VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#941
06.06.2012 - 00:01 Uhr
Zitat von Fednord:
Zitat von Milan04:
Zitat
Zitat von KiShiDo:
Schon wieder dieses durchgelutsche Thema... Lass doch Milan04 reden, dass macht er in regelmäßigen Abständen ständig und wiederholt sich andauernd

Da schenken wir uns aber nicht viel.

Und am Thema vorbeireden wäre doch echt sinnlos. ;)
Aber irgendwie hast du ja auch Recht. Ihr müßt mit Magath leben.

Sinnlos ist es nur auf Deine ewig gleichen Beiträge zu antworten!

Aber wo er recht hat, hat er recht ;)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Felix Magath |#942
06.06.2012 - 01:16 Uhr
Für mich gibt es kaum (wenn überhaupt) geeignetere VfL-Trainer als Magath, insofern kann ich sehr gut damit leben, auch wenn er ab und an Entscheidungen trifft, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Andersrum schafft es aber auch, mich immer wieder mal durch andere Entscheidungen positiv zu überraschen.
Wenn man mit Kompromissen umgehen kann, ist Magath eigentlich das beste, was dem VfL passieren konnte.
Felix Magath |#943
06.06.2012 - 01:32 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Fednord:
Zitat von Milan04:
Zitat
Zitat von KiShiDo:
Schon wieder dieses durchgelutsche Thema... Lass doch Milan04 reden, dass macht er in regelmäßigen Abständen ständig und wiederholt sich andauernd

Es ist in der Tat so, dass dieser User in regelmäßigen Abständen mit seinen Magath-Abrechnungen aufwartet, aber die Tatsache, dass er so aggressiv angegangen wird, zeugt nicht davon, dass er gänzlich im Dunkeln tappt. :) Nicht nachvollziehbar ist für mich, warum in den flammenden Plädoyers für Magath immer das Beispiel Schalke herangezogen wird. Was bringt uns das? Ich will ja gar nicht in Abrede stellen, dass die aktuelle Erfolgsmanschaft von Magath zusammengestellt wurde, aber der Fußball kam mit Rangnick. Man sollte sich viel mehr Gedanken darüber machen, warum Magath in der ersten Saison auf Schalke, wo er kaum Mittel für Neuverpflichtungen zur Verfügung hatte, so erfolgreich war. Dass er es kann, steht außer Frage, aber es ging ja gar nicht ums Können, sondern ums Handeln. Fakt ist jedenfalls, dass die bisherigen vier Transfers (Olic, Pilar, Dost und voraussichtlich Kutschke) allesamt in die Kategors 'Nicht unbedingt notwendig' fallen. Passend dazu kommen die Statements von den Verantwortlichen, dass Magath erheblich weniger Geld für Transfers zur Verfügung habe - und das zu einem Zeitpunkt, wo die Problemzonen nicht einmal annähernd ausgebessert wurden. Auch letztes Jahr dachte man, der "Sparkurs" sei ein Bluff.

Natürlich gehen meine Ausführungen über den Kern der Diskussion hinaus, aber ich wollte damit nur verdeutlichen, dass kritische Nachfragen, insbesondere von "Externen", nicht all zu fern liegen.
Felix Magath |#944
06.06.2012 - 01:59 Uhr
Zitat
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Fednord:
Zitat von Milan04:
Zitat
Zitat von KiShiDo:

Es ist in der Tat so, dass dieser User in regelmäßigen Abständen mit seinen Magath-Abrechnungen aufwartet, aber die Tatsache, dass er so aggressiv angegangen wird, zeugt nicht davon, dass er gänzlich im Dunkeln tappt. :) Nicht nachvollziehbar ist für mich, warum in den flammenden Plädoyers für Magath immer das Beispiel Schalke herangezogen wird. Was bringt uns das? Ich will ja gar nicht in Abrede stellen, dass die aktuelle Erfolgsmanschaft von Magath zusammengestellt wurde, aber der Fußball kam mit Rangnick. Man sollte sich viel mehr Gedanken darüber machen, warum Magath in der ersten Saison auf Schalke, wo er kaum Mittel für Neuverpflichtungen zur Verfügung hatte, so erfolgreich war. Dass er es kann, steht außer Frage, aber es ging ja gar nicht ums Können, sondern ums Handeln. Fakt ist jedenfalls, dass die bisherigen vier Transfers (Olic, Pilar, Dost und voraussichtlich Kutschke) allesamt in die Kategors 'Nicht unbedingt notwendig' fallen. Passend dazu kommen die Statements von den Verantwortlichen, dass Magath erheblich weniger Geld für Transfers zur Verfügung habe - und das zu einem Zeitpunkt, wo die Problemzonen nicht einmal annähernd ausgebessert wurden. Auch letztes Jahr dachte man, der "Sparkurs" sei ein Bluff.

Natürlich gehen meine Ausführungen über den Kern der Diskussion hinaus, aber ich wollte damit nur verdeutlichen, dass kritische Nachfragen, insbesondere von "Externen", nicht all zu fern liegen.

Muß ich denn regelmäßig vorbeikommen?

Es ist ja nicht so, daß ich auch nur im Schalke-Forum mitlesen kann. ;)
Felix Magath |#945
06.06.2012 - 02:07 Uhr
@Zuhaitz

Naja...ich bin hier wirklich nicht zum Provozieren. Auch wenn hier einige empfindlich auf Kritik an Magath reagieren. Das kann ich sogar verstehen. Seine Personalie ist unbestritten sehr spannend.

Mit diesem Satz habe ich u.a. gemeint, daß wenn man bspw. einen van der Vaart (hypotetisch) verpflichtet oder ein Diego auf dem Platz stehen würde, die Sache von allein einen guten Lauf nehmen würde. Von Taktik hat Felix wohl nicht so viel Ahnung und vom Erkennen der Stärken jeweiliger Spieler auch nicht. Er probiert halt bis sich irgendwie der Erfolg einstellt und bis es paßt. Weshalb die Taktikdiskussionen von Spieltag zu Spieltag? Die Hoffnung gibt er aber schnell auf und holt sich in jeder Transferperiode einen Nachschlag an Spielern. Nur langsam überschlägt er sich, aber kaum einer merkt´s. Lotto Toto eben.

Nur ist es doch eben auch so. Magath kauft Spieler ohne Ende und macht nichts aus dem vorhandenen Material. Es ist eigentlich fürchterlich wie er mit Leuten umgeht, wie Helmes, Mandzukic, Kjaer, welche in Wolfsburg eigentlich Leistungsträger sein müßten. Und nur weil sein Plan "mit dem Kopf durch die Wand" nicht aufgeht degradiert, kritisiert sie öffentlich und verleiht diese auch und versucht mit magischen Fähigkeiten diese durch unbewiesenere Spieler zu kompensieren. Argumentiert wird hier aber mit den "hohen" Anforderungen Magaths und mit seinem Gefühl für Transfers. Andere Trainer agieren nicht so und stehen um einige Tabellenplätze weiter oben. Wo bleibt da der Spaß und der eigentliche Sinn?

Die neugeholten Spieler werden sich aber auch ihren Teil denken.

"Der kann mich den Berg 1000 mal hochkrabbeln lassen. Eigentlich habe ich ja keine Lust. Ich mache da mit, weil ich meinen Vertrag, welchen ich erfüllen muß und welcher mir viel besseres Geld, als in anderen Clubs bringt, damit mir keiner an die Karre fahren kann. Selbst wenn ich der beste im Ersteigen des Hügels der Leiden bin, weiß ich dennoch nicht wo und ob ich am nächsten Wochenende spiele. Das ist hier wirklich überhaupt nicht sicher. Und Backups und Alternativen zu mir habe die genug. "

Mal im Ernst...wo bleibt da noch Platz für die Motivation und wer hat schon Lust dazu?
Ein Sprungbrett ist Wolfsburg nicht mehr. Eher ein Parkhaus für hochbezahlte Fußballspieler. Bas Dost ist auch völlig überflüssig.

Und die Versuche einiger Fans Magaths unergründbares Tun und Handeln zu rechtfertigen ist schon erstaunlich. Sein Kredit ist in Wolfsburg, besonders außerhalb von TM, wohl immer noch sehr hoch.

Magaths Abwehr steht nicht und sollte eigentlich runderneuert werden, im Mittelfeld braucht man eine zentrale Figur und am Sturm doktort er auch herum. Und das bei schon verbrauchten 50 Milionen. :ugly
Dennoch stützt sich die Hoffnung der meisten Fans, ohne daß sie es vielleicht selber merken, auf sein Glücksspiel. Leider hat er in Wolfsburg die Möglichkeit dazu.
Seine Transfergeschicke und seine Leistungen als Trainer sind es wie man von Spieltag zu Spieltag sieht jedenfalls nicht.
Felix Magath |#946
06.06.2012 - 10:24 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Dass er es kann, steht außer Frage, aber es ging ja gar nicht ums Können, sondern ums Handeln. Fakt ist jedenfalls, dass die bisherigen vier Transfers (Olic, Pilar, Dost und voraussichtlich Kutschke) allesamt in die Kategors 'Nicht unbedingt notwendig' fallen. Passend dazu kommen die Statements von den Verantwortlichen, dass Magath erheblich weniger Geld für Transfers zur Verfügung habe - und das zu einem Zeitpunkt, wo die Problemzonen nicht einmal annähernd ausgebessert wurden. Auch letztes Jahr dachte man, der "Sparkurs" sei ein Bluff.

Aha! Ist das unsere Diskussionsgrundlage? Ich meine folgendes: Magath kann es, hat aber vor allem letzte Saison einige Fehler gemacht.

Dann bin ich dabei.

Nicht dabei und sogar dagegen bin ich bei Diskussion - alles Mist, alles konzeptlos, alles verbrannte Erde, wird eh nichts, Dost kann nichts, Helmes ist der Gott usw...

;)

P.S. Das war jetzt auf die allgemeine Diskussion bezogen und nicht auf deinen Beitrag, den ich hiermit ergänzen will.
Felix Magath |#947
06.06.2012 - 10:29 Uhr
Erst mal muss du verstehen das VW die Ziele vorgibt und dafür auch Geld zur Verfügung stellt.
Für VW ist der VFL im Prinzip ein Werbeträger (rein wirtschaftlich gesehen) der ohne internationalen Wettbewerb für einen global Player keine sehr große Bereicherung ist. Deshalb fließen "Werbegelder" in den Verein um einen internationalen Erfolg zu "erzwingen". 2011 bspw. 233 Millionen € ohne den VFL mit einzurechnen. Ich lehne mich mal jetzt so weit aus dem Fenster und sage das jeder Trainer der hier anfängt und ein selbiges Budget zur verfügung gestellt bekommt, auch darüber verfügen wird ! Das hat Magath gezeigt, das hat Veh und Mc zusammen mit Höneß genauso gezeigt. Der einzige unterschied ist das wir jetzt mit Magath auf Platz 8 stehen und davor gegen den Abstieg gespielt haben aber das heisst ja scheinbar ncihts.

Die letzten 3 Jahre haben einfach gezeigt das keine funktionierende Mannschaft da war, nun kann man natürlich auch wieder sagen die Trainer waren alle scheisse, weiß nicht wie wahrscheinlich das ist und das Magath einfach ohne Sinn und Verstand ausprobiert bis es klappt glaube ich auch nicht. Wenns so einfach wäre, warum machen es andere Trainer nicht so und können ähnliche Erfolge aufweisen? Magath ist sicher nen Glücksschwein, vielleicht sollte er sich zur Ruhe setzen und einfach nur noch Lotto spielen, ist doch viel einfacher wenn man eh öfters mal richtig tippt...
Klar gab es öfter auch Situationen wo man sich fragt warum nimmt er nun den raus und stellt den auf obwohl ersterer doch ein gutes Spiel abgeliefert hat aber als Zuschauer kann man halt nicht bis auf den Grund jeder Entscheidung blicken und nciht alles und jede entscheidung eines Trainer muss in der Presse breit getreten werden um sich zu rechtfertigen.

Wenn gewisse Spieler nicht mit Magath klar kommen oder sich nicht/ nicht mehr mit dem VFL identifizieren (wollen) dann sollte man sie gehen lassen wenn es es akzeptables Angebot gibt. Zu sagen das alle Transfers unnötig sind halte ich für vermessen, keiner von uns hier kennt die aktuelle Situation und weiß was es noch für Abgänge gibt oder auch nicht. Nur weil der Sturm funtioniert kann man nicht davon ausgehen das auch alle Stürmer zufrieden sind und auf ewig beim VFL oder Magath bleiben wollen.

Bevor jetzt wieder die Menschenführung von Magath hier diskutiert wird... Die Spieler haben einen Vertrag, Magath ist ihr Chef, wenn Chef sagt wir machen das so und so dann steht es sicherlich jedem frei zu sagen "ne, so will ich aber nicht". Dann aber muss man eben auch mit den Konsequenzen leben, Magath betont stets das er bereit ist mit jedem Spieler zusammen zu arbeiten der seinen Weg mit geht. Achtung, die Verträge sind nciht vergleichbar mit einem normalen Arbeitnehmervertrag, ich würd es eher mit Managmentverträgen vergleichen.
Wenn bei VW ein Bereichsleiter zu Winterkorn in ungnade fällt dann wird er eben abgesägt, hart aber ist so. Frei verhandelte Verträge unterliegen nun mal nicht in dem Maße einem Arbeitnehmerschutz wie bspw. Tarifverträge.
Felix Magath |#948
06.06.2012 - 12:20 Uhr
Zitat
Zitat von Knipser:
Zitat von Hammerhai84:
Es ist in der Tat so, dass dieser User in regelmäßigen Abständen mit seinen Magath-Abrechnungen aufwartet, aber die Tatsache, dass er so aggressiv angegangen wird, zeugt nicht davon, dass er gänzlich im Dunkeln tappt. :)

Dieser Feststellung widerspreche ich einfach mal. :D

Das hat mit dem "gehaltvollen" ( :rolleyes ) Inhalt der betreffenden Post nun absolut nichts mehr zu tun. Es nervt einfach nur noch! Immer wieder dieselben Lieder auf derselben alten Leier hängen irgendwann einfach nur noch zum Hals raus.

Wenn es etwas Akutelles gäbe, dann wäre das natürlich eine andere Sache. Aber immer wieder diese ollen, platten Kamellen? Naja, wenigstens ein paar Usern in unserem Forum scheint er ja damit eine Freude zu machen. Wer's braucht... :p

Das bringt trotzdem alles nichts.
Wir sind hier im Felix-Magath-Thread und nicht im "Der-Milan04-schaut-hier-vorbei-naja-Thread". ;)

Es geht um Magaths absurdes Treiben und das ist mit seinen äüßerst kritisch zu betrachtenden und damit diskussionswürdigen Handlungen, besonders in einem Fußballforum, sogar sehr aktuell.

HuiBuh hat im Transfergerüchte-Thread mit seinem Beitrag #1851 den Nagel so richtig auf den Kopf getroffen.
Und seine Meinung ist eigentlich auch die Grundlage für viele genau so denkende User hier zu diskutieren. Ich nehme an es gibt hier einige Leute, welche mit Magath in keinster Weise noch konform sind.

Er zerlegt eine komplette Mannschaft und hält sich nicht einmal vor seinen Torgaranten und Leistungsträgern zurück. Zudem legt er sich einen teuren Kader zu, der so groß ist, daß er verliehen werden muß und bald "auswärts" einen eigenen bilden könnte. Denn er selbst ist nach sehr kurzer Zeit mit den von ihm geholten Spielern nicht zufrieden. Wo ist das noch normal?

Ich frage jetzt noch einmal. Was will Magath damit bezwecken exzellent funktionierende Spieler wie Mandzukic, im Winter Helmes, davor Diego vom Hof zu jagen? Kjaer kann man sicher auch noch formen. Was will er denn noch?
Felipe, Rodriguez, Sio, Vierinha, Jönsson (BU)...
und noch einige gute Backups sind auch dabei.

Speler wie Träsch vielleicht auch Schäfer, sollte man eigentlich auch nicht abschreiben, scheinen aber unter Magath völlig von der Rolle zu sein.

Es wäre wohl billiger Magath zu entlassen, damit ein anderer Trainer aus diesem Gerüst, was zu dem besten der Liga gehört, etwas formen und dazu sich eine Abwehr zusammen stellen kann.

Auch darf bezweifelt werden, daß er eine Mannschaft in der Vorbereitung formt, welche zum Saisonstart zusammen gewachsen ist. Denn es ist wohl schwer vorstellbar. Wieso sollte er gerade im Training zu so etwas im Stande sein?

Das einzige was einige untereinander konkurrierende Spieler zusammenschweißt ist wohl die Tatsache, daß sie sich über Magath kaputtlachen und den Spaß einfach mitmachen, weil sie dabei noch mächtig viel Geld verdienen. Denn wer ist schon sicher vor ihm?! Das wird sogar jedem Neuankömmling schnell klar. Die Möglichkeit ist groß, daß auf ihn in der nächsten Transferperiode ein neuer folgt. Und was das für die Motivation bedeutet, darüber braucht man sicher nicht zu diskutieren.

Die Handlungen des Trainers und Managers sind überhaupt nicht nachvollziehbar und nachhaltig in positivem Sinne. Einen Sinn ergibt das wohl auch nicht. Nur eben das von mir angesprochene Glücksspiel von Magath.

Wenn man bedenkt was für eine Arbeit auf einen normal denkenden Manager und einen Trainer des VfL Wolfsburg nach Magaths Zeit auf sie zukommt...Da schlagen sich jetzt schon einige die Hände vor´s Gesicht.

Daß man an Magath festhält ist eigentlich nur noch albern und peinlich.

Und einige Fans sehen wohl auch keinen Bedarf mehr sich noch zu irgendwelchen Transfers, Aufstellungen und Spielsystemen welche Felix spielen läßt zu äußern, weil es überwiegend unbegreiflich und sinnlos ist darüber zu diskutieren. So viele Spieler wie in Wolfsburg verpflichtet werden, so viele Gerüchte gibt es in anderen Vereinen gar nicht und man hat schon auch keine Lust mehr über Neuzugänge zu diskutieren und wie sie eingeplant werden. Das ist das was viele nervt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milan04 am 06.06.2012 um 12:28 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#949
07.06.2012 - 10:49 Uhr
Auf die beiden von Fednord richtig betitelten "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" Hui-Buh-Beiträge eingehend, kann ich nur sagen, dass ich ebenso verblüfft bin. Beiträge, die ich nie auf den selben User erkannt hätte, wenn es da nicht den gleichen Nickname gäbe. Allerdings gestehe ich Hui-Buh (jedem) das zu, weil es einfach menschlich ist, auch in einem "Besser"-Forum wie diesem, mal seinem Frust freien Lauf zu lassen. Ein Forum ist nicht für wissenschaftliche Abhandlungen da, auch wenn jeder dazu herzlichst eingeladen ist. ;)

Ich bin allerdings VOLLSTÄNDIG auf Nixha's Kurs, der eine "gemäßigte" Ansicht vertritt (#1863). Danke nixha, für deinen hervorragenden Beitrag! :)

Ich denke, dass es für uns alle ungewohnt ist, wenn Entscheidungsträger dem verantwortlichen "Trainager" mittelfristig das Vertrauen schenken, weil sie ihm und seinem Konzept (ja!) glauben.

Ich war mehrfach dabei, wie Magath persönlich vor Fans Rede und Antwort stand. Dabei hat er unter anderem deutlich gemacht, dass auch er Fehler gemacht habe und er sein Handeln natürlich genauso hinterfrage, wie jeder andere. Bemerkenswert empfand ich seinen Versuch, den anwesenden Fans etwas deutlichst vor Augen zu führen, ohne natürlich konkrete Namen zu nennen. Er meinte in etwa, dass Spieler nur in den seltensten Fällen so seien, wie die Fans sich das vorstellen/wünschen. Ein Tresch käme diesem Wunschdenken noch am nächsten. Spieler hätten meist andere Ziele und würden diese auch intensiv verfolgen. Daher sei seine Devise ganz einfach. Er sei bereit mit jedem Spieler zusammenzuarbeiten, der alles für den VfL und die Mannschaft tue. Dies hat er im Zusammenhang der aktuellen Stürmerdiskussion sowie im Zusammenhang seiner Fankritik am freundlichen Jentsch-Empfang gesagt, ließ das Feld der Spekulationen jedoch groß...

Unter anderem, weil Magath die Spieler (erst mal grundsätzlich) nach diesen Kriterien beurteilt, stehe ich zu ihm, auch wenn er Fehler macht. Beispiel? Welcher TMler hatte nicht in Polak eine Graupe gesehen, bevor er begann, Konstanz zu zeigen. Eigentlich wollten ihn alle weg haben. Magath sagte dazu, dass er auf Polak setze, da er an seine Stärke glaube UND auch, weil er, wenn er nicht berücksichtigt wird, von der Bank aus das Team immer unterstütze und mitfiebere.

Das gefällt mir, auch wenn doch irgendwann seine Leistung auf dem Platz kommen muss. Das war ja auch dann so gekommen! Ich bin weiterhin froh, dass mit Magath auf Kontinuität gesetzt wird. Bislang hat noch kein Trainer bei uns beweisen können, dass er in der Lage ist, eine Mannschaft zum Erfolg/Titel zu führen (außer...). Auch die gerade so gelobten Favre, Slomka, Rangnik und wie sie alle heißen, müssen noch beweisen, dass sie ein Team zum Erfolg führen können.

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Orakel-Paul am 07.06.2012 um 10:59 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#950
07.06.2012 - 11:49 Uhr
Zitat
Welcher TMler hatte nicht in Polak eine Graupe gesehen, bevor er begann, Konstanz zu zeigen. Eigentlich wollten ihn alle weg haben. Magath sagte dazu, dass er auf Polak setze, da er an seine Stärke glaube UND auch, weil er, wenn er nicht berücksichtigt wird, von der Bank aus das Team immer unterstütze und mitfiebere

Nunja, Polak lieferte in der Fast-Abstiegs-Saison eine zumindest durchschnittliche Leistung. Am Anfang der nun abgeschlossenen Saison, war er eigentlich so gut wie untergetaucht. Wurde auch mal im linken Mittelfeld eingesetzt. Bis er eine wirkliche Chance bekam, verging viel Zeit. Träsch und Josue bildeten anfangs ja auch die Traum-Doppel-Sechs und waren unantastbar.

Polak ist natürlich auch kein Ausnahmespieler aber das er vorher schon quasi weg vom Fenster war, bis Magath ihm eine Chance gab ist falsch. Er war weg vom Fenster, weil Magath ihm keine Chance gab. Immerhin hat Magath Träsch nach WOB geholt um ihn auf Polaks Position einzusetzen. Erst als Träsch floppte, bekam Polak eine Chance. Wenn ich mich recht erinnere hat Magath bei seiner Übernahme nach Littbarski von Doppel-Sechs auf Raute umgestellt und dann Josue als 6er und Polak wenn überhaupt im LZM oder RZM eingesetzt, auch mal als IV(diese Saison). Es gab durchaus die Ansicht das Polak "demontiert" wurde.

Zitat
Auch die gerade so gelobten Favre, Slomka, Rangnik und wie sie alle heißen, müssen noch beweisen, dass sie ein Team zum Erfolg führen können

Alle drei waren erfolgreicher als Magath letzte Saison? Favre hat doch einen Abstiegskandidaten in die CL(-Quali) geführt. Genau wie es hier Magaths Aufgabe ist. Magath war natürlich insgesamt erfolgreicher, aber momentan ist es an Magath erfolgreich zu sein.
Besonders im direkten Vergleich zu Favre zieht Magath den kürzeren. Alleine der Einsatz an Mitteln. Favre hat aus wenigen Spielern viel rausgeholt und Marktwerte geschaffen. Magath hat bisher nur Geld verbrannt. Die drei Trainer müssen natürlich langfristig erstmal das erreichen, was Magath geschafft hat. Aber auf dem bisher erreichten kann man sich nicht aufruhen.
Im Gegenteil. Magath hat weder als Manager noch als Trainer besonders gut gearbeitet.

Weder ist irgendein Transfer bisher wirklich eingeschlagen, noch hat er einem Talent zum Durchbruch verholfen, noch hat am 34. Spieltag eine Mannschaft auf dem Platz gestanden die gut gespielt hat.

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.