FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Finanzthread ab 09/2006

04.09.2006 - 10:06 Uhr
Finanzthread ab 09/2006 |#1421
15.09.2009 - 19:03 Uhr
Zitat von Willy24:

Also wenn Tönnies schon behauptet, dass er "ruhig schlafen" könne, dann vertrau' ich dem einfach mal, ohne den Ernst der Lage bagatellisieren zu wollen.

Das ist allerdings eine Standardfloskel, die wohl jeder gebrauchen würde. Was soll er sonst sagen und was wäre die Konsequenz wenn er das Gegenteil sagt? :o

Seine Aussage zum "Sockelbetrag" ist überhaupt nichts neues und diese längst bekannte Tatsache wird nun so präsentiert als würde sie die Situation relativieren.

Die Intention ist auch klar: er muss die Fans beruhigen und darf die Verhandlungsposition für Spielerverkäufe nicht noch schlechter machen als sie schon ist.

Schön und gut, aber daraus irgendwas positives abzuleiten finde ich doch etwas übertrieben. :/:

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Finanzthread ab 09/2006 |#1422
15.09.2009 - 19:17 Uhr
Berichtige mich, aber lese ich aus deinen Worten, dass du an den Gerüchten doch etwas wahres vermutest?
zumindest mehr, als man offiziell derzeit zugibt?

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Finanzthread ab 09/2006 |#1423
15.09.2009 - 19:23 Uhr
Zitat von alisander:
Berichtige mich, aber lese ich aus deinen Worten, dass du an den Gerüchten doch etwas wahres vermutest?
zumindest mehr, als man offiziell derzeit zugibt?

Naja, der Schuldenstand, das Kostenproblem und die vorverfrühstückten Erlöse sind ja kein Gerücht sondern Tatsache. Dass man dieses Jahr ein echtes Liquiditätsproblem bekommt ist demnach auch logisch. Fragt sich nur, wie groß das Loch ist. Und da kann man noch nichts verlässliches sagen.

•     •     •

- Giuseppe Marotta -

Finanzthread ab 09/2006 |#1424
15.09.2009 - 19:30 Uhr
Zitat von Willy24:
Zitat von falkone:
Zitat von Willy24:

Also wenn Tönnies schon behauptet, dass er "ruhig schlafen" könne, dann vertrau' ich dem einfach mal, ohne den Ernst der Lage bagatellisieren zu wollen.

(...)
Schön und gut, aber daraus irgendwas positives abzuleiten finde ich doch etwas übertrieben. :/:

Na ja, also positiv sehe ich da jetzt wirklich nix.

Ich sehe eben nur wie Tönnies auch keinen Grund zur Panik.

Und ob das alles sein Kalkül ist!?
Mmmhm, traue ich dem - ehrlich gesagt - nicht zu!

Tönnies=Geschäftsmann? :D

Aber abwarten :)

•     •     •

EM 1976 Wir werden sie nie vergessen Uli H.

R.I.P Thomas S und Thomas B Block 17 Volker M
Finanzthread ab 09/2006 |#1425
15.09.2009 - 19:33 Uhr
Zitat von lolo1:
weiß hier eigentlich jemand, wieviel Gazprom für die abgelaufene Saison überwiesen hat?

Nein, aber du kannst davon ausgehen, dass es Pfennigkrams war.

•     •     •

- Giuseppe Marotta -

Finanzthread ab 09/2006 |#1426
15.09.2009 - 19:37 Uhr
Zitat von falkone:
Zitat von lolo1:
weiß hier eigentlich jemand, wieviel Gazprom für die abgelaufene Saison überwiesen hat?

Nein, aber du kannst davon ausgehen, dass es Pfennigkrams war.

11 mios, per Anno Pfenningskram?

In welchen Dimisionen arbeitst? du sonst? :D

•     •     •

Finanzthread ab 09/2006 |#1427
15.09.2009 - 19:46 Uhr
Zitat von Luitze:
Zitat von Matze04:

11 mios, per Anno Pfenningskram?

In welchen Dimisionen arbeitst? du sonst? :D

Na überleg doch mal,wir bekommen nur Prämien.
Platz 8
DFB Pokal Halbfinale
Uefa-Cup 1 Sieg

wenns gut lief fiel da ne Million bei raus,maximal

Die 11 Mios sind fix. :)

Alles mehr währe ein zubrot.

DFB Pokal oder Plazierung
:cool

•     •     •

Finanzthread ab 09/2006 |#1428
15.09.2009 - 19:50 Uhr
Zitat von Luitze:
Zitat von Willy24:

Der Gazprom-Mann sagt nur, dass wir noch Anrecht auf Prämien haben

So hab ich das nach mehrmaligem Lesen auch verstanden.Würde heißen,dass eben der Grundbetrag,erfolgsunabhängig,nichtmehr verfügbar ist.
Was mich stört ist,dass der Gazprom-Mann erwähnt:

Zitat von Dr.Claus Bergschneider:
„minimalen Sockelbetrag” kapitalisiert habe.

Wenn der Grundbetrag ein "minimaler Betrag" sein soll,dann frag ich mich was für Prämien die im Vertrag festgehalten haben?50 Mio € für das DFB-Pokal-Halbfinale? :ugly

Sehr wischiwaschi formuliert

Die Formulierung "minimaler Sockelbetrag" ist in der Tat hochgradig unsinnig: ein Sockelbetrag ist an sich schon "minimal", minimaler geht nicht! Wenn nicht der ganze Sockelbetrag bereits ausgezahlt worden wäre, müsste es "ein Teil" oder "ein kleiner Teil" heissen. "Minimal" macht allerdings überhaupt keinen Sinn, ist in Bezug auf "Sockelbetrag" doppelt-gemoppelt, eine Tautologie.

Einfach nur ärgerlich, was diese Suggestionskünstler einem vorzumachen bzw. zu erzählen versuchen: "minimal" klingt ja schon mal gut und beruhigend. Wenn das die Sprache ist, mit der die Leute an der Spitze der Wirtschaft miteinander zu kommunizieren pflegen, braucht einen an der Banken-Krise etc. gar nichts zu wundern. :rolleyes :ugly
Finanzthread ab 09/2006 |#1429
15.09.2009 - 20:20 Uhr
der "minimale sockelbetrag" entspricht in etwa dem von @ matze erwähnten fixbetrag von € 11 millionen pro jahr.
wir haben vorab von gazprom 44,7 millionen euro kassiert, was den 5 x 11 mios abzüglich zinsabschlag entsprechen dürfte.

angeblich soll ein teil davon - und das sind jetzt wieder spekulatius - als festgeld angelegt worden sein, das aber laut kicker (oder wo immer ich das gelesen habe) nur in jährlichen raten angegriffen werden darf.

wie viel geld es darüberhinaus abhängig von tabellenplatz, pokal, internationalem wettbewerb ... gibt, wissen auch nur gott, schnusenberg und der rest unserer (ex-)"finanzexperten".
Finanzthread ab 09/2006 |#1430
15.09.2009 - 20:25 Uhr
Zitat von Matze04:

Die 11 Mios sind fix. :)

Alles mehr währe ein zubrot.

DFB Pokal oder Plazierung
:cool

Wie oft noch? Der Grundbetrag wurde schon ausgezahlt. :rolleyes

•     •     •

- Giuseppe Marotta -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.