Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Finanzlage der Eintracht

23.12.2006 - 12:55 Uhr
Finanzlage der Eintracht |#331
10.03.2010 - 12:35 Uhr
Zitat von eagle1978:
Na also sag ich da nur!
Da muss man erstmal als Verein, der nicht zu den absoluten Spitzenteams zählt, einen neuen Hauptsponsor auftun, der mehr zahlt als der vorherige....!!

Das ist grade in den heutigen schlechten Wirtschaftszeiten aller Ehren wert !!

Das haben HB und Kollegen wieder einmal sehr gut gemacht!!

Damit dürften am Ende einige schöne Euro's mehr fließen!
Da auch Fraport nicht weggeht, bleibt wahrscheinlich ein stattlicher Geldregen hängen (und damit meine ich sicher keien 10 Mio., aber ich denke einige Millionen werden es am Ende schon sein,die wir dadurch mehr haben als diese Saison).

Dazu mehr TV-Gelder + mehr Eintrittsgelder durch die kleine Anhebung der Kartenpreise.

Plus die Gehaltseinsparungen der ehemaligen und bald wohl ehemaligen Spieler Mehdi, Pröll sowie wohl Liberopoulos, Heller, Toski, Tsoumou.

Alleine aus diesen Gehaltseinsparungen kann man schon den Halil bezahlen.... es würden dann ja bei ihm keine Ablösesumme anfallen.

das hast du zwar schön gerechnet, aber ich glaube nicht, dass es ganz so hinkommt ...

der vertrag mit seat ist ja noch nicht fix; HB hält sich da noch bedeckt. aber die tatsache, dass er bisher mit 3-4 potentiellen trikotsponsoren gesprochen hat zeigt, dass er auf alle fälle versucht, mehr geld zu organisieren.

fraport zahlt bisher an die 5 mio. - wenn seat jetzt einsteigt, werden sie mehr bezahlen ... wieviel ? ich denke, bei 7,5 mio. wird das oberste limit sein, wenn es überhaupt soviel wird ... das wäre aber schon mal ne schöne stange geld.

steht alles so, wie du's gerechnet hast, für neuzugänge bzw. für eine vertragsverlängerung mit halil zur verfügung ? ich denke nicht ...

meier und nikolov haben ihre verträge verlängert und das zu höheren bezügen. wenn spycher verlängert, wird's da mit sicherheit auch einen aufschlag geben ...
bei denen, deren vertrag nicht verlängert wird, dürfte nur pröll richtig zu buche schlagen. bei liberopulus ist die sachlage noch unklar, wobei skibbe unlängst erklärt hat, dass er ihn gerne halten möchte.

andere spieler sind noch nicht weg und 3 leihspieler ( krük, bellaid und steinhöfer ) stehen hier ab sommer wieder in lohn und brot.

es würde mich daher wundern, wenn im sommer mehr als 3-5 mio. für neuzugänge inkl. gehalt zur verfügung wären. pröckel hat die woche erst gesagt, dass größere sprünge auf dem transfermarkt erst möglich werden, wenn andere spieler gehen ( und das ist bisher noch nicht der fall ).
Finanzlage der Eintracht |#332
10.03.2010 - 14:23 Uhr
Zitat von AnthonySabini9:
Zitat von eagle1978:
Na also sag ich da nur!
Da muss man erstmal als Verein, der nicht zu den absoluten Spitzenteams zählt, einen neuen Hauptsponsor auftun, der mehr zahlt als der vorherige....!!

Das ist grade in den heutigen schlechten Wirtschaftszeiten aller Ehren wert !!

Das haben HB und Kollegen wieder einmal sehr gut gemacht!!

Damit dürften am Ende einige schöne Euro's mehr fließen!
Da auch Fraport nicht weggeht, bleibt wahrscheinlich ein stattlicher Geldregen hängen (und damit meine ich sicher keien 10 Mio., aber ich denke einige Millionen werden es am Ende schon sein,die wir dadurch mehr haben als diese Saison).

Dazu mehr TV-Gelder + mehr Eintrittsgelder durch die kleine Anhebung der Kartenpreise.

Plus die Gehaltseinsparungen der ehemaligen und bald wohl ehemaligen Spieler Mehdi, Pröll sowie wohl Liberopoulos, Heller, Toski, Tsoumou.

Alleine aus diesen Gehaltseinsparungen kann man schon den Halil bezahlen.... es würden dann ja bei ihm keine Ablösesumme anfallen.

das hast du zwar schön gerechnet, aber ich glaube nicht, dass es ganz so hinkommt ...

der vertrag mit seat ist ja noch nicht fix; HB hält sich da noch bedeckt. aber die tatsache, dass er bisher mit 3-4 potentiellen trikotsponsoren gesprochen hat zeigt, dass er auf alle fälle versucht, mehr geld zu organisieren.

fraport zahlt bisher an die 5 mio. - wenn seat jetzt einsteigt, werden sie mehr bezahlen ... wieviel ? ich denke, bei 7,5 mio. wird das oberste limit sein, wenn es überhaupt soviel wird ... das wäre aber schon mal ne schöne stange geld.

steht alles so, wie du's gerechnet hast, für neuzugänge bzw. für eine vertragsverlängerung mit halil zur verfügung ? ich denke nicht ...

meier und nikolov haben ihre verträge verlängert und das zu höheren bezügen. wenn spycher verlängert, wird's da mit sicherheit auch einen aufschlag geben ...
bei denen, deren vertrag nicht verlängert wird, dürfte nur pröll richtig zu buche schlagen. bei liberopulus ist die sachlage noch unklar, wobei skibbe unlängst erklärt hat, dass er ihn gerne halten möchte.

andere spieler sind noch nicht weg und 3 leihspieler ( krük, bellaid und steinhöfer ) stehen hier ab sommer wieder in lohn und brot.

es würde mich daher wundern, wenn im sommer mehr als 3-5 mio. für neuzugänge inkl. gehalt zur verfügung wären. pröckel hat die woche erst gesagt, dass größere sprünge auf dem transfermarkt erst möglich werden, wenn andere spieler gehen ( und das ist bisher noch nicht der fall ).

nicht zu vergessen das Mehdi nicht mehr auf der Gehaltsliste steht und auch Funkel hat ja noch zu Buche geschlagen - insofern dürfte in der Tat im Sommer mehr Geld zur Verfügung stehen.

•     •     •

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.
Finanzlage der Eintracht |#333
10.03.2010 - 15:56 Uhr
Zitat
Keine Einigung zwischen Seat und der Eintracht

Der Vertrag zwischen Fußballbundesligist Eintracht Frankfurt und seinem Hauptsponsor Fraport läuft zum Ende der Saison aus. Entgegen anders lautenden Meldungen wird es zur kommenden Spielzeit 2010/11 vorerst keinen Einstieg des spanischen Automobilkonzerns Seat geben.

http://www.sponsors.de/
Finanzlage der Eintracht |#334
10.03.2010 - 18:49 Uhr
Zitat von Xeriyos:
Wäre ja auch irgendwie zu schön gewesen. :rolleyes
Hoffentlich tut sich da doch noch was und man will nur nicht gleich alles öffentlich machen.

Immer schon ruhig bleiben......... ;)

http://www.eintracht.de/aktuell/30106/
Finanzlage der Eintracht |#335
11.03.2010 - 00:34 Uhr
In der FR hört sich das doch schonmal konkreter an:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2407090_Seat-faehrt-bei-der-Eintracht-vor.html

Zitat
"Wir haben unser Interesse bekundet", sagte Melanie Stöckl, Leiterin Kommunikation bei Seat Deutschland, am Mittwoch auf FR-Anfrage, "und Heribert Bruchhagen weiß von unserem Interesse." In konkretere Verhandlungen sei man allerdings noch nicht eingestiegen.
[...]
Wie es heißt, will Fraport ihr finanzielles Engagement nicht weiter erhöhen, hätte andererseits aber auch keine Einwände, wenn ein anderes Unternehmen deutlich mehr zahlen würde. Der Flughafenbetreiber würde in diesem Fall Eintracht Frankfurt weiter unterstützen, allerdings nicht mehr als Hauptsponsor.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Finanzlage der Eintracht |#336
11.03.2010 - 07:40 Uhr
wenn ich mich mal zitieren darf ...

fraport zahlt bisher an die 5 mio. - wenn seat jetzt einsteigt, werden sie mehr bezahlen ... wieviel ? ich denke, bei 7,5 mio. wird das oberste limit sein, wenn es überhaupt soviel wird ...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/03/11/neuer-sponsor/bringt-millionen-reicht-das-geld-jetzt-fuer-halil-altintop-und-christoph-spycher.html

:D

wenn fraport im boot bleibt, kommt wohl unter'm strich ein paket von bis zu 10 mio. raus :)

aber ist doch klar, dass HB jetzt erstmal mauert - ihm stinkt es, dass das schon wieder öffentlich wurde ... man wird sehen, was bei rum kommt.

@adlernest - niemand verteilt hier schon das fell des bären ... und wie man HB kennt, wird er erst anfangen zu rechnen etc., wenn der vertrag wirklich unterschrieben ist ( wenn er nicht sogar wartet, bis das geld tatsächlich auf'm konto ist :D )
Finanzlage der Eintracht |#337
11.03.2010 - 16:46 Uhr
Wie versteht Ihr eigentlich die Berichte?

Der Personaletat soll um 2 Mio. erhöht werden. Ich denke, das betrifft die Gehälter exklusive Ablöse, oder?

dann müsste doch einiges an Geld zur Verfügung stehen:
2Mio Erhöhung
+1,5 Mio. Gehalt Mehdi (war ja in den 25 Mio. für diese Saison eingeplant)
+1,5 Mio. Gehalt Pröll
+ca. 1 Mio. Gehalt restliche Abgänge
-max 1Mio Gehaltserhöhungen Meier, Nikolov

bleiben unter dem Strich 4-5 Mio. (habe ich was vergessen) an Gehältern für neue Spieler, zumindest wenn Ablösesummen bzw. Abschreibungen auf diese nicht in den Personaletat dazugehören.

Dafür kann man doch wohl für unsere Verhältnisse ordentliche Verstärkungen holen! Altintop sollte doch dann wirklich kein Problem sein, wenn man ihn denn noch will.
Finanzlage der Eintracht |#338
11.03.2010 - 17:04 Uhr
Zitat von Steppppo:
Wie versteht Ihr eigentlich die Berichte?

Der Personaletat soll um 2 Mio. erhöht werden. Ich denke, das betrifft die Gehälter exklusive Ablöse, oder?

dann müsste doch einiges an Geld zur Verfügung stehen:
2Mio Erhöhung
+1,5 Mio. Gehalt Mehdi (war ja in den 25 Mio. für diese Saison eingeplant)
+1,5 Mio. Gehalt Pröll
+ca. 1 Mio. Gehalt restliche Abgänge
-max 1Mio Gehaltserhöhungen Meier, Nikolov

bleiben unter dem Strich 4-5 Mio. (habe ich was vergessen) an Gehältern für neue Spieler, zumindest wenn Ablösesummen bzw. Abschreibungen auf diese nicht in den Personaletat dazugehören.

Dafür kann man doch wohl für unsere Verhältnisse ordentliche Verstärkungen holen! Altintop sollte doch dann wirklich kein Problem sein, wenn man ihn denn noch will.

Mahdavikia und Pröll jeweils 1,5 Millionen € Gehalt?

Vielleicht gerade mal so zusammen. :D
Finanzlage der Eintracht |#339
11.03.2010 - 17:14 Uhr
Zitat von Aeppelwoi:

Mahdavikia und Pröll jeweils 1,5 Millionen € Gehalt?

Vielleicht gerade mal so zusammen. :D

Ich dachte, die Beträge wären immer im Gespräch gewesen, aber dewegen ja auch 4-5 Mio :)
Finanzlage der Eintracht |#340
11.03.2010 - 17:18 Uhr
wenn ich mich mal zitieren darf ...

fraport zahlt bisher an die 5 mio. - wenn seat jetzt einsteigt, werden sie mehr bezahlen ... wieviel ? ich denke, bei 7,5 mio. wird das oberste limit sein, wenn es überhaupt soviel wird ...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/03/11/neuer-sponsor/bringt-millionen-reicht-das-geld-jetzt-fuer-halil-altintop-und-christoph-spycher.html

:D

wenn fraport im boot bleibt, kommt wohl unter'm strich ein paket von bis zu 10 mio. raus :)

wenn ich mich mal ...

drauf eingehen darf ;)

Wenn Bild versucht zu rechnen kommt meistens nur Mist raus :p
Neun Seiten Beispiele ;)
http://www.bildblog.de/search/rechnen/

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 11.03.2010 um 17:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.