1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#7141
27.09.2017 - 08:06 Uhr
Und da ist auch schon das Pizarro-Gerücht... Fände ich sinnvoll, da er der jungen Offensive etwas den Druck nehmen kann und endlich mal die Standards verwerten kann.

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
FC. TM-Scouting |#7142
27.09.2017 - 11:36 Uhr
Warum schlägt eigentlich keiner Mathieu Flamini vor? Vereinslos, Erfahrung und könnte unserem Spiel sicher auch guttun. Was denkt ihr?
FC. TM-Scouting |#7143
27.09.2017 - 16:38 Uhr
Ich mach jetzt mal eine Kaderplanung zum Winter/Sommer 2018 weil mir grad Langweilig ist und ich im Krankenhaus sitze und ich das Gefühl habe, dass der FC mal einen Umbruch vertragen könnte

ST: ABOUBAKAR, Guirassy
HS: Cordoba, Osako
LA: Bittencourt, N`KOUDOU
RA: CORNET, Risse
OM: Jojic
ZM: Höger, Özcan, Nartey
DM: ELNENY, Lehmann
LV: Hector, Horn, Handwerker
IV: Heintz, Sörensen, Mere, Queiros
RV: Klünter, DUBOIS
TW: Horn, Kessler, Scott

Aboubakar: Ablösefrei
Cornet: 15 Mio
N´koudou: 12 Mio
Elneny: 10 Mio
Dubois: 4 Mio

Ja ich weiß das ist ein größerer Umbruch der da vollzogen wird, aber diese Positionen haben es echt nötig...

Sturm: Hier würde ich Aboubakar von Porto holen, sein Vertrag läuft nach dieser Saison aus und er ist somit ablösefrei zu haben. Wir haben diesen Sommer zwar erst Cordoba geholt, aber der ist für mich eher ein HS denn ein Stürmer, da ihm das Tor-Gen einfach völlig abgeht und sich eher wie Osako bewegt, wenn auch nicht so Technisch stark.
Zoller und Rudnevs würde icht abgeben, da ersterer wohl nie mehr als Stürmer von Stöger eingesetzt werden wird und auf den Flügeln ist er eher unbrauchbar und Rudnevs weil er in das Technisch starke was die anderen Offensivspieler mitbringen eher nicht rein passt.
Der Sturm sähe dann wie folgt aus : Aboubakar, Cordoba, Guirassy, Osako

OM und Flügel: Unsere große Baustelle würde ich mit 2 Neuzugängen besetzen die schon in diesem Sommer mit uns in Verbindung gebracht wurden, aberzugegebenermaßen auch nicht die Preiswertesten sind.
Da wir hier auch Quantitativ unterbesetzt sind kommen direkt 2 Spieler
Diese Spieler wären Maxwell Cornet und N´koudou...
Clemens würde ich, wenn sich da nichts bessert an seiner Situation abgeben...
Damit hätten wir ein OM/Flügel aus: Risse, Cornet, Bittencourt, N´koudou, Jojic

ZM/DM: In der Zentrale braucht Lehmann einen Nachfolger, da dieser im Sommer 35 wird und mittlerweile aucch abbaut in den Leistungen
Lehmann würde ich durch Elneny von Arsenal ersetzen, der dort nur BackUp ist und womöglich an einem Stammplatz interessiert sein könnte
Özcan und Nartey könnten dann den Kreativen Part im ZM übernehmen
Damit wären wir bei einem ZM mit: Elneny, Özcan, Nartey, Lehmann, Höger

AußenVerteidigung: Olkowski und Rausch würde ich hier abgeben, da ersterer wohl garkeine Chance mehr hier hat und Rausch weil er wohl einen Stammplatz haben wollen wird um weiter in der Nationalmannschaft spielen zu können, da ich Hector auf LV plane und mIt Horn ein vielversprechendes Talent dahinter sehe sowie Handwerker, was dann zu viele LVs wären...
Da Olkowski geht und damit Klünter alleine da ist muss hier Ersatz her und da ist mir Leo Dubois aufgefallen von Nantes der genau das Gegenteil von Klünter ist, eher langsam dafür aber Technisch stark, dazu auch sehr Offensivstark
Das wären dann: Klünter, Hector, Dubois, Handwerker, Horn

InnenVerteidigung: Hier denke ich wird Maroh gehen ähnlich wie schon Mavraj im Winter, weil sein Vertrag ausläuft und er nicht mehr die große Rolle in der IV spielt (Leider)
Ich vertrau jetzt mal ins Scouting von Schmaddi und ersetze ihn durch Queiros
Das macht eine IV von: Heintz, Sörensen , Mere, Queiros

Tor: Müllers Vertrag läuft aus und ich denke er will spielen, weshalb ich glaube das er es Mesenhöler nach macht und in die 2 Liga geht, dafür kommt Scott aus der Jugend hoch der sich in diesem Sommer schon zeigen konnte
Horn könnte uns auch Verlassen, dann wäre hier auch Ersatz von Nöten
Das wäre dann: Horn, Kessler, Scott

Das sind dann zwar geschätzt 41 Mio ausgaben nur an Ablöse, aber durch den neuen TV-Vertrag und der bei der MV vorgebrachten Finanzen wäre das wohl finanzierbar
Der Kader wäre nicht zu groß mit 26 Leuten, die Leistungsdichte aber dafür deutlich aufgewertet und alle Spieler sind noch nicht über den Zenit hinaus
Bis auf Elneny dürfte das Gehaltstechnisch nicht die großen Schwierigkeiten geben
FC. TM-Scouting |#7144
27.09.2017 - 22:32 Uhr
Zitat von Fredranger
Ich mach jetzt mal eine Kaderplanung zum Winter/Sommer 2018 weil mir grad Langweilig ist und ich im Krankenhaus sitze und ich das Gefühl habe, dass der FC mal einen Umbruch vertragen könnte

Zu Aboubakar, ich denke er wird deutlich bessere Angebote haben und einiges an Gehalt fordern, ich fände ihn auch sehr interessant aber ich denke eher der geht nach England
Zu N Koudou .. sicherlich interessant und talentiert aber 12 Mio. für die man einen wahrscheinlich guten Spieler holt.
Zu Cornet, wenn wir ihn im Winter nicht holen werden wahrscheinlich im Sommer noch andere Kaliber an ihm dran sein und den Preis treiben
Zu Dubois kann ich nichts sagen noch nie gehört
Zu Elneny, ich glaube nie im Leben dass Arsenal ihn für 10 geschweige denn 20 Mio ziehen lässt (ähnlich auch bei Nkoudou) einmal Premier League und zack anscheinend 20 Mio mehr wert.

Dennoch wäre ich mit jedem einzelnen Spieler (außer Dubois, da ich kein Vorwissen über ihn habe) den du hier vorschlägst sehr zufrieden, tolle Spieler die uns mit Sicherheit weiterbringen KÖNNEN aber auch einiges Kosten werden... mal sehen was kommt.daumen-hochstark

•     •     •

Wir träumen von Europa vom Europapokal... Nur einmal Erste Runde wo wir spielen ist uns egal...
FC. TM-Scouting |#7145
27.09.2017 - 22:56 Uhr
Zitat von NurDerEffzeh
Zitat von Fredranger

Zu Aboubakar, ich denke er wird deutlich bessere Angebote haben und einiges an Gehalt fordern, ich fände ihn auch sehr interessant aber ich denke eher der geht nach England
Zu N Koudou .. sicherlich interessant und talentiert aber 12 Mio. für die man einen wahrscheinlich guten Spieler holt.
Zu Cornet, wenn wir ihn im Winter nicht holen werden wahrscheinlich im Sommer noch andere Kaliber an ihm dran sein und den Preis treiben
Zu Dubois kann ich nichts sagen noch nie gehört
Zu Elneny, ich glaube nie im Leben dass Arsenal ihn für 10 geschweige denn 20 Mio ziehen lässt (ähnlich auch bei Nkoudou) einmal Premier League und zack anscheinend 20 Mio mehr wert.

Dennoch wäre ich mit jedem einzelnen Spieler (außer Dubois, da ich kein Vorwissen über ihn habe) den du hier vorschlägst sehr zufrieden, tolle Spieler die uns mit Sicherheit weiterbringen KÖNNEN aber auch einiges Kosten werden... mal sehen was kommt.daumen-hochstark

Fände ich auch alle toll und treffen voll meinen Geschmacksmile
Außer bei elneny, da kann ich jetzt nicht so viel zu sagen
Aber wie du schon sagst wird aboubakar sicher ordentliche Angebote bekommen. Auch die türkischen Clubs sehe ich da mit handgeld&gehalt winken, und schmadtke hat ja bei MO gezeigt wie wichtig ihm die Gehaltsstruktur ist.Dazu noch der Wechsel als erfolgreicher torjäger eines Champions League Teilnehmers zu einem (hoffentlich)Bundesliga Club aus dem unteren Drittel!? Naaaaajasmile
FC. TM-Scouting |#7146
28.09.2017 - 11:13 Uhr
Ich bin mal gespannt auf die Serben heute. Mit Radonjic und Adzic haben sie zwei Talente, die auf der linken Außenbahn offensiv zu Hause sind. Vielleicht empfiehlt sich ja einer von denen fürs Winter-Transferfenster....
FC. TM-Scouting |#7147
28.09.2017 - 14:02 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
... Vielleicht empfiehlt sich ja einer von denen fürs Winter-Transferfenster....

Ich hoffe nicht. Ich hoffe, dass die heute alle deutlich unter Form spielen tungsilent

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. TM-Scouting |#7148
28.09.2017 - 14:02 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
... Vielleicht empfiehlt sich ja einer von denen fürs Winter-Transferfenster....

Ich hoffe nicht. Ich hoffe, dass die heute alle deutlich unter Form spielen tungsilent

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. TM-Scouting |#7149
29.09.2017 - 14:45 Uhr
Warum haben wir nicht anstelle von Pizarro unsere alte Vereinslegende aus Slowenien zurück geholt, der hat zwar die Karriere diesen Sommer beendet, aber für den FC hätten wir ihn noch vermutlich begeistern können
Gestern auch im Stadion gewesen

Wo das Tor steht weiß er das hat er hier oft nachgewiesen, leider auch wo sämtliche Brauereien in Köln stehen

Milivoje Novakovic mit seinem Denkwürdigen Doppelpack zusammen mit Clemens zum 3:2 gegen die Bayern, das Duo wieder vereint
FC. TM-Scouting |#7150
29.09.2017 - 14:55 Uhr
Zitat von Fredranger
Warum haben wir nicht anstelle von Pizarro unsere alte Vereinslegende aus Slowenien zurück geholt, der hat zwar die Karriere diesen Sommer beendet, aber für den FC hätten wir ihn noch vermutlich begeistern können
Gestern auch im Stadion gewesen

Wo das Tor steht weiß er das hat er hier oft nachgewiesen, leider auch wo sämtliche Brauereien in Köln stehen

Milivoje Novakovic mit seinem Denkwürdigen Doppelpack zusammen mit Clemens zum 3:2 gegen die Bayern, das Duo wieder vereint

Die Sinnhaftigkeit dieses Posts erschließt sich mir nicht.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.