1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

FCK im TV

19.07.2015 - 22:34 Uhr
FCK im TV |#2331
05.12.2021 - 18:54 Uhr
Diese Zusammenfassung ist schon unglaublich schwach gemacht. Verwundert bin ich aber nicht, ist schließlich nicht das erste Mal.
Schaut euch doch bei Gelegenheit noch einmal die SWR-Zusammenfassung von unserem Spiel gegen den Waldhof an.
Da meint man auch, es sei primär der FCK gewesen, der wie Rowdys über den Platz und durch die Coaching-Zone gefegt ist. rolleyes

Insgesamt ist es aber seit jeher ein gutes Zeichen, wenn man sich hier sonntags nur über den Kommentator aufregen kann. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 05.12.2021 um 18:56 Uhr bearbeitet
FCK im TV |#2332
12.12.2021 - 13:57 Uhr
Heute solle ja eigentlich Klinge in SWR Sport sein da er ja aber krank im Bett liegt wird er wohl doch nicht da sein können. Bin gespannt ob er vertreten wird oder ob stattdessen ein 05er einspringt.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
FCK im TV |#2333
27.01.2022 - 13:13 Uhr
Hallo zusammen,
bisschen themenfremd hier aber ich war mir nicht sicher, in welchen Thread ich das am besten packe.
Ich hätte ne Frage an die unter euch, die Magenta TV haben. Ich habe nämlich folgendes Problem. Mein Router steht im oberen OG. Da hab ich meine Konsole per LAN dran. Mein TV mit Receiver steht um EG im Wohnzimmer. Der Receiver benötigt allerdings eine LAN Verbindung, damit er funktioniert. Ich würde es gerne vermeiden, ein Kabel durch die ganze Wohnung zu ziehen oder Löcher durch Wände und Decken zu bohren. Daher hab ich das mal mit DLAN probiert, also diesen Powerline Adaptern für die Steckdosen. Das ist gelinde gesagt ne Katastrophe, das ständige Geruckel und Gezuckel hält kein Mensch im Kopf aus.
Meine Idee jetzt wäre ein Repeater. Es gibt WLAN Repeater, die nicht nur ein WLAN Signal verstärken können, sondern dieses auch als LAN wieder ausspucken können. Das wäre finde ich einen Versuch wert, allerdings sind wohl nicht alle Repeater mit Magenta TV kompatibel. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen in diese Richtung?

Edit: Ich hab das einfach mal hier rein geschrieben, weil ich das eigentlich nur haben will, damit ich Lautern in Ruhe aufm TV kucken kann statt immer am Laptop grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RicardoNr7 am 27.01.2022 um 13:15 Uhr bearbeitet
FCK im TV |#2334
27.01.2022 - 13:35 Uhr
Zitat von RicardoNr7
Hallo zusammen,
bisschen themenfremd hier aber ich war mir nicht sicher, in welchen Thread ich das am besten packe.
Ich hätte ne Frage an die unter euch, die Magenta TV haben. Ich habe nämlich folgendes Problem. Mein Router steht im oberen OG. Da hab ich meine Konsole per LAN dran. Mein TV mit Receiver steht um EG im Wohnzimmer. Der Receiver benötigt allerdings eine LAN Verbindung, damit er funktioniert. Ich würde es gerne vermeiden, ein Kabel durch die ganze Wohnung zu ziehen oder Löcher durch Wände und Decken zu bohren. Daher hab ich das mal mit DLAN probiert, also diesen Powerline Adaptern für die Steckdosen. Das ist gelinde gesagt ne Katastrophe, das ständige Geruckel und Gezuckel hält kein Mensch im Kopf aus.
Meine Idee jetzt wäre ein Repeater. Es gibt WLAN Repeater, die nicht nur ein WLAN Signal verstärken können, sondern dieses auch als LAN wieder ausspucken können. Das wäre finde ich einen Versuch wert, allerdings sind wohl nicht alle Repeater mit Magenta TV kompatibel. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen in diese Richtung?

Edit: Ich hab das einfach mal hier rein geschrieben, weil ich das eigentlich nur haben will, damit ich Lautern in Ruhe aufm TV kucken kann statt immer am Laptop grins

Schau dir mal den Telekom Speed Home Wifi an, der sollte für deine Anforderung passen
FCK im TV |#2335
27.01.2022 - 13:37 Uhr
Welche Internetbandbreite steht dir denn zur Verfügung?
Bei unserem Heimnetzwerk mit 50mbit/s habe ich auch über Powerlines mit WLAN-funktion (devolo dlan 500 WiFi) das Haus vernetzt, das funktioniert eigentlich gut. Ich würde auch nicht garantieren, dass über repeater eine bessere Verbindung zustande kommt, als über Powerlines.
Kabel ist in der Regel immernoch die verlustfreiste Lösung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baecker2000 am 27.01.2022 um 13:39 Uhr bearbeitet
FCK im TV |#2336
27.01.2022 - 13:44 Uhr
Zitat von Baecker2000
Welche Internetbandbreite steht dir denn zur Verfügung?
Bei unserem Heimnetzwerk mit 50mbit/s habe ich auch über Powerlines mit WLAN-funktion (devolo dlan 500 WiFi) das Haus vernetzt, das funktioniert eigentlich gut. Ich würde auch nicht garantieren, dass über repeater eine bessere Verbindung zustande kommt, als über Powerlines.
Kabel ist in der Regel immernoch die verlustfreiste Lösung.

100mbit/s sollte ich haben. Ich hatte das Powerline Problem auch schon in anderen Häusern, vielleicht sind auch einfach nur die Adapter Schrott, wer weiß. Ein Kumpel von mir macht das mit dem Repeater so, wie ich es beschrieben habe, der hat allerdings ne Fritzbox und auch den Repeater von denen, ich hab den Speedport Smart 3 als Router. Im aller allerdümmsten Fall kauf ich halt noch nen Router ugly Aber wenns anders günstiger geht, würd ich das gerne zuerst testen.
FCK im TV |#2337
27.01.2022 - 13:57 Uhr
Solltest du unten noch einen Anschluss haben, könntest du versuchen, dort noch einen Router zu installieren. Vielleicht hast du oder ein Bekannter noch einen unbenutzten Router übrig.
Die Devolo Adapter von oben kann ich eigentlich nur empfehlen, jeder davon hat einen LAN-Anschluss und bildet eine WLAN Netzerweiterung. Sie sind aber wenn ich mich richtig erinnere nicht ganz günstig.
Mit deiner Bandbreite sollte das eigentlich funktionieren.
FCK im TV |#2338
27.01.2022 - 14:17 Uhr
Ich habe eine ältere Fritz Box (steht im 1. Stock) und hatte entweder in der unteren oder oberen Etage gerade bei Magenta Sport häufiger ein Ruckeln oder Aussetzer.

Geholfen haben mir in meiner Situation WLAN-Repeater, ich habe mir welche von tp-link zugelegt, nun sind die Übertragungen regelmäßig nicht nur schön anzuschauen sondern auch ohne Aussetzer. Lachend

•     •     •

EIN KAISERSLAUTERN - ES GIBT NUR EIN KAISERSLAUTERN - EIN KAISERSLAUTERN - ES GIBT NUR EIN KAISERSLAUTERN
FCK im TV |#2339
27.01.2022 - 14:22 Uhr
Zitat von Dooley

Ich habe eine ältere Fritz Box (steht im 1. Stock) und hatte entweder in der unteren oder oberen Etage gerade bei Magenta Sport häufiger ein Ruckeln oder Aussetzer.

Geholfen haben mir in meiner Situation WLAN-Repeater, ich habe mir welche von tp-link zugelegt, nun sind die Übertragungen regelmäßig nicht nur schön anzuschauen sondern auch ohne Aussetzer. Lachend

Von tp Link hatte ich bisher meine DLAN Adapter, leider keine so guten Erfahrungen gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RicardoNr7 am 27.01.2022 um 14:23 Uhr bearbeitet
FCK im TV |#2340
27.01.2022 - 14:23 Uhr
Ich hab jahrelang meinen Rechner per LAN-Brücke betrieben. Repeater (von AVM/Fritz) war per WLAN mit dem Router verbunden und per LAN-Kabel mit dem Rechner. Das ging absolut reibungslos und auch bei YouTube oder dergleichen gab es keine Probleme.

Diese Powerline-Geräte sind für uns eine Katastrophe, weil Nachbarn die haben und diese unsere 250er-Leitung stören. Wir werden wohl bald entnervt downgraden auf 100, wo dieses Problem nicht besteht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.