1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#7161
05.10.2017 - 11:18 Uhr
Zitat von Neutraler
Zitat von LuLuLu

Die Kategoriea href="https://www.transfermarkt.de/guelor-kanga/profil/spieler/231306" target="_blank" rel="noreferrer noopener"Guelor Kanga fände ich nicht verkehrt für uns. Erfahren, noch mit Aufstiegsambitionen weil nicht in einer Top-Liga, bezahlbar, ideale Position.
Und siehe da, eben jener Kanga von unserem EL-Gegner Red Star hat sogar nur noch einen Vertrag bis nächsten Sommer. Da könnte man im Winter doch mal zwei, drei Mio. für in die Hand nehmen.

Liest sich nett. Die Spieler von RSB habe ich aber irgendwie in Erinnerung das sie konditionell nicht ganz auf der Höhe sind. Müssten denen dann die Kondition erst einmal beibringen.

Gegen uns hat man nur gesehen, dass denen Wettkampfhärte, regelmäßiger Spielbetrieb in kurzen Abständen, fehlt - nichts, was nicht erlernbar wäre. Kondition kannst du immer bolzen.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. TM-Scouting |#7162
05.10.2017 - 11:38 Uhr
Zitat von Stringer_Bell

Zitat von Neutraler

Zitat von LuLuLu

Die Kategoriea href="https://www.transfermarkt.de/guelor-kanga/profil/spieler/231306" target="_blank" rel="noreferrer noopener"Guelor Kanga fände ich nicht verkehrt für uns. Erfahren, noch mit Aufstiegsambitionen weil nicht in einer Top-Liga, bezahlbar, ideale Position.
Und siehe da, eben jener Kanga von unserem EL-Gegner Red Star hat sogar nur noch einen Vertrag bis nächsten Sommer. Da könnte man im Winter doch mal zwei, drei Mio. für in die Hand nehmen.

Liest sich nett. Die Spieler von RSB habe ich aber irgendwie in Erinnerung das sie konditionell nicht ganz auf der Höhe sind. Müssten denen dann die Kondition erst einmal beibringen.

Gegen uns hat man nur gesehen, dass denen Wettkampfhärte, regelmäßiger Spielbetrieb in kurzen Abständen, fehlt - nichts, was nicht erlernbar wäre. Kondition kannst du immer bolzen.

Wäre aber keine kurzfristíge Verstärkung, über 90 Minuten. Da gibt es sicherlich andere Spieler, die uns sofort weiterhelfen können. Ist halt nur die Frage wer zu einem Abstiegskanditaten möchte oder wir holen noch ein paar Punkte mehr bis zur Winterpause, was ich hoffe.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neutraler am 05.10.2017 um 11:40 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#7163
05.10.2017 - 12:15 Uhr
Kangar ist auch schon 27. Er bräuchte mindestens 1 Jahr, um sich körperlich an die Bundesliga anzupassen. In seinem Alter wird er nicht mehr besonders viel Kondition aufbauen können, wenn er nicht zuvor ein sehr hohes Level hatte. Seine geringe Körpergröße wird ihm die Anpassung nicht leichter machen.

Meiner Meinung nach würde er uns nicht verstärken. Der FC war in der ersten HZ gegen Roter Stern Belgrad wirklich schwach und in der zweiten Halbzeit, als wir dann mal zeigten, wer der Bundesligist ist, war er überfordert. Man darf sich von seinen guten Leistungen in der schwachen serbischen Liga und der schwachen ersten Halbzeit gegen den FC nicht blenden lassen. So einen Jungen kann man holen, wenn er um die 20 ist.
FC. TM-Scouting |#7164
05.10.2017 - 12:35 Uhr
Zitat von Linksverteidiger

Kangar ist auch schon 27. Er bräuchte mindestens 1 Jahr, um sich körperlich an die Bundesliga anzupassen. In seinem Alter wird er nicht mehr besonders viel Kondition aufbauen können, wenn er nicht zuvor ein sehr hohes Level hatte. Seine geringe Körpergröße wird ihm die Anpassung nicht leichter machen.

Meiner Meinung nach würde er uns nicht verstärken. Der FC war in der ersten HZ gegen Roter Stern Belgrad wirklich schwach und in der zweiten Halbzeit, als wir dann mal zeigten, wer der Bundesligist ist, war er überfordert. Man darf sich von seinen guten Leistungen in der schwachen serbischen Liga und der schwachen ersten Halbzeit gegen den FC nicht blenden lassen. So einen Jungen kann man holen, wenn er um die 20 ist.

Jo, aber genau aus diesem Feld an Spieler holt man sich eben in der Not Verstärkungen/Erweiterungen/Optionen für den Kader. Verunsicherte Talente um die 20 haben wir ja inzwischen genug. Garantien gibt es eben keine. Auch nicht, wenn man 17 Millionen für einen "etablierten Bundesligastürmer" ausgibt.

Neben vielen Beispielen von Spielern aus unterklassigen Ligen, die sofort in Top-Ligen durchgestartet sind, geht es hier ja auch einfach mal darum, passende, einsatzfähige Spieler für vakante Positionen zu haben, deren Stimmung vielleicht noch nicht ganz im Keller ist. Und Kanga ist da nur eine Option von vielen, die im schlechtesten Fall zumindest dem Trainer die Möglichkeit geben, nicht immer nur den gleichen berechenbaren Käse aufstellen zu müssen.

Klar kann man sich jetzt hinstellen und Schmadtke-like jammern, es gäbe keine bezahlbaren Verstärkungen für uns auf dem Markt. Dann können wir 's auch gleich bleiben lassen. Ich will ja nicht Deutscher Meister werden, sondern nur aus dem Keller raus. Da helfen schon drei, vier "mögliche" Verstärkungen, für die man eben auch keine 40 Millionen ausgeben muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuLuLu am 05.10.2017 um 12:54 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#7165
05.10.2017 - 12:48 Uhr
Was haltet ihr davon, wenn wir uns im Winter ein bisschen bei Atletico Madrid per Leihgeschäft bedienen?
Die haben dort eine große Masse an Mittelstürmern der extraklasse, die auch das Knipsergen haben

Momentan haben die mit Torres, Griezmann, Vietto und Gameiro schon 4 Mittelstürmer im Kader und im Winter folgen noch Lautaro Martinez und Diego Costa, womit Aletico dann bei 6 Mittelstürmern wäre

Momentan ist Gameiro bei Atletico außen Vor mit nur 27 Spielminuten in dieser Saison und das wird vermutlich nicht mehr werden, wenn die anderen 2 kommen
Gameiro ist zwar schon 30 Jahre alt und hat einen hohen MW, aber in dem Alter kann man noch leisten
Dazu ist Gameiro noch französischer Nationalspieler und hat sicher interesse sich für die WM zu empfehlen, wozu er Spielzeit benötigt.
https://www.transfermarkt.de/kevin-gameiro/profil/spieler/27389

Oder uns bei Paris Saint Germain bedienen, da die durch den Mbappe Transfer probleme mit dem Financial Fairplay haben und deshalb den ein oder anderen verkaufen müssen

Giovanni Lo Celso würde mir da ins Auge fallen als Verkaufsobjekt bei PSG und der könnte womöglich unsere Offensive aus dem Mittelfeld etwas ankurbeln und ist in seinem Alter auch noch entwicklungsfähig bei nicht allzu hohem Gehalt
https://www.transfermarkt.de/giovani-lo-celso/detaillierteleistungsdaten/spieler/348795

An N´koudou und Cornet sind/waren wir ja schon dran, da braucht man wenig zu sagen, aber die würden mir schon gut gefallen

Sorry für das Namedropping, hab grad nur wenig zu tun, da ich den ganzen Tag im Bett bleiben muss
FC. TM-Scouting |#7166
05.10.2017 - 13:53 Uhr
Zitat von Fredranger

Was haltet ihr davon, wenn wir uns im Winter ein bisschen bei Atletico Madrid per Leihgeschäft bedienen?
Die haben dort eine große Masse an Mittelstürmern der extraklasse, die auch das Knipsergen haben

Momentan haben die mit Torres, Griezmann, Vietto und Gameiro schon 4 Mittelstürmer im Kader und im Winter folgen noch Lautaro Martinez und Diego Costa, womit Aletico dann bei 6 Mittelstürmern wäre

Momentan ist Gameiro bei Atletico außen Vor mit nur 27 Spielminuten in dieser Saison und das wird vermutlich nicht mehr werden, wenn die anderen 2 kommen
Gameiro ist zwar schon 30 Jahre alt und hat einen hohen MW, aber in dem Alter kann man noch leisten
Dazu ist Gameiro noch französischer Nationalspieler und hat sicher interesse sich für die WM zu empfehlen, wozu er Spielzeit benötigt.
https://www.transfermarkt.de/kevin-gameiro/profil/spieler/27389

Oder uns bei Paris Saint Germain bedienen, da die durch den Mbappe Transfer probleme mit dem Financial Fairplay haben und deshalb den ein oder anderen verkaufen müssen

Giovanni Lo Celso würde mir da ins Auge fallen als Verkaufsobjekt bei PSG und der könnte womöglich unsere Offensive aus dem Mittelfeld etwas ankurbeln und ist in seinem Alter auch noch entwicklungsfähig bei nicht allzu hohem Gehalt
https://www.transfermarkt.de/giovani-lo-celso/detaillierteleistungsdaten/spieler/348795

An N´koudou und Cornet sind/waren wir ja schon dran, da braucht man wenig zu sagen, aber die würden mir schon gut gefallen

Sorry für das Namedropping, hab grad nur wenig zu tun, da ich den ganzen Tag im Bett bleiben muss

Gameiro kann man abschreiben, der steht wohl bei Everton weit oben auf der Liste und wird aufgrund seiner Leistungen, Fähigkeiten und auch seines Gehalts wesentlich attraktivere Vereine haben. Zudem soll die Leihgebühr die bei Everton im Gespräch ist meine ich im mittleren einstelligen Millionenbereich liegen. Das wäre einfach zu krass für uns.

Lo Celso steht bei den Paris-Fans eigentlich sehr hoch im Kurs, kriegt aber dennoch recht wenig Spielzeit. Könnte mir hier eine Leihe für 1 1/2 Jahre vorstellen.

Cornet/N'koudou fände ich weiterhin interessant, N'koudou lieber als Leihe.

Ansonsten vielleicht mal über Schöpf aus Schalke nachdenken. Kommt gerade aus ner Verletzung wieder und braucht Spielpraxis, die auf Schalke erstmal rar sein dürfte. Er könnte endlich mal Kreativität über rechts in unser Spiel bringen, oder auch rechts bei Dreierkette spielen.

Ansonsten würde mir noch Musonda einfallen:
https://www.transfermarkt.de/charly-musonda-jr-/profil/spieler/177862

Sehr trickreicher und technisch starker Spieler, der gerne ins 1 gegen 1 geht, könnte ebenfalls für mehr Leben über außen sorgen.
Hab ihn seit seiner Rückkehr zu Chelsea nicht beobachtet, kann also nicht sagen wie es momentan um ihn steht, aber Einsätze scheint er nicht zu kriegen. Auch hier wären sicher 6 oder 18 Monate als Leihe drin.

Generell sehe ich mich darin bestätigt, dass man vor der Saison durchaus einen Spieler für 12 Monate hätte leihen können, der bei einem großen Klub nicht spielt.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von keolner am 05.10.2017 um 13:55 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#7167
05.10.2017 - 19:34 Uhr
Zitat von LuLuLu

Jo, aber genau aus diesem Feld an Spieler holt man sich eben in der Not Verstärkungen/Erweiterungen/Optionen für den Kader. Verunsicherte Talente um die 20 haben wir ja inzwischen genug. Garantien gibt es eben keine. Auch nicht, wenn man 17 Millionen für einen "etablierten Bundesligastürmer" ausgibt.

Ich wollte eher darauf hinaus, dass man jemanden wie Kangar (klein, schmächtig und wenig Kondition) eher holt, wenn er 20 und entwicklungsfähig ist, als wenn er bereits 27 Jahre auf dem Buckel hat und nicht mehr viel Potential hat.

Es gibt durchaus Spieler in unterklassigen Ligen die die physischen und psychischen Grundfähigkeiten mitbringen. Diese kann man als "gestandene" Spieler durchaus holen. Ob die einem direkt weiterhelfen, ist am Ende dennoch eine Lotterie, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher. Kangar ist für mich aber jemand, der es in der Bundesliga nicht schaffen kann.
FC. TM-Scouting |#7168
05.10.2017 - 20:38 Uhr
Habe mal für den Winter geguckt, wer in der Bundesliga uns so weiterhelfen könnte und möglicherweise zu kriegen wäre:

Wurde bestimmt schon mal vorgeschlagen, aber wenn Pawel sich nicht fängt, würde ich mal bei Jung anfragen. Der spielt keine Rolle mehr in Wolfsburg, Vertrag läuft Ende der Saison aus. Mit 27 Jahren recht erfahren, hat mir in Frankfurt damals insgesamt gut gefallen.

https://www.transfermarkt.de/sebastian-jung/profil/spieler/49730

Rode wäre vielleicht auch zu kriegen, der hat bei Dortmund denke ich auch keine Chance mehr. Ist allerdings mal wieder verletzt, zudem wahrscheinlich nen hochdotierten Vertrag, der noch bis 2020 läuft. Bin alles andere als dafür, aber wäre vielleicht möglich.

https://www.transfermarkt.de/sebastian-rode/profil/spieler/44466

Yurchenko von den Pillen fand ich von seinen Ansätzen ganz interessant, ein Abschied im Winter steht ja offiziell im Raum. Leider sehr unerfahren, als aber Perspektivtransfer interessant, da doch ein spielerisch guter zentraler Mann. Wäre eine Alternative zu Jojic.

https://www.transfermarkt.de/vladlen-yurchenko/profil/spieler/157373

Wenn wir schon dort sind, würde ich als Stürmer gerne Pohjanpalo ins Gespräch bringen. Nach der Verpflichtung von Alario sind seine Chancen massiv gesunken, mit Kießling und Volland gibt es zudem zwei weitere Kandidaten für die Position des MS. Der Mann weiß wo das Tor steht, zudem eine gute Physis.

https://www.transfermarkt.de/joel-pohjanpalo/profil/spieler/173491

Bei Schalke sehe ich nur den hier nicht besonders beliebten Avdijaj als Möglichkeit, vielleicht mit viel Glück Schöpf als Leihe ohne KO.

Mainzer Kandidaten sind wohl vielleicht Jairo oder de Blasis.

Ansonsten sehe ich innerhalb der Liga sehr wenig Möglichkeiten, da uns die direkte Konkurrenz wohl kaum ihrer Top-Spieler abgibt.
Auch bei Leihen sehe ich wenige Optionen bei Spielern, die uns wirklich helfen könnten.

Für Auslandsergänzung verweise ich mal auf Post #7133.
FC. TM-Scouting |#7169
05.10.2017 - 23:52 Uhr
Jung wäre schon resterampe und eigentlich hatten wir uns soweit ja auch davon verabschiedet.
Und da haben wir sicherlich bessere Jungs vor, die auch kein Wolfsburger Gehalt aus alten Tagen bekommen.
Rode fände ich an sich interessant, aber der Gute muss erstmal auf die Beine kommen, auch wenn bei Höger schon ähnliches geschafft wurde.
So wie ich Rode in Erinnerung habe, kommt der ja hauptsächlich über seine Dynamik und dafür müsste er fit sein. Aber ansonsten gerne eine schöne Lehmann Alternative.

Ich glaube aber auch, dass wir uns nicht so klein machen müssen. Die Hamburger bekamen auch einen Mavraj für kleines Geld. Die konnten ihm halt was anderes als kurzfristig Europa bieten smile

Die Kasse wird vermutlich proppenvoll sein und ich denke schon, dass wir durchaus die möglichkeit hätten einen Stammspieler/Ergänzungsspieler zu bekommen. Vorallem müssen wir auch Patronen rausballern und jenachdem wie es läuft wollen wir alles an den Klassenerhalt setzen.

Wenn Clemens sich nicht mehr fängt, dann wäre Öztunali mein Wunsch. Er wäre der dickere Bittencourt Lachend

Als sofortige 6er Verbesserung fällt mir keiner ein, aber bei 2 Spieler läuft der Vertrag am Ende der Saison aus und die fände ich ganz top:
Sakai aus Hamburg oder
den Ayhan aus D'dorf

Beides Spieler die man als AV, sowie im DM einsetzen kann. Unangefochtene neue Stammkräfte kann man vermutlich nur schwer in unsere jetzige Mannschaft einbauen, zumal auch noch Hector wieder kommt. Deshalb wäre ihre variabilität schon von Vorteil.
Ayhan schießt zudem sehr passable Standarts und Sakai wäre ein weiterer Führungsspieler, der seine Kilometer runterspult. Hätte beides was schickes. Zudem könnte man die Konkurrenz (zwar mit Millionen) ärgern smile

Allerdings würde ich im Sturm jetzt doch auf die Resterampe zurückgreifen smile
Der Bremer Johannsson würde mir als Rudnevs-Brechstange nochmal gefallen. Einer der sich kirre ackert und vielleicht im 16ner nochmal präsenter sein kann als z.B. Cordoba

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
FC. TM-Scouting |#7170
06.10.2017 - 00:23 Uhr
Ich würde mir noch Christian Cueva vom FC São Paulo wünschen. Offensivspieler für die vordere Reihe. Vielleicht kann Pizza da ein gutes Wort einlegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.