FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Finanzthread ab 09/2006

04.09.2006 - 10:06 Uhr
Finanzthread ab 09/2006 |#561
29.11.2008 - 00:49 Uhr
Zitat von Goalgetter8:
Zitat von gelsen_pitt:
Wenn ich mir das angucken und dann sehe, wieviel Schalke an Gehälter bezahlt, wird mir schlecht!

Das Geld haben 70% der Spieler nicht verdient :)

so siehts aus :D
und wenn kuranyi verlängert isser sicher noch der topverdiener auf schalke...nenene :grrr

Kuranyi ist doch n depp, dann muss man den ersetzen, also jemand der wesentlich besser ist und Tore garantiert.
Was kostet dieser Spieler wohl?? :/:
2 Mio Gehalt weniger? oder wie?
Finanzthread ab 09/2006 |#562
29.11.2008 - 01:06 Uhr
Zitat von ili04:
Zitat von dell_D:
Zitat von Goalgetter8:
Zitat von gelsen_pitt:
Wenn ich mir das angucken und dann sehe, wieviel Schalke an Gehälter bezahlt, wird mir schlecht!

Das Geld haben 70% der Spieler nicht verdient :)

so siehts aus :D
und wenn kuranyi verlängert isser sicher noch der topverdiener auf schalke...nenene :grrr

Kuranyi ist doch n depp, dann muss man den ersetzen, also jemand der wesentlich besser ist und Tore garantiert.
Was kostet dieser Spieler wohl?? :/:
2 Mio Gehalt wenig!!!!
Nikola Zigic aus Valencia ein echte kracher in sturm,,alles was wie in KK nich haben künnen wie mit dies verplichtung wieder haben!!!!Ich hoffe immer noch das AM ihm auf zettel habe

Du glaubst also ein Zigic würde billiger sein als ein KK?
Ob besser oder schlechter, jetzt nicht die Frage..allein finanziell denkst du es wäre so?
Finanzthread ab 09/2006 |#563
29.11.2008 - 01:25 Uhr
Zitat von Willy24:
Zitat von falkone:
Zitat von Willy24:
Zitat von Blupp:

Ich kenne keine Vertragsdetails aus unserem Gazpromdeal, aber auch dort wird sicherlich die ein oder andere Million geflossen sein.

Ich meine mal gelesen oder gehört zu haben, dass wir von Gazprom quasi als Vorschuss die kompletten Grundprämien vom Vertrag erhalten haben.
Ist da eigentlich was dran?

Genau, und natürlich hat es keiner mitgekriegt außer der ominösen Quelle (Erwin?). :rolleyes

Dieses "ich habe mal gehört" geht mir unfassbar auf den Sack. blablabla.

"(...) Der russische Energiegigant stieg als Hauptsponsor beim FC Schalke 04 ein. Heraus kam einer der höchst dotierten Sponsorenverträge, den je ein Bundesliga-Klub an Land ziehen konnte: (...)
Der Vertrag hat Schalke gerettet. Wie Müller heute bestätigt, ließ sich der Verein den gesamten Fixanteil direkt zu Beginn des Vertrages auszahlen. Damit wurde ein Darlehen beim Londoner Finanzmakler Stephan Schechter abgelöst. (...)"

Link:
http://www.welt.de/sport/fussball/article2799383/Schalke-04-muss-sich-in-Bescheidenheit-ueben.html
----------

Hihihi! :p

Musstest du mir so in den Rücken fallen? :grrr

Hatte ich aber auch schonmal irgendwo gehört ( :D ) und erklärt auch im Nachhinein den einzigen Bilanzposten, dessen Höhe ich mir bei der letzten Bilanz nicht erklären konnte: die passive Rechnungsabgrenzung.

Dieser Posten hat den Charakter einer Leistungsverbindlichkeit. Das heißt, dass der Verein bereits Geld für eine zukünftig noch zu erbringende Leistung erhalten hat. In der Regel bezieht sich das auf Rückrundentickets und ein paar Sponsorenverträge aber niemals in dieser Größenordnung. Dieser Wert ist in der letzten Bilanz mal eben um 40 Mio. gegenüber dem Vorjahr gestiegen.

In die Schechter-Anleihe ist das Geld aber ganz sicher nicht geflossen, der Wert der Anleihe ist in der Bilanz nahezu unverändert. Eher hat man (wie ich auch schonmal gelesen habe) Bankverbindlichkeiten an Gazprom abgetreten, um Zinsen zu sparen.

Dies ist an sich nicht schlecht, relativiert die große Tilgungsleistung des vergangenen Jahres aber um einiges.

Fazit: wir sind zur Oberliga verdammt. ;)

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von falkone am 29.11.2008 um 01:34 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 09/2006 |#564
29.11.2008 - 01:25 Uhr
Zitat von ili04:
200%
was wirds du lieber machen beim Valencia auf bank sietzen und 1000% nicht über 2-2,5 mil€ kassieren oder für das gleiche auf Schalke spielen und immer noch gut verdinen????
Ja,tore gehören auch dazu!!!! ;)

Ich denke, wenn du schon in Spanien bist (auch noch in dem Alter) dann bist du am Ziel deiner Reise erst einmal angekommen.
Es gäbe einige Vereine die locker das Zahlen was S04 könnte und was auch dazu kommt, wer wechselt schon gerne von Spanien nach Deutschland?
Außer evtl. der FC B hätte mal int. an irgend einen..
Finanzthread ab 09/2006 |#565
29.11.2008 - 01:30 Uhr

Könntet ihr die Diskussion über Zigic und Kuranyi bitte in den Transferthread ohne Quelle verlegen? :rolleyes

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Finanzthread ab 09/2006 |#566
29.11.2008 - 01:41 Uhr
Zitat von falkone:

Könntet ihr die Diskussion über Zigic und Kuranyi bitte in den Transferthread ohne Quelle verlegen? :rolleyes

Klar,
es ging aber eher um finanzielle einsparungen ..

Steht ja weiter oben.

Und daher musste ich schon fragen, ob dann der Nachfolger billiger und dann auch noch um einiges besser und evtl. ne Torgarantie bietet, wie gewünscht.

Finanzthread ab 09/2006 |#567
29.11.2008 - 18:07 Uhr
ich habe mal eine kurze frage: bekommt man fuer die 2 quali-spiele in der cl eigentlich ueberhaupt geld aus dem cl-topf oder geht man total leer aus und erhaelt nur die gelder fuer die live-uebertragung der beiden spiele?
wieviel habt ihr also genau eingenommen in der cl-quali?

•     •     •

Finanzthread ab 09/2006 |#568
29.11.2008 - 21:47 Uhr
Schöner Artikel in der Welt.

Was bringt die Zukunft?

Falls Schalke sich nicht für die internationalen Plätze qualifiziert sieht es düster aus.
Auch ein Aus im Uefa-Cup in diesem Spieljahr ist schon desaströs für die finanzielle Lage.
Deshalb wird es in der Winterpause einige Verkäufe geben müssen. Neue Transfers in der Größenordnung von Farfan und Engelaar bleiben erst einmal reine Träumerei.
Es sollten unbedingt noch Löve, CG, Ze und Streit in der Winterpause angeboten werden.
Es wird nötig den gesamten Kader finanziell unter die Lupe zu nehmen und alles was viel Geld kostet an Spielergehältern und Geld bringt - weiter zu verkaufen.
Schalke benötigt so eine Basis wie Leverkusen, wo man auf gesunden Beinen steht bei den Spielergehältern.
Die aktuelle Situation spitzt sich immer weiter zu, wenn wir auch noch den Anschluss in der Bundesliga an Platz 5 verlieren.

Dieses Aufbaujahr was einige hier in Aussicht gestellt hatten - dafür hat Schalke keine finanzielle Basis so wie Bayern. Deshalb wäre es so wichtig gewesen sich für die CL zu qualifizieren.
Aber wir sind nun mal am Rattenschw..
Da der Trainer nicht auf die Stärken der Spieler eingeht, sie entsprechend einsetzt gemäß ihrer Stärken und die Spieler Weicheier sind, haben wir eine sehr problematische Saison vor uns.

Es wird Einschnitte geben, sagt Müller.
Na dann bin ich ja mal gespannt!
Die Söldner von heute ertragen aber keine Einschnitte. Das würde bedeuten wir können kaum Spieler halten wie KK, Farfan, Engelaar und Co. Selbst ein Neuer wird sich überlegen müssen, ob er nicht nach Bayern wechselt.

Der nächste Schritt steht an für das nächste Spieljahr die Planung zu eröffnen:

Wenn AM jetzt klug handelt, dann verkauft er in Zukunft einige Spieler für viel Geld. Bspw. KK, Rakitic, Rafinha,Farfan und Jermaine Jones sollen viel Geld in die Kasse fliessen lassen.

Sicherlich ist die Saison noch zu Ende zu spielen, aber wer glaubt jetzt noch an den Weihnachtsmann. Die Bundesligakonkurenten haben enorm aufgeholt und einige haben uns überholt und das mit weniger Personalkosten!

Die rosarote Wolke vom Anfang der Saison hat sich in ein grosses Gewitter verwandelt und könnte noch längere Auswirkungen haben.

Ich wäre echt froh, wenn sich dieses Szenario des finanziellen Engpasses vermeiden liesse - nur der Glaube fehlt mir. Dazu hat die Mannschaft in dieser Saison derart enttäuscht, dass es einem Fan vom S04 Angst und Bange wird.
Finanzthread ab 09/2006 |#569
29.11.2008 - 23:11 Uhr
Zitat von derwanner:
Zitat von physsus:
ich habe mal eine kurze frage: bekommt man fuer die 2 quali-spiele in der cl eigentlich ueberhaupt geld aus dem cl-topf oder geht man total leer aus und erhaelt nur die gelder fuer die live-uebertragung der beiden spiele?
wieviel habt ihr also genau eingenommen in der cl-quali?

Ich mein die sind selbstvermarktung. Also kein Geld. Bin mir aber nicht sicher

Ja, stimmt schon, man bekommt nur das Geld des eigenvermarkteten Heimspiels.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Finanzthread ab 09/2006 |#570
11.12.2008 - 11:56 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/forum/6/diskussionsforum/thread/514181/anzeige.html

Wir bekommen also nach derzeitigem Stand nach den Bayern die meisten TV-Gelder.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.