FC.Tipprunde
Uns bleibt doch vermutlich nichts anderes übrig, als weiter zu sammeln und dann am Tag x zu schauen, wie viele wir sind und was wir daraus machen können. Auf welchen Zeitpunkt sollen wir denn die Deadline mal setzen, wie lange wollen wir noch sammeln? Anfang / Mitte nächster Woche?
Uns bleibt doch vermutlich nichts anderes übrig, als weiter zu sammeln und dann am Tag x zu schauen, wie viele wir sind und was wir daraus machen können. Auf welchen Zeitpunkt sollen wir denn die Deadline mal setzen, wie lange wollen wir noch sammeln? Anfang / Mitte nächster Woche?
Lieber Anfang nächste Woche, dann habe ich noch etwas mehr Zeit, mich um die nötigen Änderungen zu kümmern. Man müsste ja bis dahin nur in etwa abschätzen, wieviele wir werden, 1-2 mehr wird man im Zweifel dann schon noch finden.
Also aktuell sind wir 20 Leute. Bei z.B. 24 könnten wir dann 3 Ligen aufmachen mit jeweils 8 Leuten. Ich würde sagen Deadline ist Montag, der 18.08. zur Geisterstunde, also Dienstag morgen.
*hust*
Und wie würdest du dann die Aufteilung machen?
Teilnehmer zulosen. In der Rückrunde dann jeweils die 5 Erstplatzierten in Liga 1 und die anderen in Liga 2.
Da es dann 18 Spieltage sein müssten für die Halbserie, würde ich die 2. Pokalrunde als Tippspieltag einfließen lassen.
Mir ist auch aber ehrlich gesagt auch noch nicht klar, wie und was wir genau tippen wollen? Sollen alle Erstligaspiele oder nur eine Auswahl von 4 oder 5 Spieltagshighlights (Bundesliga, International) getippt werden? bei Kicktipp oder hier im Thread?
Je nach Planung könnte mein Vorschlag damit natürlich evtl. nicht so gut umsetzbar sein.
damit keiner anfangen muss einen Spieplan aufwendig zub erstellen, gibt es dann diese feine Seite:
Nochmal zur Verdeutlichung, was ich bereits an Vorarbeit geleistet habe:
- Spielplangenerierung
- Synchronisation mit Kicktipp (dadurch Bindung an die Auswertung von Kicktipp)
- Ein grafische Oberfläche mit Auswertung der Tabelle (und ausbaufähig für weitere Statistiken)
Die Bindung an Kicktipp macht es einfacher, weil wir nicht mehr selber auswerten müssen. Dadurch sind wir allerdings an das System gebunden und damit entsprechend an die Spiele/Spieltage usw. Ich kann allerdings beliebig die Spieltage mit den Ligen verknüpfen. Sowas wie 2. Pokalrunde müsste man vielleicht gesondert eintragen.
Das mit der Synchronisation ist mir durchgegangen. wahrscheinlich, weil ich nicht weiß, wie sowas technisch läuft. Von daher waren meine Ideen etwas laienhaft, da ich so ein Ligasystem mal mit viel "Handarbeit" mit durchgezogen habe.
Aber du machst das schon