Felix Magath und sein Trainerteam
30.05.2007 - 20:01 Uhr
31.05.2007 - 09:54 Uhr
Magath wird Cheftrainer, d.h er wird nach englischem vorbild einen Trainerstab dirigieren, rumkommandieren, etc. Türlich steht Felix für Kondition aber ehrlich gesagt braucht das dieser lauffaule wolfsburger haufen auch. Kaum eine Mannschaft trainiert so wenig wie die Wober in der Bundesliga, nach Niederlagen gab es immer frei! Wenigstens das wird sich nun ändern... Für Taktik etc. wird Felix zuständig sein aber für Technik, Spielkutur, bla sind seine lakaien da.
31.05.2007 - 10:18 Uhr
magath is n klasse trainer. dass hat er überall bewiesen, die bayern-bosse waren mit 2x double halt nich so ganz zufrieden weil in der CL nich viel ging. in stuttgart hat er unseren vfb spielern auch gezeigt wie es geht.
ich bin mir sicher dass der vfl in der nächsten saison mit radu, munteanu & magath unter den top 10 ist!
ich bin mir sicher dass der vfl in der nächsten saison mit radu, munteanu & magath unter den top 10 ist!
31.05.2007 - 12:34 Uhr
Magath ist durchaus ein sehr guter Trainer da kann man WOB nur beglückwünschen.
ABER im noch die Managerposition zu übergeben ist ein riesige Fehler. Er hat wirklich ein goldenes Händchen dafür bei Transfers daneben zu fassen und sehr viel Geld zu verpulvern.
Vor allem hat er diese Doppelfunktion in Stuttgart ständig kritisiert, aber gut er selbst muss wissen was er will. Bin auf jeden Fall mal gespannt wie er so zurechtkommt.
ABER im noch die Managerposition zu übergeben ist ein riesige Fehler. Er hat wirklich ein goldenes Händchen dafür bei Transfers daneben zu fassen und sehr viel Geld zu verpulvern.
Vor allem hat er diese Doppelfunktion in Stuttgart ständig kritisiert, aber gut er selbst muss wissen was er will. Bin auf jeden Fall mal gespannt wie er so zurechtkommt.
31.05.2007 - 13:04 Uhr
oh man alle wissen ja so Bescheid! Guckt mal lieber auf Eure Clubs ihr *zensiert*!!
Alles nur Neider, mehr ist das gar nicht!!!
Alles nur Neider, mehr ist das gar nicht!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 31.05.2007 um 13:09 Uhr bearbeitet
31.05.2007 - 13:42 Uhr
ich denke nicht das es neid ist, es ist ganz einfach die pure antipathie die uns überall entgegen strahlt. das wird bei jeder entscheidung wieder passieren. wir werden niemals zu 100% lob erhalten. selbst wenn wir utopischerweise mal einen Titel holen würden, wird sowas kommen wie: Ohne VW keine Chance, oder mit dem wirtschaftlichen Background wäre auch alles andere eine Enttäuschung gewesen und bla bla bla...
ich werde mich nie richtig dran gewöhnen hier als Fan der Buh-Man zu sein. Dabei kann ich doch für meinen Verein nix, aber ich darf mich über erfolgreiche Dinge meines Vereins freuen.
ich werde mich nie richtig dran gewöhnen hier als Fan der Buh-Man zu sein. Dabei kann ich doch für meinen Verein nix, aber ich darf mich über erfolgreiche Dinge meines Vereins freuen.
31.05.2007 - 13:45 Uhr
Ich bin über Felix Magath's Fähigkeiten recht zwiegespalten, einerseits hat er die "Jungen Wilden" in die CL und dort immerhin in das Achtelfinale geführt, wo erst gegen Chelsea Schluß war andererseits war seine Bilanz bei Transfers, nun, fragwürdig.
Wenn ich da nur an Südamerika-Video-Scouting-Transfers denke, hui...
Deswegen bin ich sehr froh in der Lage zu sein, mich entspannt zurückzulehnen und aufmerksam zu verfolgen, was denn da so kommen mag.
Von den Spielern her wäre Wolfsburg schon des öfteren kein Abstiegskandidat gewesen, man hat sich aber immer wieder in diese Situation manövriert.
Ich bin sehr gespannt, wie sich Felix Magath als Teammanager schlägt, wie euer Kader in 2 Jahren aussehen mag und welche Tabellenposition dann zu buche steht.
Ich denke ein Messias ist Magath nicht und gleich wieder dem Erwartungsdenken nachzuhängen empfiehlt sich nicht unbedingt, aber gesichertes Mittelfeld kommende Saison und ein UI- / UEFA-Cup-Platz könnte sich im Rahmen des Machbaren bewegen.
Wenn ich da nur an Südamerika-Video-Scouting-Transfers denke, hui...
Deswegen bin ich sehr froh in der Lage zu sein, mich entspannt zurückzulehnen und aufmerksam zu verfolgen, was denn da so kommen mag.
Von den Spielern her wäre Wolfsburg schon des öfteren kein Abstiegskandidat gewesen, man hat sich aber immer wieder in diese Situation manövriert.
Ich bin sehr gespannt, wie sich Felix Magath als Teammanager schlägt, wie euer Kader in 2 Jahren aussehen mag und welche Tabellenposition dann zu buche steht.
Ich denke ein Messias ist Magath nicht und gleich wieder dem Erwartungsdenken nachzuhängen empfiehlt sich nicht unbedingt, aber gesichertes Mittelfeld kommende Saison und ein UI- / UEFA-Cup-Platz könnte sich im Rahmen des Machbaren bewegen.
31.05.2007 - 13:49 Uhr
ich denke nicht das "fussballdeutschland" bzw. die user hier neidisch auf euch sind weil ihr felix magath geholt habt. ihr müsst zugeben das es schon ein gewisses risiko ins sich birgt einem einzigen quasi vollmacht über den sportlichen bereich zu erteilen...ich für meinen teil finds nur lächerlich von magath der ständig gefaselt hat nur noch ins ausland zu wollen bzw. titel holen zu wollen...tut mir leid aber ich rechne nicht damit das WOB in den nächsten drei, vier jahren einen titel holt...darüberhinaus nervt es mich als stuttgart-fan das er sich bei uns immer drüber beschwert hat als diese doppelrolle inne hatte und nun...und das er bei transfers kein glückliches händchen hat müsst auch ihr zugeben oder nicht?...ich vermute das er in WOB scheitern wird und anschliessend alles VW in die schuhe schiebt die ihn nicht so arbeiten haben lassen wie er wollte, in meinen augen wird er in den nächsten jahren seinen erarbeiteten ruf sehr schnell wieder verlieren...
31.05.2007 - 13:54 Uhr
wir wollen doch gar nicht umt den Titel kämpfen! Der Anfang mit ihm besteht darin, endlich mal wieder nach 2 bekloppten Jahren attraktiven Fußball zu sehen! Das ist das erste, was ich mir mit Felix wünsche! Wenn bis dahin eine gute Mannschaft aufgebaut werden sollte, kann man auf andere Sachen gucken! Das erste Ziel ist sowieso erstmal wieder die 40 Punkte MArke zu schaffen
31.05.2007 - 14:14 Uhr
Mag sein das er sich in Stuttgart darüber beschwerte einer Doppelbelastung ausgesetzt zu sein. Aber wie ich in einem Interview gelesen habe ist es sein Vorschlag gewesen nicht 2 neue Leute zu holen, sondern alles in eine Hand zu geben, und die Wirtschaftsexperten von VW und der AR war das Risiko sicher bewusst und sind es eingegangen. Was daraus wird wird man sehen. Hauptsache aber erstmal konsolidieren und wieder möglichst von Platz 15. nach oben entfernen...
31.05.2007 - 15:01 Uhr
Ich denke es ist falsch,zu unterstellen Magath komme nur des Geldes wegen.
Der Ruf eines Trainers ist viel wichtiger als das Jahresgehalt,denn der entscheidet,von welche Klubs man in Zukunft Angebote unterbreitet bekommt.
(Je besser der Ruf,desto mehr Geld).
Wenn er nun in Wob abkassiert und in 2 Jahren trotz Investitionen von über 20-30 Mio.€ nur bestenfalls im Mittelfeld rumdümpelt,würde sein Ruf enorm leiden und er so schnell kein gutes Angebot mehr bekommen.
Also bin ich mir ziemlich sicher,dass FM davon überzeugt ist,in Wob auch richtig was zu erreichen und den VfL richig oben ranzuführen.Denn ich unterstelle Magath schon,dass er schon genug Weitblick hat,um seine Karriere nicht für ein dickes Jahresgehalt zu versauen.
Er hätte das Angebot nie und nimmer angenommen,wenn er nicht die Möglichkeit gesehen hätte,mit dem VfL deutlich besser als Platz 15 abzuschneiden,denn alles andere wäre sehr schädlich für seinen Ruf.
Die Argumentation,dass er nur des Geldes wegen nach Wolfsburg kommt,ist also schlichtweg falsch!
Der Ruf eines Trainers ist viel wichtiger als das Jahresgehalt,denn der entscheidet,von welche Klubs man in Zukunft Angebote unterbreitet bekommt.
(Je besser der Ruf,desto mehr Geld).
Wenn er nun in Wob abkassiert und in 2 Jahren trotz Investitionen von über 20-30 Mio.€ nur bestenfalls im Mittelfeld rumdümpelt,würde sein Ruf enorm leiden und er so schnell kein gutes Angebot mehr bekommen.
Also bin ich mir ziemlich sicher,dass FM davon überzeugt ist,in Wob auch richtig was zu erreichen und den VfL richig oben ranzuführen.Denn ich unterstelle Magath schon,dass er schon genug Weitblick hat,um seine Karriere nicht für ein dickes Jahresgehalt zu versauen.
Er hätte das Angebot nie und nimmer angenommen,wenn er nicht die Möglichkeit gesehen hätte,mit dem VfL deutlich besser als Platz 15 abzuschneiden,denn alles andere wäre sehr schädlich für seinen Ruf.
Die Argumentation,dass er nur des Geldes wegen nach Wolfsburg kommt,ist also schlichtweg falsch!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.