VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#551
26.02.2012 - 18:12 Uhr
Zitat von Knipser:
Zitat von Hammerhai84:
Ich war letztes Jahr in Augsburg - ein Horror! Nach dem Spiel bin ich noch in die Stadt gefahren und habe mich mit Glühwein weggebeamt. Einen Sinn musste der Ausflug ja haben.

Dann sind wir uns - unbekannterweise - wohlmöglich über den Weg gelaufen!
In der Stadt Augsburg bin ich danach nicht mehr unterwegs gewesen; ich wollte nur noch weg!!!

Das ist gut möglich. Viel hatten wir ja nicht anzubieten. Bei den paar Leuten, die mitfahren, denke ich des Öfteren: "Wer könnte davon wohl ein bekannter Forumsuser sein?" ;)
Felix Magath |#552
26.02.2012 - 18:49 Uhr
Lehmann als Trainer, Effenberg als Manager und Kahn als sportlicher Leiter :D

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Felix Magath |#553
26.02.2012 - 19:21 Uhr
*Seufz* novch schlimmer als dass der VfL Scheiße spielt finde ich zur Zeit die Diskussion um Magath. Ich habe noch Vertrauen zu ihm und ich erinnere mich noch gut an seine allererste Saison bei uns. Da ging das auch so los aber irgendwie haben alle noch still gehalten.
Jetzt hängt die Messlatte so hoch dass nach zwei Mistspielen der Verein in Frage gestellt und die Krise herbeigeredet wird. Den Verein zu unterstützen und das Ganze mit Zähneknirschen abzuhaken geht wohl garnicht mehr. Beim Spiel kam es aufm Herrenklo beinah zu ner Klopperei wegen unterschiedlicher Meinungen zum Trainer wie mein Zwerg zu berichten wusste. Das ist armselig!
Zumal zur ZEit es keinerlei Alternative zu Magath gibt. Na vielleicht ist nach dem nächsten Spieltag Rehagel zu haben...
Felix Magath |#554
26.02.2012 - 19:28 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
@ Spielmacher:

Es hängt immer davon ab,welche Grenzen man steckt. Wenn du schreibst, ein junger aufstrebender, sozusagen unverbrauchter Trainer oder eben die interne Lösung mit Schmitt als solchem ist mit VW nicht möglich, und Schuster mangelne Bundesligaerfahrung unterstellst, wird es natürlich schwierig. Wenn sowohl Trainer als auch Manager über Erfahrung in dieser Position verfügen müssen, kommt natürlich momentan nicht viel zusammen. Ohne Kompromisse wird es nicht gehen. Vielleicht Rangnick oder Büskens ab Sommer plus Interimslösung jetzt? Warum eigentlich nicht van Basten? Oder Laudrup? Als Manager/Sportdirektor fände ich Beiersdorfer gar nicht mal so schlecht. Abgesehen von den fragwürden Ein- und Verkäufen im Sommer 2006 hat er beim HSV im Grunde einen tadellosen Job gemacht. Kahn? Vielleicht Lehmann? Sie wären zwar Neulinge in diesem Amt, aber zuzutrauen ist es beiden.

Aha. Endlich bringt er mal Namen ins Spiel - ENDLICH! ;) Viel wäre uns dadurch erspart geblieben... ;)

Grundsätzlich bin ich sogar deiner Meinung, dass man aufgeschlossen sein sollte. Die Erfahrung mit McClaren wirkt sich allerdings negativ aus, aber van Basten bspw. kann deutsch.

Ansonsten halte ich auf dem deutschen Markt aktuell Rangnick für den besten freien Trainer auf Markt. Könnte ich im Sommer wählen und Favre wäre frei, würde ich ihn nehmen.

Kahn und Lehmann fände ich auch sehr interessant. Das wären auch Figuren, die für VW imagetechnisch wahnsinnig wertwoll wären. Aber ob sie sich den VfL aktuell antun? Fragwürdig. Im Sommer sind die Chancen weitaus besser - sowohl für die Trainer als auch für die Manager.

Also nochmal: Ich bin dafür, mit Magath bis Sommer durchzuziehen - und dann zu wechseln.

Aber jetzt: Verlieren wir die nächsten beiden Spiele und Magath geht, dann wirds für den Nachfolger nicht nur schwer, sondern wahnsinnig schwer. Das wird so sein.
Felix Magath |#555
27.02.2012 - 12:12 Uhr
Wie schon geschrieben, wankt auch meine Loyalität zu Felix, da ich ihn nicht verstehe. Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vor sich geht. Natürlich hat der Lopes'sche Schnitzer, die Mannschaft zunächst verunsichert, aber, dass man bei vielen Spielern das Gefühl hatte, sie halten ihre Gegenspieler für nur mit Glück bezwingbare Messis, war seltsam zu beobachten. Das fehlende Vertrauen in das eigene Können. Wo ist es hin? Wer baut es auf? Ich frage mich, ob Felix zu dieser Selbstkritik fähig ist. Wir sind wieder am Scheideweg. Wieder Abstiegskampf mit einer verunsicherten Mannschaft? Das kenne ich doch schon aus 2011. Felix, wach auf!

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)
Felix Magath |#556
28.02.2012 - 08:56 Uhr
Zitat von Woelfefamily:
*Seufz* novch schlimmer als dass der VfL Scheiße spielt finde ich zur Zeit die Diskussion um Magath. Ich habe noch Vertrauen zu ihm und ich erinnere mich noch gut an seine allererste Saison bei uns. Da ging das auch so los aber irgendwie haben alle noch still gehalten.
Jetzt hängt die Messlatte so hoch dass nach zwei Mistspielen der Verein in Frage gestellt und die Krise herbeigeredet wird. Den Verein zu unterstützen und das Ganze mit Zähneknirschen abzuhaken geht wohl garnicht mehr. Beim Spiel kam es aufm Herrenklo beinah zu ner Klopperei wegen unterschiedlicher Meinungen zum Trainer wie mein Zwerg zu berichten wusste. Das ist armselig!
Zumal zur ZEit es keinerlei Alternative zu Magath gibt. Na vielleicht ist nach dem nächsten Spieltag Rehagel zu haben...

Die Diskussion um Magath ist mehr als lächerlich und peinlich! Spieler die spieltage zuvor klasse Leistungen gezeigt haben bekommen nix mehr auf die Reihe...selbstverständlich ist der Trainer schuld!
Es werden als Ersatz Trainer gefordert die noch keinen wirklichen Erfolg in der Bundesliga vorweisen können als ersatz für den erfolgreichsten deutschen Trainer der letzen Jahre....der natürlich plötzlich alle seine Fähigkeiten verloren hat.
Langfristiges Arbeiten ist anscheinend bei Wolfsburger Fans nicht möglich...diese Pfeiffen lieber anstatt die Spieler in schweren Phasen zu unterstützen...grosses Kino!

Und ja diese Krise wird von den Fans herbeigeredet...Panikmache...Geltungssucht....Armseelig!

Einerseits soll nach Leistung aufgestellt werden, anderseits wird gejammert das Mario nicht spielt...immer schön so drehen das es gegen den Trainer geht.
Felix Magath |#557
28.02.2012 - 09:37 Uhr
Zitat von wobke:
Zitat von Woelfefamily:

Die Diskussion um Magath ist mehr als lächerlich und peinlich! Spieler die spieltage zuvor klasse Leistungen gezeigt haben bekommen nix mehr auf die Reihe...selbstverständlich ist der Trainer schuld!
Es werden als Ersatz Trainer gefordert die noch keinen wirklichen Erfolg in der Bundesliga vorweisen können als ersatz für den erfolgreichsten deutschen Trainer der letzen Jahre....der natürlich plötzlich alle seine Fähigkeiten verloren hat.
Langfristiges Arbeiten ist anscheinend bei Wolfsburger Fans nicht möglich...diese Pfeiffen lieber anstatt die Spieler in schweren Phasen zu unterstützen...grosses Kino!

Und ja diese Krise wird von den Fans herbeigeredet...Panikmache...Geltungssucht....Armseelig!

Einerseits soll nach Leistung aufgestellt werden, anderseits wird gejammert das Mario nicht spielt...immer schön so drehen das es gegen den Trainer geht.

Man sollte einfach so langsam mal die Rosa Rote Brille abnehmen und sehen das der VFL weiterhin in einer Krise steckt, den Fans vorzuwerfen das Sie eine Krise herbei reden, ist ja wohl an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, hier in Wolfsburg sind die Fans mehr als Human, wie sie Spiel für Spiel mit diesem Verhalten der Verantwortlichen umgehen.

Natürlich sind die Spieler daran Schuld wie Sie spielen, wer auch sonst? Aber willst du Magath nun komplett von der Schuld freisprechen, du willst mir weiß machen das Herr Magath wirklich nach Leistung aufstellt? Die Degradierung von Mario hat weniger mit Leistung zu tun, als mit der Tatsache das er Magath den Handschlag verweigert hat.

Dann erkläre mir noch bitte wie ein Spieler ruhe und Selbstvertrauen erhalten soll, wenn er bei jedem Pass den er spielt Angst haben muss das er danach nicht mehr spielt!?

Des weiteren stellst du Magath so hin, dass er das Opfer in diesem Spiel ist, nur komisch das die Schalker Spieler und auch ein Teil der Wolfsburger Spieler gegen die menschliche Art und Weise von Magath wettern. Aber so what der arme Magath ist ein Teil einer Verschwörung gegen ihn. Natürlich kann man Herrn Magath seine Erfolge nicht absprechen, dennoch merkt man doch das seine Art und Weise im menschlichen Umgang nicht mehr zum heutigen Lebenstil passt.

Weiter schuldige sitzen im Aufsichtsrat. Man hat nicht über die Situation nachgedacht und hatte einfach nur die Hoffnung das Magath das schon macht wenn er wieder in Personalunion alles macht. Tja lieber Aufsichtsrat vorher einfach mal nachdenken, so gut Sie darin sind einen Autokonzern zu führen umso schlechter sind Sie was sportliche belange angeht.

Es ist an der Zeit den Fehler einzusehen und das Projekt Magath 2.0 als gescheitert anzusehen. Vielleicht sollte man einfach sich die Konzepte der trainer mal im Detail anschauen ohne nach großen Namen zu suchen, die irgendwann mal Erfolg hatten.

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
Felix Magath |#558
28.02.2012 - 09:38 Uhr
Zitat von wobke:
Zitat von Woelfefamily:

Man sollte einfach so langsam mal die Rosa Rote Brille abnehmen und sehen das der VFL weiterhin in einer Krise steckt, den Fans vorzuwerfen das Sie eine Krise herbei reden, ist ja wohl an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, hier in Wolfsburg sind die Fans mehr als Human, wie sie Spiel für Spiel mit diesem Verhalten der Verantwortlichen umgehen.

Natürlich sind die Spieler daran Schuld wie Sie spielen, wer auch sonst? Aber willst du Magath nun komplett von der Schuld freisprechen, du willst mir weiß machen das Herr Magath wirklich nach Leistung aufstellt? Die Degradierung von Mario hat weniger mit Leistung zu tun, als mit der Tatsache das er Magath den Handschlag verweigert hat.

Dann erkläre mir noch bitte wie ein Spieler ruhe und Selbstvertrauen erhalten soll, wenn er bei jedem Pass den er spielt Angst haben muss das er danach nicht mehr spielt!?

Des weiteren stellst du Magath so hin, dass er das Opfer in diesem Spiel ist, nur komisch das die Schalker Spieler und auch ein Teil der Wolfsburger Spieler gegen die menschliche Art und Weise von Magath wettern. Aber so what der arme Magath ist ein Teil einer Verschwörung gegen ihn. Natürlich kann man Herrn Magath seine Erfolge nicht absprechen, dennoch merkt man doch das seine Art und Weise im menschlichen Umgang nicht mehr zum heutigen Lebenstil passt.

Weiter schuldige sitzen im Aufsichtsrat. Man hat nicht über die Situation nachgedacht und hatte einfach nur die Hoffnung das Magath das schon macht wenn er wieder in Personalunion alles macht. Tja lieber Aufsichtsrat vorher einfach mal nachdenken, so gut Sie darin sind einen Autokonzern zu führen umso schlechter sind Sie was sportliche belange angeht.

Es ist an der Zeit den Fehler einzusehen und das Projekt Magath 2.0 als gescheitert anzusehen. Vielleicht sollte man einfach sich die Konzepte der trainer mal im Detail anschauen ohne nach großen Namen zu suchen, die irgendwann mal Erfolg hatten.

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
Felix Magath |#559
28.02.2012 - 09:40 Uhr
Zitat von wobke:

Da hast du doch recht. Wir haben alles richtig gemacht und ihn auf die Tribüne gesetzt. Nun reicht es aber auch. Wir sollten uns wieder einspielen und dies gelingt am besten, wenn alle an einem Strang ziehen und es auch wollen. Ich denke, dass Magath noch nicht zur Debatte steht. Wie schon einige hier geschrieben haben ist es immer für Magath schwer anzufangen. Meistens geht dies erst ab der 2.Saison richtig los.

Dennoch sollten wir beim zuschauen wieder Lust auf Fußball haben und uns nicht solch einen Krampf wie gegen Schalke und Hoffenheim anschauen müssen. Darum geht es zumindest mir in erster Linie. Man kann gerne verlieren, aber auf das WIE kommt es dann an.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felix Magath |#560
28.02.2012 - 11:05 Uhr
@cabman

wann hat denn MArio sein letztes Tor geschossen? 2011?
wann hat er das letzte mal mit leistung überzeugt?
Ausser gross mehr gehalt verlamgen kam von ihm nicht...
und du willst mir erzählen das felix ihm nur wegen des handschlages nicht aufstellt? das zum Thema rosarote Brille!

Magath Opfer? wer sagt denn das? und das Spieler die bei IHm gescheitert sind nicht gut über ihn reden.....was soll man darauf geben? andere die klar kommen loben ihn!
Auch ein Herr Magath macht nicht alles richtig...keine frage ABER er ist der Trainer..er hat bisher immer erfolg gehabt....min ab der 2ten Saison-
Kein Spieler muss Angst haben das er nach einem Fehlpass nicht mehr spielt..siehe MArio...Josue..zb...die konnten lange mit meiser Leistung spielen. Aber stimmt Training nicht...Leistung auf dem Platz nicht...kein Wille da...keine Einsicht...dann gehst du laufen m Kanal.

Jeder der vernünftig trainiert und die Anweisungen des Trainers befolgt bekommt bei Felix seine chancen.

Guck dir Russ an...der dachte er kann so arbeiten wie in Frankfurt...da kannst du paar schlechte Spiele machen und mässig trainieren und spielst trotzdem. sagt er...findest du das ok?
Er war auch "verbannt" und hat sich wieder rangekämpft weil er auf magath gehört hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.