Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Finanzlage der Eintracht

23.12.2006 - 12:55 Uhr
Finanzlage der Eintracht |#361
27.04.2010 - 14:47 Uhr
Zitat von jedi_minds:
Zitat von HorstHansen:
Gestern im Heimspiel hat HB gesagt das wir mehr Geld kriegen wenn die Hertha und/oder Hannover absteigen. Unabhängig von unserem Tabellenplatz wie ich das verstanden habe.

Kennt sich damit jemand aus und kann mir erklären worums da geht?

Liegt daran, dass das TV-Geld nach Platzierungen der letzten vier Jahre berechnet wird. Da gibt es Basispunkte die dann multipliziert und addiert werden. Aktuell 4-fach, letztes Jahr 3-fach, davor 2-fach und davor mit Faktor eins. Wenn man also einen Platz aufholt muss das nicht gleich mehr Geld geben wenn wie z.B. die Hertha deutlich Vorsprung hatte. Wären die elfter oder so in der Region hätte die Eintracht die nicht überholt. Da der Abstand zu den Teams vor der Eintracht zu groß ist, ist es dann bei noch zwei Spieltagen kurzfristig egal ob man noch achter oder gar siebter wird.

wobei der 7 oder 8 Platz ein schöneres Gesamtbild abgeben dürfte.....

•     •     •

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.
Finanzlage der Eintracht |#362
29.04.2010 - 15:48 Uhr
Zitat von bembeladler:
Naja man darf nicht vergessen, daß Wir in dieser Saison mit einem Spieleretat (ohne Altintop, Clark) dafür mit (Steinhöfer, Mahdavikia) von ca. 27,5 Mio. gestartet sind und damit schon 0,5 Mio. über den jetzigen erhöhten Etat lagen. Zudem dürfte die Vertragsverlängerung von Meier auch noch ein paar Euro gekostet haben.
Einsparungen im neuen Jahr ergeben sich im Moment:

Mahdavikia 0,8
Preuß 0,2
Pröll 0,9
Spycher 0,9
Libero 1,1

Ergibt eine Einsparung von ca. 4,0 und Wir sollten in etwa bei 23,5 Mio. liegen und hätten demnach noch etwa 3,5 frei.

Dabei sind dann allerdings wieder die Spieler Bellaid, Steinhöfer und Krük, nicht dabei Altintop und Clark. Zudem laufen noch die Verträge von Zimmermann, Heller und Tsoumo aus.

Die sehr grob geschätzten Zahlen ergeben sich aus dem Eintracht Forum und dem ebundesanzeiger. Zudem gibt es natürlich noch einige Unbekannte in der Rechnung: Zlatan, Vertragsverlängerung Oka, Zugänge aus der eigenen Jugend ? (Kittel, Cincotta)
Die Aussagen von HB und vor allem Fischer im letzten Jahr in der FNP waren allerdings recht optimistisch so dürften in meinen Augen mindestens 4,0 Mio im Lizensspieleretat frei sein.
Für etwaige Ablösesummen hat HB zudem angekündigt ein Teil des Festgeldkontos zu plündern das bei ca 12 Mio. Euro liegen sollte . Ich tippe da aber auf maximal 5,0 Mio.
Was man daraus macht darf man ja gerne in anderen Threads diskutieren.

Läuft Toski nicht auch aus, oder irre ich mich da gerade........?
Finanzlage der Eintracht |#363
29.04.2010 - 16:35 Uhr
Zitat von eagle1978:
Natürlich ist es nach wie vor richtig, das HB (meines Wissens bisher als einziger) erst einmal darauf verweist, das man erst "richtig" planen kann, wenn man eben weiß, ob Sky diese Bürgschaft vorlegen kann oder nicht... man sieht ja, wie wacklig viele andere Vereine immer planen und dann am Ende einer Saison zumeist hohe Verluste ausweisen.... aktuell Hannover beispielsweise von 5 Mio. Saisonminus....

Und los geht's :D
Zitat von http://www.handelsblatt.com/magazin/fussball/fussball-bundesliga-laut-boersen-zeitung-sky-legt-liga-buergschaft-vor;2571350 :
Den deutschen Profi-Klubs ist der Großteil der TV-Gelder für 2010/2 011 erstmal sicher. Laut "Börsen-Zeitung" hat der Pay-TV-Sender Sky die notwendige neue Bankgarantie vorgelegt.

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
Finanzlage der Eintracht |#364
29.04.2010 - 18:37 Uhr
Zitat von Pezzey:
Zitat von bembeladler:
Naja man darf nicht vergessen, daß Wir in dieser Saison mit einem Spieleretat (ohne Altintop, Clark) dafür mit (Steinhöfer, Mahdavikia) von ca. 27,5 Mio. gestartet sind und damit schon 0,5 Mio. über den jetzigen erhöhten Etat lagen. Zudem dürfte die Vertragsverlängerung von Meier auch noch ein paar Euro gekostet haben.
Einsparungen im neuen Jahr ergeben sich im Moment:

Mahdavikia 0,8
Preuß 0,2
Pröll 0,9
Spycher 0,9
Libero 1,1

Ergibt eine Einsparung von ca. 4,0 und Wir sollten in etwa bei 23,5 Mio. liegen und hätten demnach noch etwa 3,5 frei.

Dabei sind dann allerdings wieder die Spieler Bellaid, Steinhöfer und Krük, nicht dabei Altintop und Clark. Zudem laufen noch die Verträge von Zimmermann, Heller und Tsoumo aus.

Die sehr grob geschätzten Zahlen ergeben sich aus dem Eintracht Forum und dem ebundesanzeiger. Zudem gibt es natürlich noch einige Unbekannte in der Rechnung: Zlatan, Vertragsverlängerung Oka, Zugänge aus der eigenen Jugend ? (Kittel, Cincotta)
Die Aussagen von HB und vor allem Fischer im letzten Jahr in der FNP waren allerdings recht optimistisch so dürften in meinen Augen mindestens 4,0 Mio im Lizensspieleretat frei sein.
Für etwaige Ablösesummen hat HB zudem angekündigt ein Teil des Festgeldkontos zu plündern das bei ca 12 Mio. Euro liegen sollte . Ich tippe da aber auf maximal 5,0 Mio.
Was man daraus macht darf man ja gerne in anderen Threads diskutieren.

Läuft Toski nicht auch aus, oder irre ich mich da gerade........?
Vertrag bis 2011 :ugly

•     •     •

I'll be back
Finanzlage der Eintracht |#365
01.05.2010 - 18:18 Uhr
Wir haben kein Geld,sagen die in der Sportschau.
MS ist auf Schnäpchen angewiesen :D
Finanzlage der Eintracht |#366
01.05.2010 - 18:21 Uhr
Zitat von zap100:
Wir haben kein Geld,sagen die in der Sportschau.
MS ist auf Schnäpchen angewiesen :D

Die meinen auch Christian Fährmann gesehen zu haben. Wenn HB Spieler bezahlen muss die keiner kennt ist klar wo das Geld hingeht :p

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Finanzlage der Eintracht |#367
04.05.2010 - 10:27 Uhr
apropo wo das geld hingeht ...

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/eintrachtprofis-verschenken-millionen_rmn01.c.7642266.de.html

scheinbar haben wir zuviel davon, wenn man so fahrlässig damit umgehen kann :/:
Finanzlage der Eintracht |#368
04.05.2010 - 17:35 Uhr
Zitat von AnthonySabini9:
apropo wo das geld hingeht ...

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/eintrachtprofis-verschenken-millionen_rmn01.c.7642266.de.html

scheinbar haben wir zuviel davon, wenn man so fahrlässig damit umgehen kann :/:

Soll nochmal einer sagen es ist egal ob wir 7. oder 15. werden :rolleyes

Tja, gewohnt unnötig schwache Endphase der Saison kostet mal wieder ordentlich Geld und somit gibt es einen Transfer weniger, aber macht ja nichts wir habens ja :ugly
Finanzlage der Eintracht |#369
05.05.2010 - 08:01 Uhr
wenn du der presse schon die fachkenntnisse absprichst, wäre es wenigstens ganz schön, wenn du deine darstellungen mit irgendwelchen quellen o. ä. belegen könntest !? ;)
Finanzlage der Eintracht |#370
05.05.2010 - 10:13 Uhr
Zitat von AnthonySabini9:
wenn du der presse schon die fachkenntnisse absprichst, wäre es wenigstens ganz schön, wenn du deine darstellungen mit irgendwelchen quellen o. ä. belegen könntest !? ;)

Kann man doch selbst ausrechnen wenn man ganz viel Zeit hat :p

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E800C20942CD3466EA7AF8B63021F1643~ATpl~Ecommon~Scontent.html
ist ganz interessant. Der Umsatzrückgang ist nich ganz so groß. Ich glaub auch nicht dran, dass HB gar kein Geld hat. Er hat schließlich vor wenigen Wochen selbst erst gesagt, dass er Rücklagen für die Kaderplanung nutzen möchte. Klar werden es keine zehn Mio sein aber so zwei, drei wird HB schon rausrücken :)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.