Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Finanzlage der Eintracht

23.12.2006 - 12:55 Uhr
Finanzlage der Eintracht |#431
08.06.2010 - 20:02 Uhr
BMW bleibt Sponsor! ;)

Quelle: http://www.eintracht.de/aktuell/31032/
Finanzlage der Eintracht |#432
08.06.2010 - 21:13 Uhr
Zitat von Pezzey:
BMW bleibt Sponsor! ;)

Quelle: http://www.eintracht.de/aktuell/31032/

Sehr gut, BMW ist durchaus auch eine Referenz die andere Sponsoren zieht. Schiebt allerdings einem Engagement seitens Seat weiterhin den Riegel vor ;)

•     •     •

Ich wünsche mir Spieler, die sich ihre Schmerzen auf dem Platz holen und nicht beim Tätowieren. (Heribert Bruchhagen)
Finanzlage der Eintracht |#433
10.06.2010 - 10:05 Uhr
Zitat von HairyBaer:
Aus dem Kicker vom vergangenen Montag:

Tagesgeld: Seit Freitag gibt es 1660 Dollar für jeden Spieler.

Wie der kicker in Erfahrung gebracht hat, zahlt die Fifa erstmal bei einer WM ein Tagesgeld für jeden an der WM teilnehmenden Spieler, beginnend 14 Tage vor dem WM-Eröffnungsspiel. Pro Tag gibt es seit dem vergangenen Freitag pro Spieler 1600 Dollar(ca. 1300 Euro) bis zum Ausscheiden der jeweiligen Nation aus dem Turnier. Der DFB wird die Gelder an die Vereine seiner Nationalspieler weiterleiten.

Was da nicht steht: abhängig von der Vertragssituation der Spieler in den letzten beiden Jahren. Bei Schwegler, Clark, Gekas kassiert der Ex-Verein mit weil das anteilig aufgeteilt wird. Also gibt's für Schwegler wohl die Hälfte (weil nur ein Jahr hier), Clark weniger und Gekas wohl gar nichts weil der Vertrag erst am 01.07 beginnt. Bellaid? Hmm... weiß nicht wie Leihen berücksichtigt werden. Spycher hätte einen vollen Betrag gebracht aber der ist nicht dabei :/:

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 10.06.2010 um 10:06 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#434
10.06.2010 - 19:43 Uhr
Ist zwar nicht direkt zur Eintracht zu sehen, aber trotzdem stell ich es mal hier rein.

Quelle: http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/commerz-mit-der-commerzbankarena_rmn01.c.7800474.de.html

Ja, ja die Miete an die Wohltäter :/: der Stadt Frankfurt..........!
Finanzlage der Eintracht |#435
11.06.2010 - 10:17 Uhr
Zitat von Pezzey:
Ist zwar nicht direkt zur Eintracht zu sehen, aber trotzdem stell ich es mal hier rein.

Quelle: http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/commerz-mit-der-commerzbankarena_rmn01.c.7800474.de.html

Ja, ja die Miete an die Wohltäter :/: der Stadt Frankfurt..........!

Ich verstehe immer noch nicht das Problem, das viele haben. In dem Artikel steht doch, dass nur die Hälfte der Baukosten durch Mieteinnahmen refinanziert werden.
Das heißt wir nutzen ein ganzes Stadion und zahlen dafür nur (max.) die Hälfte der Baukosten und tragen kein zusätzliches Risiko. Ist doch eigentlich kein schlechter Deal, oder?

Zum Vergleich mit den Stadionmieten anderer Vereine (nicht aus diesem Artikel), die Frage ist doch immer was in der Miete mit drinsteckt (Geschäftsräume, Trainingsplatzmiete, Sicherheitsleute etc.). Das läßt sich nicht so einfach vergleichen.
Finanzlage der Eintracht |#436
11.06.2010 - 18:35 Uhr
Zitat von eagle1978:
Habe eben auf der Eintracht-Homepage gelesen, das erneut bei 26000 verkaufen Dauerkarten der alljährliche Verkaufsstop angesetzt wurde.

Das heißt wie ich schon letztens vermutete; die Eintracht kann wieder mit dieser Summe der komplett verkauften DK rechnen und planen.
Da die Preise etwas angehoben wurden, macht die SGE also auch etwas höhere Einnahmen.

So langsam würde ich sogar sagen, haben wir wieder einiges an "frischem" Geld zur Verfügung:

- neuer DK-Verkauf mit leicht höheren Preisen
- mehr TV-Geld
- Gehaltseinsparungen Abgänge zu Neuzugängen bisher
- wenn auch nicht viel, Tagegeld der WM-Spieler
- neue Sponsoren bzw. Verlängerung einiger Sponsorenverträge

die Frage die ich mir in diesem Zusammhang immer wieder stelle - wieviel macht das alles in allem aus? denn wir haben ja auch Verluste eingefahren die wir erstmal deckeln müssen.....

•     •     •

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.
Finanzlage der Eintracht |#437
11.06.2010 - 18:38 Uhr
Dürfte nicht so viel ausmachen. Zumal man die Dauerkarten wohl aus der Auflistung rausnehmen kann. Damit kann man jedes Jahr planen und die Erhöhung geht wohl auf den RMV und nicht die Eintracht selber.

•     •     •

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
Finanzlage der Eintracht |#438
16.06.2010 - 18:31 Uhr
Zitat von Adler83:
Ich meine mal gelesen zu haben das eh immer nur mit einem Schnitt von ca.40.000 Zuschauern geplant wird,genau wie im Pokal immer nur mit der 1.Runde kalkuliert wird.

Also gibt es in den Punkten fast immer schonmal ein Plus.

aber Tatsache ist doch das keiner von uns genau sagen kann wieviel das im Endeffekt ausmacht - und HB wird das mit Sicherheit nicht propagieren - also können wir nur Vermutungen anstellen....

•     •     •

Finanzlage der Eintracht |#439
17.06.2010 - 19:46 Uhr
Zitat von eagle1978:
Natürlich wird er das nicht öffentlich sagen!

Aber HB hat sich einmal im Heimspiel beinahe gehen lassen und eine für ihn schon fast unglaubliche Aussage getroffen! ;)
Da sagte er, als es um die Lizenzierungsunterlagen ging, das dieS SGE von der DFL als einer der wenigen Erstligavereine eine "Carde Blanche" ausgestellt bekommen hat.
Also eine sozusagen Unbedenklichkeitserklärung, was die Finanzen betrifft, weil eben noch mehr als genug auf der Bank liegt.

Das war in der Winterpausenzeit der letzten Saison 09/10, also ist es einfach so, das wir noch immer vermögend sind.

Natürlich nicht im Vergleich zu der Bundesligaspitze wie München oder Bremen, aber im Vergleich zur direkten Konkurrenz siehts bei uns blendend aus.

Das dürfte sich auch nicht ändern, weil auch bisher der Kader wieder gut und recht günstig ergänzt bzw. verbessert wurde.

ja unser HB ist schon ein schlauer Fuchs - der weiß wie man Kohle macht und trotzdem die Mannschaft entsprechend verstärkt.....

•     •     •

Finanzlage der Eintracht |#440
17.06.2010 - 20:44 Uhr
Zitat von eagle1978:
Also eine sozusagen Unbedenklichkeitserklärung, was die Finanzen betrifft, weil eben noch mehr als genug auf der Bank liegt.

Natürlich nicht im Vergleich zu der Bundesligaspitze wie München oder Bremen, aber im Vergleich zur direkten Konkurrenz siehts bei uns blendend aus.

Wir haben ein Festgeldkonto. Es gibt Spekulationen über 20 Mio. soweit ich weiß?
Ich denke, das haben sonst ganz wenige Vereine in der BuLi. Von den Bayern weiß ich, dass sie eins haben,mit Sicherheit sogar mit mehr als wir. Sonst weiß ich das von keinem Verein.( Was nicht gleichbedeutend damit ist, dass kein anderer Verein eins hat)

Also finanziel dürften wir, dank HB's Arbeit der letzten Jahre, deutlich besser aufgestellt sein, als unsere Konkurrenten H96, Köln, BVB, Gladbach und Schalke. Die Aufsteiger sowie Freiburg, Nürnberg und M1nz sollten uns da ebenfalls deutlich unterlegen sein.

Sprich: Wirtschaftlich sind wir bereits 7. Kraft der BuLi ( wenn meine Einschätzung ungefähr hinhaut). Respekt und vielen Dank dafür Herri :)

•     •     •

Pro: Kaltes Bier an warmen Tagen

Contra: Warmes Bier an kalten Tagen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.