1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#4141
12.01.2016 - 09:37 Uhr
Also ich auch das Neustädter nicht der Spielertyp ist den wir brauchen.
Wenn ich lese das ein 6er auch IV spielen kann, dann weiß ich schon Bescheid.
Das sind eher die Typen Staubsauger, also defensiv stark und weniger die Typen Spielgestalter.
Letzteren brauchen wir aber zur Weiterentwicklung.
Es sei denn Gerhardt wächst in diese Rolle im 4-2-3-1.
Das sehe ich aber eher nicht.
Sollten wir zukünftig ein 4-1-4-1 spielen wäre ein 6er alla Neustädter aufgrund seiner Defensivstärke schon interessant.
Aber ich denke das er gehaltstechnisch von Schalke versaut ist, und für uns zu teuer.
Ich würde insgesamt kreativere Lösungen bevorzugen und lieber anderweitig scouten als hochbezahlte Spieler von Spitzenvereinen oder Mitbewerbern zu verpflichten.
Da hat Bülent mich neulich mit seinem Post hinsichtlich der Personalie Baumgartlinger überzeugt.
FC. TM-Scouting |#4142
12.01.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von mouchinho
Das sind eher die Typen Staubsauger, also defensiv stark und weniger die Typen Spielgestalter.
Sollten wir zukünftig ein 4-1-4-1 spielen wäre ein 6er alla Neustädter aufgrund seiner Defensivstärke schon interessant.
Aber ich denke das er gehaltstechnisch von Schalke versaut ist, und für uns zu teuer.
Ich würde insgesamt kreativere Lösungen bevorzugen und lieber anderweitig scouten als hochbezahlte Spieler von Spitzenvereinen oder Mitbewerbern zu verpflichten.
Da hat Bülent mich neulich mit seinem Post hinsichtlich der Personalie Baumgartlinger überzeugt.

Ich bezweifel, dass wir auf der 6 den Typen Spielgestalter bezahlen können. Die sind nämlich saumäßig teuer, eben weil sie Fähigkeiten vereinen, die überlichweise auf zwei Schultern (6er + 8er) verteilt werden. Daher gehe ich davon aus, dass wir uns schon nach Spielertypen wie Neustädter, Sane etc. umschauen werden, die zwar etwas stärker in Spieleröffnung sind als Lehmann dies ist, aber trotzdem einen Partner brauchen, der die Spielgestaltung übernimmt. Der Unterschied zwischen ordentlicher Spieleröffnung und Spielegstaltung ist nämlich fundamental.
FC. TM-Scouting |#4143
12.01.2016 - 11:11 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von mouchinho

Ich bezweifel, dass wir auf der 6 den Typen Spielgestalter bezahlen können. Die sind nämlich saumäßig teuer, eben weil sie Fähigkeiten vereinen, die überlichweise auf zwei Schultern (6er + 8er) verteilt werden. Daher gehe ich davon aus, dass wir uns schon nach Spielertypen wie Neustädter, Sane etc. umschauen werden, die zwar etwas stärker in Spieleröffnung sind als Lehmann dies ist, aber trotzdem einen Partner brauchen, der die Spielgestaltung übernimmt. Der Unterschied zwischen ordentlicher Spieleröffnung und Spielegstaltung ist nämlich fundamental.

Da bin ich ganz bei Dir. Hab das in meinem Post nicht so exakt differenziert, aber mit meinem favorisierten 4-1-4-1 andeuten wollen.
Ich gebe Dir recht, ein Spieler mit einer besseren Spieleröffnung als Lehmann würde uns schon weiter helfen.
Aber da stehe ich dem Spieler Neustädter eben trotzdem kritisch gegenüber.
Ich finde wenn ich mir hier Kosten und Nutzen für uns anschauen, ist mir das Gesamtpaket Neustädter als Upgrade zu Lehmann immer noch zu teuer und bietet dafür Zuwenig.
FC. TM-Scouting |#4144
12.01.2016 - 11:59 Uhr
Zitat von KSKChris

Es kommt drauf an, wann und wie frühzeitig man einen solchen Spieler findet und in welcher Situation er gerade steckt. Sané war bspw. unzufrieden in Frankreich.

Genauso jemanden muss man finden und gerade Jacobs traue ich hier ungemein viel zu.

Allerdings hast du recht, dass solche Spieler tendenziell teuer sind. Jedoch ist auch ein Reinartz schon durchaus dazu in der Lage, diesen Spielertypen zu geben und er war vor der Saison genauso verfügbar wie Baumgartlinger. Es ist also nicht völlig unmöglich den Typ alleinigen Sechser zu finden. Wir reden ja jetzt nicht vom taktischen Verständnis eines Khediras gepaart mit den Zweikampffähigkeiten eines Lars Benders und den Passfähigkeiten eines Toni Kroos'.
Aber irgendwo in Richtung Reinartz oder Sané vom Typ Spieler würde uns zumindest die Option 4-1-4-1 deutlich verbessert einräumen.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. TM-Scouting |#4145
12.01.2016 - 19:48 Uhr
http://www.transfermarkt.de/bericht-schalke-profi-neustadter-mit-zenit-st-petersburg-einig/view/news/222872

Damit wäre das Thema Neustädter wohl endgültig vom Tisch.
FC. TM-Scouting |#4146
16.01.2016 - 17:36 Uhr
Da Express und Bild ziemlich sicher sind, was unsere möglichen Einnahmen angeht im nächsten Sommer, bin ich der Meinung, dass wir auch ordentlich investieren sollten um das Niveau unseres Kaders anzuheben. Dabei sollten wir uns ob der Einnahmen in meinen Augen nicht lumpen lassen und habe so mal für unsere Baustellen mal rumgeguckt, was ür uns ganz interessant sein könnte.

Auf der Linksverteidiger-Position sollten wir in meinen Augen noch mal nachlegen. Hier habe ich schon mehrfach Ludwig Augustinsson vorgeschlagen, der in meinen Augen ein ziemlich kompletter LV ist und jede Menge Alarm auf der linken Seite macht. Da Kopenhagen taktisch gesehen unser Schwester-Club ist, denke ich dass er sich schnell einfinden wird. Spielerprofil: Bitte auf die Leistungsdaten achtenugly

Auf der 6 ist in meinen Augen der dringlichste Bedarf. Lehmann kann eigentlich nur dann wirklich gut spielen, wenn wir tief stehen. Vogt stagniert. Amartey wurde als Ente abgetan, weil ihm körperlich was fehlt. Hier wäre mein Vorschlag Julien de Sart. Dieser ist bei RBS und RBL im Gespräch, weshalb ich ihn "entdeckt" habe. Kann eigentlich nichts über den Spieler sagen. Vermute, dass er nicht zu teuer sein wird. Da das Scouting der Dosen ziemlich gut ist, sollte dies ein interessanter Spieler sein. Klick mich!!!

Darüber hinaus sehe ich auf unseren offensiven Außenbahnen Bedarf. Hier ist Bittencourt Klasse 1, Risse (ich mag ihn umheimlich gerne, aber seine Fehlpassquote ist sehr auffällig) Klasse 2 und eigentlich haben wir dann nur noch Svento, der nur 3. Klasse ist. Hier müssen wir in meinen Augen am deutlichsten zulegen. Auch hier habe ich euch mal was mitgebracht. Pione Sisto ist von seinem Spielstil in etwa ein Bittencourt-Klon. Klein, wuselig und macht ordentlich Dampf. Dürfte etwa 5 mio.€ kosten und das ist in meine Augen sinnvoll investiert. Spielerprofil. Darüber hinaus hat Viktor Fischer (galt lange als eines der Top-Talente Europas und ist durch seine Verletzung etwas vom Radar gerutscht) von Ajax im Sommer nur noch 1 Jahre Vertrag. Wenn man sich intensiv um ihn bemüht, bin ich sicher, dass auch er nicht vollkommen unrealistisch ist. Gibt man Svento ab hätte man ein tolles offensives Mittelfeld Spielerprofil.

Im Sturm müssen wir in meinen Augen auch noch mal nachlegen, sollte Modeste uns verlassen. Hier hätte ich Moussa Konate Spielerprofil. Dieser war in der WP bei 96 im Gespräch, diesen aber zu teuer. Im Sommer hat der Junge aber nur noch 1 Jahr Vertrag und ist dann in meinen Augen durchaus zu bekommen. Er zerbombt im Moment die Schweizer Liga. Konate ist in meinen Augen kein OneHit Wonder. Der galt schon bei Krasnodar als großes Talent.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
FC. TM-Scouting |#4147
16.01.2016 - 21:53 Uhr
Julien de Sart habe ich auch schon mal vorgeschlagen. Ich denke der wäre wirklich interessant aber wird vermutlich doch teurer.

Gerade beim durchklicken ist mir

http://www.transfermarkt.de/hector-villalba/profil/spieler/237061

aufgefallen. Wäre ein Konkurrent zu Risse und ich denke den könnte er gut brauchen. Vertrag läuft Ende des Jahres aus. Argentinier fänd ich mal spannend. Vielleicht kann jemand was zu ihm sagen?
FC. TM-Scouting |#4148
17.01.2016 - 19:11 Uhr
Zitat von fc-zemmel
Julien de Sart habe ich auch schon mal vorgeschlagen. Ich denke der wäre wirklich interessant aber wird vermutlich doch teurer.

aufgefallen. Wäre ein Konkurrent zu Risse und ich denke den könnte er gut brauchen. Vertrag läuft Ende des Jahres aus. Argentinier fänd ich mal spannend. Vielleicht kann jemand was zu ihm sagen?

Sieht vom Profil sehr interessant aus. Leider scouten besonders die Portugiesischen Topclubs in Argentinien.

Der Vertrag von Pablo Sarabia endet diese Saison. Wird aber auch nicht gerade einfach so einen Spieler von unserem Verein zu überzeugen.

http://www.transfermarkt.de/pablo-sarabia/profil/spieler/74230

Als günstiger Spieler für die neue Saison würde mir Richard Neudecker gefallen. Als LV und ZM macht er sich ganz gut. Leider scheint wohl der HSV schon ganz gute Karten bei ihm zu haben.

http://www.transfermarkt.de/richard-neudecker/profil/spieler/228953

Justin Toshiki Kinjo gehört auch zu den besten Talenten bei 1860. Laut Berater hat er schon anfragen von Erstligisten. Vielleicht sind wir da ja auch dran.

Hier ein kleiner Bericht über ihn: http://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen-stadt/verlaesst-justin-toshiki-kinjo-1860-muenchen-richtung-japan-5936316.html

http://www.transfermarkt.de/justin-toshiki-kinjo/profil/spieler/353100

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. TM-Scouting |#4149
17.01.2016 - 19:30 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow
Zitat von fc-zemmel

Sieht vom Profil sehr interessant aus. Leider scouten besonders die Portugiesischen Topclubs in Argentinien.

Der Vertrag von Pablo Sarabia endet diese Saison. Wird aber auch nicht gerade einfach so einen Spieler von unserem Verein zu überzeugen.

http://www.transfermarkt.de/pablo-sarabia/profil/spieler/74230

Als günstiger Spieler für die neue Saison würde mir Richard Neudecker gefallen. Als LV und ZM macht er sich ganz gut. Leider scheint wohl der HSV schon ganz gute Karten bei ihm zu haben.

http://www.transfermarkt.de/richard-neudecker/profil/spieler/228953

Justin Toshiki Kinjo gehört auch zu den besten Talenten bei 1860. Laut Berater hat er schon anfragen von Erstligisten. Vielleicht sind wir da ja auch dran.

Hier ein kleiner Bericht über ihn: http://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen-stadt/verlaesst-justin-toshiki-kinjo-1860-muenchen-richtung-japan-5936316.html

http://www.transfermarkt.de/justin-toshiki-kinjo/profil/spieler/353100

Hört sich gut an, also der junge Japaner. Ist ja auch interessant sein Profil... US-Amerikaner/Japaner der in einer Jugendmannschaft aus Deutschland kickt. Da hat er einmal die Welt quer überflogen grins

Neudecker wäre genial! Könnte ein "neuer" Hector werden.
Wenn wir Hector im Sommer wirklich abgeben, könnte ich ihn mir sehr gut hinter Mladenovic vorstellen!
FC. TM-Scouting |#4150
17.01.2016 - 19:44 Uhr
"Neudecker wäre genial! Könnte ein "neuer" Hector werden.
Wenn wir Hector im Sommer wirklich abgeben, könnte ich ihn mir sehr gut hinter Mladenovic vorstellen!"

Genau das wäre auch mein Plan gewesen Zwinkernd

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.