1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#9571
16.07.2020 - 16:22 Uhr
Bei Werder Bremen droht die von langer Hand geplante Wachablösung im Tor zu scheitern. Geht am Ende Stefanos Kapino statt Jiri Pavlenka?

http://www.kicker.de/779823/artikel/kapino_gefragter_als_pavlenka_bremens_wechselplan_im_tor_wackelt

Kapino ist wirklich ein interessanter Torwart. Aber auch er wird nur mit der Aussicht, eine ehrliche Chance auf den Platz zwischen den Pfosten zu erhalten, wechseln.
Wenn man liest, wer da wohl so im Rennen sein könnte, kein aussichtsloses Unterfangen. Am Ende - aufgrund der Umstände in Köln - wahrscheinlich aber doch.
Schade....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 16.07.2020 um 16:24 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#9572
16.07.2020 - 16:23 Uhr
Zitat von LuLuLu
Wo wir schon bei DMs sind. Vor der Saison hatte ich noch Halles Moritz Heyer hier mal erwähnt, der dann aber nach Osnabrück gegangen ist und dort eine richtig gute Zweitligarunde gespielt hat.
Eigentlich ein Innenverteidiger, der in Halle oft sogar noch als Libero aufgelaufen ist und diese Saison auch einige gute Spiele als DM für Osnabrück gemacht hat. Er kann also zentral defensiv so gut wie alles spielen und ist dabei auch noch torgefährlich.

Kämpfertyp, nimmt jeden Zweikampf an, geht in jede Situation, die für ihn Sinn macht und trifft dabei meistens die richtige Entscheidung. Das was er als DM verkörpert hab ich mir vor der Saison von Verstraete erhofft. Als IV ist er zwar nicht körperlich der größte, hängt sich aber trotzdem wie eine Zecke an die Gegenspieler, was ihn für die gegnerische Offensive ungemütlich macht.

Fraglich halt nur, ob ihm der Sprung in die Bundesliga zuzutrauen ist, aber immerhin hat er den Weg vom guten Defensivspieler der 3. Liga zu nem sehr guten Defensivspieler der 2. Liga innerhalb eines Jahres genommen. Mit Mitte 20 ist er auch leider kein Talent mehr.

Als ich mir vorgestern den Zweitligasaison-Rückblick zu Gemüte führte, fiel er mir auch auf.

Gehört zu den besten Innenverteidiger der abgelaufenen Spielzeit.

Extrem ballsicherer, abgeklärter und zweikampfstarker Spieler und was vor allem hervorstach, er hat immer den Kopf oben und versucht Drucksituationen spielerisch zu lösen.

Das wäre so ein Spieler der Kategorie "kleine Brötchen backen".

Heyer dürfte finanziell stemmbar sein.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. TM-Scouting |#9573
16.07.2020 - 16:30 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von LuLuLu

Wo wir schon bei DMs sind. Vor der Saison hatte ich noch Halles Moritz Heyer hier mal erwähnt, der dann aber nach Osnabrück gegangen ist und dort eine richtig gute Zweitligarunde gespielt hat.
Eigentlich ein Innenverteidiger, der in Halle oft sogar noch als Libero aufgelaufen ist und diese Saison auch einige gute Spiele als DM für Osnabrück gemacht hat. Er kann also zentral defensiv so gut wie alles spielen und ist dabei auch noch torgefährlich.

Kämpfertyp, nimmt jeden Zweikampf an, geht in jede Situation, die für ihn Sinn macht und trifft dabei meistens die richtige Entscheidung. Das was er als DM verkörpert hab ich mir vor der Saison von Verstraete erhofft. Als IV ist er zwar nicht körperlich der größte, hängt sich aber trotzdem wie eine Zecke an die Gegenspieler, was ihn für die gegnerische Offensive ungemütlich macht.

Fraglich halt nur, ob ihm der Sprung in die Bundesliga zuzutrauen ist, aber immerhin hat er den Weg vom guten Defensivspieler der 3. Liga zu nem sehr guten Defensivspieler der 2. Liga innerhalb eines Jahres genommen. Mit Mitte 20 ist er auch leider kein Talent mehr.

Als ich mir vorgestern den Zweitligasaison-Rückblick zu Gemüte führte, fiel er mir auch auf.

Gehört zu den besten Innenverteidiger der abgelaufenen Spielzeit.

Extrem ballsicherer, abgeklärter und zweikampfstarker Spieler und was vor allem hervorstach, er hat immer den Kopf oben und versucht Drucksituationen spielerisch zu lösen.

Das wäre so ein Spieler der Kategorie "kleine Brötchen backen".

Heyer dürfte finanziell stemmbar sein.

Mentalitätstyp ist er auch noch. Kann man tatsächlich wenig falsch machen bei dem. Und selbst wenn er es in der BuLi nicht packen sollte, kannste so einen problemlos wieder in die 2. Liga loswerden (sofern man ihm nicht gleich mit dem ersten Vertrag ne Mio. pro Jahr zusichert, aber wir kennen das ja).
FC. TM-Scouting |#9574
16.07.2020 - 16:58 Uhr
Zitat von LuLuLu

Mentalitätstyp ist er auch noch. Kann man tatsächlich wenig falsch machen bei dem. Und selbst wenn er es in der BuLi nicht packen sollte, kannste so einen problemlos wieder in die 2. Liga loswerden (sofern man ihm nicht gleich mit dem ersten Vertrag ne Mio. pro Jahr zusichert, aber wir kennen das ja).

Richtig. Selbst wenn du seine Bezüge verdoppelst, dürfte er weit unter einer Million € pro Jahr liegen.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. TM-Scouting |#9575
16.07.2020 - 17:00 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Bei Werder Bremen droht die von langer Hand geplante Wachablösung im Tor zu scheitern. Geht am Ende Stefanos Kapino statt Jiri Pavlenka?

http://www.kicker.de/779823/artikel/kapino_gefragter_als_pavlenka_bremens_wechselplan_im_tor_wackelt

Kapino ist wirklich ein interessanter Torwart. Aber auch er wird nur mit der Aussicht, eine ehrliche Chance auf den Platz zwischen den Pfosten zu erhalten, wechseln.
Wenn man liest, wer da wohl so im Rennen sein könnte, kein aussichtsloses Unterfangen. Am Ende - aufgrund der Umstände in Köln - wahrscheinlich aber doch.
Schade....

Wobei ich zu dem Zeitpunkt wohl auch keine Zusage geben würde, wenn der FC anfragt, selbst wenn der Verein mir versprechen würde einen offenen Konkurrenzkampf zu bekommen.
Denn zurzeit scheint sich das Torwartkarussel so langsam zu drehen, weshalb ich zum jetzigen Zeitpunkt der Transferphase auf einen Stammplatz bei Union oder wahrscheinlich bei Freiburg setzen würde
Erst wenn die beiden Versorgt sind, würde ich mich ernsthaft um einen TW-Platz bemühen wo ich mich einem offenen Konkurrenzkampf stellen muss.

In der Personalien des 2. Torwarts würde ich abwarten, bis alle Stammpositionen versorgt sind in der Bundesliga und erst dann intensivere Gespräche führen (zumal der TW ohnehin nicht die größte Prio genießen kann in der heutigen Zeit)
FC. TM-Scouting |#9576
16.07.2020 - 17:10 Uhr
Zitat von Saphirflug
Zitat von Misterpinkbn

Schade....

Denn zurzeit scheint sich das Torwartkarussel so langsam zu drehen, weshalb ich zum jetzigen Zeitpunkt der Transferphase auf einen Stammplatz bei Union oder wahrscheinlich bei Freiburg setzen würde

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum immer wieder Freiburg als "Torwartbedürftig" erwähnt wird. Mit Flekken haben sie den Nachfolger von Schwolow doch schon in den eigenen Reihen, der hat so gut gespielt, dass er immer wieder als Abschiedskandidat erwähnt wurde, falls Schwolow doch geblieben wäre. Union hat aber definitiv Bedarf, genauso wie übrigens auch die Hertha, der ein neuer Keeper gut zu Gesicht stehen würde.
FC. TM-Scouting |#9577
16.07.2020 - 17:14 Uhr
Zitat von Saphirflug

Zitat von Misterpinkbn

Schade....

Wobei ich zu dem Zeitpunkt wohl auch keine Zusage geben würde, wenn der FC anfragt, selbst wenn der Verein mir versprechen würde einen offenen Konkurrenzkampf zu bekommen.
Erst wenn die beiden Versorgt sind, würde ich mich ernsthaft um einen TW-Platz bemühen wo ich mich einem offenen Konkurrenzkampf stellen muss.

In der Personalien des 2. Torwarts würde ich abwarten, bis alle Stammpositionen versorgt sind in der Bundesliga und erst dann intensivere Gespräche führen (zumal der TW ohnehin nicht die größte Prio genießen kann in der heutigen Zeit)

Wer sagt denn dass bei Freiburg und Union die Nr.1 verschenkt wird? Normal wäre, dass er sich auch da einem Konkurrenzkampf stellen muss.
Eine so klare Verteilung wie bei uns, gibt es sonst fast nirgendwo.
Sollte er z.B. nach Freiburg gehen und Flekken bleibt, ist alles andere als klar, wer spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 16.07.2020 um 17:15 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#9578
16.07.2020 - 17:15 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von LuLuLu

Richtig. Selbst wenn du seine Bezüge verdoppelst, dürfte er weit unter einer Million € pro Jahr liegen.

In Osnabrück bist du mit 300/350k Topverdiener. Möchte ihn aber unbedingt an der Brücke behalten. Der ist genau richtig beim VfL. stark

Es gab aber auch schon Gerüchte das Thioune ihn mit zum HSV nehmen will.
FC. TM-Scouting |#9579
16.07.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von Saphirflug

Zitat von Misterpinkbn

Schade....

Wer sagt denn dass bei Freiburg und Union die Nr.1 verschenkt wird? Normal wäre, dass er sich auch da einem Konkurrenzkampf stellen muss.
Eine so klare Verteilung wie bei uns, gibt es sonst fast nirgendwo.
Sollte er z.B. nach Freiburg gehen und Flekken bleibt, ist alles andere als klar, wer spielt.

Von Verschenken der Nr1 habe ich nichts gesagt, aber die Ambitionierten Torhüter werden sich dennoch eher einem Konkurrenzkampf stellen, welcher den vorherigen bereits verloren hat (Flekken verlor gegen Schwolow). oder wo die Konkurrenz auf der Position nicht wirklich groß ist, wie bei Union wo ein neuer Torwart sich gegen eine Konkurrenz aus Moser, Busk stellen muss. Keine wirklich starke Konkurrenz, wenn ich zb. Esser wäre würde ich dort die besten Chancen sehen für einen Stammplatz, weil die Qualität der Konkurrenz sehr schwach ist...
Mal abgesehen davon das es eher die Regel ist, das es einen klaren Stammtorwart und eine klare Nr. 2 gibt.
In der Bundesliga sehe ich nur Mainz, welche sich ein Duell ansatzweise auf Augenhöhe leisten, wo der TW-Kampf vergleichsweise offen ist, oder jetzt eben Augsburg. Aber bei den meisten ist das doch eine eindutige Kiste, oder welchen Konkurrenzkampf muss zb ein Hradecky, Sommer oder Casteels fürchten?

Mal abgesehen davon, das Freiburg offenbar sich um Uphoff bemüht, der für uns ja nicht ansatzweise als Konkurrent in Frage kommt. Entweder wollen die auch keinen Konkurrenzkampf für Flekken, oder ein Uphoff (oder vergleichbar) ist dann doch ein besserer Konkurrent als wir sie hier darstellen.
FC. TM-Scouting |#9580
16.07.2020 - 18:12 Uhr
Zitat von Saphirflug
... oder wo die Konkurrenz auf der Position nicht wirklich groß ist, wie bei Union wo ein neuer Torwart sich gegen eine Konkurrenz aus Moser, Busk stellen muss. Keine wirklich starke Konkurrenz, wenn ich zb. Esser wäre würde ich dort die besten Chancen sehen für einen Stammplatz, weil die Qualität der Konkurrenz sehr schwach ist...

Eigentlich hab ich bisher nur gute Spiele von Busk gesehen (Du offenbar nicht), als er noch Stammkeeper der Union in 2. Liga war und dann vom hinzugekommenen Gikiewicz abgelöst wurde. Kann mir sogar vorstellen, dass wenn sich Union nen neuen Keeper holt, dieser den Zweikampf mit Busk verliert. So ganz safe ist der Stammplatz für einen Neuzugang dort also auch nicht. Schon gar nicht für einen Kapino, der zuletzt mit Anfang 20 eine feste Rolle als Nr. 1 hatte. Und Esser kommt hier sowieso ein bisschen zu gut weg, wobei der wahrscheinlich zu Union passen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.