1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#7351
04.12.2017 - 13:24 Uhr
Pohjanpalo ist wohl wechselwillig

Ich finde, der würde uns gut zu Gesicht stehen, auch wenn Vereine wie Augsburg etc. aufgrund der sportlichen Situation vielleicht eher Chancen hätten. Was denkt ihr?
FC. TM-Scouting |#7352
04.12.2017 - 13:36 Uhr
Das habe ich auch gleich gedacht. Fände ich gut.

Bei Augsburg hat er Finnbogason vor der Nase. Bei uns hat er da m.E. bessere Aussichten auf Spielanteile.

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
FC. TM-Scouting |#7353
04.12.2017 - 13:54 Uhr
Jairo hat bei Mainz noch 6 Monate Vertrag. Weiß allerdings nicht wann der wieder fit ist.
FC. TM-Scouting |#7354
04.12.2017 - 14:08 Uhr
Wozu brauchen wir Pohjanpalo, wenn wir doch Pekka Lagerblom haben?

Spaß beiseite. Ich glaube nicht, dass wir uns realistische Chancen bei ihm ausrechnen können. Leverkusen gibt schon seit Jahren keine Spieler an uns ab. Das Geschäft mit Handwerker wird unsere Aussichten nicht verbessert haben.
FC. TM-Scouting |#7355
04.12.2017 - 15:49 Uhr
Hallo zusammen,

was haltet Ihr für das Wintertransferfenster von:

Reinhold Yabo ?

Ich weiß natürlich nicht, ob das Tischtuch zwischen ihm und dem FC nach seinem Abgang damals vollends zerschnitten wurde, jedoch stimmen für meine Begriffe die grundsätzlichen Eckdaten:

Vorteile:
  • Alter 25 | gestandener Profi & keine Wundertüte
  • Kennt den FC, da er aus der eigenen Kaderschmiede stammt
  • Vertrag läuft im Sommer 2018 aus | dürfte demnach nicht die Welt kosten
  • Wenn die Bereitschaft pro FC beim Spieler gegeben wäre, würde dieser auch mit in Liga 2 gehen
  • Könnte Matthias Lehmann ablösen und mit Salih Özcan gemeinsam das 6er-Duo bilden
  • Berater ist SportsTotal: Die sitzen unten am Rhein und betreuen bereits die halbe Profi-Mannschaft
  • Wenn er über einen längeren Zeitraum fit ist, bringt er eine gewisse Qualität auf den Platz
  • Ist deutschsprachig & verkauft sich in Interviews als cleverer Bursche
  • Kommt aus dem Kölner Umland (Jülich)

Nachteil:
- War in der Vergangenheit verletzungsanfällig

Mein persönliches Fazit: Wenn der Preis stimmt & der Junge "nach Hause" zurück möchte - dann holen.
FC. TM-Scouting |#7356
04.12.2017 - 17:23 Uhr
Zitat von Gaffel
Pohjanpalo ist wohl wechselwillig

Ich finde, der würde uns gut zu Gesicht stehen, auch wenn Vereine wie Augsburg etc. aufgrund der sportlichen Situation vielleicht eher Chancen hätten. Was denkt ihr?

Hatte ihn auch schon mehrfach vorgeschlagen. Gefällt mir gut, allerdings kann ich ihn mir nicht wirklich zusammen mit Guirassy vorne drin vorstellen, sondern eher als Alternative. Und die Seekuh kommt ja immer besser in Fahrt, da Pohjanpalo spielen möchte..... schwierig.

Zitat von Serdi-Licious
Hallo zusammen,

was haltet Ihr für das Wintertransferfenster von:

Reinhold Yabo ?

Prinzipiell erst einmal eine schöne Vorstellung. Sein momentanes Leistungsvermögen ist halt, was etwas fragwürdig ist. Hatte beim KSC ja damals eine bärenstarke Runde, danach ist er irgendwie wieder etwas untergegangen. Besser als Jojic aber allemal.
Btw, krass das der erst 25 ist....
FC. TM-Scouting |#7357
04.12.2017 - 18:06 Uhr
Finne möchte Winter weg - Ziel: Bundesliga oder England
Pohjanpalo will weg: "Muss an meine Karriere denken"

Dann komm zum FCcool
FC. TM-Scouting |#7358
04.12.2017 - 20:05 Uhr
Bande wechselt übrigens für angeblich 9,5 Mio. zu Ajax. Damit hat sich das leider auch erwartungsgemäß erledigt.

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
FC. TM-Scouting |#7359
05.12.2017 - 09:42 Uhr
Zitat von kleinezerrung
Bande wechselt übrigens für angeblich 9,5 Mio. zu Ajax. Damit hat sich das leider auch erwartungsgemäß erledigt.

Wahnsinns Summe.. Ja, ich weiß, eigentlich auch nicht mehr. Ajax hat aber auch gut verkauft zuletzt.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. TM-Scouting |#7360
05.12.2017 - 13:11 Uhr
Sollte man die EL KO-Runde erreichen, dann fallen mir zwei Spieler ein die viel Potential haben, beide spielen bei Steaua Bukarest und sind mit der Hauptgrund warum Bukarest Erster in der EL Gruppe G ist.

Denis Alibec. Mittelstürmer 26 Jahre alt. Er hat EL und CL Erfahrung mit Astra Giurgiu und Steaua Bukarest.
Er hat Steaua beim CL KO-Rückspiel durch seine Leistung fast im Alleingang in die Play-offs zur Champions League Gruppenphase befördert und dann bei den Play-Offs im Hinspiel bei Sporting Lissabon ein starkes Spiel gemacht. Alibec wäre allerdings nicht günstig, zuletzt hat Porto vor 3 Wochen ein Angebot für 10 Millionen Euro gemacht. Er kann ähnlich wie Modeste sehr gut Angriffe selber einleiten und ist immer anspielbar, hat eine starken Abschluss und schießt auch gute Freistöße.

Constantin Budescu Offensives Mittelfeld/Sturm 28 Jahre alt. Freistoßspezialist. Zeigt starke Dribblings und tolle Pässe, immer anspielbar und trickreich. Gemeinsam mit Alibec eine Waffe, die sind extrem gut aufeinander eingespielt. Der Spieler würde sicherlich unser Offensivspiel kreativer machen. Hat Erfahrung in der EL, CL und in der Nationalmannschaft und ist der Führungsspieler der Nationalmannschaft derzeit.
https://www.youtube.com/watch?v=0JY5GlHg-5M (Tor gegen Pilsen)

https://www.youtube.com/watch?v=PxsX1Y3HOM0 (ein Video wo beide zu sehen sind. Der Kapitän, die Nummer 7 ist Alibec und Nummer 11 Budescu)

Im Doppelpack würde man die beiden für circa 15 Millionen bekommen.
Entscheidende Frage wäre nur ob die beiden wechseln würden, da sie mit Steaua Bukarest sicher in der KO-Runde der EL sind. Die EL KO-Runde wäre also sicher nicht das Argument.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.