1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#5071
06.05.2019 - 00:11 Uhr
Klatt erzählt jeden Tag was anderes. Ich glaube dem Mann kein Wort mehr. Als er hier ankam, war er für mich der Inbegriff von Seriosität. Inzwischen ist er dss Sinnbild eines verkommenem Moloch, indem man sich kurz Fritz Grünewalt zurück wünscht. Bitte geh mit Gott aber geh. Du hast dich von diesem Apparat korrumpieren lassen. Eine Schande..
Finanzen |#5072
06.05.2019 - 00:35 Uhr
Wenn ich einen Wunsch für morgen frei habe, wünsche ich, dass ein Konsortium um Littig die drei Millionen als EK-Einlage einbringt und in den kommenden Tagen der ganze Clan um die GF und Buchholz von dannen zieht.

Ob mit Becca oder ohne - ich will sie nicht mehr sehen. Als nächstes soll Littig den Weg zur Neuwahl des AR freimachen. Keiner, der darin sitzt, ist noch tragfähig! Nicht ohne neue Legitimation durch die Mitglieder.
Ob ich einzelne Personen - sofern sie sich wieder zur Wahl stellen - wiederwählen würde, weiß ich heute ehrlich gesagt nicht.

Aber Banf, Grotepaß, Bader, Klatt und Buchholz müssen weg. Deren falsche Spielchen haben uns erst in diese prekäre Lage gebracht.
Und von Baders Krokodiltränchen in der Rheinpfalz lasse ich mich nicht mehr täuschen.

Klatt will sich offenbar als derjenige profilieren, der den Laden zusammenhält und die Suppe, die vermeintlich die Littig-Seite eingebrockt hat, wieder auslöffelt.

Ich bin diese Intrigen und Lügenmärchen einfach leid! Alle sechs Stunden kommen neue Meldungen, die vorher getätigte Aussagen ad absurdum führen und immerzu sind Bader und Klatt die Opfer.

Dazu das unprofessionelle Gerede der Rheinpfalz von wegen Bader sei "auf die Lichtung gestellt worden." Klar, weil der Maddin so ein charmanter Kerl ist, ist es folgerichtig, dass die bösen Querulanten um Littig ihn einfach wegmobben wollen.
War ja bei Frontzeck das Gleiche. Der hätte einfach mehr Zeit gebraucht, dann hätten wir eine Rückrunde wie Wiesbaden gespielt.
Und dabei hat sich der Mischa doch hier so wohlgefühlt und die arme Frau vom Maddin hat grad das Haargel aus den Kartons geholt. Dabei hat man sich doch so gefreut, endlich aus LU nach KL gezogen zu sein. Und dann das! Wie herzlos und unfair.
Dabei hat der Maddin doch so tolle Arbeit geleistet - aber die ***** en und Nagetiere im Umfeld verstehen ihn einfach falsch.

Kein Wunder, dass es einst der Schdeffon hier nicht mehr ausgehalten hat. Bei diesem Umfeld kannst du auch einfach nicht in Ruhe arbeiten.
Die Fans hier erwarten ja regelrecht, dass man für den Verein arbeitet und nicht für den eigenen Geldbeutel.
Haben wohl allesamt zu viel Schorle getrunken.

Und der barmherzige St. Martin ist sogar bereit, es hier noch weitere fünf Jahre auszuhalten - obwohl ihm so übel mitgespielt wurde.

Naja, wenigstens der andere Micha, also nicht der Bundesliga-Trainer, sondern sein neuer bester Freund, der aalklatte Micha aus der GF, steht noch hinter ihm.
Und wenn alles gut geht, verschwindet morgen der pöhse Micha endlich und macht Platz für den Flavio.

Der ist nämlich ein ganz toller Typ. Und FCK-Fan. Und sogar das NLZ findet der toll. Und seinen Kredit will er später in EK umwandeln. Also irgendwann mal. Also vielleicht. Also dann, wenn der Maddin bleibt.
Anders nicht, denn dann müsste er sich ja mal mit den anderen Personen im Verein befassen.
Will er aber nicht. Denn er ist da eher scheu.
Zwar kein scheues Reh, aber er kann nur mit denjenigen, die ihm jetzt schon ein halbes Jahr lang hofieren.

Undenkbar, sich mit den Ansichten eines Littigs auseinanderzusetzen. Dessen Brille und Glatze machen dem Flavio - oder wie Freunde ihn liebevoll nennen: Dem 'Lücke' - nämlich Angst.
Und Angst haben mag der Flavio gar nicht. Beim Maddin, da fühlt er sich wohl. Um erst recht vertraut er ihm gerne sein Geld an. Der Maddin macht nämlich nur gute Arbeit. Also sagt man. Zwar nicht in Nürnberg oder Hannover, aber wen interessiert das schon.

Der ist immerhin so freundlich zum Flavio und bringt ihm immer tolle Videos von den tollen Leistungen des toll vom tollen Maddin zusammengestellten Teams mit.
Und er ist auch bereit, zukünftig alles zu machen, was der Flavio will.
Nur etwas länger bleiben möchte er dann gerne. Denn hier ist alles absolut geil.
Und in vier Jahren sind wir auch dort, wo Bremen letzten Sommer war. Hat schließlich der Paddy versprochen. Vor elf Monaten. Am gleichen Tag, an dem der Maddin in Erinnerungen daran schwelgte, wie der FCK so groß war wie der FC Bayern. Und wenn der Flavio kommt, dann wird das auch wieder wahr. Ihr werdet schon sehen.

Leider gibt es in der perfekten Welt vom Maddin auch so ein paar Störfaktoren.
Natürlich in erster Linie der schwarze Micha. Aber ihm macht es auch schwer zu schaffen, dass im Verein auch sonst immer wieder Leute sitzen oder sitzen wollen, die weder ihm noch seinem Kumpel Paddy so ganz wohlgesonnen sind. Und außerdem singt das Stadion ja gar nicht "Der FCK ist wieder da".

Und eine Dankeskarte für seine tolle Arbeit ist auch noch nicht in seinem Briefkasten gelandet.

Ja ja, der Maddin hat es nicht leicht.
Hoffentlich kann er ab morgen endlich wieder gut schlafen.

Gute Nacht, Marie!
Finanzen |#5073
06.05.2019 - 00:39 Uhr
Vielleicht präsentiert uns Herr Littig morgen Herr Ponomarev als weißen Ritter........ Der Buschfunk aus Uerdingen hat da was getrommelt....Beim Heimspiel gegen Cottbus.......Ich gebe nur wieder, was mir zugetragen wurde.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von X DanowarX am 06.05.2019 um 00:44 Uhr bearbeitet
Finanzen |#5074
06.05.2019 - 00:39 Uhr
Irgendwie schon ein Armutszeugnis:

Da sucht man fast 2 Jahre lang einen Geldgeber und bekommt nix besseres hin als ein 2.6 Mio € Kredit mit der losen! Absicht von einen 25 Mio Invest.

Wird lustig, wenn erst der Dissens bekannt wird das Becca meint seine 25 Mio wären 49% , der FCK aber 20 % meint.

Unterhaltsam wird's auf jeden Fall weiterhin im BeccaBanfBaader Stadl grins
Finanzen |#5075
06.05.2019 - 01:30 Uhr
Bleib standhaft Littig. Keine Rücktritt

#fireBeccaBanfBaader
Finanzen |#5076
06.05.2019 - 01:37 Uhr
Durch das ins Lächerliche ziehen werden die Littig-Argumente auch nicht besser.
Unser aller Herzensverein wird hier gerade aufgegeben und ist kurz vor dem Tod. Schuld, und da können wir uns sicher sein, haben alle, wirklich ALLE, die aktuell da oben eine Führungsrolle haben. Arbeit kann man das nicht nennen.

Ich gehe davon aus, dass morgen Herr Littig nicht zurücktreten wird.
Becca wird somit sein Angebot zurückziehen. Versteht mich nicht falsch, aber leider ist diese Situation auch nur entstanden, weil eben nur Amateure im AR sitzen.

Mein Frust sitzt tief. Hier meine 7 Thesen ugly

1. Wenn ich Kenntnis habe, dass meine Kollegen die ****** nicht halten können, dann bespreche ich keine Entlassung des Geschäftsführers und vor allem nicht zu diesem Zeitpunkt. Man hätte warten können bis die Verträge unterschrieben sind mit Lagardère, Quatrex etc.

2. Einen Herr Bader entlassen zu wollen, weil er in einem Interview als einziger endlich mal die Wahrheit gesagt hat ist ganz großes Kino. Und kommt mir nicht mit dem Abstieg, denn den hat nämlich der gute Maddin bestimmt nicht verschuldet ab Mai. Ich frage mich was unser Sportdirektor denn macht?! Als ehemaliger Scout gehe ich davon aus, dass wohl eher der gute Notzon den Kader fabriziert hat, und das die letzten 3 Jahre. Ergebnis: Heute sichtbar.
Sollte dies nicht der Fall sein, frage ich mich warum der liebe Boris bei unsere finanziellen Lage überhaupt noch beschäftigt ist.

3. Nach dieser Öffentlichkeitsschlacht die die letzte Folge Game of Thrones locker topt und mehr schockt als die "Rote Hochzeit", wird der Verein außer Herrn Becca auch niemanden mehr finden, der in den nächsten 10 Jahren gewillt ist hier sein Geld zu verbrennen. Darüber sollte man sich im Klaren sein. Deshalb ist keiner der Aufsichtsräte und jeder Beteiligte, der Informationen weitergegeben hat, mehr tragbar. Ich war vor ein paar Wochen für Littig und jetzt bin ich für die andere Seite. Der Grund ist einfach: Beide hatten zu dieser Zeit einen Investor angepriesen. Soll heißen: Es geht nur um den Verein! Banf ist auch ein Wiesel, dass weiß ich so gut wie ihr, aber der wird den Sitz im Beirat auch nicht so schnell räumen.

4. Außer Klatt und Bader hallte ich keinen mehr für tragbar. Und da diese ja auch gerade zum Schuss freigegeben wurden sage ich: Gute Nacht FCK.

5. Die Spitze des Eisbergs mag vielleicht das Jahr 2019 sein, aber in die Situation, dass solche Versager (Die ich leider auch noch gewählt habe) überhaupt über unseren geliebten Verein bestimmen haben uns ganz andere Kaliber gebracht. Sei es Wischemann, Atze oder Jäggi mit seiner dämlichen Steueraktion. Diese 8 Millionen fehlen bis heute zu Unrecht in den Kasse ! Das Verderben hat lange vorher begonnen und endet hier bloß in seiner letzten Traurigkeit.

6. An wen das Gelände geht, wenn wir nächstes Jahr insolvent sein sollten dürfte jedem Klar sein. Was damit passiert auch.

7. Frage ich in meinem Freundeskreis (u.A. Mannheim, Essen) bestätigen mir die was ich mir jetzt schon denke: Lieber einen Investor als Jahre lang Oberliga. Die Querelen im Aufsichtsrat werden dort nicht weniger und der Fußball auch nicht ertragbarer. Inklusive ist der Spott der anderen Vereine, die den letzten Rest Ehre in Demut verwandeln werden. Spätestens, wenn der FCK dann im Südweststadion sein Heimspiel gegen die TuS Mechtersheim mit 1:4 verloren hat, wird bei einigen das Licht angehen.

Ich werde, sollte sich dieses ekelhafte Schmierentheater morgen finalisieren über eine Kündigung meiner Dauerkarten und der Mitgliedschaft nachdenken, da ich nicht mehr hinter einer solch destruktiven Vereinspolitik stehen kann. Ich bin einfach nur noch traurig und schockiert, dass es nicht möglich scheint alles zu versuchen diesen Verein dorthin zu bringen wo es die Fans, und auch nur die Fans verdient hätten.

Nehmt dieses blöde Angebot bitte einfach an, rettet unseren Verein und führt ihn in die Bundesliga. Das ist alles was wir wollen. Und wenn es nur die 2. Bundesliga ist.
Geld stinkt nicht...
Finanzen |#5077
06.05.2019 - 02:05 Uhr
Zitat von bambi2906

Ich denke es hat sich schon seit längerem klar abgezeichnet worum es bei der ganzen Sache geht, nämlich nicht nur um den Fck, sondern auch um städtische Politik. Im speziellen ist das natürlich bei Becca umso mehr da Fall, da dieser ja auch in der Stadt investieren möchte. Verhandelt wird dabei natürlich mit OB Weichel von der SPD. Littig ist dabei der klare Gegenpol als CDU Politiker. Nicht umsonst hat er alles mögliche versucht um Ponomarew an Land zu ziehen.

Für mich ist Littig nicht mehr tragbar, da aus meiner Sicht seine Handlungsweise erkennbar und offensichtlich niemals ausschließlich zu Gunsten des Vereins war. Hier haben wir mal wieder jemanden mit ordentlichem Eigeninteresse in einer Führungsposition im Verein.

Wenn Becca jemanden zum Rücktritt auffordert, der die Verhandlungen zuvor scheinbar massivst sabotieren wollte (indem er Ponomarew ohne Legitimation aus dem Hut zauberte und als optimale Lösung präsentierte) dann halte ich das nicht für ein schlechtes Zeichen, sondern für mehr als angemessen für einen Investor der uns hoffentlich den Ars** retten wird.

Trotz aller negativen Spekulationen und Nachrichten über Banf, Klatt und Bader muss ich mich hier einfach mal klar für diese handelnden Personen aussprechen, da diese wohl im Moment die einzigen sind die das Schiff noch sicher in den Hafen bringen könnten.

Nachdem ich gestern Nacht voller Emotionen schwelgte und Becca als unseren Samariter ansah, so muss ich mir wohl 24h später eingestehen: Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Der Fck hat es geschafft trotz meiner andauernden Neugier ihm gegenüber und meiner Liebe zu diesem Verein meinen Durchblick auf ein Maximum zu trüben. Was hier passiert, ist für mich unbegreiflich. Viel schlimmer scheint aber zu sein dass selbst hart gesottene Insider nicht mehr mit zu kommen scheinen.

Wenn ich, getreu nach dem Märchen der guten Fee drei Wünsche frei hätte, wären es aktuell auf den Fck bezogen wohl folgende:

1. Ich wünsche mir, dass nur eine der beiden Seiten (Bezug hierbei auf Medienberichte) eine böse Absicht hegt und / oder absichtlich Unwahrheiten verbreitet und dass diese Seite als deutlich schlechtere Wahl für den Verein identifiziert werden kann.

2. Ich wünsche mir, dass die Seite Morgen gewinnt, die dem Verein den größtmöglichen Nutzen bringt und wir einen/ mehrere Investoren finden, die den Verein in ein paar Jahren auf das Level von Werder Bremen bringen. (weil es Herr Banf so schön gesagt hat :uglysmile

Dies sollte Traurigerweise in der Realität eher Pflicht als Wunsch sein.

3. Ich wünsche mir, dass die Geschichte transparent und sachlich von den Medien aufgeklärt werden kann. Hierbei hoffe ich dass Personen die nachweislich und absichtlich zu Ungunsten des Vereines gehandelt haben zur Rechenschaft gezogen werden können.

Möge der Wille der Fans über dem der Einzelnen stehen !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bambi2906 am 06.05.2019 um 02:08 Uhr bearbeitet
Finanzen |#5078
07.05.2019 - 06:38 Uhr
Hui, was eine Wendung oops
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich damit nicht gerechnet habe!

Da muss man wirklich seinen Hut vor Littig ziehen.
Ich habe ja gesagt: Wenn Littig nicht zurücktritt muss er liefern.
Und das hat er getan!

Und natürlich ist das Angebot nun um längen besser, als das Beccas.
Ich denke darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass man Beccas Angebot (und gerade den anfänglichen "Kredit") zu negativ gesehen hat.
Aber natürlich sind 3 Millionen Eigenkapital und eine regionale Investorengruppe besser, als ein einzelner Investor und Kredit.

Mich interessiert jetzt natürlich auch wer das ist.
Denke, dass man das in den nächsten Tagen auflöst, sobald alles festgezurrt ist.

Die 3 Millionen für 10% gehen in meinen Augen auch vollkommen in Ordnung.
120 Millionen für den Verein sind einfach maßlos überzogen. Zum Glück hat man das mittlerweile anscheinend auch eingesehen.

Man darf nun gespannt sein was mit der BBK-Fraktion passiert.
Zieht Banf für sich Konsequenzen?
Wird Bader nun abgesägt?
Fühlt sich auch Klatt auf den Schlips getreten?

Könnte mir schon vorstellen, dass da noch einiges rotiert.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#5079
07.05.2019 - 06:43 Uhr
Es würde mich doch sehr wundern wenn nicht die itk Engineering mit im Boot wäre.

•     •     •

Zusammenlautern
Finanzen |#5080
07.05.2019 - 07:24 Uhr
Passt auf: Einer der Investoren ist Harry Berg, der auch den Beitatssitz bekommt. Dann wirds lustig für Banf cool

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.