1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#11871
13.08.2022 - 11:47 Uhr
Bei St. Gallen sind mir 3 Spieler aufgefallen die je nachdem auch für uns interessant werden könnten. Bei einem möglichen Abgang von Lemperle oder Thielmann würde ich gerne Alessio Besio bei uns haben, physisch stark, guter Dribbler, ordentliches Tempo. Am stärksten eher als Zuarbeiter wie als Vollstrecker.

https://www.transfermarkt.de/alessio-besio/profil/spieler/659278

Fabian Schubert als möglicher neuer Zielspieler vorne drin. Ist trotz seiner Größe relativ fix und hat an seinem Abschluss in den letzten Jahren gearbeitet. Könnte ggf für günstiges Geld wechseln. Für die außen hätte ich gerne Julian von Moos bei uns. Schnell, gute Moves im 1:1 und deutlich zielstrebiger in Richtung Tor. Seit seinem Weggang aus Basel (bei der eh einen Hänger hatte) wieder auf dem Weg nach vorne

https://www.transfermarkt.de/julian-von-moos/profil/spieler/500762

https://www.transfermarkt.de/fabian-schubert/profil/spieler/276998

Die Namen werden jetzt sicher keinen vom Hocker hauen, aber gerade die beiden jungen sind in meinen Augen große Talente und versprechen einiges für die Zukunft.... Zudem passen die ins sprachliche und charakerliche Profil
FC. TM-Scouting |#11872
15.08.2022 - 22:45 Uhr
Zitat von Barrierefrei
Zitat von CristianoRonaldo7

Finde es immer noch recht schwer zu beurteilen. Pohjanpalo ist einfach die Nr. sicher. Er wird auf alle Fälle seine Tore machen. Modeste wäre schön gewesen - er hätte uns sicher noch ein Jahr geholfen und in der Zeit hätte man gesehen was mit Tigges und Dietz passiert. Jetzt verliert man Modeste und mit Tigges und Dietz bekommt man Spieler dazu die so gut wie gar keine Bundesligaerfahrung haben. Gefährlich ist es, auch wenn dahinter Adamyan und Co. spielen.

Ich glaube auch an das System und bin mir sicher dass Spieler wie Thielmann und Co. öfter treffen werden. Aber auf der anderen Seite ist es gefährlich. Mir wäre ein weiterer Stürmer lieber, aber gut, wir müssen da auf die Verantwortlichen vertrauen.

Gestern habe ich ja schon in diesem Thread auf die Karriere von Pohjanpalo geblickt.
In diesem Zusammenhang wird auch über Erfahrung "philosophiert". Nimmt man also seine 42 (gestern schrieb ich 43, sorry) Bundesligaauftritte, dann hat er etwas Erfahrung, wobei er seine allermeisten Tore in zweit- und drittklassigen Ligen geschossen hat. Aber egal, zumal ich mit Serdar Dursun mir einen wünsche, der gar keine Bundesligaerfahrung hat.
Aber was ist mit den 42 Einsätzen von Pohjanpalo?
Bricht man die auf 90 Minuten herunter, hat er knapp 13 Bundesligaspiele absolviert.
Ich wiederhole mich erneut, sorry, aber Pohjanpalo ist danach der ideale Joker, aber als Stammspieler bzw. Ersatz für Tony ist er eine absolute Wundertüte. Ich wiederhole mich erneut, aber würde er keine Ablöse kosten, bei uns einen Einjahresvertrag mit einem Gehalt von deutlich unter einer Million akzeptieren und wir die Gruppenphase der ECL erreichen, dann fände ich das Risiko überschaubar. Aber so hat der Mann noch nie eine Saison lang in der Bundesliga überzeugen können, ständig war er verletzt.

Übrigens: Der neue Coach von Fenerbahce möchte Serdar Dursun nicht haben, er steht auf ihn nicht und laut Spekulationen sollen mehrere Bundesligisten an ihm dran sein, allen voran (typisch) Union Berlin und Schalke 04.
Rein von seinen Anlagen und seiner tollen Mentalität würde Dursun mMn deutlich besser zu uns passen als Pohjanpalo und vor allem ist er nicht so verletzungsanfällig, auch wenn er vorletzte Saison einen Schlüsselbeinbruch erlittenen hatte, was aber jedem passieren kann.

Ich zieh es jetzt mal von hier rüber, weil es ja weit ab von existierenden Gerüchten ist, aber Fener hat halt auch so ein brutales Stürmer Überangebot. Verstehe ehrlich nicht wie das wirtschaftlich oder Kaderplanungstechnisch Sinn macht. Im Gegensatz zu Dursun stand Berisha heute nichtmals im Kader. Ich weiß viele halten ihn hier für overhyped und ich will auch nicht wissen was er bis 2025?! da verdient, aber seine untwrgeordnete Rolle und Potential betrachten fände ich ihn trotzdem geil.
FC. TM-Scouting |#11873
17.08.2022 - 09:00 Uhr
https://www.transfermarkt.de/william-mikelbrencis/profil/spieler/743500

Er wird beim HSV grade gehandelt aber ich finde wir könnten auf RV auch was machen und uns von Easy trennen, wenn es denn einen Markt für ihn gibt. Kenne Mikelbrencis nicht, aber macht auf den ersten Blick nen guten Eindruck

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
FC. TM-Scouting |#11874
17.08.2022 - 11:58 Uhr
Zitat von BigGulden

Er wird beim HSV grade gehandelt aber ich finde wir könnten auf RV auch was machen und uns von Easy trennen, wenn es denn einen Markt für ihn gibt. Kenne Mikelbrencis nicht, aber macht auf den ersten Blick nen guten Eindruck

Joar, wäre ne Überlegung wert, aber: Da wir keinen akuten Bedarf haben, auf dieser Position "ok" besetzt sind + kein Abgang droht........sparen wir uns die Kohle einfach !
FC. TM-Scouting |#11875
18.08.2022 - 12:50 Uhr
Rechts wird in meinen Augen gar nichts passieren. Schindler, Eazy und Schmitz - selbst wenn einer gehen sollte würden wir nicht mehr nachlegen.

•     •     •

Come On Effzeh!
FC. TM-Scouting |#11876
18.08.2022 - 13:01 Uhr
Zitat von Nelltec
Zitat von BigGulden

Joar, wäre ne Überlegung wert, aber: Da wir keinen akuten Bedarf haben, auf dieser Position "ok" besetzt sind + kein Abgang droht........sparen wir uns die Kohle einfach !

Laut dem Express war der FC ja bereits im April an ihm interessiert. Sehe aber keinen Bedarf, da wir drei Jungs für RV haben, die ihren Job unter SB gut bis sehr gut erledigen. Gehe nicht davon aus, dass uns einer der drei noch verlässt.

•     •     •

FC. TM-Scouting |#11877
19.08.2022 - 18:05 Uhr
https://www.transfermarkt.de/marcel-hoffmeier/profil/spieler/570152

Wenn wir denn im nächsten Jahr günstig Verstärkung in der IV suchen, dann könnte man über ihn mal nachdenken.
Könnte tatsächlich prima zu unserem Spiel passen.
Guter Techniker mit sicherem Passspiel nach vorne und ich die langen Bälle kann er gut spielen.
Traut sich auch gerne mal den Ball selbst nach vorne zu treiben..
Zweikämpfe führt er Recht überlegt und eher ruhig und sachlich, schnell genug wäre er auch wenn wir hoch stehen sollten und mit einem langen Ball hinter die Kette Ausgekonzert werden sollten...
Hat zwar nicht die große Profierfahrung aber den Sprung aus der 4. Liga in die zweite schon sehr gut gemeistert...
Wenn er sich dort über die Saison so zeigt, dann könnte ich ihn mir auch eine Liga höher vorstellen...
FC. TM-Scouting |#11878
21.08.2022 - 11:16 Uhr
Zitat von MaxixKoeln
Zitat von Nelltec

Zitat von BigGulden

Laut dem Express war der FC ja bereits im April an ihm interessiert. Sehe aber keinen Bedarf, da wir drei Jungs für RV haben, die ihren Job unter SB gut bis sehr gut erledigen. Gehe nicht davon aus, dass uns einer der drei noch verlässt.

Vielleicht jetzt doch wieder ein Thema? Wenn Ehizibue geht, wäre für mich ein aufstrebendes Talent hinter Schmitz genau die richtige Wahl.

Mikelbrencis hat Profi-Erfahrung in einer Topliga, ist Nachwuchsnationalspieler in Frankreich. Das wäre für mich ein Transfer wie Bornauw oder wie auch Stuttgart oder Mainz ihn häufig machen. Natürlich keine Garantie, aber das ist die Art von Spieler wo auch mal eine richtige Marktwertsteigerung drin ist.

Hoffe, man grätscht dem HSV jetzt noch dazwischen und holt ihn.

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
FC. TM-Scouting |#11879
21.08.2022 - 11:40 Uhr
Wenn man tatsächlich noch einen RV holen sollte, was ich denke nur passieren würde, sollte uns auch Schindler verlassen, plädiere ich für Gacibegovic von Sturm Graz. Er ist in seinem letzten Vertragsjahr, also vermutlich erschwinglich, und wir wären in meinen Augen der perfekte nächste Karriereschritt. Sonst auch gerne im nächsten Sommer ablösefrei holen.
FC. TM-Scouting |#11880
26.08.2022 - 08:45 Uhr
Fliegt Palko Dardai eigentlich mit nach Köln?

Er hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Guter Speed. Das Tor darf man natürlich nicht überbewerten. Das war ein Sonntagsschuss. Seine Flausen im Kopf kriegt Baumgart auch noch raus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.