FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Finanzthread ab 09/2006

04.09.2006 - 10:06 Uhr
Finanzthread ab 09/2006 |#291
13.12.2007 - 07:50 Uhr
Zitat von Stadtlohner:
Allerdings glaube ich, das ein teil der 12 mio euro auch zum abbau der verbindlichkeiten genutzt werden, ich würde sagen so 3-4 mio, außerdem sin die 16-18 mio von der gruppenphase ja schon verplant, also, die sin schon weg würde ich sagen, ich kann mich aba auch irren.

Meines Wissens ist von den CL-Einnahmen noch gar nichts verplant gewesen, außer Verbindlichkeiten abzubauen.
Finanzthread ab 09/2006 |#292
13.12.2007 - 09:23 Uhr
Zitat von Schalke_samba:
ja aber sind es denn ÜBERHAUPT 12 mio die an s04 gehn?!
ohne bremen bekommen wir doch mehr tv gelder ,oder?

Da keiner weiß, ob die 12 Mio. 1:1 so stimmen, kann auch keiner sagen, ob es mehr sind. Fakt ist, dass Schalke durch den Wegfall Bremens mehr Geld aus dem TV Pool bekommt.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Finanzthread ab 09/2006 |#293
13.12.2007 - 10:37 Uhr
Korrekt, habe ich irgendwo gelesen, denke es war unser Sprachrohr Schnusenberg, dass man eine Teil reinvestieren will, der andere Teil wird zum Abtrag der Verbindlichkeiten genommen!
Was ich sehr löblich finde, was da an Zinsen rausgehauen wird, man muss doch mal anfangen die Verbindlichkeiten empfindlich weit unter 100. Mio. zu drücken!

Gruß Balou

•     •     •

S04 die Macht vom Revier!!!
Finanzthread ab 09/2006 |#294
13.12.2007 - 16:40 Uhr
Ich weiß nicht was du mit den Verbindlichkeiten immer hast? Diese 12?!?! mio Euro sind für diese Anleihe(n) nicht vorgesehen, da wir sie nicht schneller abbezahlen können. Ist ja nicht ganz unlogisch die leben von den Zinsen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 13.12.2007 um 16:40 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 09/2006 |#295
13.12.2007 - 18:03 Uhr
Schnusenberg sagte im Kicker wörtlich: "Mit den 12 Mio. die ich angesetzt hatte, liege ich nicht so verkehrt."

Die Hälfte kommt aus dem TV Pool, die andere Hälfte von Sponsoren und Zuschauern.

Mit anderen Worten hat Schnusenberg erstmal eine Zahl rausgehauen und hinterher nachgerechnet, ob das auch hin kommt.

•     •     •

Finanzthread ab 09/2006 |#296
13.12.2007 - 18:35 Uhr
Zitat von take:
Ich weiß nicht was du mit den Verbindlichkeiten immer hast? Diese 12?!?! mio Euro sind für diese Anleihe(n) nicht vorgesehen, da wir sie nicht schneller abbezahlen können. Ist ja nicht ganz unlogisch die leben von den Zinsen...

Die Anleihe nicht, nein .
Aber bei der Arena-Finanzierung ist Sondertilgung möglich - und ich denke, das ein gewisser Teil der zusätzlichen Einnahmen auch dorthin fließt .

Gut so .
Finanzthread ab 09/2006 |#297
13.12.2007 - 18:54 Uhr
Zitat von placebo04:
Wenn es 12-16 Mill. gibt wäre das eine feine Sache. Ze Roberto kostet m.W. um die 3.5M.€ , da kann man noch etwas auf die Seite legen. Ich gehe nicht unbedingt davon aus , dass wir nächstes Jahr erneut CL spielen.

Zahlen die mich wundern :

Zuschauer Einnahmen pro Saison 17 M.€
hätte ich mit mehr gerechnet.

Catering 15 M.€ , kommt mir dagegen sehr viel vor.

Veltins Arena , 60 000 Plätze und ausfahrbarem Rasen 180 000 000 M.€ , verdammt viel Geld aber :

Allianz Arena, 69 000 Plätze , Standart Dach,
320 000 000 M.€.....?

oder wurde da extrem viel geschm.......

wer kanns erklären

Grüße vom Rhein

Schalke hat zu einem besseren Zeitpunkt gebaut, heute würde die Arena mehr kosten, zum anderen ist die Außenhülle in München extrem kostspielig.

•     •     •

Finanzthread ab 09/2006 |#298
13.12.2007 - 20:07 Uhr
Schnusenberg hat in einem Interview in diesem Jahr mal gesagt das der Zeipunkt des Arenabau günstig war, und die Arena heute in etwa das doppelte an Baukosten verschlingen würde.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Finanzthread ab 09/2006 |#299
13.12.2007 - 21:36 Uhr
Zitat von placebo04:
klaro , 5 jahre später wirds dann vielleicht
30Mill. teurer aber der Rest?
Hab schon ein wenig gestaunt über den Münchner Preis.

Die Hülle gefällt mir übrigends gar nicht.
Sieht eher aus wie ein Ballon , und dann noch teuerer ..na ja..

1860 bricht an den Summen wohl eh zusammen,.. schade.........

1860 hat seine Rechte am Stadion doch schon für Glasperlen und glänzende Knöpfe an die Bayern abgetreten. Ob die Fassade für dich schön ist, spielt keine Rolle. Sie macht das Stadion zu einem Unikat. Gladbach hat ein so billiges Stadion, weil man auf den ganzen Schnickschnack verzichtete. Dehsalb haben die aber ein Stadion von der Stange und die Münchner einen Maßanzug.

•     •     •

Finanzthread ab 09/2006 |#300
13.12.2007 - 23:34 Uhr
Zitat von placebo04:

Na ja... wenn ich 100 Mill. € sparen kann ,
dann darf es auch ein Stadion von der Stange sein.

Bei den Bayern geht das offenbar nicht, aber das soll nicht unsere Sorge sein.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.