Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!

22.09.2016 - 08:21 Uhr
Zitat von Servelat

@domeyh_vfl1900
Deine Berichtdarstellung finde ich gut strukturiert und so lässt es sich angenehm lesen!
Dass du Yann Sommer eine kleine Bedenkpause verordnet hast, scheint gefruchtet zu haben. So weisst du jedenfalls, dass auch auf Burchert Verlass ist.
Wie spielt sich Elvedi-Ersatz Balanta? Sehe, dass Schaller und er sich vielfach abwechseln. Toll dass du in diesem Jahr über die EL-Gruppenphase hinausgekommen bist. Das 1:4-Heimdebakel gegen Köln nagt sicherlich schwer. Aber es gibt Abende da vergeigt man x-Chancen und weiss eigentlich, dass man das Spiel zu 100% als Verlierer beenden wird. Jedoch frage ich mich, wieso du dort Nicolas ins Tor gestellt hast und zusätzlich Lang nicht spielen liessest? Wenn ich den TW wechsle, so stelle ich wenigstens die Abwehr nicht auch noch um. Wenigstens kam anschliessend eine Reaktion gegen Düsseldorf. In der Tabelle ist es ja verdammt eng! Dortmund als 15 hat ja nur gerade 6 Pkt. Rückstand auf die Fohlen…uiuiui – das wird eine heisse Rückrunde! Aber so wie ich weiterlese, bist du einigermassen auf Kurs. Es gibt anscheinend bei Gladbach nur Hopp oder Top, sprich Sieg oder Niederlage.

Danke für dein Feedback!
Hab deinem Wunsch entsprechend die Antwort in den richtigen Thread gepostet.
Ich bin mit Balanta mehr zufrieden als ich dachte. Er erinnert mich ein bisschen an Dante damals bei der Borussia. Starker Spielaufbau, schnell, kopfballstark! Schaller ist natürlich auch ein Tier, er ist sehr groß und hat die Lufthoheit, die mir manchmal fehlt, wenn Balanta spielt.
Ja, im Pokalspiel habe ich es bereut dass ich Nicolas spielen lassen habe. Ich wollte meiner Philosophie treu bleiben und ihn in den Pokalspielen einsetzen.
Ich kann so viel versprechen - es gibt ein ziemlich heißes Finish am Ende der Saison!

@Aneman
Danke für die Wertung! smile

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, SSV Jahn Regensburg

"Die Seele brennt"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von domeyh_vfl1900 am 26.02.2019 um 11:54 Uhr bearbeitet
@Servelat
Sehr interessante Karriere von dir mit Anderlecht, vorallem bei dem Ligensystem mit den Playoffs etc. Bin gespannt wie es da weitergeht.
Eine Kaderübersicht am Ende dieser oder Anfang nächster Saison fänd ich gut, da ich etwas den Überblick über deinen Kader verloren hab grins

•     •     •

SV Werder Bremen - Newcastle United - FC Valencia
- Houston Rockets - Seattle Seahawks -

--The Starters @ NBA TV--
@Grafinhos2
Spannendes Projekt. Ich bin gespannt wo es hingeht mit Fürth. Ich hoffe du hältst deine Karriere realistisch und versuchst vorerst die zweite Liga zu halten und den Weg mit eigenen Talenten oder gutem Scouting zu gehen!
Viel Spaß mit den Fürthern! smile Sehe gerade du bist auf Rang 5, das ist doch eine gelungene Hinrunde!

@bafana2010
Bei deinem Club fehlt mir komplett das Fachwissen - wäre schön wenn du mir (wie du es auch bereits) getan hast, einen Einblick in die Welt des Clubs gibst. Auch gute Transfers bisher getätigt, wie ich finde. Mal einen 32-jährigen zu verpflichten, gefällt mir. Bringt die Karriere definitiv realistisch rüber!

@Servelat
Ich finde den Modus in der belgischen Liga ziemlich kompliziert! Aber nice auch mal hier rein schauen zu dürfen. Ich gehe jetzt davon aus, dass du nächstes Jahr EL spielst. Das ist doch auch schon mal ein guter Erfolg. Viel Glück für den Saisonstart im nächsten Jahr. Ich werde deine Karriere genau beobachten, da ich in meiner Gladbach-Karriere auch gerne belgische Spieler einkaufe - Amuzu scoute ich bestimmt auch noch zwinker

•     •     •

"Die Seele brennt"
Zitat von domeyh_vfl1900
@Grafinhos2
Spannendes Projekt. Ich bin gespannt wo es hingeht mit Fürth. Ich hoffe du hältst deine Karriere realistisch und versuchst vorerst die zweite Liga zu halten und den Weg mit eigenen Talenten oder gutem Scouting zu gehen!
Viel Spaß mit den Fürthern! smile Sehe gerade du bist auf Rang 5, das ist doch eine gelungene Hinrunde!

@bafana2010
Bei deinem Club fehlt mir komplett das Fachwissen - wäre schön wenn du mir (wie du es auch bereits) getan hast, einen Einblick in die Welt des Clubs gibst. Auch gute Transfers bisher getätigt, wie ich finde. Mal einen 32-jährigen zu verpflichten, gefällt mir. Bringt die Karriere definitiv realistisch rüber!

@Servelat
Ich finde den Modus in der belgischen Liga ziemlich kompliziert! Aber nice auch mal hier rein schauen zu dürfen. Ich gehe jetzt davon aus, dass du nächstes Jahr EL spielst. Das ist doch auch schon mal ein guter Erfolg. Viel Glück für den Saisonstart im nächsten Jahr. Ich werde deine Karriere genau beobachten, da ich in meiner Gladbach-Karriere auch gerne belgische Spieler einkaufe - Amuzu scoute ich bestimmt auch noch zwinker

Die Karriere ist eher auf Abwechslung ausgelegt. Ich habe sie ja extra nach Hannes Drews benannt..einem jungen, ehrgeizigen, aber auch schon bekannten Trainer. Ich will mit der Karriere einfach eine mögliche Trainerkarriere "simulieren". Dabei kann es schon zu Vereinswechseln kommen, Fürth war für mich eine interessante, realistische Anfang Station. Dennoch werde ich früher oder später den Verein verlassen, Fürth ist für mich auch kein besonderer Verein oder so.

Wenn wir schon dabei sind, ich mag deine Karriere auch. Allerdings finde ich es nicht so gut, dass du deine Stars meistens behälst, es wäre denke ich realistischer sie allmählich zu verkaufen. Zum Beispiel ein Neuhaus, der wäre doch langsam bereit für den nächsten Schritt...aber trotzdem, deine Karriere ist realistisch in eigentlich allen belangen, sie ist spannend und kommt regelmäßig. Also für mich als Note eine: 1- daumen-hoch

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Zitat von domeyh_vfl1900

@bafana2010

Malaga steckt seit Jahren in der Krise. In der Realität gehört der Club immer noch al-Thani. In den ersten Jahren wurde viel investiert, durchaus mit Erfolg. Allerdings hat sich der Eigner seit drei Jahren nicht mehr im Stadion blicken lassen. Hier kommt der Einstieg in die fiktive Karriere: Übernahme durch einen Chinesen mit dem Ziel in fünf Jahren aus der zweiten Liga nach Europa zu kommen. Daher auch die Transfers aus der chinesischen Liga. Die Legionäre von dort müssen ja was können zwinker

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen // Rubin Kazan // Fortuna Düsseldorf
@admiral-theo

Guten Morgen. Ich habe bei deiner Karriere gelesen, das du nun auf Jugendspieler verzichten möchtest, da du sie scheinbar nicht verleihen kannst. ich weiß nicht genau, woran es liegt. Sollten keine Angebote rein kommen kann Ich auch nicht helfen. Allerdings, wenn die Angebote immer abgelehnt werden schon. sobald du ein Leihangebot erhälst, musst du den Spieler am selben Tag noch auf die Transferliste stellen. Also quasi von der Leihliste nehmen und zum Verkaufen anbieten. Ich habe die erfahrung gemacht in Fifa 19, das die Leihangebote dann von den Spielern zu 80-90% angenommen werden. Ich hoffe, das war hilfreich für dich smile.
Danke euch für das Feedback!

@Simmon
Einen Kaderüberblick mache ich grundsätzlich nur zu Beginn einer neuen Saison. Dazwischen erfolgen kleine Update’s o.ä. und zum Ende nochmals eine kleine Zusammenfassung.
Das Playoffsystem ist mal etwas anderes. Man kennt dies in Fifa eigentlich nur aus Japan, Südkorea, Chile oder Mexiko und weniger aus Europa. Der Gedanke der Liga ist, dass es unter Umständen bis zum letzten Spieltag spannend bleiben könnte bzw. auch mit einer verkorksten Saison der europäische Wettbewerb noch machbar ist.

@domeyh_vfl1900
Siehe @ Simmon – aber ja, ich spiele International in der kommenden Spielzeit. Amuzu ist relativ schnell und bei mir trifft er auch manchmal, aber körperlich hat er einige Defizite. Da ich das Training gänzlich aussenvor lasse, steigern sich die Spieler nur durch ihren normalen Verlauf.
Ok, die Alten (Ü30) lasse ich 1-2x im Monat Kondition bolzen.

Mir gefällt deine Berichterstattung zurzeit am Besten im 19er-Thread – mühelos zum lesen und informativ. 32.5 Millionen für einen Bundesligaspieler sind mal nicht Ohne. Aber so sind die Ablösesummen heutzutage… Dein Kader ist allgemein vom GES her stark besetzt. Grundsätzlich ist der CL-Platz ein Muss – und der Start ist demnach auch geglückt.

@bafana2010
An die Dreierkette wage ich mich persönlich immer noch nicht so richtig heran. Wie spielt es sich so? Ich bevorzuge die Viererkette, da ich sehr viel hinten rum die Seiten verlagere bzw. in der Defensive gerne mit dem äusseren Mittelfeldspieler und dem ZM dopple. Hinzu kommt, dass die Scouts bzw. Jugendscouts mehr Spieler ausspucken. Wie z.B scoutest du nach einem Aussenläufer? Er müsste grundsätzlich offensiv und defensiv gute Werte haben. Zudem habe ich irgendwie das Gefühl, dass sich der mittlere IV zu viel nach Vorne einschaltet. Aber dies sind meine persönlichen Empfindungen.
Der Saisonstart ist den Los Malaguenos so richtig missglückt. Ob sich dieser Rückstand wieder aufholen lässt? Und Chinesen haben bekanntlich keinen langen Geduldsfaden rolleyes Dein Team wäre von den GES her nicht mal so schlecht besetzt…

@admiral-theo
Bei dir fallen die Tore wie reife Äpfel vom Baum! Ich glaube bei einer Nullnummer würde die Zuschauer ihr Geld zurückfordernzwinker
Bezüglich Leihen – ich wollte von Bundesliga bzw. PL-Vereinen Spieler leihen, ging nicht, da sie nicht für meine Europa-League-berechtigten und Rekordmeister auflaufen möchten. Die Spieler verleihen ist hingegen bis anhin kein Problem. Kommst du überhaupt nicht in Verhandlungen oder scheitern dann diese? Wie ist es, wenn du das komplette Salär übernimmst? Weil am Geld scheint es bei dir nicht zu mangeln. Übrigens, wie spielt sich Mbappé? Treffsicher scheint er ja zu sein!
Zitat von Grafinhos2
Zitat von domeyh_vfl1900

@Grafinhos2

@bafana2010

@Servelat

Die Karriere ist eher auf Abwechslung ausgelegt. Ich habe sie ja extra nach Hannes Drews benannt..einem jungen, ehrgeizigen, aber auch schon bekannten Trainer. Ich will mit der Karriere einfach eine mögliche Trainerkarriere "simulieren". Dabei kann es schon zu Vereinswechseln kommen, Fürth war für mich eine interessante, realistische Anfang Station. Dennoch werde ich früher oder später den Verein verlassen, Fürth ist für mich auch kein besonderer Verein oder so.

Wenn wir schon dabei sind, ich mag deine Karriere auch. Allerdings finde ich es nicht so gut, dass du deine Stars meistens behälst, es wäre denke ich realistischer sie allmählich zu verkaufen. Zum Beispiel ein Neuhaus, der wäre doch langsam bereit für den nächsten Schritt...aber trotzdem, deine Karriere ist realistisch in eigentlich allen belangen, sie ist spannend und kommt regelmäßig. Also für mich als Note eine: 1- daumen-hoch

Dann wünsche ich dir viel Glück bei deiner ersten Station smile
Danke fürs Feedback. Du hast Recht auf jeden Fall mit den bereits "fertigen" Spielern. Da werde ich mich dran setzen um das Ganze wieder realistischer wirken zu lassen.

•     •     •

"Die Seele brennt"
Zitat von Servelat

@domeyh_vfl1900
Siehe @ Simmon – aber ja, ich spiele International in der kommenden Spielzeit. Amuzu ist relativ schnell und bei mir trifft er auch manchmal, aber körperlich hat er einige Defizite. Da ich das Training gänzlich aussenvor lasse, steigern sich die Spieler nur durch ihren normalen Verlauf.
Ok, die Alten (Ü30) lasse ich 1-2x im Monat Kondition bolzen.

Mir gefällt deine Berichterstattung zurzeit am Besten im 19er-Thread – mühelos zum lesen und informativ. 32.5 Millionen für einen Bundesligaspieler sind mal nicht Ohne. Aber so sind die Ablösesummen heutzutage… Dein Kader ist allgemein vom GES her stark besetzt. Grundsätzlich ist der CL-Platz ein Muss – und der Start ist demnach auch geglückt.

Wow danke für das Lob!
Ich hatte gestern Amuzu mal gescoutet und die körperlichen Defizite sind mir bereits aufgefallen. Allerdings mag ich kleine wendige Spieler als Alternative zu robusten Stürmern, vor allem als Joker.
Du hast Recht - diese Saison ist die CL ein Muss und der Kader war noch nie so gut. Ich bin gespannt, was ich erreichen kann smile

•     •     •

"Die Seele brennt"
Zitat von Servelat

@bafana2010
An die Dreierkette wage ich mich persönlich immer noch nicht so richtig heran. Wie spielt es sich so? Ich bevorzuge die Viererkette, da ich sehr viel hinten rum die Seiten verlagere bzw. in der Defensive gerne mit dem äusseren Mittelfeldspieler und dem ZM dopple. Hinzu kommt, dass die Scouts bzw. Jugendscouts mehr Spieler ausspucken. Wie z.B scoutest du nach einem Aussenläufer? Er müsste grundsätzlich offensiv und defensiv gute Werte haben. Zudem habe ich irgendwie das Gefühl, dass sich der mittlere IV zu viel nach Vorne einschaltet. Aber dies sind meine persönlichen Empfindungen.
Der Saisonstart ist den Los Malaguenos so richtig missglückt. Ob sich dieser Rückstand wieder aufholen lässt? Und Chinesen haben bekanntlich keinen langen Geduldsfaden rolleyes Dein Team wäre von den GES her nicht mal so schlecht besetzt…

Inzwischen haben die Andalusier wieder den Anschluss an das Mittelfeld herstellen können. Die defensive Stabilität wird durch zwei nominelle Außenverteidiger auf den Flügelpositionen sichergestellt. Seit dieser Umstellung haben sie in fünf Spielen nur noch drei Gegentore kassiert.

Allgemein spielt es sich mit Dreierkette sehr angenehm, da man bei Durchbrüchen des Gegners auf der Außenbahn mit dem Innenverteidiger den Außenstürmer doppeln kann. Außerdem ist man im Aufbauspiel sehr variabel: Passspiel oder Vorrücken à la Lucio kann beides gemacht werden. Somit gefällt mir das Vorrücken des mittleren IV sehr gut, zumal der dort aktuell gesetzte Luis Hernandez sehr kopfballstark ist.

In Spanien gibt es drei Aufstiegsplätze. Die ersten beiden gehen direkt hoch, der dritte wird im Playoff ausgespielt. Die Teilnehmer werden aus den Rängen 3 - 6 rekrutiert. Der Rückstand auf Platz 6 beträgt bei noch 25 ausstehenden Spielen aktuell 11 Punkte, also durchaus machbar.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen // Rubin Kazan // Fortuna Düsseldorf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.