TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Finanzsituation bei 1860 München

06.03.2007 - 10:04 Uhr
Finanzsituation bei 1860 München |#981
07.02.2010 - 20:00 Uhr
Ich habe mir paar geistige Ergüsse durchgelesen, darauf zu antworten ist mir jedoch zu bieder. Daher beziehe ich mich mal wieder aufs Thema. Im Prinzip haben wir nichts zu verlieren, kommt die Klage bezüglich der Kartellrechtswidrigkeit durch so haben wir deutlich Geld eingespart und können gar Teile der bereits bezahlten Miete zurückfordern. Wohin dieses Geld wiederum fließt, dass dürfte wohl allen Beteiligten klar sein.

Klappt es eben nicht so müssen wir uns an den normalen Mietpreis anpassen und dürfen geschätzte 700 000 nachzahlen. So ein großer Weltuntergang wäre dies jetzt nicht zumal ein Scheitern vor Gericht nicht so unwahrscheinlich wäre.. Plan B mit den erforderlichen Geldressourcen sollte daher parat stehen.
Finanzsituation bei 1860 München |#982
08.02.2010 - 10:30 Uhr
Zitat von willi-wuff:
Zitat
Als waschechter Münchner stand ich immer zwischen der Wahl - ein Blauer oder Roter zu werden.

Ich gestehe, ich habe den rechten Weg eingeschlagen - und wurde ein Roter, im Gegensatz zum Rest meiner Familie.

Ich denke, ich kann behaupten, einigermaßen objektiv an die Sache mit dem aktuellen Stadionstreit zwischen Rot und Blau heranzugehen.

Du hast dich für die rote/dunkle Seite entschieden! Weshalb kannst du dann objektiv an die Sache gehen?

Zitat
Es war die freie Entscheidung der Löwen.

Von freier Entscheidung konnte man wohl eher nicht sprechen!!!

Zitat
Jetzt im Nachhinein sich hinzstellen und plötzlich einen rechtlich einwandfreien Vertrag anzufechten, ja gar zu klagen - ist lächerlich und zeigt, welche Schwächen unser "Rechtsstaat" hat.

Ob dieser Vertrag rechtlich so einwandfrei ist, ist jetzt eben vom Gericht zu klären! Ich finde es jedoch schon mal interessant das Du vorsichtshalber, sollte das Gericht doch uns recht geben, unserem "Rechtsstaat" schwächen vorwirfst!?

Zitat
Ich kann Uli H. sehr gut verstehen, wenn er in Rage kommt

Ich auch! Den er hat wohl Panik da er weis das da damals nicht alles zu 100% in Ordung war und er schon mal davon aus geht dass das den Roten evtl doch noch was kosten könnte!? Ansonsten könnte er doch dem ganzen total gelassen entgegen sehen, und müsste nicht in Rage kommen!

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Blau bleiben!
Finanzsituation bei 1860 München |#983
08.02.2010 - 11:52 Uhr
Zitat von willi-wuff:
ich habe mir die bisherigen Beiträge in diesem Thread nicht durchgelesen - und gestehe, mir fehlt auch die Lust dazu

Uns geht es genauso mit deinen Beiträgen.
Wenn du ihn bitte löschen würdest - dem Server zuliebe :rolleyes
Finanzsituation bei 1860 München |#984
08.02.2010 - 12:14 Uhr
Zitat von willi-wuff:
Als waschechter Münchner stand ich immer zwischen der Wahl - ein Blauer oder Roter zu werden.

Ich gestehe, ich habe den rechten Weg eingeschlagen - und wurde ein Roter, im Gegensatz zum Rest meiner Familie.

Ich denke, ich kann behaupten, einigermaßen objektiv an die Sache mit dem aktuellen Stadionstreit zwischen Rot und Blau heranzugehen.

Die Fakten - und nur alleine darum geht es - geben in jeder Hinsicht dem FCB recht. Das muss selbst der fanatischste Anhänger des TSV 1860 anerkennen.

Natürlich kann man sagen, dass der FCB den Sechzgern damals zu wenig für seine Stadionanteile gezahlt hat, allerdings hat niemand den TSV gezwungen sie für diesen Preis und ausgerechnet an den FCB zu verkaufen. Es war die freie Entscheidung der Löwen.

Jetzt im Nachhinein sich hinzstellen und plötzlich einen rechtlich einwandfreien Vertrag anzufechten, ja gar zu klagen - ist lächerlich und zeigt, welche Schwächen unser "Rechtsstaat" hat.

Ich kann Uli H. sehr gut verstehen, wenn er in Rage kommt, denn eines ist klar: Ohne den FCB gäbe es den TSV nicht mehr - und so wird es einem gedankt.

Dass man das als Blauer nicht gerne hört, ist mir dabei durchas bewusst.

Allerdings muss man einfach mal deutlich sagen, wie oft in den letzten Jahren der TSV den FCB über den Tisch gezogen hat, angefangen bei Wildmoser junior (der dem FCB ja auch einiges an Geld kostete), bis hin zum späteren enormen Image-Verlust auf Grund des Stadionskanals...

Dieser Beitrag ist sicherlich das Lächerlichste, was bisher in diesem Thread zu lesen war. Da erübrigt sich jedes weitere Eingehen darauf.
Finanzsituation bei 1860 München |#985
08.02.2010 - 12:17 Uhr
Zitat von willi-wuff:
die Antworten auf meinen Beitrag habe ich natürlich gelesen - wenns dir nicht passt, musst du es ja auch nicht lesen, gelle ;)

Hättest du dich ein wenig informiert - also gelesen, aus reinem desinteresse - hättest du dir einen Großteil deiner Aussagen sparen können. Sind nämlich Käse. Warum? Steht alles hier drinne...
Finanzsituation bei 1860 München |#986
08.02.2010 - 13:33 Uhr
Zitat von willi-wuff:

Schon mit diesem Beginn sprichst du dir die Objektivität ab, da liegt für mich ein klarer Widerspruch vor.
Wenn man objektiv ist kann man nicht sagen welcher der richtige Weg ist.

Zitat

.

Gut dass wir hier mittlerweile so viele Juristen haben, die erkennen das unser Rechtsstaat schwach ist.
Man, ihr schreibt hier immer von irgendwelchen komplizierten Sachen von denen ihr doch selber genausowenig Ahnung habt wie ich.
Wo sind denn die Schwächen des Rechtsstaats?
Genau erklärn kannst dus nicht.
Immer diese Stammtischparolen :/:
Finanzsituation bei 1860 München |#987
08.02.2010 - 14:26 Uhr
Genau, der Worte sind genug gewechselt.

Die Gerichte sollen entscheiden...

Übrigens drück ich euch für heute Abend die Daumen, dass ihr mal wieder nen Dreier einfährt.

Der Trainer und die Mannschaft können ja am wenigsten für die finanzielle Misere des Clubs. Die jahrelange Misswirtschaft ist auch nicht der Grund für eure Situation, dank dem FCB.

Sportliche Grüße

•     •     •

Deutschland wird Weltmeister sagen die einen,
Deutschland wird nicht Weltmeister sagen die anderen!

Die Chancen liegen also bei 50 %, dass wir Weltmeister werden!!!
Finanzsituation bei 1860 München |#988
08.02.2010 - 14:48 Uhr
Zitat von bifiduplo:

Übrigens drück ich euch für heute Abend die Daumen, dass ihr mal wieder nen Dreier einfährt.

Moment, mal wieder? Unsere "Serie" ist zwar nicht so blitzsauber wie die eure aktuelle, allerdings sind auch immerhin seit 7 Spielen ungeschlagen, davon 4 Siege und 3 Unentschieden (2 davon unglücklich).

Unser letzter Sieg ist zwar schon mehr als 2 Wochen her, aber war auch in unserem letzten Spiel. ;)

Daher ist der Ausdruck "mal wieder" höchst unangebracht! ;)

(Auch wenn es nicht zum Thema passt.)

Edit: Im Übrigen danke für die Wünsche, das hoffen wir auch. :cool

•     •     •

"Das ist positiv, da kann man wieder eine Halbe mehr trinken." (Stefan Aigner auf die Nachricht, dass 1860 jetzt wieder die vollen Gehälter zahlt.)

Sechzig & Dynamo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von plato60 am 08.02.2010 um 14:50 Uhr bearbeitet
Finanzsituation bei 1860 München |#989
08.02.2010 - 15:37 Uhr
Zitat von willi-wuff:
ich habe mir die bisherigen Beiträge in diesem Thread nicht durchgelesen - und gestehe, mir fehlt auch die Lust dazu

Das hättest du aber tun sollen, dann könntest du auch mitreden!

Zitat
ich kann das Vorgehen der aktuellen Löwen-Führung sogar verstehen: Mit dieser Gegenklage versuchen sie nun, wieder sämtliche Löwen-Anhänger hinter sich zu bringen

Nicht nur, sondern man beschreitet einen rechtsstaatlichen Weg, ob es dir passt oder nicht!

Zitat
denn...wie könnte so ein Vorhaben besser gelingen, als mit einem Vorgehen gegen so gehassten großen Nachbarn

Mit wem dem sonst, wir sind halt nun mal Mieter im Stadion des FCB und nicht im Stadion von Hanau 93!

Zitat
60 stellt das aktuelle Gebaren gerne als ein Spiel des "guten David gegen den bösen Golitath" dar - dass es in der wirklichen Welt aber nicht so zugeht, sieht man deutlich - so kam 60 letztens mit drei Anwälten und mehreren Anwaltsgehilfen zum (Vor-)Prozess, die Stadion GmbH (in Form des FCB) sandte nur einen einzigen Anwalt...da stimmt was nicht, gelle ;)

Hast du dafür Quellen?

Zitat
ich habe eure Antworten von oben durchaus vernommen, sehe mich aus Zeitmangel leider nicht in der Lage, auf jeden davon genau einzugehen, nur soviel - bei 60 hat man sich schon immer gerne als das "Opfer" der "bösen" Roten gesehen, man hat es sich in dieser Rolle bequem gemacht - das kann keiner von euch leugnen

Das leugne ich aber, weil es nicht stimmt! 1860 hat es gar nicht nötig, sich irgendwo als Opfer dazustellen! Immer das gleiche von euch, aber auch durch ständiges wiederholen wird es auch nicht wahr!

Zitat
natürlich ist es richtig, dass letztendlich entscheidend ist, was vor Gericht entschieden wird - also sind alle weitere Worte aktuell überflüssig

Auch schon kapiert?

Zitat
Ps: Selbst im Werder-Forum reibt man sich ungläubig die Augen, ob des ungeheuerlichen Vorgehens des TSV, den Verein zu verklagen, der ihn am Leben erhalten hat

Das werde ich persönlich nachprüfen!

Zitat
Im Bayern-Forum ist man der Meinung, man müsste nicht nur sämtliche Hilfen für den TSV zurückziehen, sondern den Verein derart verklagen und fertigmachen, dass ihnen Hören und Sehen vergeht...muss man nicht so sehen, aber wie gesagt - man kann es nachvollziehen

Die Meinung im Bayern-Forum werden aber die Gerichte nicht interessieren!

Zitat
Dass der gemeine 60-Fan, den ich immer sehr geschätzt habe, nichts für die kopflose Führung mit ihren populistischen Aussagen des Vereins kann, ist mir durchaus bewusst, allerdings sind manche in ihrem Hass und Neid derart verbohrt, dass sie sich hinterfragen sollten

Wer sich hier bei was hinterfragen sollte, das stelle ich jetzt mal in den Raum!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tiefblauer am 08.02.2010 um 15:45 Uhr bearbeitet
Finanzsituation bei 1860 München |#990
08.02.2010 - 16:19 Uhr
Zitat von Machtnix:

Wäre aber der komplette Irrsinn bei einem der großen Traditionsvereine. Also jammert nicht, dass keiner mit Euch verhandelt und Ihr deswegen in Klagen gezwungen werdet, sondern sucht Euch endlich eine Vereinsführung, mit denen andere auch verhandeln wollen.

Oder anders, mit Stoffers gehts für Euch den Bach runter, und dann wär ich, wenn schon unausweichlich ist, dafür mit Anstand unterzugehen und nicht so.....

Es wird keiner mehr jammern und mit Sicherheit auch nie wieder passieren, das man nochmal zu euch kommt und um Geld bittet. Was man davon hat sieht man ja jetzt zur genüge!!
Wenn es so sicher ist, das wir den Bach runter gehen, dann kann es dir doch vollkommen egal sein, wie wir das nun machen.
Aber schon klar, es ist ja bequwemer, wenn der Mietnomade seine Klappe hält und schön stillschweigend untergeht.
Nebenbei darf er noch ein bisserl helfen, das Kaiserklo abzubezahlen, wenn auch nur die Zinsen, die ihr euch ja dadurch auch spart;)

PS: Stoffers ist seit langem der erste der euch nicht bis zum Anschlag in den A..... kriecht, und das ist euer Hauptproblem mMn.
MfG Loewenmut
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewenmut am 08.02.2010 um 16:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.