Finanzlage der Eintracht
23.12.2006 - 12:55 Uhr
17.07.2010 - 09:08 Uhr
Immerhin ist die Eintracht in der vergangenen Saison ein Stück weit nach vorne gekommen. Bei der Verteilung der TV-Gelder kletterte sie von Platz elf auf neun, kassiert dadurch rund 1,6 Millionen Euro mehr als zuletzt. Auch das führte dazu, dass sich der Lizenzspieleretat mit Genehmigung des Aufsichtsrates auf etwa 27,5 Millionen Euro erhöhte. Keine Sorgen macht sich Bruchhagen, dass derzeit noch rund drei Millionen Euro Unterdeckung zu beklagen sind: «Wir haben ja im DFB-Pokal nur mit Einnahmen aus der ersten Runde kalkuliert.» Der Vorstoß ins Viertelfinale würde das Loch alleine schließen.
Quelle:http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/rundum-zufrieden_rmn01.c.7961843.de.html
Quelle:http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/rundum-zufrieden_rmn01.c.7961843.de.html
26.07.2010 - 15:25 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt-2-millionen-mehr-fuer-lizenzspieler-etat-/news/anzeigen_43321.html
Lizenzspieler-Etat um 2 Mio € erhöht.
Lizenzspieler-Etat um 2 Mio € erhöht.
26.07.2010 - 15:55 Uhr
Respekt Eintracht. Ihr steht auf starken Beinen!
Kann man ja nicht von jedem Verein behaupten *reusper*
Kann man ja nicht von jedem Verein behaupten *reusper*
26.07.2010 - 16:20 Uhr
weis einer genau wieviel geld "wir" dann mehr haben haben wenn der ispr vertrag ausläuft?
gruß
gruß
26.07.2010 - 16:30 Uhr
Es gibt so einen recht bekannten Index (trotzdem habe ich den Namen vergessen), der die Finanzlage der Bundesligavereine analysiert. Letzte Saison lag die Eintracht hinter Bayern und Bremen auf dem 3. Platz. Dabei geht es nicht lediglich um das Festgeldkonto, sondern verschiedene Faktoren werden einbezogen. Fande ich schon bemerksenswert. Diese Studie wird diese Saison vermutlich auch wieder veröffentlicht und wir dürften nicht viel schlechter sein als zuvor.
27.07.2010 - 00:10 Uhr
Zitat von Adler83:
Das was du meinst ist lediglich die Kreditwürdigkeit und in diesem Index lagen wir zuletzt tatsächlich auf dem 3.Platz.
Das ISPR-Darlehen verschlingt jährlich 2,3 Mio.€ und Sportfive 1,5 Mio.€.
Ah Bingo, Kreditwürdigkeit war es, hatte ich wohl verwechselt.
Habe hier eine Studie der TU Dortmund:
http://rapidshare.com/files/409178392/fu__balltrikotsponsoring_studie_2009_2010.pdf
Dabei werden die Sponsoren "bewertet". Ganz interessant wie ich finde, habe natürlich nicht die ganzen 66 Seiten gelesen, stehen aber ein paar ganz nette Dinge drin.
Da liegen wir übrigens hinter VW auf Platz 2 ;)
Bei Polarisierung des Vereins liegen wir lediglich hinter Hoffenheim, Wolfsburg (die ja beide immer "negativ polarisieren") sowie Schalke.
Das was du meinst ist lediglich die Kreditwürdigkeit und in diesem Index lagen wir zuletzt tatsächlich auf dem 3.Platz.
Das ISPR-Darlehen verschlingt jährlich 2,3 Mio.€ und Sportfive 1,5 Mio.€.
Ah Bingo, Kreditwürdigkeit war es, hatte ich wohl verwechselt.
Habe hier eine Studie der TU Dortmund:
http://rapidshare.com/files/409178392/fu__balltrikotsponsoring_studie_2009_2010.pdf
Dabei werden die Sponsoren "bewertet". Ganz interessant wie ich finde, habe natürlich nicht die ganzen 66 Seiten gelesen, stehen aber ein paar ganz nette Dinge drin.
Da liegen wir übrigens hinter VW auf Platz 2 ;)
Bei Polarisierung des Vereins liegen wir lediglich hinter Hoffenheim, Wolfsburg (die ja beide immer "negativ polarisieren") sowie Schalke.
27.07.2010 - 08:19 Uhr
Freundliches Hallo,
ich hoffe der Post ist hier richtig.
Zitat
Dr. Thomas Pröckl zur wirtschaftlichen Situation
Dr.Thomas Pröckl:"Erst sparen, dann ausgeben"[1/6]
Sehen sie hier in der Pressekonferenz Dr.Thomas Pröckl, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG, mit den Informationen über die Wirtschaftliche Situation des Unternehmens.
I. Ziele 2010,
II. Jahresabschluss zum 31.12 20109,
III: 10 Jahre Eintracht Frankfurt Fußball AG
IV. Saison 2009/10
V. Ausblick 2010/11
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/drthomas-proecklerst-sparen-dann-ausgeben16.html
ich hoffe der Post ist hier richtig.
Zitat
Dr. Thomas Pröckl zur wirtschaftlichen Situation
Dr.Thomas Pröckl:"Erst sparen, dann ausgeben"[1/6]
Sehen sie hier in der Pressekonferenz Dr.Thomas Pröckl, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG, mit den Informationen über die Wirtschaftliche Situation des Unternehmens.
I. Ziele 2010,
II. Jahresabschluss zum 31.12 20109,
III: 10 Jahre Eintracht Frankfurt Fußball AG
IV. Saison 2009/10
V. Ausblick 2010/11
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/drthomas-proecklerst-sparen-dann-ausgeben16.html
27.07.2010 - 13:07 Uhr
Zitat von Adler83:
Zitat
Die Verbindlichkeiten der Eintracht lagen zum Jahresende bei 10,5 Millionen Euro.
Zitat
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Welche Verbindlichkeiten haben wir denn sonst noch ausser dem nächstes Jahr auslaufenden ISPR Darlehen?Ich vermute, dass dazu noch einiges von dem Bau des Leistungszentrums dazukommt. Kann mir nicht vorstellen, dass da schon alles bezahlt ist. Ich glaube es waren ja von 14 Mio Baukosten die Rede und diese wurden sicherlich nicht sofort gezahlt.
Zitat
Die Verbindlichkeiten der Eintracht lagen zum Jahresende bei 10,5 Millionen Euro.
Zitat
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Welche Verbindlichkeiten haben wir denn sonst noch ausser dem nächstes Jahr auslaufenden ISPR Darlehen?Ich vermute, dass dazu noch einiges von dem Bau des Leistungszentrums dazukommt. Kann mir nicht vorstellen, dass da schon alles bezahlt ist. Ich glaube es waren ja von 14 Mio Baukosten die Rede und diese wurden sicherlich nicht sofort gezahlt.
02.08.2010 - 21:18 Uhr
Sie taten es mit mehr Leidenschaft und verdienten sich neben 300.000 Euro Antrittsgage ...
Solche Spiele könnten wir doch öfters haben :-)
Solche Spiele könnten wir doch öfters haben :-)
11.08.2010 - 23:54 Uhr
http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/der-naechste-schritt/-/1473446/4549112/-/index.htmlZitat von Frankfurter Rundschau:
Der Eintracht-Etat beläuft sich „nur“ auf 66 Millionen Euro, das Spielerbudget auf 28 Millionen Euro ? die Topvereine geben weit mehr als das doppelte für ihre Profis aus. Die Eintracht hat überdies schon ziemlich viele ihrer Ressourcen ausgeschöpft, die Sponsoren und Partner sind schon lange im Boot, das Stadion ist fast immer sehr gut gefüllt (Zuschauerschnitt: 47268), die 2200 Business Seats sind allesamt verkauft sowie 70 der 82 Logen. Da ist nicht mehr viel Entwicklungsspielraum. Und doch schließt es der kerngesunde Verein (Eigenkapital: 16 Millionen Euro) aus, ins Risiko zu gehen oder einen ausländischen Investor ins Boot zu holen. „Der will Rendite“, sagt Finanzchef Thomas Pröckl. Die Eintracht wird sich darauf besinnen, ihre unbestrittene Zugkraft als regionale Marke zu stärken, ehe sie sich national stärker positionieren will. Nochmal ein paar Fakten zur Finanzlage. Letzte Saison war da teilweise von Horrorszenarien zu lesen, diese Saison scheinen wir uns auf einem sehr soliden Level stabilisiert zu haben. Vereine wie Schalke und Berlin können von 16.000.000€ Eigenkapital aber mal ganz getrost träumen :cool.
Der Eintracht-Etat beläuft sich „nur“ auf 66 Millionen Euro, das Spielerbudget auf 28 Millionen Euro ? die Topvereine geben weit mehr als das doppelte für ihre Profis aus. Die Eintracht hat überdies schon ziemlich viele ihrer Ressourcen ausgeschöpft, die Sponsoren und Partner sind schon lange im Boot, das Stadion ist fast immer sehr gut gefüllt (Zuschauerschnitt: 47268), die 2200 Business Seats sind allesamt verkauft sowie 70 der 82 Logen. Da ist nicht mehr viel Entwicklungsspielraum. Und doch schließt es der kerngesunde Verein (Eigenkapital: 16 Millionen Euro) aus, ins Risiko zu gehen oder einen ausländischen Investor ins Boot zu holen. „Der will Rendite“, sagt Finanzchef Thomas Pröckl. Die Eintracht wird sich darauf besinnen, ihre unbestrittene Zugkraft als regionale Marke zu stärken, ehe sie sich national stärker positionieren will. Nochmal ein paar Fakten zur Finanzlage. Letzte Saison war da teilweise von Horrorszenarien zu lesen, diese Saison scheinen wir uns auf einem sehr soliden Level stabilisiert zu haben. Vereine wie Schalke und Berlin können von 16.000.000€ Eigenkapital aber mal ganz getrost träumen :cool.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.