1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#3151
10.03.2015 - 12:07 Uhr
Alban Meha wäre auch ne Überlegung Wert,kann auf jeden Fall gefährliche Standard,und dürfte nicht zu teuer sein!
FC. TM-Scouting |#3152
10.03.2015 - 14:28 Uhr
Wir müssen denke ich auch mal schauen wer bei Vereinen vor uns eher der Bank drücke ist oder dort gehen gelassen wird.
Schaue ich mir mal Dortmund an könnte ich mir vorstellen das dort im Sommer so einiges auf der zu und Abgabe Seite passiert.

Jojic und Großkreuz könnten da interessant sein. Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los das Großkreuz Dortmund verlässt. Muss aber nicht sein. Des Weiteren könnte man sich eventuell um eine Leihe von Ramos bemühen. Der würde in unser Spiel passen.

Bei Schalke könnte man mal schauen ob ein Barnetta oder ein Sam (leihe) zu haben wären.

Bei Leverkusen scheint der Abgang von Reinhartz fest zu stehen und komischerweise sagt keiner wohin bzw. bleibt es geheim. Ich könnte mir vorstellen das wir ihn an der Angel haben und mit dem Verbleib Bundesliga es fix wird. Solange wartet man offiziell und natürlich weil er der Buhmann in Leverkusen wäre für den erst der Saison.

Bei Wolfsburg denke ich z.B. an Hunt (leihe) er kommt da nicht wirklich zum Zug und will denke ich im Sommer wieder unbedingt weg.

Bei Hoffenheim fallen mir auch einige ein aber die sind nicht bezahlbar geschweige denn kann ich mir nicht vorstellen das die in unseren Kader passen.
Bei Frankfurt, Augsburg und Bremen finde ich nicht wirklich viel interessantes was zu haben wäre.
FC. TM-Scouting |#3153
11.03.2015 - 11:04 Uhr
Sind ja einige Hobby-Scouts unterwegs zuletzt - was so ein Heimsieg alles ausmachen kann. tongue
Sehe auch bei einigen möglichen Absteigern in der ersten Elf sowie bei Teams vor uns auf der Bank den ein oder anderen interessanten Spieler. Aber dann auch wieder nicht ganz so viele, wie hier zuletzt aufgezählt.

Dass wir bei Reinartz mitmischen, davon gehe ich schwer aus. Wo der hingeht wird spannend, da wird vermutlich ein Drittel der BL den Hut in den Ring werfen.
Sportbild nennt uns jedenfalls als Interessenten. Neben: Frankfurt, H96, Everton.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. TM-Scouting |#3154
11.03.2015 - 12:36 Uhr
Als Alternative zu Reinartz bzw. zu Spielern von möglichen Absteigern fände ich Danny Latza vom VfL Bochum noch sehr interessant.

Latza kann im ZM fast alles spielen (6er und 8er, sogar jenachdem ein wenig davor noch). Er verfügt über eine gute Physis (Athletik, Kondition etc.), ist Zweikampfstark und hat ein gutes Raumverständnis (Stichwort verschieben). Dadurch kann er eine alleinige 6 spielen (im 4-1-4-1 bspw.), aber auch auf der Doppelsechs sowohl den Lehmann-Part wie auch den Vogt-Part übernehmen.
Was ihn in meinen Augen äußerst interessant für den FC macht ist sein Passspiel und seine Spielübersicht. Bei Ballgewinn versucht er eigentlich immer schnell nach vorne zu kommen und mit guten Pässen den Gegenangriff einzuleiten. Hier hapert es mMn. diese Saison noch bei uns. Wir gewinnen viele Bälle, kommen aber oftmals nicht schnell genug in den Konter. Dies geschieht oftmals nur über lange Bälle auf Ujah/die Außen oder großräumige Dribblings durch Vogt/Risse.
Vogt sucht hierbei wie gesagt oftmals den Dribbling und versucht es durch seine raumgreifenden Schritte und seine Physis zu lösen (was uns natürlich schon ein paar Tore und Chancen gebracht hat). Lehmann ist in meinen Augen bei all seine defensiven Bedeutung im Umschaltspiel zu träge.
Latza kombiniert das defensive Verhalten von Lehmann (viele Räume zulaufen und Lücken schließen, aggressiv im Zweikampf) mit einem guten Passspiel und einer guten Spielübersicht. Da ich nicht damit rechne, dass wir nächste Saison in der Mehrheit der Spiele das Zepter übernehmen, sondern weiterhin aus einer gefestigten Defensive agieren, sollte das Umschaltspiel (dabei speziell das Tempo, die Genauigkeit und die Zielorientierung) verbessert werden.

Vom Spielertyp könnte Latza da gut passen. Zudem denke ich auch, dass er von seinen Fähigkeiten her (Passspiel, Übersicht, Dynamik) auch in einem offensiveren System gut zurecht kommen würde. Zudem hat er auch eine ganz gute Klebe (siehe das damalige Tor des Monats).
Ich denke, dass er sich beim VfL Bochum gut präsentiert hat und auch selber den nächsten Schritt wagen und nicht mehr im "Niemandsland" der 2. Liga verweilen will.

Ein weiterer positiver Punkt: Latza ist im Sommer ablösefrei und dürfte bei Bochum kaum viel verdienen. Er kam ja vor 2 Jahren aus der 3. Liga zum VfL!

Spielerprofil:
http://www.transfermarkt.de/danny-latza/profil/spieler/39025

Anbei auch noch eine sehr gute (umfangreiche) Analyse aus dem SV-Adventskalender:
http://spielverlagerung.de/2014/12/08/tuerchen-8-danny-latza/
FC. TM-Scouting |#3155
11.03.2015 - 14:24 Uhr
Zitat von Beginner
(...)

Danke für deine Einschätzung und den gelungenen Beitrag.
Chance und Problem zugleich: Die von dir erwöhnte Ablösefreiheit im Sommer. Mainzer Interesse wurde vor kurzem publik. Denke aber auch hier, dass sich nahezu die Hälfte aller Bundesligisten Gedanken macht.
Hoffentlich auch wir. zwinker

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. TM-Scouting |#3156
11.03.2015 - 14:35 Uhr
Zitat von Stringer_Bell
Zitat von Beginner
(...)

Chance und Problem zugleich: Die von dir erwöhnte Ablösefreiheit im Sommer. Mainzer Interesse wurde vor kurzem publik. Denke aber auch hier, dass sich nahezu die Hälfte aller Bundesligisten Gedanken macht.

Das Mainzer Interesse habe ich auch mitbekommen. Ich denke realistisch dürfte Latza für alle Teams im unteren Mittelfeld (sprich aktuell ab Platz 7 abzgl. Dortmund) interessant sein. Die einen haben da natürlich mehr, die anderen weniger Bedarf.

Denke aber, dass man sich da sowohl sportlich, wie auch finanziell nicht verstecken muss. Wenn man da Spieler und Berater einen plausiblen und perspektivisch guten Plan aufzeigen und ihm eine vernünftige Rolle eingestehen will, dass man mit allen Vereinen da auf Augenhöhe agiert.
FC. TM-Scouting |#3157
11.03.2015 - 14:39 Uhr
Zitat von Stringer_Bell
Zitat von Beginner
(...)

Wobei ich sagen muss, ich habe mich grade mal im VFL Forum und in der GK durchgelesen und viele trauen ihm den Sprung ja nicht wirklich zu. Das Potenzial dazu wird ihm zugesprochen, aber anhand der Aussagen der Bochumer bin ich da eher skeptisch, auch wenn ich weiß, dass Spieler die vor einem Abgang stehen oft schlechter gemacht werden, als sie sind.
Ich selbst habe ihn aber zu selten bewusst spielen sehen, um einzuschätzen, ob er Matu gleichwertig ersetzen könnte. Sehe nur regelmäßig irgendwelche Weitschusstore von ihm, scheint also aus der Ferne gefährlich zu sein?

Hat er denn auch Schwächen? im Post von "Beginner" kllingt er ja wie ein Multitalent und sehr vielseitig, weswegen es mich irgendwie überrascht, dass man dann bei auslaufendem Vertrag nicht von mehr Interessenten hört, bzw. die bestehenden Gerüchte auch schon etwas älter sind.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
FC. TM-Scouting |#3158
11.03.2015 - 14:58 Uhr
Zitat von keolner
Zitat von Stringer_Bell
Zitat von Beginner
(...)

Wobei ich sagen muss, ich habe mich grade mal im VFL Forum und in der GK durchgelesen und viele trauen ihm den Sprung ja nicht wirklich zu. Das Potenzial dazu wird ihm zugesprochen, aber anhand der Aussagen der Bochumer bin ich da eher skeptisch, auch wenn ich weiß, dass Spieler die vor einem Abgang stehen oft schlechter gemacht werden, als sie sind.
Ich selbst habe ihn aber zu selten bewusst spielen sehen, um einzuschätzen, ob er Matu gleichwertig ersetzen könnte. Sehe nur regelmäßig irgendwelche Weitschusstore von ihm, scheint also aus der Ferne gefährlich zu sein?

Hat er denn auch Schwächen? im Post von "Beginner" kllingt er ja wie ein Multitalent und sehr vielseitig, weswegen es mich irgendwie überrascht, dass man dann bei auslaufendem Vertrag nicht von mehr Interessenten hört, bzw. die bestehenden Gerüchte auch schon etwas älter sind.

Natürlich hat er auch Schwächen.
Er ist sicher kein Kopfballungeheuer (siehe 1,79 m). Zudem geht er manchmal zu aggressiv auf den Ballgewinn bzw. verschiebt zu schnell/unüberlegt in einen Raum, weshalb er ab und an leichter überspielt werden kann. Speziell wenn es sich defensiv wirklich an Manndeckung orientiert, kann es da durch seine Laufwege zu Problemen kommen.
Aber gerade die 6er bei uns spielen ja sehr flexibel und rücken bei vor der 4er-Kette frei und variabel in verschiedene Räume.

Er könnte in meinen Augen auch noch ein wenig torgefährlicher sein. Er hat zwar eine super Schusstechnik, nutzt die aber zu selten.

Ebenso ist er manchmal vielleicht zu sehr auf die spielerische Lösung fixiert und meidet den "dreckigeren" Weg (für den sich Lehmann nicht zu Schade ist).

Im Vergleich zu Matu sehe ich ihn aber wirklich als Upgrade an.

Edith sagt:
"Multitalent"trifft es nicht zwingend. Kurz gesagt sind seine Stärken:
Offensiv:
Passspiel, Spielübersicht, Umschalten und Überbrücken mit wenigen Kontakten

Defensiv:
Zweikampfstärke, Robustheit, Aggressivität, läuft viel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beginner am 11.03.2015 um 15:00 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#3159
11.03.2015 - 15:16 Uhr
Zitat von Beginner
Zitat von keolner
Zitat von Stringer_Bell
Zitat von Beginner
(...)

Er ist sicher kein Kopfballungeheuer (siehe 1,79 m). Zudem geht er manchmal zu aggressiv auf den Ballgewinn bzw. verschiebt zu schnell/unüberlegt in einen Raum, weshalb er ab und an leichter überspielt werden kann. Speziell wenn es sich defensiv wirklich an Manndeckung orientiert, kann es da durch seine Laufwege zu Problemen kommen.
Aber gerade die 6er bei uns spielen ja sehr flexibel und rücken bei vor der 4er-Kette frei und variabel in verschiedene Räume.

Er könnte in meinen Augen auch noch ein wenig torgefährlicher sein. Er hat zwar eine super Schusstechnik, nutzt die aber zu selten.

Ebenso ist er manchmal vielleicht zu sehr auf die spielerische Lösung fixiert und meidet den "dreckigeren" Weg (für den sich Lehmann nicht zu Schade ist).

Edith sagt:
Offensiv:

Defensiv:

Okay, das klingt ja wirklich sehr überzeugend, bin mal gespannt wo er unter kommt und wie er sich am Ende präsentiert.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
FC. TM-Scouting |#3160
11.03.2015 - 15:39 Uhr
Zitat von keolner
Zitat von Beginner
Zitat von keolner
Zitat von Stringer_Bell
Zitat von Beginner
(...)

Edith sagt:
Offensiv:

Defensiv:

Okay, das klingt ja wirklich sehr überzeugend, bin mal gespannt wo er unter kommt und wie er sich am Ende präsentiert.

Ich auch, er hat mich diese Saison echt überzeugt. Die Doppel-6 mit Losilla ist schon sehr stark.

Auch sehr interessant aus Liga 2 sind noch:

Eisfeld: Noch bei Fulham unter Vertrag

Weigl: hat sich nach dem chaotischen Saisonstart wieder gefangen und bringt gute Leistungen. Sticht für mich trotz der Löwen-Misere hinaus. Kann mir kaum vorstellen, dass er (im Fall der Fälle) mit in Liga 3 geht. Hier werden aber auch einige Vereine interessiert sein.

Stark: Glaube nicht wirklich, dass er noch ein weiteres Jahr zweite Liga dranhängt. Defensivstarker und vor allem sehr kopfballstarker DM. Hat mir auch als IV bisher meistens sehr gut gefallen. Vertrag bis 2018, wird also nicht ganz billig und die Konkurrenz auch sicher nicht klein.

Zimmer: Gefällt mir auch sehr gut als RV. Gut im Spiel nach vorne und auch defensiv solide. Beim Aufstieg vom FCK wird er aber bleiben.

Hübner: Sehe ihn fast als besten IV der 2. Liga. Könnte ein günstiger Wimmer-Ersatz sein. Linksfuß und Gardemaß (1,93! Gerade neben Maroh nicht unwichtig).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.