der Favorit gewesen zu sein, so zumindest meiner Auffassung nach. Das jetzt aber mal nur so als kleines Gedankenspiel von mir welches mir jetzt nur mal so in den Kopf geschossen ist...

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Finanzthread |#1720
26.01.2015 - 16:47 Uhr
Zitat von Segelinho
Zitat von vfb.de
Neben Präsident Bernd Wahler, der künftig über seine bisherige Tätigkeit hinaus auch die Bereiche Personal und Strategie führt, und den Vorständen Robin Dutt (Sport), Stefan Heim (Finanzen, Verwaltung und Operations) und Jochen Röttgermann (Marketing und Vertrieb) gehört auch Oliver Schraft, Gesamtleiter Unternehmenskommunikation, der Geschäftsleitung des VfB Stuttgart an, die künftig anstatt aus neun Mitgliedern des erweiterten Vorstandes aus fünf Personen besteht. Diese funktionale Struktur ist schlanker und ermöglicht damit kürzere und schnellere Entscheidungswege.

Da frag ich mich doch, welche NEUN (!!!) Leute da vorher in die Entscheidungen reinquatschen durften? Die Weisen aus dem Aufsichtsrat

Steht doch da, der (bisherige) erweiterte Vorstand. zwinker

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.