FCK im TV
19.07.2015 - 22:34 Uhr
Zitat von DennyRamone
Das wäre überhaupt nicht clever. Und mit Sicherheit auch nicht das, was Gries sagen wollte oder bewirken will.
Zitat von Thisisit
Gries macht das schon clever!
Er bestätigt öffentliches Interesse an Klose und gibt ihm so das Zepter in die Hand.
Klose selbst ist nun dran zu entscheiden ob er seine Karriere lieber für (zugegeben) bestimmt nicht wenig Geld in Amerika zu beendt oder sich selbst ein Denkmal beim FCK zu setzen!
...
Zitat von Lauterer85
Wenn ich was von neuen Verantwortlichen bis jetzt auch gelernt habe, dann ist es, dass sie nicht mir leeren Phrasen um sich herum schmeißen, weil sie anscheinend auf eigene Reputation sehr achten. Und wenn Gries meint, man wolle bei Klose nachfragen, dann wird er es auch tun. Hat jemand denn wirklich geglaubt, dass Gries mit dem Bus durch RLP fahren wird, als er das zum ersten Mal erwähnt hat?
Zitat von FCKMitglied_16927
Bin mir nicht sicher ob sich Gries einen Gefallen tut, Miro Klose ins Spiel zu bringen. Ich denke die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung geht gegen "0". Die Geister die ich rief, werde ich nicht mehr los...
Zitat von parkthebus92
Gries ist auch zuversichtlich dass es bald etwas vom Hauptsponsor und weiteren Exklusivpartnern zu berichten gibt.
Könnte mir vorstellen das Buchholz wieder als Sponsor zurückkommt. Er war anscheinend im Trainingslager vor Ort. Zumindest schrieb Teufelshorn darüber. Gries ist auch zuversichtlich dass es bald etwas vom Hauptsponsor und weiteren Exklusivpartnern zu berichten gibt.
Bin mir nicht sicher ob sich Gries einen Gefallen tut, Miro Klose ins Spiel zu bringen. Ich denke die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung geht gegen "0". Die Geister die ich rief, werde ich nicht mehr los...
Wenn ich was von neuen Verantwortlichen bis jetzt auch gelernt habe, dann ist es, dass sie nicht mir leeren Phrasen um sich herum schmeißen, weil sie anscheinend auf eigene Reputation sehr achten. Und wenn Gries meint, man wolle bei Klose nachfragen, dann wird er es auch tun. Hat jemand denn wirklich geglaubt, dass Gries mit dem Bus durch RLP fahren wird, als er das zum ersten Mal erwähnt hat?
Gries macht das schon clever!
Er bestätigt öffentliches Interesse an Klose und gibt ihm so das Zepter in die Hand.
Klose selbst ist nun dran zu entscheiden ob er seine Karriere lieber für (zugegeben) bestimmt nicht wenig Geld in Amerika zu beendt oder sich selbst ein Denkmal beim FCK zu setzen!
...
Das wäre überhaupt nicht clever. Und mit Sicherheit auch nicht das, was Gries sagen wollte oder bewirken will.
Ich habe das Interview nicht gesehen eben, aber wer sagt eigentlich das Klose als Spieler zurück kommen sollte? Im Teufelsrat wäre sicherlich auch ein Platz für Ihn. Oder liege ich da total falsch?
Zitat von fckfan59
Ich habe das Interview nicht gesehen eben, aber wer sagt eigentlich das Klose als Spieler zurück kommen sollte? Im Teufelsrat wäre sicherlich auch ein Platz für Ihn. Oder liege ich da total falsch?
Klar, da wäre sicher noch ein Platz. Oder auch in anderer Funktion.
Allerdings hab ich Gries' Aussage (welche ich auch nicht live gesehen habe) eher auf den Spieler Klose bezogen.
Und ich glaube, dass die auch so gemeint war.
Würde anders für mich keinen Sinn machen, da Klose seine Karriere aktuell nicht beenden möchte.
Von dbb kopiert
Interessant..
Quelle: dbb
Der FCK-Vorstandsvorsitzende Thomas Gries hat im SWR von Gesprächen mit weiteren Freunden und Förderern der Roten Teufel berichtet. Genannte Namen: Hans-Peter Briegel, Miroslav Klose und ein neuer Hauptsponsor.
Bei einer weiteren Personalie kam Gries ins sprichwörtliche Trudeln, bestätigte aber doch ziemlich eindeutig: Der FCK spricht mit Miroslav Klose - welch eine Nachricht! Gries antwortete auf Nachfrage von SWR-Moderatorin Valeska Homburg zu möglichen Gesprächen mit Klose: "Ich wäre, wie sagt man, mit Puder gepudert, wenn ich das nicht probieren würde - aber mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen. (...) Zumindest probieren sollten wir es." Ob der zurzeit noch vereinslose 38-jährige Weltmeister und Ex-Lautrer tatsächlich in der 2. Bundesliga spielen würde, bezeichnete Gries allerdings als unsicher.
Interessant..
Endlich wird es wenigstens versucht, mehr kann man nicht verlangen. Wenns klappt haben wir endlich unsere Aufbruchstimmung! Ich träume noch ein wenig weiter.......
Interview mit Thomas Gries bei Flutlicht ist jetzt online in der SWR-Mediathek.
Ich denke wenn Klose beim FCK spielen will, dann klappt das auch. Finanziell wird das mMn kein Problem darstellen. Könnte mir gut vorstellen, dass unser neuer Hauptsponsor (oder ein anderer Sponsor) dafür einspringt. Denn was gibt es für eine bessere Werbung, als wenn es überall heißt "xy hat dafür gesorgt, dass Klose beim FCK spielen kann". Da würde sich bestimmt jemanden finden lassen.
Der Gries ist ein Mann aus Wirtschaft der mit allen Wassern gewaschen ist. Der weiß wie der Hase läuft.
Wenn der in einem süffisanten Lächeln sagt dass er die Sache mit Klose erstrebenswert findet, weiß er ganz genau wie sehr diese Aussage polarisiert. Das bedeutet für mich dass da im Hintergrund schon einige Rädchen laufen.
Der Kollege Gries ist mir ein wenig zu pathetisch und überzeichnet leicht, aber besser als andersherum, das hatten wir auch zuletzt. "Standortnachteil".."die unzufrieden Fans".."Erwartungshaltung"..
Wenn der in einem süffisanten Lächeln sagt dass er die Sache mit Klose erstrebenswert findet, weiß er ganz genau wie sehr diese Aussage polarisiert. Das bedeutet für mich dass da im Hintergrund schon einige Rädchen laufen.
Der Kollege Gries ist mir ein wenig zu pathetisch und überzeichnet leicht, aber besser als andersherum, das hatten wir auch zuletzt. "Standortnachteil".."die unzufrieden Fans".."Erwartungshaltung"..
Den Hinweis auf Klose verstehe ich eher so, dass man ihn in irgendeine Art und Weise als Botschafter einsetzen möchte. Gries schränkt ja mit der Einschätzung, dass er bezweifelt, dass Miro in der zweiten Liga die Knochen hinhält, stark die Erwartungen ein
Zitat von hellstroem3
Den Hinweis auf Klose verstehe ich eher so, dass man ihn in irgendeine Art und Weise als Botschafter einsetzen möchte. Gries schränkt ja mit der Einschätzung, dass er bezweifelt, dass Miro in der zweiten Liga die Knochen hinhält, stark die Erwartungen ein
Nein, er erhöht damit den Druck auf Klose, der sich nicht zu Schade ist für die 2.Liga
Wenn im Hintergrund mit Klose bereits Kontakt aufgenommen wurde und er Bereitschaft signalisierte, halte ich es für profihaft, wenn man dann beidseitig die weitere Vorgehensweise abgestimmt hat.
Wenn aber mit Klose noch kein Kontakt hergestellt wurde, halte ich es für äußerst amateurhaft,- denn wahrscheinlich gibt es dann nur Verlierer, denn über eine einseitige Interessenskundgebung setzt man den gegenüber so unter Druck, daß der möglicherweise von vornherein das Interesse verliert. Schließlich soll/muß ja Klose wie "Phönix aus der Asche aufsteigen" und nicht Gries.
Gefühlsmäßig glaube ich, letzteres ist der Fall
Wenn aber mit Klose noch kein Kontakt hergestellt wurde, halte ich es für äußerst amateurhaft,- denn wahrscheinlich gibt es dann nur Verlierer, denn über eine einseitige Interessenskundgebung setzt man den gegenüber so unter Druck, daß der möglicherweise von vornherein das Interesse verliert. Schließlich soll/muß ja Klose wie "Phönix aus der Asche aufsteigen" und nicht Gries.
Gefühlsmäßig glaube ich, letzteres ist der Fall
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.