MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Finanzen/Sponsoren

11.05.2008 - 18:15 Uhr
Finanzen/Sponsoren |#91
02.07.2008 - 19:32 Uhr
Zitat von zebraforever:
Meines Erachtens hat grundsätzlich jeder Absteiger aus der 1. Liga Finanzprobleme

so siehts aus und das schon seit 20 Jahren .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Finanzen/Sponsoren |#92
02.07.2008 - 19:37 Uhr
Zitat von Mertens.origin.:

ist doch garnicht wahr, vor zwei jahren sind wir als topfavorit in die saison gegangen. hier lagen sich alle in den armen bei neuzugängen wie mokhtari, blank, schlicke, weber, filipescu etc. damals waren wir anscheinend noch nicht so mit dem klammerbeutel gepudert wie heute.

Ich liebe diese geschickten "halbwahrheiten" wenn man Sie zu seinem Vorteil nutzt ( mache ich nicht andersd wenns gerade passt ), bevor sich hier wieder jemand verfolgt fühlt .

Richtig , es war ein super Kader für 2-Liga-Verhältnisse.

Wahr ist aber auch das dies möglich war , weil wir vorher in Liga 1 nix ausgegeben haben bzw. von der Resterampe eingekauft haben .Etwas was wir diesmal nicht gemacht haben .
Das sollte man auch erwähnen !

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Finanzen/Sponsoren |#93
02.07.2008 - 20:24 Uhr
Zitat von Davorsuker:
Zitat von mado29:

man hat sich bereits von einer Menge Spielern getrennt, geholt wurde bisher nur ein Spieler(Tiago) der wirklich etwas mehr Geld verlangt haben sollte, das nun die weitere Vorgehenweise von drei Spielern abhängt ist für mich nicht nachvollziehbar. Denn die Gehälter der Spieler die bleiben, werden in Liga 2(im Vertrag verankert) sowieso reduziert. Wieso man nun so klamm ist verstehe wer will, zumal der Etat über 20 Mio betragen soll(zweithöchster Wert in Liga 2).

Weil die Einnhamen aus Stadion , Sponsoren und vor allen Dingen TV - Gelder sinken bzw. um die Hälfte wegfallen .

Man wie lang interessierst Du dich eigentlich für Fussball ??

was hat das bitte damit zu tun, wenn der Etat der höchste Etat der Zweitligageschichte des Vereins ist, vor zwei Jahren war dieser geringer und trotzdem hatte man gestandene Spieler geholt. Du drehst es Dir auch hin wie Du willst, nur ändert dies nichts an den Tatsachen das man mit 20 Mio eigentlich mehr Möglichkeiten haben sollte. Deswegen werfe ich die Zahl 20 Mio hier rein, die von WH geäussert wurde, denn ich glaube nicht mehr das diese stimmt.
Finanzen/Sponsoren |#94
02.07.2008 - 20:37 Uhr
@mado, wo hast du denn die 20 Mio. her? Von denen habe ich noch nichts gehört. Im Eröffnungsbeitrag beklagt sich Mertens noch über den Etat von 7 Mio. Mein letzter Stand war etwas mehr als 10 Mio. Woher kommt also plötzlich die Verdoppelung?

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Finanzen/Sponsoren |#95
02.07.2008 - 21:46 Uhr
Zitat von kuestenzebra:
Es sieht doch wohl ganz klar nach Abspecken aus, also warum die Volksverarschung? Die Großverdiener MÜSSEN raus aus dem Kader, stattdessen werden ablösefreie Spieler geholt, für die sich kein Mensch interessiert. Ich gehe auch mittlerweile stark davon aus, daß die Kohle aus dem Evonik Deal sowie die noch zu erwartenden Transfererlöse einzig und allein dazu dienen, um irgendwelche Löcher zu stopfen und ein Desaster zu verhindern. Nur sollte man die Leute nicht so hinters Licht führen, indem man ihnen einen von Aufstieg erzählt. Mit dem haben wir garantiert nichts zu tun in der kommenden Saison, dafür nehme ich auch gerne Wetten an....

Darauf komme ich zurück, küste... ;)

•     •     •

MIT DEM FAHRRAD ZUM POKALFINALE:

DUISBURG - BERLIN,
660 RADWEGEKILOMETER IN 48H FÜR DEN GUTEN ZWECK.

HTTP://WWW.STIFTUNGWADENTEST3.DE/
Finanzen/Sponsoren |#96
02.07.2008 - 22:34 Uhr
Langsam hackts echt ...

http://member.transfermarkt.de/de/aktuell/L2/2008/wechsel/2008/index.html

18 Zweitligisten !

Die meisten Transferausgaben hat Alemannia Aachen mit 200.000 Euro sind die nun alle verschuldet und stehen kurz vorm Ruin ?
Alle anderen Verein sind gezwungen Überschuß zu erwirtschaften ...

Was hat das bitte mit Volksverarschung zu tun ? Ich zweifel da eher am Verstand eines jeden der nicht kapiert das ein Abstieg weniger Geld bedeutet .
Muss man für dich extra eine Pressekonferenz einberufen und mitteilen das wir nun mit dem Abstieg weniger Geld in der Kasse haben ?

Jetz sich hinzustellen und so zu tun als wäre es vom MSV eine linke Nummer abspecken zu müssen ist so ziemlich das dreisteste was ich bisher hier lesen musste .

Mainz 05 hat Neven Subotic an den BVB verkauft .Sind die nun verblödet , verschuldet und verarschen die Ihre Fans weil die nichteinmal die Häfte reinvestiert haben ???

@ mado

Ich spare mir besser jeden Kommentar sonst werde ich tatsächlch irgendwann gespert ;)Ich hoffe nur das du in deinem Zahlenwirwar selbst klarkommst .

•     •     •

Finanzen/Sponsoren |#97
02.07.2008 - 22:37 Uhr
Zitat von flingern-zebra:
@mado, wo hast du denn die 20 Mio. her? Von denen habe ich noch nichts gehört. Im Eröffnungsbeitrag beklagt sich Mertens noch über den Etat von 7 Mio. Mein letzter Stand war etwas mehr als 10 Mio. Woher kommt also plötzlich die Verdoppelung?

Radio Duisburg, Schifferbörse mit WH und HB vor einigen Wochen, habe es live gehört das WH knapp über 20 Mio geäussert hat, dies ist Fakt,ansonsten hat WH Müll erzählt.
Finanzen/Sponsoren |#98
02.07.2008 - 22:47 Uhr
Zitat von Davorsuker:
Langsam hackts echt ...

http://member.transfermarkt.de/de/aktuell/L2/2008/wechsel/2008/index.html

18 Zweitligisten !

Die meisten Transferausgaben hat Alemannia Aachen mit 200.000 Euro sind die nun alle verschuldet und stehen kurz vorm Ruin ?
Alle anderen Verein sind gezwungen Überschuß zu erwirtschaften ...

Was hat das bitte mit Volksverarschung zu tun ? Ich zweifel da eher am Verstand eines jeden der nicht kapiert das ein Abstieg weniger Geld bedeutet .
Muss man für dich extra eine Pressekonferenz einberufen und mitteilen das wir nun mit dem Abstieg weniger Geld in der Kasse haben ?

Jetz sich hinzustellen und so zu tun als wäre es vom MSV eine linke Nummer abspecken zu müssen ist so ziemlich das dreisteste was ich bisher hier lesen musste .

Mainz 05 hat Neven Subotic an den BVB verkauft .Sind die nun verblödet , verschuldet und verarschen die Ihre Fans weil die nichteinmal die Häfte reinvestiert haben ???

@ mado

Ich spare mir besser jeden Kommentar sonst werde ich tatsächlch irgendwann gespert ;)Ich hoffe nur das du in deinem Zahlenwirwar selbst klarkommst .

ich weiss nicht Davor, was Du Dich hier so aufspielst. Nochmal für Dich, auch wenn man abspecken muss, was jedem bekannt ist, sollte man als potentieller Aufstiegskandidat in der Lage sein Leute an Land zu ziehen die der Mannschaft helfen und sie wieder nach vorne bringen, dies ist bei den letzten Aufstiegen auch gelungen(ich rede nicht von den Erstligauftritten). Dort wurden Leute geholt die eine gewisse Klasse für Liga 2 mitgebracht haben die auch sofort Stammspieler waren und der Mannschaft ein neues Gesicht gegeben haben. Jetzt kommst Du mit dem Argument man hätte nicht die Möglichkeiten dazu. Was bisher geholt wurde hat und kann nicht viel Geld kosten. Es wurden eine Reihe Spieler abgegeben die nicht günstig sind.
Ich erwarte keine Wunder, sondern einfach Verstärkungen die die Konkurrenz auch getätigt hat. Leute wo man weiss das sie weiterhelfen werden und Erfahrungen im Profifussball haben und sich auch schon durchgesetzt haben. Der MSV hat aber bisher Spieler geholt die in den letzten Monaten und Jahren Oberliga- und Regionalligafussball gespielt haben. Sicherlich mögen sie Talent haben, allerdings werden sie, wenn sie mal was werden, nicht sofort weiterhelfen, genau das ist das Gefährliche.
Nun stelle ich die Frage hier in den Raum, will man Erfolg oder den Tanz auf der Rasierklinge. Das Glück was der KSC hatte mit der Verjüngung(welches durch finanzielle Zwänge entstand) und der Erfolg hängt auch an einer vernünftigen Jugendarbeit, diese hat der MSV noch nicht, wir wissen alle das dies zig Jahre brauchen wird bis das mal läuft, will man solange warten und es in Kauf nehmen das man noch weiter abstürzt?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mado29 am 02.07.2008 um 22:50 Uhr bearbeitet
Finanzen/Sponsoren |#99
02.07.2008 - 22:48 Uhr
Zitat von mado29:
Zitat von flingern-zebra:

Radio Duisburg, Schifferbörse mit WH und HB vor einigen Wochen, habe es live gehört das WH knapp über 20 Mio geäussert hat, dies ist Fakt,ansonsten hat WH Müll erzählt.

Dann frage ich mal: Kann das jemand bestätigen? Ich denke, dass du da vielleicht etwas durcheinander bringst. Ich habe auch aus diesem Gespräch etwas mehr als 10 Mio. in Erinnerung - eine Zahl, die in den Medien bestätigt wurde. Natürlich kann ich mich auch täuschen, aber ich frage dann mal: Wie sollen die sich zusammensetzen? Wo soll die Kohle herkommen? (Du willst ja auch noch die Evonik-MIllionen rausrechnen.) Bei 20 Mio. sähe ich in der Tat eine riesige Deckungslücke, die aber größer wäre als 7 Mio.

Ich halte die 20 Mio. für völlig unrealistisch. Diese Zahl kann unmöglich stimmen.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Finanzen/Sponsoren |#100
02.07.2008 - 22:52 Uhr
Zitat von Mertens.origin.:
Zitat von Davorsuker:
Jetz sich hinzustellen und so zu tun als wäre es vom MSV eine linke Nummer abspecken zu müssen ist so ziemlich das dreisteste was ich bisher hier lesen musste

wäre man bei der wahrheit geblieben, nämlich dass mit dem kader erstmal 2-3 jahre unterhaus angesagt sind hätte ich nix gesagt. das ziel wurde vom walter aber nach oben korrigiert und das nenne ich ne linke nummer. genauso wie die 80% prognose hübner zu ishiaku. jetzt kommt raus dass man sich in der 7. (!) verhandlungsrunde befindet

Jep, genau das meine ich auch mit meiner Kritik! Dieses hin und her, Woche für Woche, das ist echt nur noch lächerlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.