1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#7281
10.11.2017 - 11:44 Uhr
Zitat von KSKChris
Lese auf der Startseite gerade das mit Arnautovic. Wäre von Profil für uns die optimale Verstärkung mMn. Vermutlich aber nicht realistisch, ihn zu bekommen. Höchstens als Leihe, sofern er wirklich gehen soll und aus der PL keinerlei Interesse besteht. Damit ist aber wohl nicht zu rechnen.

Natürlich. Das astronomische Gehalt von Astronautovic soll wer gleich übernehmen? Selbst wenn die Hammers und wir uns das Gehalt teilen, dürften bis zum Ende der Saison knapp 1,5 Mio € an Gehaltskosten anfallen, plus etwaige Leihgebühren.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. TM-Scouting |#7282
10.11.2017 - 11:51 Uhr
Zitat von DonMarvel

Zitat von KSKChris

Lese auf der Startseite gerade das mit Arnautovic. Wäre von Profil für uns die optimale Verstärkung mMn. Vermutlich aber nicht realistisch, ihn zu bekommen. Höchstens als Leihe, sofern er wirklich gehen soll und aus der PL keinerlei Interesse besteht. Damit ist aber wohl nicht zu rechnen.

Natürlich. Das astronomische Gehalt von Astronautovic soll wer gleich übernehmen? Selbst wenn die Hammers und wir uns das Gehalt teilen, dürften bis zum Ende der Saison knapp 1,5 Mio € an Gehaltskosten anfallen, plus etwaige Leihgebühren.

Ja, und? Für einen Spieler, der uns direkt dort verstärkt, wo der Schuh am meisten drückt, wüsste ich nicht, warum man vor 1,5 Mio Gehalt und 3-4 Mio Leihgebühr zurückschrecken sollte. Wenn wir so ein Paket nicht zu schnüren bereit sind, können wir im Winter nun wirklich anfangen, den Zweitligakader zusammenzustellen und ein paar neue Clemens kaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 10.11.2017 um 11:52 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#7283
10.11.2017 - 12:11 Uhr
Zitat von KSKChris
Ja, und? Für einen Spieler, der uns direkt dort verstärkt, wo der Schuh am meisten drückt, wüsste ich nicht, warum man vor 1,5 Mio Gehalt und 3-4 Mio Leihgebühr zurückschrecken sollte. Wenn wir so ein Paket nicht zu schnüren bereit sind, können wir im Winter nun wirklich anfangen, den Zweitligakader zusammenzustellen und ein paar neue Clemens kaufen.

Der Spieler hat kein Bein bei den Hammers auf den Boden bekommen. Aber gerade der Spieler soll uns "direkt" verstärken? Was ist, wenn es in die Hose geht? Der Spieler hat im Sommer einen Rekordvertrag unterschrieben, der höchstdotierte der Hammers Club-Geschichte. Wenn man in Anbetracht unser Situation "All In" gehen will, den Lizenzspieleretat im Winter um ca. 10 - 15 Mio € erhöht, ein Großteil nur wegen Astronautovics Gehalt, Bonuszahlungen und Leihgebühr, dann hat man aus der Vergangenheit wirklich nichts gelernt.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. TM-Scouting |#7284
10.11.2017 - 12:18 Uhr
Zitat von DonMarvel
(...)Was ist, wenn es in die Hose geht?(...)

Arnautovic ist fern jeder Möglichkeit, aber: Welche Spieler schlägst du denn für den Winter vor, bei denen diese Frage nicht aufgeworfen werden kann?

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. TM-Scouting |#7285
10.11.2017 - 12:37 Uhr
Zitat von Stringer_Bell
Zitat von DonMarvel

...)Was ist, wenn es in die Hose geht?(...)

Arnautovic ist fern jeder Möglichkeit, aber: Welche Spieler schlägst du denn für den Winter vor, bei denen diese Frage nicht aufgeworfen werden kann?

Ich würde weiterhin Guirassy das Vertrauen aussprechen. Ihm und Cordoba einen weiteren hochdotierten Spieler vor die Nase zu setzen, ist schon ziemlich freaky. Zudem haben wir andere, für mich wichtigere Baustellen, die geschlossen werden müssen, ein "treffsicherer" Stürmer alleine reicht nicht.

•     •     •

• • •
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. TM-Scouting |#7286
10.11.2017 - 12:46 Uhr
Zitat von DonMarvel

Zitat von Stringer_Bell

Zitat von DonMarvel

...)Was ist, wenn es in die Hose geht?(...)

Ich würde weiterhin Guirassy das Vertrauen aussprechen. Ihm und Cordoba einen weiteren hochdotierten Spieler vor die Nase zu setzen, ist schon ziemlich freaky. Zudem haben wir andere, für mich wichtigere Baustellen, die geschlossen werden müssen, ein "treffsicherer" Stürmer alleine reicht nicht.

Wir sind aber auch in einer Freaky Situation, die vielleicht unorthodoxer Maßnahmen Bedarf. Inwiefern man hier ins finanzielle Risiko geht um mit aller Macht zu versuchen sie Klasse zu halten, weiß ich nicht.
Cordoba wird für mich - ganz subjektiv - nie einer werden, der das Tor trifft und Guirassy ist für mich der einzige, dem ich eine gewisse Quote zutraue. Aber alleine kann der das auch nicht tragen. Insofern sollte man mMn in der gesamten Offensive versuchen die Qualität zu erhöhen, ja das wird Geld kosten. Ich bin gespannt was machbar sein wird, bzw. wie weit wir uns aus dem Fenster lehnen. Sollte z.B ein Schürrle machbar sein, weil er noch irgendwie zur wm will, muss man mMn zugreifen.
Darüber hinaus ginge das "vor die Nase setzten" ja nur ein halbes Jahr, denn Spieler mit richtig hoher Qualität können wir nur leihen.
Am Ende wird es auch eine wirtschaftliche Abwägung sein: was kostet ein Abstieg, auch auf mehrere Jahre hin gerechnet vs. Was ist der Betrag der das Risiko rechtfertigt, kurzfristig nochmal richtig Kohle ins Team zu stecken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 10.11.2017 um 12:54 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#7287
10.11.2017 - 13:27 Uhr
Ich mag das Gesamtpaket Arnautovic (Spieler + Mensch) überhaupt nicht und selbst in meiner wildesten Phantasie kann ich mir nicht vorstellen, dass das hinhauen könnte.

Boateng hätte ich im Sommer sehr gerne gehabt. Er gehört ja auch zu den Skandalnudeln der Branche, hätte aber mMn sehr gut zu uns gepasst und er ist kein Böser, sondern hat andere Defizite.

Dagegen hat Arnautovic für mich eine extrem negative Aura. Wäre für mich der Letzten, den ich holen würde, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Dann eher Podolski oder Ailton. ugly

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. TM-Scouting |#7288
10.11.2017 - 13:33 Uhr
Zitat von Mr Ripley
...Dagegen hat Arnautovic für mich eine extrem negative Aura. Wäre für mich der Letzten, den ich holen würde, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

grins
ist Albert Streit nicht vereinslos? silent
FC. TM-Scouting |#7289
11.11.2017 - 20:03 Uhr
Zitat von Sivernit
Zitat von Mr Ripley

...Dagegen hat Arnautovic für mich eine extrem negative Aura. Wäre für mich der Letzten, den ich holen würde, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

grins

Der war gutstark brüll vor lach

•     •     •

Allez FC, e levve lang...............
FC. TM-Scouting |#7290
11.11.2017 - 21:53 Uhr
Zitat von Sivernit
Zitat von Mr Ripley

grins

Der Vergleich passt auf verschiedenen Ebenen sehr, sehr gut.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.