Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Felix Bastians

08.01.2012 - 12:23 Uhr
Felix Bastians |#341
16.06.2012 - 08:51 Uhr
Zitat von Memphis22:
Zitat von physsus:
Zitat von Memphis22:

Er spricht lediglich von einem reizvollem Angebot aus der Bundesliga ;)
...irgendwie musste ich dabei sofort an Werder Bremen denken :p

Mit Hartherz haben sie einen jungen Spieler, der deutlich besser als Bastians ist.

Das kann ich aktuell nicht beurteilen, da
a.) Hartherz mich nicht sonderlich überzeugt hat, aber das ist bei Werder's RR ja auch nicht so einfach gewesen, da hätte jeder Junge blöd ausgesehen. Potenzial kann er also trotzdem haben.
b.) Bastians in seiner Bestzeit bei Freiburg nicht schlecht war, in der Zeit wo er in Freiburg abbaute hatte er wohl auch keinen Bock mehr gehabt dort zu spielen und bei euch war es nun auch nicht so einfach.
D.h. beide hätten bei einem stabileren Klub ggf. auch andere Leistungen gebracht!

..aber darum ging's mir mit meiner Aussage auch gar nicht. Sondern, wie oben geschrieben, war Werder einfach mein erster Gedanke weil sie doch (gefühlt) jedes Jahr X LV's holen und die dann doch nicht überzeugen können. Wer bei Werder die letzten Jahre dort schon gespielt hat.. Genung OT, sorry ;)

Das Bastians für Hertha auf Gehalt verzichten würde spricht in jedem Fall für ihn, mal schauen ob er es dann in der 2. Liga packt wieder in Form zu kommen.

Ich sehe bei Bastians persönlich vielleicht eher die Angst, dass er anderswo "auf der Bank/Tribüne" versauert".
Bei ihm sieht man sehr gut, dass wenn er in einem gefestigten Team spielen kann (und das regelmäßig), dass er dann sehr ansprechende Leistungen zeigen kann.
Hertha wird in Liga 2 auch wieder eine gute Rolle spielen (so wie die bisherigen Personalplanungen aussehen...).
Und wahrscheinlich ist es bei ihm wie bei Niemeyer.
"Ein Schritt zurück für zwei Schritte vorwärts"... Niemeyer wurde in Berlin vom Tribünengast (Bremen) zum heimlichen Leader und Publikumsliebling.
Das könnte auch bei Bastians der Hintergedanke sein. Sich über gute Spiele in Liga 2 "in die Herzen der Fans" zu spielen.

Wir müssen eh sehen, dass wir so viel Qualität zum geringsten Preis halten können. Wenn jemand wie Bastians zu geringeren Bezügen bleiben will, dann darf man ihn nicht wegschicken.

Holland sehe ich langfristig nicht als Alternative (eher Schulz, aber den würde ich aufgrund seiner Dynamik gerne in der Offensive sehen). Dann haben wir hoffentlich als Alternative im Herbst Fardi wieder im Kader...

Mit diesen drei Spielern (+Ben Hatira) hätten wir die komplette linke Seite abgedeckt.
Felix Bastians |#342
16.06.2012 - 09:41 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Bei ihm sieht man sehr gut, dass wenn er in einem gefestigten Team spielen kann (und das regelmäßig), dass er dann sehr ansprechende Leistungen zeigen kann.

Dann fandest Du Hertha also gefestigter als Freiburg? Hmm.

Zitat
Wir müssen eh sehen, dass wir so viel Qualität zum geringsten Preis halten können. Wenn jemand wie Bastians zu geringeren Bezügen bleiben will, dann darf man ihn nicht wegschicken.

Wenn mir jemand etwas Minderwertiges zum halben Preis anbietet, bleibt es doch aber minderwertig?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Felix Bastians |#343
16.06.2012 - 09:57 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von herthinho2310:

Dann fandest Du Hertha also gefestigter als Freiburg? Hmm.

Zitat

Wenn mir jemand etwas Minderwertiges zum halben Preis anbietet, bleibt es doch aber minderwertig?

Ich rede von der Vorsaison als Freiburg lange Zeit mit um die EL-Plätze mitgespielt hat und Bastians ein wichtiger Teil dieser Mannschaft war...

Außerdem ist es schon sehr, sehr fragwürdig einen Spieler wie Bastians für die 2.Liga als "minderwertig" zu bezeichnen...
Ich würde an deiner Stelle lieber meine Anspruchsdenken runterfahren, sonst erlebst du sicherlich noch die ein oder andere "böse Überraschung" ;)
Felix Bastians |#344
16.06.2012 - 10:21 Uhr
Ich finde es bedenklich einen Menschen als minderwertig zu bezeichnen, egal wo er spielt und was er kann.

Und natürlich war die Hertha nicht stabil, aber es sieht ja mit Jos als Trainer besser aus in dieser Hinsicht, darauf bezogen ist die Aussage also nicht ganz verkehrt.
Ich glaube auch das Felix sich stabilisieren und uns noch viel Freude bereiten wird.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Felix Bastians |#345
16.06.2012 - 11:01 Uhr
Zitat von il_capitano:
Ich finde es bedenklich einen Menschen als minderwertig zu bezeichnen, egal wo er spielt und was er kann.

Und natürlich war die Hertha nicht stabil, aber es sieht ja mit Jos als Trainer besser aus in dieser Hinsicht, darauf bezogen ist die Aussage also nicht ganz verkehrt.
Ich glaube auch das Felix sich stabilisieren und uns noch viel Freude bereiten wird.

Ich glaube kaum, das ich einen Menschen als minderwertig bezeichnet habe. Das lasse ich mir nicht unterstellen, auch nicht von Dir.

Es ging mir um den Vergleich. Dann sage ich es so: Wenn Dir einer eine verkohlte Bratwurst zum halben Preis anbietet, dann ist sie auch diesen Preis nicht wert. So besser?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Felix Bastians |#346
16.06.2012 - 11:34 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von il_capitano:

Ich glaube kaum, das ich einen Menschen als minderwertig bezeichnet habe. Das lasse ich mir nicht unterstellen, auch nicht von Dir.

Es ging mir um den Vergleich. Dann sage ich es so: Wenn Dir einer eine verkohlte Bratwurst zum halben Preis anbietet, dann ist sie auch diesen Preis nicht wert. So besser?

Was spricht denn gegen Bastians und für irgendeinen anderen Spieler für den man erst tief in die Tasche greifen muss bzw. einen anderen Spieler aus unserem Kader, der bisher in 1. und 2.Liga auf dieser Position überzeugen konnte...

Richtig, gar nichts. Mehr Qualität bekommen wir mit unserem Budget nicht und die Alternativen, die wir im Kader haben sind auch nicht besser...
Fardi ist eine Wundertüte und mit Kreuzbandriss außer Gefecht, Schulz wohl eher für die Offensive geplant, Holland ein Notnagel von Otto, weil die komplette Defensive gesperrt oder verletzt war...

Aber einen neuen holen, oder wie?!
Ich bin davon überzeugt, dass Bastians die gleiche Entwicklung nehmen wird wie Niemeyer und einer der Fixpunkte in der neuen Mannschaft werden kann...
Die Alternativen auf dem Markt, die für die Hertha bezahlbar wären, sind nicht besser als Bastians, also warum ihn dann wegschicken, wenn man ihn scheinbar nicht überreden muss zu bleiben und er dabei auch noch auf Gehalt verzichtet...
Felix Bastians |#347
16.06.2012 - 13:02 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von herthinho2310:

Dann fandest Du Hertha also gefestigter als Freiburg? Hmm

Letzte Saison (10/11) waren sie das sicherlich und da waren Bastians Leistungen gut. Zum Saisonende ist er abgehoben, wollte schon eine Verabschiedung, in einem Interview meinte er das man ihm dann halt den Blumenstrauß hinterherschicken müsste weil er wechseln wird. Zu einem Wechsel kam es, wahrscheinlich auch Aufgrund der hohen Ablöse ~ 2 Mio., nicht. Die HR verleif dementsprechend ab, der SC hatte überhaupt schon Probleme und Bastians kein Bock mehr = schlechte Leistungen. Wie es bei euch war brauch ich glaub ich nicht erklären, ist nunmal nicht das Einfachste super Leistungen, als Neuzugang, zu bringen in so einer Situation.

Daher kann ich mir schon vorstellen, dass er es bei euch packt!
Felix Bastians |#348
17.06.2012 - 13:51 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von il_capitano:

Was spricht denn gegen Bastians und für irgendeinen anderen Spieler für den man erst tief in die Tasche greifen muss bzw. einen anderen Spieler aus unserem Kader, der bisher in 1. und 2.Liga auf dieser Position überzeugen konnte...

Richtig, gar nichts. Mehr Qualität bekommen wir mit unserem Budget nicht und die Alternativen, die wir im Kader haben sind auch nicht besser...
Fardi ist eine Wundertüte und mit Kreuzbandriss außer Gefecht, Schulz wohl eher für die Offensive geplant, Holland ein Notnagel von Otto, weil die komplette Defensive gesperrt oder verletzt war...

Aber einen neuen holen, oder wie?!
Ich bin davon überzeugt, dass Bastians die gleiche Entwicklung nehmen wird wie Niemeyer und einer der Fixpunkte in der neuen Mannschaft werden kann...
Die Alternativen auf dem Markt, die für die Hertha bezahlbar wären, sind nicht besser als Bastians, also warum ihn dann wegschicken, wenn man ihn scheinbar nicht überreden muss zu bleiben und er dabei auch noch auf Gehalt verzichtet...

Um es noch mal deutlich zu machen: Ich habe überhaupt nix gegen Bastians. So weit trennen wir uns ja gar nicht. Die Frage bleibt allerdings, ob er wirklich besser spielen kann. Du setzt das vorraus - ich bin eher skeptisch.

Und um bei meinem o.g. Beispiel zu bleiben: Nehmen wir mal an, alle Spieler der letzten Saison würden auf Gehalt verzichten - und wir könnten mit unserem Geld keine Alternativen kaufen. Dann hätten wir zwar Geld gespart - aber der Kader würde aus den selben Absteigern bestehen.

Und da war halt Bastians nun gerade das Beispiel, weil wir in seinem Thread waren. Passt z.B. auch auf Janker

•     •     •

Felix Bastians |#349
18.06.2012 - 17:42 Uhr
Ich sehe ihn überhaupt nicht als LV. Weiß gar nicht warum er das andauernd spielen musste (wollte?). Und als IV musste er auch schon ran.

Lass ihn vorne auf dem Flügel tanzen und genieße seine wunderbaren Flanken. Stattdessen für die Def eingeteilt.

Was haben sich die Herren bei Hertha dabei nur gedacht ?
Felix Bastians |#350
19.06.2012 - 12:49 Uhr
Er kann auf der linken Seite vorne wie hinten spielen...
klar war seine Performance in der Rückrunde alles andere als gut oder zufriedenstellend, aber wenn er es schafft an alte Freiburger-Zeiten anzuknüpfen ist er eine echte Waffe mit seinen präzisen Flanken egal ob als LV o. LM!!!
Er ist eine Spieler mit echter Perspektive, der uns ab dem ersten Spieltag helfen kann, gerade dann wenn unser Trainer ihm das Vertrauen gibt und stärkt!!!

Er sagt selber, dass bleiben und auf Geld verzichten will!!! Deshalb unbedingt halten und Option ziehen :)

Man kann nicht nur auf junge Hüpfer wie Holland, Schulz oder Fardi setzen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.