1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#6541
01.06.2017 - 16:50 Uhr
http://www.transfermarkt.de/ohis-felix-uduokhai/profil/spieler/278343
Wenn es ihn ablösefrei auf Grund des Abstieges geben würde, dann hoffe ich dass wir ernsthaftes Interesse haben.
Talentierter guter Mann!
FC. TM-Scouting |#6542
01.06.2017 - 16:50 Uhr
http://www.transfermarkt.de/ohis-felix-uduokhai/profil/spieler/278343
Wenn es ihn ablösefrei auf Grund des Abstieges geben würde, dann hoffe ich dass wir ernsthaftes Interesse haben.
Talentierter guter Mann!
FC. TM-Scouting |#6543
02.06.2017 - 11:26 Uhr
http://www.transfermarkt.de/jean-kevin-augustin/profil/spieler/264956

Anscheinend sind ja mehrere Bundesligisten an ihm dran, wäre er nicht ggf. auch jemand für uns?
FC. TM-Scouting |#6544
02.06.2017 - 12:11 Uhr
Zitat von koelle
http://www.transfermarkt.de/jean-kevin-augustin/profil/spieler/264956

Anscheinend sind ja mehrere Bundesligisten an ihm dran, wäre er nicht ggf. auch jemand für uns?

Der wäre echt top. Kann im Sturm und auf den Außen spielen. Sorgt über die Außen für sehr viel Torgefahr und ist trickreich. Glaube aber leider, dass der in einen möglichen Transfer von Auba mit PSG verrechnet wird. Da Onyekuru scheinbar leider nach Arsenal geht, würde ich den als Ersatz richtig gut finden. Cool

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. TM-Scouting |#6545
02.06.2017 - 12:15 Uhr
Wenn ich lese, dass die Ponys ihren Hut bei Maxi Arnold in den Ring werfen, hoffe ich, dass Schmadtke selbiges tut. Der kann 6er, 8er und 10er spielen, und somit von Lehmanns, über Högers/Jojics bis Osakos Position spielen.

Ist letzte Woche erst 23 geworden. Irgendwie wurden ihm ständig Spieler vor die Nase gesetzt, hat sich aber dennoch immer irgendwie durchgebissen. Egal wer kam: Malli, Didavi, Bazoer, Guilavogui, Luiz Gustavo, De Bruyne...

Sollte der wirklich zu haben sein, würde ich sogar die kolportieren 15 Mio für den hinblättern.
FC. TM-Scouting |#6546
02.06.2017 - 12:28 Uhr
Zitat von Luelle
Sollte der wirklich zu haben sein, würde ich sogar die kolportieren 15 Mio für den hinblättern.

Prinzipiell finde ich Arnold gut, aber das wäre mir zuviel Geld. Als 6er würde ich ihn nicht bezeichnen, maximal also zweiter, offensiverer 6er. Seine beste Position liegt definitiv zwischen 8er und 10er, so ganz rauskristallisiert hat sich das noch nicht.
Somit deckt er eigentlich keine Problemposition bei uns ab (Höger, Jojic, Özcan, Nartey, mit Abstrichen Osako, der für mich mehr hängende Spitze als 10er ist).
Die 15 Millionen würde ich hier nicht investieren wollen, obwohl er natürlich ein toller Spieler ist.
FC. TM-Scouting |#6547
02.06.2017 - 12:49 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von Luelle

Prinzipiell finde ich Arnold gut, aber das wäre mir zuviel Geld. Als 6er würde ich ihn nicht bezeichnen, maximal also zweiter, offensiverer 6er. Seine beste Position liegt definitiv zwischen 8er und 10er, so ganz rauskristallisiert hat sich das noch nicht.
Somit deckt er eigentlich keine Problemposition bei uns ab (Höger, Jojic, Özcan, Nartey, mit Abstrichen Osako, der für mich mehr hängende Spitze als 10er ist).
Die 15 Millionen würde ich hier nicht investieren wollen, obwohl er natürlich ein toller Spieler ist.

Ja, Du hast nicht ganz unrecht.
Nartey und Özcan sind aber noch längst keine verlässlichen Bundesligaspieler. Jojic hat von 2 Saisons eine anständige Halbserie gespielt und muss Konstanz noch nachweisen und Höger muss man scheinbar immer mal etwas rausnehmen, damit er nicht gesundheitlich überlastet ist.

Bzgl 6er: Auch das stimmt. Den Part von Lehmann können aber auch Höger und Hector übernehmen, so dass die offensivere 6er Rolle immer frei würde für Arnold. Zuletzt waren ja auch ein 6er und zwei 8er unsere zentrale Formation - dafür wäre er sogar perfekt.

Wir sind definitv diese Saison auf der letzten Rille gefahren, was das DM/ZM betrifft. Und nächste Saison kommt die EL hinzu. Zudem: Lehmann spielt wohl seine letzte Saison, der Gedanke an Arnold ist auch langfristig.

Statt also einen klaren 10er/HS (als Backup für Osako) und einen klaren 6er (als Backup/Nachfolger für Lehmann) für über 15 Mio zu holen, würde ich die eher in Arnold investieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luelle am 02.06.2017 um 12:50 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#6548
02.06.2017 - 13:19 Uhr
Zitat von Luelle
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von Luelle

Ja, Du hast nicht ganz unrecht.
Nartey und Özcan sind aber noch längst keine verlässlichen Bundesligaspieler. Jojic hat von 2 Saisons eine anständige Halbserie gespielt und muss Konstanz noch nachweisen und Höger muss man scheinbar immer mal etwas rausnehmen, damit er nicht gesundheitlich überlastet ist.

Bzgl 6er: Auch das stimmt. Den Part von Lehmann können aber auch Höger und Hector übernehmen, so dass die offensivere 6er Rolle immer frei würde für Arnold. Zuletzt waren ja auch ein 6er und zwei 8er unsere zentrale Formation - dafür wäre er sogar perfekt.

Wir sind definitv diese Saison auf der letzten Rille gefahren, was das DM/ZM betrifft. Und nächste Saison kommt die EL hinzu. Zudem: Lehmann spielt wohl seine letzte Saison, der Gedanke an Arnold ist auch langfristig.

Statt also einen klaren 10er/HS (als Backup für Osako) und einen klaren 6er (als Backup/Nachfolger für Lehmann) für über 15 Mio zu holen, würde ich die eher in Arnold investieren.

Die Rolle des 6ers können Hector oder Höger aber eben nicht ausfüllen, was ja das Problem ist...
In einer Doppel 6 können sie das Halbwegs, aber den alleinigen 6er kann außer Lehmann niemand geben.
Und da Stöger nicht dogmatisch an einem Spielsystem hängt brauchen wir dringend einen Klassischen 6er der das auch alleine spielen kann...
Daher sehe ich das auch so, das wir einen gelernten 6er wie Meite benötigen
FC. TM-Scouting |#6549
02.06.2017 - 13:31 Uhr
Die "Ponies" haben gerade Dahoud für 12 Mio verloren und nachdem Xhaka letzte Saison für 40 ging, wollen sie eine ähnlich schlechte Saison wie diese vermeiden. Ergo wird dort auch ans Festgeld gegangen, welches deutlich größer vorhanden ist als bei uns.

Demzufolge sehe ich bei uns keine Chance bei einem Arnold (der übrigens auch für so etwas wie den zukünftigen Wolfsburger Weg stehen soll).

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. TM-Scouting |#6550
02.06.2017 - 15:04 Uhr
Was haltet ihr von dem Bruder von Sami Kheidira für das DDR bzw ZM?
Er ist vereinslos und sollte in unserem Gehalstsrahmen passen....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.