FCK im TV
19.07.2015 - 22:34 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Er sagte dass er generell offen wäre zu helfen, dem Stefan dies auch schon anbot, aber keinen Anruf bekam. Er wolle sich nicht anbieten, suche keinen Job, würde aber verständlicherweise ans Telefon gehen sobald es klingele.
Es gab mal lose Gespräche über besetzte Stellen, die dann nicht weiter verfolgt wurden.
Er sagte dass er generell offen wäre zu helfen, dem Stefan dies auch schon anbot, aber keinen Anruf bekam. Er wolle sich nicht anbieten, suche keinen Job, würde aber verständlicherweise ans Telefon gehen sobald es klingele.
Es gab mal lose Gespräche über besetzte Stellen, die dann nicht weiter verfolgt wurden.
Das klingt doch sehr angenehm. Ich hoffe, dass auch andere, ob nun öffentlich oder nicht, ihre Hilfe anbieten. Die Entscheidung darüber, wer am Ende helfen kann, trifft dann sowieso der neue Vorstand. Das Netzwerk aus Ehemaligen und Sympathisanten sollte man aber so gut nutzen, wie es geht, und dabei die Toppmöllers und Konsorten, denen es weniger um den FCK als vielmehr um sich selbst geht, weiterhin aussortieren.
Beste Grüße
Lullaby
Kommen wir doch mal zu den Fakten. Meines Wissens führt Martin Wagner eine eigene Berateragentur, die darauf spezialisiert ist, möglichst früh A- und B-Junioren an sich binden. Und da Martin Wagner das schon ein paar Jahre macht, dürfte er sich sehr gut in der Szene auskennen. Also über eine Kompetenz verfügen, die wir grundsätzlich sehr, sehr gut gebrauchen können.
Allerdings wars zuletzt ruhig um ihn geworden. Betreibt er seine Agentur überhaupt noch? War er nicht zuletzt auch an Hautkrebs erkrankt?
Und wenn er hilft, fragt sich halt, in welcher Funktion. Als Sportdirektor? Braucht man einen Moment, um sich damit anzufreunden. Aber wer auch immer SD wird - es wird ohnehin einer sein, mit dem man sich erst einmal anfreunden muss. Ein bereits "gemachter Mann" wird das nicht, ich finde das auch richtig, es muss einer sein, für den der Job eine erste oder eine neue Chance ist, der entsprechend brennt und der auch bereit ist, ausgetretene Pfade zu verlassen.
Als Spieler ist mir Martin Wagner halt in wenig guter Erinnerung. Nicht, dass er nichts konnte, er war ein brauchbarer linker Außenbahnmarschierer und konnte sogar flanken. Aber er hat sich doch viel dumme Grätschen erlaubt, oft da, wo's gar nicht nötig, und sich so mehr als nur ein paar gelbe und gelbrote Karten zu viel gefangen. Aber: Dirk Schuster war als Spieler auch nur ein dummer Treter und ist jetzt ein ziemlich smarter Trainer.
Gruß,
Kohlmeyer
Allerdings wars zuletzt ruhig um ihn geworden. Betreibt er seine Agentur überhaupt noch? War er nicht zuletzt auch an Hautkrebs erkrankt?
Und wenn er hilft, fragt sich halt, in welcher Funktion. Als Sportdirektor? Braucht man einen Moment, um sich damit anzufreunden. Aber wer auch immer SD wird - es wird ohnehin einer sein, mit dem man sich erst einmal anfreunden muss. Ein bereits "gemachter Mann" wird das nicht, ich finde das auch richtig, es muss einer sein, für den der Job eine erste oder eine neue Chance ist, der entsprechend brennt und der auch bereit ist, ausgetretene Pfade zu verlassen.
Als Spieler ist mir Martin Wagner halt in wenig guter Erinnerung. Nicht, dass er nichts konnte, er war ein brauchbarer linker Außenbahnmarschierer und konnte sogar flanken. Aber er hat sich doch viel dumme Grätschen erlaubt, oft da, wo's gar nicht nötig, und sich so mehr als nur ein paar gelbe und gelbrote Karten zu viel gefangen. Aber: Dirk Schuster war als Spieler auch nur ein dummer Treter und ist jetzt ein ziemlich smarter Trainer.
Gruß,
Kohlmeyer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kohlmeyer am 07.03.2016 um 09:21 Uhr bearbeitet
Als Spieler hat es Martin Wagner nicht ohne Grund bis ins Nationalteam geschafft. Das sagt allerdings so mal garnichts über seine Qualitäten als Manager aus.
Dass er den SD geben wird, glaube ich aber nicht. Da wird man sicherlich nach einem Kandidaten Ausschau halten, der diese Rolle bereits ausgeübt hat, und sei es bei einem Drittligisten.
Beste Grüße
Lullaby
Dass er den SD geben wird, glaube ich aber nicht. Da wird man sicherlich nach einem Kandidaten Ausschau halten, der diese Rolle bereits ausgeübt hat, und sei es bei einem Drittligisten.
Beste Grüße
Lullaby
http://swrmediathek.de/player.htm?show=d01fd2d0-e419-11e5-bccf-0026b975e0ea
Hier das Interview mit Wagner gestern bei flutlicht:
Ab 33. Min. da sagt er ganz deutlich.......alle Pfälzer zu den Spielen kommen......
Mittelschichtler
Hier kannst du hören was Wagner gesagt hat bezgl. Fanunterstützung.
Ab 33. Min. da sagt er ganz deutlich.......alle Pfälzer zu den Spielen kommen......
Mittelschichtler
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 07.03.2016 um 11:25 Uhr bearbeitet
Das war genauso, wie ich es mir gedacht habe. Natürlich - und völlig legitimerweise! - positionieren sich dem Verein verbundene ehemalige Größen wie Wagner oder neulich auch Sforza bei Sky in so einer Situation und signalisieren Gesprächsbereitschaft. Das würden sie aber genau NICHT tun, wenn der Verein bereits an sie herangetreten wäre und Gespräche laufen würden. Damit würden sie nämlich dafür sorgen, dass eben diese Gespräche vereinsseitig sofort abgebrochen würden.
Man darf getrost davon ausgehen, dass das Personalauswahlverfahren für den Sportvorstand oder Sportdirektor ohne Vorstandsfunktion soweit fortgeschritten ist, dass der AR mit allen ins Auge gefassten Kandidaten bereits mindestens Erstgespräche geführt hat. Und da war Martin Wagner - nach eigener Aussage - nicht dabei!
Was denken sich hier einige? Dass Dr. Riesenkampff "Flutlicht" guckt und danach schnell zum Hörer gegriffen hat: "Oh, Herr Wagner, an Sie hatten wir ja bislang gar nicht gedacht. Kommen Sie doch bitte morgen zum Vorstellungsgespräch vorbei." --- Natürlich ist ein Martin Wagner den Verantwortlichen ein Begriff! Und wenn er nicht gefragt wurde, dann weil er für diesen Posten aus AR-Sicht nicht in Frage kommt.
Ich hoffe und glaube, dass es für die Personalauswahl ein ganz klares, schriftlich fixiertes Anforderungsprofil gibt - und das "Stallgeruch" da diesmal nicht vermerkt ist.
Was ich mir hingegen durchaus vorstellen könnte ist, dass der AR Martin Wagner in einer anderen (ehrenamtlichen) Funktion wieder stärker an den Verein bindet (z.B. im Nachwuchsbereich); ebenso wie man auch Buchholz den Brückenschlag angeboten hat. Und das fände ich ausgesprochen gut!
Man darf getrost davon ausgehen, dass das Personalauswahlverfahren für den Sportvorstand oder Sportdirektor ohne Vorstandsfunktion soweit fortgeschritten ist, dass der AR mit allen ins Auge gefassten Kandidaten bereits mindestens Erstgespräche geführt hat. Und da war Martin Wagner - nach eigener Aussage - nicht dabei!
Was denken sich hier einige? Dass Dr. Riesenkampff "Flutlicht" guckt und danach schnell zum Hörer gegriffen hat: "Oh, Herr Wagner, an Sie hatten wir ja bislang gar nicht gedacht. Kommen Sie doch bitte morgen zum Vorstellungsgespräch vorbei." --- Natürlich ist ein Martin Wagner den Verantwortlichen ein Begriff! Und wenn er nicht gefragt wurde, dann weil er für diesen Posten aus AR-Sicht nicht in Frage kommt.
Ich hoffe und glaube, dass es für die Personalauswahl ein ganz klares, schriftlich fixiertes Anforderungsprofil gibt - und das "Stallgeruch" da diesmal nicht vermerkt ist.
Was ich mir hingegen durchaus vorstellen könnte ist, dass der AR Martin Wagner in einer anderen (ehrenamtlichen) Funktion wieder stärker an den Verein bindet (z.B. im Nachwuchsbereich); ebenso wie man auch Buchholz den Brückenschlag angeboten hat. Und das fände ich ausgesprochen gut!
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der AR Leute fragt, ob sie Vorstand werden wollen. Die Kandidaten werden eben nicht über bestehende Seilschaften an Bord gelotst, sondern schreiben brav Bewerbungen. Hier stellt sich dann eher die Frage, ob Sforza oder Wagner sich für irgend einen Posten aktiv beworben haben. Wenn nicht, dann darf das Ausbleiben von Anrufen nicht überraschen.
Mit diesen Leuten darüber zu reden, welche Vorstellungen sie haben, in welchen Rollen sie meinen, dem FCK helfen zu können, ist dann Aufgabe der neuen Vorstände, wobei ich hier generell der Meinung bin, dass man zwar schauen sollte, mit Ehemaligen und Sympathisanten positive Beziehungen aufzubauen, aber letzten Endes die besten Leute geholt werden sollten, deren Gehalt man in der aktuellen Situation rechtfertigen kann, unabhängig von einem eventuellen Ehemaligenstatus.
Beste Grüße
Lullaby
Mit diesen Leuten darüber zu reden, welche Vorstellungen sie haben, in welchen Rollen sie meinen, dem FCK helfen zu können, ist dann Aufgabe der neuen Vorstände, wobei ich hier generell der Meinung bin, dass man zwar schauen sollte, mit Ehemaligen und Sympathisanten positive Beziehungen aufzubauen, aber letzten Endes die besten Leute geholt werden sollten, deren Gehalt man in der aktuellen Situation rechtfertigen kann, unabhängig von einem eventuellen Ehemaligenstatus.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Lullaby
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der AR Leute fragt, ob sie Vorstand werden wollen. Die Kandidaten werden eben nicht über bestehende Seilschaften an Bord gelotst, sondern schreiben brav Bewerbungen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der AR Leute fragt, ob sie Vorstand werden wollen. Die Kandidaten werden eben nicht über bestehende Seilschaften an Bord gelotst, sondern schreiben brav Bewerbungen.
Na ja, ich hab zwar noch keinen Sportdirektor eingestellt, aber bei der Akquise von Fach- und Führungskräften sind Vorab-Sondierungsgespräche nicht unwichtig; jedenfalls nicht in meinem Berufsfeld (wurden mir selbst auch schon häufiger offeriert - und ich hab umgekehrt auch schon solche Sondierungen durchgeführt). Warum auch nicht? Im Unterschied zur Bildung von "Seilschaften" wird dabei aber nur bei Personen sondiert, die das explizite Anforderungsprofil erfüllen.
Auch Headhunter sprechen die Leute ja aktiv an; und zwar im Auftrag der Führungsspitze von Vereinen oder anderen Organisationen.
Konkret denke ich z.B., dass man hoffentlich aktiv auf einen Mann wie Markus Merk zugegangen ist - und nicht auf den Eingang seiner Bewerbungsmappe gewartet hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 07.03.2016 um 14:40 Uhr bearbeitet
Ok, wenn du das auf die Headhunter bezogen siehst, wirst du Recht haben. Die fragen auch in meiner Berufsgruppe sehr aggressiv rum, ob Leute Interesse an einem Jobwechsel haben. Allerdings sollten sowohl Wagner als auch Sforza für die vakanten Positionen nicht in Frage kommen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Lullaby
Allerdings sollten sowohl Wagner als auch Sforza für die vakanten Positionen nicht in Frage kommen.
Allerdings sollten sowohl Wagner als auch Sforza für die vakanten Positionen nicht in Frage kommen.
Sehe ich auch so! Und zwar bei beiden nicht deshalb, weil sie Nulpen wären. Beide würde ich im Gegenteil als Teil eines unterstützenden Umfeldes gerne wieder näher beim Verein sehen, kann aber ihre spezielle Qualifikation für die derzeit gesuchte Personalie "Sportvorstand/SD" nicht erkennen. Und als Marketingvorstand erst recht nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 07.03.2016 um 14:49 Uhr bearbeitet Zitat von osirisy
Mittelschichtler
Mittelschichtler
das habe ich doch auch nie in Abrede gestellt.
Deine Aussage "Wagner wartet auf einen Anruf vom FCK bzgl. der Mitarbeit als SD." irritierte mich, da sie meinen Erinnerungen nach so nicht gefallen ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.