FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Finanzthread ab 09/2006

04.09.2006 - 10:06 Uhr
Finanzthread ab 09/2006 |#331
28.12.2007 - 14:27 Uhr
Zitat von Andre:

...Schechter-Anleihe...

Letztere läßt aber keine Sondertilgung zu . Somit kann der Verein seine Verbindlichkeiten mit den CL-Mios auch nicht drücken .

Zitat von Francisco_Totti:
Umfasst denn die Schechteranleihe die gesamten 129 mio? Das

Nein. Habe ich eine Seite vorher doch schon geschrieben:

Zitat von falkone:

Diese besteht zum größten Teil aus der Schechter-Anleihe (keine Sondertilgung möglich). Ansonsten waren in der letzten Bilanz noch 7 Mio. Bankverbindlichkeiten, 12 Mio. aus Lieferungen und Leistungen (Transfers ?) und 16 Mio. aus sonstigen Verbindlichkeiten (Tönnies ?) vermerkt. Die letzteren 3 sind sicher deutlich kurzfristiger fällig als die Anleihe und eventuell auch schon teilweise getilgt.

Bei diesen nicht unerheblichen Posten könnte man ziemlich sicher auch außerplanmäßig tilgen.

Zitat von Francisco_Totti:

Weiss jemand, wieviel wir im Moment planmässig zahlen für Arena uns Schechter und mögliche andere Tilgungen?

ca. 20 Mio. p. a. (Zins und Tilgung)

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Finanzthread ab 09/2006 |#332
29.12.2007 - 11:39 Uhr
@falkone

Du als Fachmann, erkläre mir doch Bitte mal, wenn wir jedes JAhr etwa 20. Mio. an Arena und Schechter abtragen, warum dann diese 129. Mio. nicht weniger werden? Sorry Mathe ist eben keine Witschaft! :(
Das kapiere ich nicht wir zahlen ja Schechter sicherlich auch Zinsen und dafür haben wir ja unsere Zuschauereinnahmen wenn ich mich nicht täusche verkauft, oder? Aber warum wird dann diese ominöse Summe nicht kleiner wenn wir langsam niedreiger in den SchechterSchulden werden, dann müssen ja auch die Zinsen weniger werden, oder? Warum aber steigt dann diese Summe und fällt nicht?
Und die Arena Verbindlichkeiten sind ja nicht bei den 129. Mio. dabei! Da es viele AG und GmbH gibt bei uns ist och alles so verworren!
Erkläre mir das bitte mal, das beschäftigt mich schon länger!
Danke im Vorraus!

Gruß Balou

•     •     •

S04 die Macht vom Revier!!!
Finanzthread ab 09/2006 |#333
29.12.2007 - 14:01 Uhr
Zitat
Du als Fachmann, erkläre mir doch Bitte mal, wenn wir jedes JAhr etwa 20. Mio. an Arena und Schechter abtragen, warum dann diese 129. Mio. nicht weniger werden? Sorry Mathe ist eben keine Witschaft! :(

Nochmal :
Die Arena-Verbindlichkeiten sind in den 129Mio. ja nicht enthalten .
Die Schechter-Verbindlichkeiten sind in 2007 sicher gesunken . In 2006 (?) wurden ja noch einmal ca. 10Mio. bei Schechter abgerufen . Da konnten diese Verbindlichkeiten also nicht geringer werden .
Man muß aber natürlich auch berücksichtigen, das ein großer Teil der gezahlten Gelder für Zinsen draufgehen und somit nicht zur Tilgung dienen .

Zitat
Das kapiere ich nicht wir zahlen ja Schechter sicherlich auch Zinsen und dafür haben wir ja unsere Zuschauereinnahmen wenn ich mich nicht täusche verkauft, oder?

nicht verkauft sondern verpfändet

Zitat
Aber warum wird dann diese ominöse Summe nicht kleiner wenn wir langsam niedreiger in den SchechterSchulden werden, dann müssen ja auch die Zinsen weniger werden, oder? Warum aber steigt dann diese Summe und fällt nicht?
Und die Arena Verbindlichkeiten sind ja nicht bei den 129. Mio. dabei!

siehe oben

Zitat
Da es viele AG und GmbH gibt bei uns ist och alles so verworren!
Erkläre mir das bitte mal, das beschäftigt mich schon länger!
Danke im Vorraus!

Nur GmbH´s und GmbH und Co KG´s .
Keine AG´s . Ob´s deswegen weniger verworren ist weiß ich natürlich nicht . :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andre am 29.12.2007 um 14:03 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 09/2006 |#334
29.12.2007 - 17:19 Uhr
Zitat
Die Arena ist statt 2018(?) aller Voraussicht nach schon 2015 (?) abbezahlt. Aber ich verstehe dennoch nicht, wieso man trotz 1,5-facher Auslastung der Arena mit dem ganzen anderen Schmu, der da ja öfters drin stattfindet, so wenig davon "spürt"...:rolleyes
Also die Arena-Vermarktung läuft doch indirekt über Schalke, oder?? Wieviel Prozent gehört Schalke den an der Ticketing-Agentur??

Man muß sich das so vorstellen, das der Verein ( genau wie alle anderen Veranstalter, die die Arena nutzen ) Miete an die Arena-Betreibergesellschaft zahlt . An dieser Gesellschaft ist der Verein jedoch mehrheitlich beteiligt ( evtl. sogar zu 100%, das müßte ich jetzt selbst nachblättern .
Im letzten Kreisel hat Schnusenberg aber auch gesagt, daß Schalke auf Grund der im Ligaschnitt niedrigen Ticketpreise insgesamt verhältnismäßig wenig aus dem Ticketing kassiert . Hier nannte er als Beispiel den HSV, der trotz deutlich geringerem Zuschauerschnitt ca. 3 Mio. mehr aus dem Ticketing einnimmt .Die Betreibergesellschaft schreibt übrigens Jahr für Jahr rote Zahlen .

Zitat
Ferner: Die Zuschauer-Einnahmen haben wir ja an Schechter verpfändet. Aber wieviel Prozent davon gehören Schechter?? Wenn wir stets mit Zins und Tilgung an sie zurückzahlen, behalten sie aber den Pfand "Arena" oder??
Anders gefragt: die Anleihe wird in einem Rutsch abgezahlt oder?? Man kann doch nicht Anleihen so stotterig abzahlen oder??

Die Anleihe wird linear abgezahlt, ja .
Wieviel Prozent der Plätze Schechter gehören ist schnell beantwortet : Solange der Verein die Verbindlichkeiten immer bedienen kann, gehört ihm nicht ein einziger Platz . :)
Finanzthread ab 09/2006 |#335
29.12.2007 - 19:09 Uhr
Zitat von Andre:

Die Anleihe wird linear abgezahlt, ja .
Wieviel Prozent der Plätze Schechter gehören ist schnell beantwortet : Solange der Verein die Verbindlichkeiten immer bedienen kann, gehört ihm nicht ein einziger Platz . :)

und wenn wir nicht zahlen "gehören" 15.000 Plätze Schechter, um das auch noch zu beantworten

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Finanzthread ab 09/2006 |#336
16.01.2008 - 13:15 Uhr
Kurze Bitte,

kann mir jemand bitte die Einnahmen durch Fernsehgelder von der DFL sowie den Gesamtumsatz für das Jahr 06/07 sagen?

Danke
Finanzthread ab 09/2006 |#337
16.01.2008 - 13:21 Uhr
Zitat von Tomason86:
Kurze Bitte,

kann mir jemand bitte die Einnahmen durch Fernsehgelder von der DFL sowie den Gesamtumsatz für das Jahr 06/07 sagen?

Danke

seite 8, post 159.

•     •     •

Nun auf zu neuen Wunderdingen.
Finanzthread ab 09/2006 |#338
16.01.2008 - 13:39 Uhr
Zitat von Tarzan1:
Zitat von Tomason86:
Kurze Bitte,

Danke

seite 8, post 159.

Danke mal,

aber soweit ich das Überblicken konnte, handelt es sich hierbei hauptsächlich um die Bilanz, diese hilft mir nicht weiter. Auch der letzte Link sagt mir nicht explizit was über die Fernseheinnahmen
Finanzthread ab 09/2006 |#339
16.01.2008 - 13:50 Uhr
Zitat von Tomason86:

aber soweit ich das Überblicken konnte, handelt es sich hierbei hauptsächlich um die Bilanz, diese hilft mir nicht weiter. Auch der letzte Link sagt mir nicht explizit was über die Fernseheinnahmen

Die Umsatzerlöse sind nicht einzeln aufgeschlüsselt. Die Zahl wäre auch nur bedingt aussagekräftig gewesen, da es sich um das Kalenderjahr 2006 handelt, so dass die erfolgte Erhöhung der Fernsehgelder ab 06/07 nur teilweise enthalten ist.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Finanzthread ab 09/2006 |#340
16.01.2008 - 14:08 Uhr
Zitat von falkone:
Zitat von Tomason86:

Die Umsatzerlöse sind nicht einzeln aufgeschlüsselt. Die Zahl wäre auch nur bedingt aussagekräftig gewesen, da es sich um das Kalenderjahr 2006 handelt, so dass die erfolgte Erhöhung der Fernsehgelder ab 06/07 nur teilweise enthalten ist.

Hab mir schon sowas in die Richtung gedacht. Naja, trotzdem danke an alle fleißigen Helfer ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.