Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Warum gibt es eigentlich keinen Livestream von den Verhandlungen?!
Kann doch wohl nicht sein, dass da was hinter verschlossenen Türen gemacht wird!
Kann doch wohl nicht sein, dass da was hinter verschlossenen Türen gemacht wird!
Zitat von Ivo_Ilicevic
Du, Nestol und Osiry haben noch nicht einmal ansatzweise verstanden was ich gefordert habe.
Aber mir ist es inzwischen egal was unsere Vereinsführung wann von sich gibt. Ich orientiere mich
ausschließlich an Ergebnissen und die können auf allen Gebieten nicht schlechter sein.
Absolut unprofessionelle und desolate Vereinsführung auf allen Gebieten.
Zitat von Nestol
Verhandlungen sollen oeffentlich gemacht werden?
Unprofesioneller gehts ja wohl kaum.
Zitat von pulder
Das ist wieder typisch FCK.
Die Verschwiegenheitspflicht gegenüber dem Schweizer Fond ist am 31.1.19 zu Ende gegangen.
Ponomarew hat sich in der letzten Woche deutlich von einem Engagement bei uns zurückgezogen.
Mit Becca sollen vergangene Woche Gespräche oder ein Gespräch geführt worden sein.
Anstatt von der Vereinsführung in die Offensive zu gehen und Mitgliedern und Fans klar zu kommunizieren,
wie der Sachstand ist, wo es welches Interesse gibt und ob es überhaupt Interesse gibt, werden von
Bader weiterhin Luftblasen fabriziert, die für uns Fans zumindest unverständlich sind und der Aufsichts-
rat, der das ganze Chaos ausgelöst hat, schweigt.
Die Herren wundern sich dann, wenn ab Montag im Hinblick auf die Lizenz und den weiteren Weg des FCK
massiv nachgefragt wird und das Kommunikationschaos erneut ausbricht, Gerüchte gestreut werden,
Falschinformationen kursieren und weitere Verunsicherung eintritt.
Richtig wäre es, am Montag eine Pressekonferenz abzuhalten, in welcher Vorstand ( ja von Herrn Klatt
erwarte ich jetzt auch einmal eine klare Stellungnahme zur finanziellen Situation und nicht nur Füllsel )
und Aufsichtsrat die Lage des Vereins zum jetzigen Zeitpunkt aufzeichnen und die weitere Vorgehensweise
erklären.
Allerdings wird wohl meine Erwartungshaltung wieder viel zu hoch sein.
Das ist wieder typisch FCK.
Die Verschwiegenheitspflicht gegenüber dem Schweizer Fond ist am 31.1.19 zu Ende gegangen.
Ponomarew hat sich in der letzten Woche deutlich von einem Engagement bei uns zurückgezogen.
Mit Becca sollen vergangene Woche Gespräche oder ein Gespräch geführt worden sein.
Anstatt von der Vereinsführung in die Offensive zu gehen und Mitgliedern und Fans klar zu kommunizieren,
wie der Sachstand ist, wo es welches Interesse gibt und ob es überhaupt Interesse gibt, werden von
Bader weiterhin Luftblasen fabriziert, die für uns Fans zumindest unverständlich sind und der Aufsichts-
rat, der das ganze Chaos ausgelöst hat, schweigt.
Die Herren wundern sich dann, wenn ab Montag im Hinblick auf die Lizenz und den weiteren Weg des FCK
massiv nachgefragt wird und das Kommunikationschaos erneut ausbricht, Gerüchte gestreut werden,
Falschinformationen kursieren und weitere Verunsicherung eintritt.
Richtig wäre es, am Montag eine Pressekonferenz abzuhalten, in welcher Vorstand ( ja von Herrn Klatt
erwarte ich jetzt auch einmal eine klare Stellungnahme zur finanziellen Situation und nicht nur Füllsel )
und Aufsichtsrat die Lage des Vereins zum jetzigen Zeitpunkt aufzeichnen und die weitere Vorgehensweise
erklären.
Allerdings wird wohl meine Erwartungshaltung wieder viel zu hoch sein.
Verhandlungen sollen oeffentlich gemacht werden?
Unprofesioneller gehts ja wohl kaum.
Wo habe ich geschrieben, dass Verhandlungen öffentlich gemacht werden sollen ?
Nirgends, also unterstelle mir bitte keine Inhalte, die ich nicht gepostet habe.
Zitat von pulder
Nirgends, also unterstelle mir bitte keine Inhalte, die ich nicht gepostet habe.
Pulder ich glaube Nestol meint diesen Abschnitt:
Zitat von pulder
erklären.
erklären.
Wenn man sich in einer Pressekonferenz transparent machen würde, die Lage des Vereins (ich vermute du meinst den Stand der Verhandlungen) und die weitere Vorgehensweise offenlegen würde, wäre das doch schon ein öffentlich machen über den aktuellen Stand der Dinge.
Ich stelle es mal hierein, da es eigentlich zu aktuellen Situation passt. Gestern in Blickpunkt Sport, als es um die 60er ging wurde erwähnt, dass 15 von 20 Drittligisten die vergangene Saison mit einem Minus von mehr als 600.000 € abgeschlossen haben.
Ich kann es nicht verifizieren, aber wenn das so stimmt ist diese Liga ein dauerhafter Wahnsinn für alle Teilnehmer und führt dich unweigerlich in den Ruin.
Ich kann es nicht verifizieren, aber wenn das so stimmt ist diese Liga ein dauerhafter Wahnsinn für alle Teilnehmer und führt dich unweigerlich in den Ruin.
Zitat von HorstEckel
Wenn man sich in einer Pressekonferenz transparent machen würde, die Lage des Vereins (ich vermute du meinst den Stand der Verhandlungen) und die weitere Vorgehensweise offenlegen würde, wäre das doch schon ein öffentlich machen über den aktuellen Stand der Dinge.
Zitat von pulder
Zitat von pulder
erklären.
erklären.
Wenn man es von Seiten der Vereinsführung ehrlich meint, muss man, schon alleine aus Zeitgründen
den derzeitigen Stand der Umsetzung der Sanierung, über nichts anderes reden wir, den Mitgliedern
und Fans erklären ( gibt es Interessenten oder gibt es keine Interessenten, welche Konzeption wird
verfolgt, um den Verein perspektivisch möglichst gut aufzustellen ).
Nur dann können wir entscheiden, ob wir diesen Weg mitgehen wollen, ob wir ihn für sinnvoll und
umsetzbar halten oder nicht. Wenn man den Verein retten will, und das wollen wir alle, muss man
jeden Anhänger in jeder Form mitnehmen, nur das macht den Betze aus, hat ihn jedenfalls ausge-
macht. Dieses Rumgeeiere in allen Bereichen muss ein Ende haben, die Optionen müssen auf den
Tisch.
Dass man keine Verhandlungen öffentlich macht, ist ja klar und muss nicht erwähnt werden. Insofern
erübrigt sich hier jedwede Diskussion. Die weitere tendenzielle Vorgehensweise der Vereinsführung
unter den gegebenen Voraussetzungen interessiert mich dagegen sehr, denn davon ist abhängig, ob
ich den Verein unterstütze oder nicht.
Zitat von Praesi
Ich stelle es mal hierein, da es eigentlich zu aktuellen Situation passt. Gestern in Blickpunkt Sport, als es um die 60er ging wurde erwähnt, dass 15 von 20 Drittligisten die vergangene Saison mit einem Minus von mehr als 600.000 € abgeschlossen haben.
In Liga 2 dürfte die Situation unwesentlich besser sein. Grund dafür ist, dass die Einnahmesituation nach einem Aufstieg so deutlich besser und nach einem Abstieg so deutlich schlechter ist, dass sich finanziell auf Kante genähte Etats oberflächlich betrachtet lohnen, weil damit die Einnahmeseite mindestens gesichert, ggf. erheblich verbessert wird. Ich bezweilfe mindestens für Liga 3, dass sich die Situation z.B. durch Erhöhung der Fernsehgelder um eine Million je Verein sichtlich verbessern wird. Die Millon wird ruckzuck in den Lizenzspieleretat übertragen, um leistungsfähiger zu sein.
Beste Grüße
Lullaby
Mit weiteren Wasserstandsmeldungen könnte ich jetzt auch nix anfangen. Das Problem ist aber, dass Banf immer wieder Zeitlinien raushaut und damit natürlich eine Erwartungshaltung in der interessierten Öffentlichkeit schafft. Hat ihn z.B. ja niemand dazu gezwungen, zu sagen, dass der neue Vorstand bis dann und dann bestimmt sein wird. Er soll einfach seine Arbeit machen!
Auch Bader! Was labert der denn rum von den vermeintlich vielen Optionen, die der FCK in Sachen Lizenzerwerb habe? Ist doch klar, dass das zu Nachfragen führt!
Die ultimativen Zeitlinien setzt die DFL, niemand sonst! Bis dahin will ich von den Verantwortlichen nur noch Ergebnisse hören, keine medienöffentlichen Ankündigungen - und erst recht keine Andeutungen!
Auch Bader! Was labert der denn rum von den vermeintlich vielen Optionen, die der FCK in Sachen Lizenzerwerb habe? Ist doch klar, dass das zu Nachfragen führt!
Die ultimativen Zeitlinien setzt die DFL, niemand sonst! Bis dahin will ich von den Verantwortlichen nur noch Ergebnisse hören, keine medienöffentlichen Ankündigungen - und erst recht keine Andeutungen!
Zitat von Praesi
Leider ist es wohl die Einstellung der Vereine, unbedingt nach oben zu kommen, damit man noch mehr TV-Gelder bekommt. Aber auch wenn man mehr TV-Gelder zur Verfügung hätte, würde man dieses Verhalten beobachten. Da stehen sich die 3. und die Regionalligen in nichts nach. Überall sieht man das selbe Bild. Wir haben zu wenig Geld im Vergleich zur Liga darüber. Also müssen wir uns verschulden, damit es klappt. Die Vereine, die zu den 5 der 20 Mannschaften gehören, die dieses Spiel nicht mitspielen sind nicht unbedingt viel schlechter. Da muss ein Umdenken in den Vereinen geschehen, sonst sind bald noch mehr Vereine insolvent.
Zitat von Praesi
Das Problem der "finanziellen Ausstattung" in der 3. Liga, existiert im Prinzip seit ihrer Gründung 2008 und ist altbekannt.
Besonders gefällt mir die Formulierung: "Die dritte Liga hat man geschaffen wie ein Kind, um dessen Alimente man sich heute drückt."
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1095483.fussball-liga-die-dritte-liga-ist-eine-insolvenzliga.html
https://www.liga3-online.de/insolvenz-warum-es-aktuell-so-viele-drittligisten-erwischt/
https://www.11freunde.de/artikel/warum-die-3-liga-zum-millionengrab-wird
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.