1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#7261
06.11.2017 - 09:01 Uhr
Wäre eine Rückkehr zum 
FC denn vorstellbar? „Schauen wir mal“, meinte er lachend. Zunächst wohne er tatsächlich in Köln, werde schauen, was es für Angebote gibt. Im Sommer wollte ihn Hannover 96 verpflichten. Wie es der Zufall wollte, saß Hannovers Sportdirektor Horst Heldt in Köln zwei Plätze neben dem Stürmer. Doch der FC Liaoning ließ ihn damals nicht ziehen.
Nochmal mit Quelle
FC. TM-Scouting |#7262
06.11.2017 - 09:19 Uhr
Zitat von fc-zemmel
Zitat von Benjay2407

Zitat von fc-zemmel

Zitat von Amilit09

Zitat von fc-zemmel

Da ja Ujah heute im Stadion war sieht es für mich stark danach aus dass wir ihn im Winter wieder hier begrüßen dürfen. Ich hoffe dass er auch mit in Liga 2 gehen würde. Ujah, Zoller und Guirassy fände ich für Liga 2 schon ganz o.k.. Cordoba und Osako werden wohl gehen wobei man nur hoffen kann dass der Verlust bei Cordoba nicht allzu groß ausfallen wird.

Aha! Weil er im Stadion war wechselt er im Winter zu uns? Ich denke dann sehen wir Modeste und Poldi auch bald wieder im FC Trikot.

Ist glaube ich schon ein Unterschied zwischen Modeste/Poldi und 100%-Werder-Tony. Die beiden erstgenannten haben ihren Lebensmittelpunkt schließlich in Köln was man von Ujah nicht unbedingt behaupten kann. Zufällig ist er auch noch ablösefrei und der FC sucht einen Knipser.

Ablösefrei????

Nach dem Abstieg unseres Kooperationspartners wurde sein Vertrag aufgelöst. Ujah ist ablösefrei aber wie es scheint ist auch Hannover scharf auf ihn.

Ich glaube da wollte man im Winter nochmal drüber nachdenken wenn es nicht so läuft, aber davon kann man da ja momentan nicht reden augen-zuhalten

Aber vielleicht holen sie ihn sich noch als "Bonbon"
FC. TM-Scouting |#7263
06.11.2017 - 09:40 Uhr
Ein Ujah würde uns leider auch nicht viel helfen. Er wäre nicht wirklich ein Upgrade.

Entweder wir greifen jetzt mal in die Kiste Edin Dzeko. Das meine ich wirklich. Der in der Lage wäre einiges Team fast alleine zu schlagen oder wir können uns das Geld sparen und direkt für die zweite Liga planen.

Dazu muss ebenfalls noch ein guter 6er her und ein kreativer ballsicherer Mittelfeldspieler. Wer diese sein könnten, fällt mir aber nicht ein.

Eventuell Poldi, Dzeko und Rode....
FC. TM-Scouting |#7264
06.11.2017 - 09:41 Uhr
Zitat von koelle
Wäre eine Rückkehr zum 
FC denn vorstellbar? „Schauen wir mal“, meinte er lachend. Zunächst wohne er tatsächlich in Köln, werde schauen, was es für Angebote gibt. Im Sommer wollte ihn Hannover 96 verpflichten. Wie es der Zufall wollte, saß Hannovers Sportdirektor Horst Heldt in Köln zwei Plätze neben dem Stürmer. Doch der FC Liaoning ließ ihn damals nicht ziehen.
Nochmal mit Quelle

Wenn wir Ujah holen und als Lösung unserer Probleme sehen, falle ich endgültig vom Glauben ab. Ein Córdoba mit noch weniger Technik und unser 6. Mittelstürmer im Kader? Das kann nicht sein.
FC. TM-Scouting |#7265
06.11.2017 - 10:29 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von koelle

Wäre eine Rückkehr zum 
Nochmal mit Quelle

Wenn wir Ujah holen und als Lösung unserer Probleme sehen, falle ich endgültig vom Glauben ab. Ein Córdoba mit noch weniger Technik und unser 6. Mittelstürmer im Kader? Das kann nicht sein.

Dafür ist Ujah aber auch wesentlich besser als Cordoba und auch talentierter als Cordoba
WWürde man mich heute fragen ob ich Cordoba gegen Ujah tauschen würde, dann würde ich sofort JA sagen.

Was kann denn Cordoba, das man ihn als einen solch guten Spieler sieht?
Im Torabschluss ist er der schlechteste von unseren 5 Stürmern (Jeder ist da besser)
Im Luftzweikampf ist Cordoba trotz dieser Statur nur besser als Zoller (Pizarro, Guirassy, Osako sind da besser)
In der Technik ist Cordoba nur besser als Zoller (Pizzaro, Guirassy, Osako sind da besser)

Was macht Cordoba zu einem solch tollen Spieler? Einen Ujah würde ich ihm sofort vorziehen
FC. TM-Scouting |#7266
06.11.2017 - 10:36 Uhr
Ujah? Nein danke. Stöger wird sicherlich nicht Osako fallen lassen oder gar Cordoba länger draußen lassen, so dass ich befürchte, dass Ujah für Guirassy spielen würde - letzterer ist aber zur Zeit meine einzige Hoffnung auf ein paar Tore, da er immer wieder gute Möglichkeiten bekommt und auch gerne mal das Risiko geht. Ujah hat in China, wenn man die Statistiken herbeizieht, wenig auf die Kette bekommen, außerdem war sein Abgang alles andere als rühmlich.

Ein bisschen mehr Kreativität bei Transfers hätte ich mir dann doch erhofft. Eigentlich brauchen wir keinen weiteren Stümer, höchstens dann, wenn wir jemanden abgeben, sondern jemanden, der die Stürmer in Szene setzt, vor allem Guirassy - also einen flexiblen Offensiv-Mann, der links und rechts spielen kann. Und ein guter zentraler Mittelfeldspieler wäre mMn wichtig.
FC. TM-Scouting |#7267
06.11.2017 - 14:44 Uhr
Also schlechter als ein Lehmann kann Jan Kirchhoff den Sechser auch nicht spielen. Vertrag zum Saisonende geben mit Option auf Verlängerung - für mich definitiv eine Überlegung wert.
FC. TM-Scouting |#7268
06.11.2017 - 16:11 Uhr
Zitat von Koroshiya
Ujah? Nein danke. Stöger wird sicherlich nicht Osako fallen lassen oder gar Cordoba länger draußen lassen, so dass ich befürchte, dass Ujah für Guirassy spielen würde - letzterer ist aber zur Zeit meine einzige Hoffnung auf ein paar Tore, da er immer wieder gute Möglichkeiten bekommt und auch gerne mal das Risiko geht. Ujah hat in China, wenn man die Statistiken herbeizieht, wenig auf die Kette bekommen, außerdem war sein Abgang alles andere als rühmlich.

Ein bisschen mehr Kreativität bei Transfers hätte ich mir dann doch erhofft. Eigentlich brauchen wir keinen weiteren Stümer, höchstens dann, wenn wir jemanden abgeben, sondern jemanden, der die Stürmer in Szene setzt, vor allem Guirassy - also einen flexiblen Offensiv-Mann, der links und rechts spielen kann. Und ein guter zentraler Mittelfeldspieler wäre mMn wichtig.

MMn haben wir überall Bedarf...zentral neben Özcan, auf rechts und auch beim Thema "Stoßstürmer". Guirassy ist sicher ein guter Backup....Cordoba als zweite Spitze ne gute Option zu Osako...aber vorne drin brauchen wir jemand der in der Bundesliga sicher 15 Tore + macht.

Wenn wir echte Qualität haben wollen, sollten wir 3 Leihen realisieren - kein guter Spieler wird bei uns nen langfristigen Vertrag abschließen, solange wir schon mit einem Bein in der zweiten Liga sind. Also einfach mal die Ersatzbänke in der Bundesliga, Primera Division, Serie A & Premier League durchgehen. Da werden schon 3-4 eigentlich unbezahlbare Jungs sitzen, die man für kleines Geld & Übernahme von 50-60% des Gehalts ein halbes Jahr ausleiht.

Beispiele:
Felipe Caicedo (Lazio), Ricardo Montolivo (Milan), Sandro Ramirez (Everton)....und da gibt es sicher noch 10 Beispiele von Spielern mit Erfahrung & unbefriedigender Banksituation.
FC. TM-Scouting |#7269
06.11.2017 - 18:45 Uhr
Zitat von fc-zemmel
Da ja Ujah heute im Stadion war sieht es für mich stark danach aus dass wir ihn im Winter wieder hier begrüßen dürfen. Ich hoffe dass er auch mit in Liga 2 gehen würde. Ujah, Zoller und Guirassy fände ich für Liga 2 schon ganz o.k.. Cordoba und Osako werden wohl gehen wobei man nur hoffen kann dass der Verlust bei Cordoba nicht allzu groß ausfallen wird.

Wirst sogar auf der Startseite zitiertsmile

Bist ganz oben angekommensmile
FC. TM-Scouting |#7270
06.11.2017 - 19:56 Uhr
Zitat von Benjay2407
Zitat von fc-zemmel

Wirst sogar auf der Startseite zitiertsmile

Bist ganz oben angekommensmile

Jaaaaaaaaaaaastark Bekomme ich jetzt auch den Pulitzer-Preis?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.