Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Finanzen

17.09.2012 - 12:25 Uhr
Nachdem ich nun die ersten 8 Übersichtsseiten durchforstet und nichts gefunden habe eröffne ich mal diesen Thread.

Ich starte dann auch gleich mit einer Reihe von Fragen

-Wie hoch sind die kalkulierten Personalkosten für die laufende Saison ?
-Wie sieht es mit dem Thema FFP und RBS aus ? soweit problematisch: Wie hoch dürfte in etwa die Unterdeckung sein ?
-Wieviel bekommt RBS aus dem nationalen Fernsehvertrag ?

So, das sollte erstmal reichen um den Thread zum laufen zu kriegen.
Finanzen |#1
16.12.2024 - 15:04 Uhr
Quelle: www.sn.at
"....Wir müssen vielleicht kleinere Brötchen backen und einsehen, dass wir keine höheren Ablösen bezahlen können, sondern vielleicht auch mal mit einer cleveren Leihe etwas machen können. Wir denken quer und werden sehen, was kommt."
Nur ein Versuch die Preise nach unten zu treiben, oder müssen wir wirklich kleinere Brötchen backen?

Die >10Mio Transfers ala. Bobby Clark und Lucas Gourna-Douath waren bis jetzt aber eh für die Würste.
Finanzen |#2
28.01.2025 - 18:39 Uhr
Quelle: sport.orf.at
„Die österreichische Nationalmannschaft ist mittlerweile gespickt von Stars, die in Europa in sehr ambitionierten Ligen spielen und auch gutes Geld verdienen. Die steigen dann bei einem neuen Club nicht unten, sondern ganz oben ein. Und auch bei Red Bull gibt es einmal Grenzen, dass man sagt, das macht man wirtschaftlich nicht“
.............
Finanzen |#3
16.03.2025 - 06:59 Uhr
So viel kassiert Salzburg jährlich von Red Bull:
Nach Informationen der Salzburger Nachrichten soll sich der Sponsorbeitrag von Red Bull auf 18 Millionen Euro pro Saison belaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fisch1983 am 16.03.2025 um 07:01 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4
18.03.2025 - 20:23 Uhr
Bundesliga räumt Europacup-Preisgeld ab

Nach der Aufschlüsselung haben die Salzburger trotz ihrer enttäuschenden Europacup-Bilanz 42,5 Millionen Euro an Preisgeld eingenommen.
Finanzen |#5
30.10.2025 - 11:04 Uhr
Quelle: www.krone.at
Wer auf Millionen-Neuzugänge hoffte, wurde allerdings enttäuscht. Grund dafür soll ein Sparkurs sein. Das erklärt, warum nur gut ein Fünftel der Einnahmen in neue Spieler reinvestiert wurde.
Ist ein Sparkurs die Folge, weil Red Bull weniger Geld sponsert, oder ist es eine andere Verteilung von Geld? Oder hatten wir in den letzten Jahren zu große Ausgaben und wir müssen deshalb sparen?
Finanzen |#6
30.10.2025 - 14:14 Uhr
Pep Lijnders: Der Architekt des Salzburger Erfolgs

Die Verantwortlichen um Seonbuchner und Stefan Reiter versprachen sich mit ihm eine Rückkehr zum mitreißenden Offensivfußball, aber auch eine gefestigtere Mannschaft als zuletzt, in der mitunter einige Ich-AGs nicht mehr am selben Strang zogen. Nach gut zwei Monaten kann man sagen, dass diese Transformation auf dem besten Weg ist.
Es geht ja auch schnell bergauf oder bergab, wie man an diesem Artikel sieht... 😐️

...

Diese Krone Serie ist durchaus interessant, ob alles so stimmt ist eine andere Frage. Was mich total interessieren würde ist, ob Red Bull bewusst etwas weniger für Salzburg sponsert und die anderen Projekte mehr unterstützt. Manche Transfers heuer konnte man schon so verstehen, auch die Aussagen der Verantwortlichen - speziell Schröder. Und andererseits waren die Riesen-Summen oft auch nicht Garantie für neue Weltklasse-Spieler (siehe LGD, Clark).

Diese RTL Doku muss ich mir unbedingt ansehen, wusste ich gar nicht. Schade, dass Didi die Agenden nicht anders verteilt hat, ich halte nichts davon dass Mintzlaff und Co. hier in Salzburg große Entscheidungen treffen. Aber wahrscheinlich gibt es auch nicht mehr so viele Typen heutzutage wie DM war, ich bin auch der Meinung der Sohn konnte das nicht 1:1 ausfüllen.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.