FCK im TV
19.07.2015 - 22:34 Uhr
Quelle: www.swr.de
Christian Hock wirft dem FCK "Misswirtschaft" vor
Allerdings stellte er den Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern kein gutes Zeugnis aus. "Wenn ein Verein so hoch verschuldet ist, wie der FCK, zeugt das schon von einer gewissen Misswirtschaft", sagte Hock: "Wenn man jahrelang in der ersten oder zweiten Liga gespielt hat, muss es eigentlich möglich sein, ein oder zwei Jahre in der 3. Liga zu spielen, ohne gleich solche finanziellen Probleme zu bekommen."
Ohhh der Ex Mainzer ledert gegen FCK und Recht hat er. Allerdings stellte er den Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern kein gutes Zeugnis aus. "Wenn ein Verein so hoch verschuldet ist, wie der FCK, zeugt das schon von einer gewissen Misswirtschaft", sagte Hock: "Wenn man jahrelang in der ersten oder zweiten Liga gespielt hat, muss es eigentlich möglich sein, ein oder zwei Jahre in der 3. Liga zu spielen, ohne gleich solche finanziellen Probleme zu bekommen."
Hock macht nen guten Job in Wehen. Mir würde er gut als Ersatz für Bader & Notzon gefallen. Er hat immer wieder in Wiesbaden sein Näßchen für Talente gezeigt.
Aktuell mit Kyereh, der ablösefrei aus Havelse kam und gut performt hat.
Dazu weiß er wie man einen guten Drittliga Kader
zusammenbaut und das fehlt uns komplett.
Zitat von FCKMitglied_16927
Hock macht nen guten Job in Wehen. Mir würde er gut als Ersatz für Bader & Notzon gefallen. Er hat immer wieder in Wiesbaden sein Näßchen für Talente gezeigt.
Quelle: www.swr.de
Christian Hock wirft dem FCK "Misswirtschaft" vor
Allerdings stellte er den Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern kein gutes Zeugnis aus. "Wenn ein Verein so hoch verschuldet ist, wie der FCK, zeugt das schon von einer gewissen Misswirtschaft", sagte Hock: "Wenn man jahrelang in der ersten oder zweiten Liga gespielt hat, muss es eigentlich möglich sein, ein oder zwei Jahre in der 3. Liga zu spielen, ohne gleich solche finanziellen Probleme zu bekommen."
Ohhh der Ex Mainzer ledert gegen FCK und Recht hat er. Allerdings stellte er den Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern kein gutes Zeugnis aus. "Wenn ein Verein so hoch verschuldet ist, wie der FCK, zeugt das schon von einer gewissen Misswirtschaft", sagte Hock: "Wenn man jahrelang in der ersten oder zweiten Liga gespielt hat, muss es eigentlich möglich sein, ein oder zwei Jahre in der 3. Liga zu spielen, ohne gleich solche finanziellen Probleme zu bekommen."
Er heult aber auch auf sehr hohem Niveau. Gemessen an den Möglichkeiten und dem Umfeld, das er in Wiesbaden hat, buttert Der Sponsor nämlich auch ein ganz schön erkleckliches Sümmchen in den Spielbetrieb. Der dem Vernehmen nach in etwa so hohe Etat wie der unsrige lässt sich nämlich nicht mit einem nicht mal mittleren vierstelligen Zuschauerschnitt realisieren.
Dass er recht hat, was die Misswirtschaft angeht, das kann man unbestritten so gelten lassen. Die beginnt aber nicht erst 2015 oder 2012, sondern schon viel früher und gipfelt nur in der Ausgestaltung der Pacht- und Kreditverträge rund um das Stadion, die uns, Stand heute, ohne reelle Chance auf einen Rückkauf und ohne externe Geldgeber nach spätestens zwei weiteren Jahren in Liga 3 das Genick brechen.
Grüße
Fleckenteufel
Und was für ein Näßchen hat Hock den Talenten gezeigt?
Nein! Ich will's nicht sehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CoPrins am 04.02.2019 um 13:38 Uhr bearbeitet
Nicht "den", sondern "für". Textverständnis und so.
-----
Wer das gestern Live gesehen hat, kann die Aufregung nicht wirklich nachvollziehen. War alles ganz entspannt. Im Kern ging es im die Fehl-Infos des SWR, der wohl den Lizenzspieleretat des FCK mit dem Gesamtetat von Wehen verglich. Hock hob die Bedeutung des FCK und dessen Anziehung hervor.
Und man mag es ihm verzeihen, dass die Dimension des Lautrer Abstiegs zu einem blosen Abfertigungs-objekt noch schwerer zu greifen ist als für Interne.
-----
Wer das gestern Live gesehen hat, kann die Aufregung nicht wirklich nachvollziehen. War alles ganz entspannt. Im Kern ging es im die Fehl-Infos des SWR, der wohl den Lizenzspieleretat des FCK mit dem Gesamtetat von Wehen verglich. Hock hob die Bedeutung des FCK und dessen Anziehung hervor.
Und man mag es ihm verzeihen, dass die Dimension des Lautrer Abstiegs zu einem blosen Abfertigungs-objekt noch schwerer zu greifen ist als für Interne.
Mir sind solche medienöffentlichen Statements von Mitbewerbern immer ziemlich unsympathisch, vor allen Dingen, da der Kollege ganz offensichtlich über keinerlei Hintergrundinformationen verfügt und den Verein nicht kennt. Was soll damit erreicht werden?
Zitat von Newtrial
Mir sind solche medienöffentlichen Statements von Mitbewerbern immer ziemlich unsympathisch, vor allen Dingen, da der Kollege ganz offensichtlich über keinerlei Hintergrundinformationen verfügt und den Verein nicht kennt. Was soll damit erreicht werden?
Das war ja krin gezielt vorbereitetes Interview, sondern entstand Live aus der Situation heraus. Nix mit medienöffentlich. Oder gar aus Kalkül. Der Grundtenor und die Atmosphäre war nämlich wesentlich sachlicher.
Dass der SWR das jetzt ausschlachtet und sogar eine Schlagzeile daraus generiert, zeigt einmsl mehr, dass man das aktuell sehr genießt und voll auf die Karte Mainz 95 setzt.
Zitat von CoPrins

ui, das hab ich selber verbockt und kann es nicht mal der Smartphone Rechtschreibkorrektur in die Schuhe schieben. Inkontinenz wollte ich jetzt Hock nicht unterstellen, auch wenn der eine oder andere seine Aussagen bei Flutlicht ein wenig in die Richtung interpretieren könnte.
Letztlich bleibe ich bei der Aussage, daß Hock schon ein Näschen für Talente oder Spieler hat. In Wiesbaden finden die meisten Spieler wieder in die Spur (Schäffler) oder erst (Dawusie, Kyereh, ...) auf sich aufmerksam.
Zitat von FCKMitglied_16927
....
Letztlich bleibe ich bei der Aussage, daß Hock schon ein Näschen für Talente oder Spieler hat. In Wiesbaden finden die meisten Spieler wieder in die Spur (Schäffler) oder erst (Dawusie, Kyereh, ...) auf sich aufmerksam.
....
Sorry, aber wenn wir tatsächlich so tief gesunken sind, uns diesen charismabefreiten Phrasendrescher zu wünschen, dann sollten wir wirklich abmelden....
Wieviel davon an Hock liegt und wieviel an den jeweiligen Trainern, ist noch mal eine andere Sache. Zumindest spielt Wehen jetzt nicht wirklich besser als das, was man auf Basis des Etats erwarten dürfte.
Beim FCK eine gewisse Misswirtschaft zu diagnostizieren, ist nun auch nichts, wofür man angesichts der 20 Jahre Pfusch einen Orden bekommen müsste.
Beste Grüße
Lullaby
Beim FCK eine gewisse Misswirtschaft zu diagnostizieren, ist nun auch nichts, wofür man angesichts der 20 Jahre Pfusch einen Orden bekommen müsste.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Lullaby
Wieviel davon an Hock liegt und wieviel an den jeweiligen Trainern, ist noch mal eine andere Sache. Zumindest spielt Wehen jetzt nicht wirklich besser als das, was man auf Basis des Etats erwarten dürfte.
Ja das stimmt schon. Letzte Saison hat Wehen 76 Tore geschossen, war am Ende Vierter und diese Saison haben die mit 42 Toren zusammen mit Unterhaching wieder die meisten Tore geschossen. Wir haben 25 Tore geschafft, mit einen ähnlichen Etat. Aber ja, sicherlich hat Rehm einen großen Anteil daran. Wieviel davon an Hock liegt und wieviel an den jeweiligen Trainern, ist noch mal eine andere Sache. Zumindest spielt Wehen jetzt nicht wirklich besser als das, was man auf Basis des Etats erwarten dürfte.
Ich ertappe mich immer wieder eine kostengünstige Alternative zu Bader & Notzon zu finden. Jemanden der unseren Etat entlastet und gleichzeitig keinen Sportdirektor braucht um zu funktionieren. Dazu weiß wie man in Liga 3 einen guten Kader zusammenstellen kann. Günstige Spieler die aber das Niveau für die dritte Liga mitbringen und unter dem Radar der höherklassigen Klubs durchgeflogen sind.
Leider sind solche Sportdirektoren oder Sportvorstände rar gesät und teuer. Selbst mit den 12 Mio € und einem ähnlichen Etat wie in dieser Saison, habe ich kein Vertrauen in die Arbeit von Bader & Notzon und dem Rest. Spätestens nächste Saison muss es mit dem Aufstieg klappen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.