1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC.Tipprunde

02.08.2012 - 09:44 Uhr
FC.Tipprunde |#511
14.08.2014 - 12:14 Uhr

Uns bleibt doch vermutlich nichts anderes übrig, als weiter zu sammeln und dann am Tag x zu schauen, wie viele wir sind und was wir daraus machen können. Auf welchen Zeitpunkt sollen wir denn die Deadline mal setzen, wie lange wollen wir noch sammeln? Anfang / Mitte nächster Woche?

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC.Tipprunde |#512
14.08.2014 - 13:19 Uhr
Zitat von Stringer_Bell

Uns bleibt doch vermutlich nichts anderes übrig, als weiter zu sammeln und dann am Tag x zu schauen, wie viele wir sind und was wir daraus machen können. Auf welchen Zeitpunkt sollen wir denn die Deadline mal setzen, wie lange wollen wir noch sammeln? Anfang / Mitte nächster Woche?

Lieber Anfang nächste Woche, dann habe ich noch etwas mehr Zeit, mich um die nötigen Änderungen zu kümmern. Man müsste ja bis dahin nur in etwa abschätzen, wieviele wir werden, 1-2 mehr wird man im Zweifel dann schon noch finden.

FC.Tipprunde |#513
15.08.2014 - 15:47 Uhr

Also aktuell sind wir 20 Leute. Bei z.B. 24 könnten wir dann 3 Ligen aufmachen mit jeweils 8 Leuten. Ich würde sagen Deadline ist Montag, der 18.08. zur Geisterstunde, also Dienstag morgen.

FC.Tipprunde |#514
18.08.2014 - 00:12 Uhr

*hust*

FC.Tipprunde |#515
18.08.2014 - 08:03 Uhr
Zitat von bonzy

*hust*

wenn niemand mehr dazu kommt, gehts evtl. ja auch mit 2 10er-Ligen?

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC.Tipprunde |#516
18.08.2014 - 09:10 Uhr
Zitat von rudy dyer
Zitat von bonzy

*hust*

Und wie würdest du dann die Aufteilung machen?

FC.Tipprunde |#517
18.08.2014 - 10:53 Uhr
Zitat von bonzy
Zitat von rudy dyer
Zitat von bonzy

*hust*

Und wie würdest du dann die Aufteilung machen?

Teilnehmer zulosen. In der Rückrunde dann jeweils die 5 Erstplatzierten in Liga 1 und die anderen in Liga 2.

Da es dann 18 Spieltage sein müssten für die Halbserie, würde ich die 2. Pokalrunde als Tippspieltag einfließen lassen.

Mir ist auch aber ehrlich gesagt auch noch nicht klar, wie und was wir genau tippen wollen? Sollen alle Erstligaspiele oder nur eine Auswahl von 4 oder 5 Spieltagshighlights (Bundesliga, International) getippt werden? bei Kicktipp oder hier im Thread?

Je nach Planung könnte mein Vorschlag damit natürlich evtl. nicht so gut umsetzbar sein.

•     •     •

FC.Tipprunde |#518
18.08.2014 - 11:09 Uhr

damit keiner anfangen muss einen Spieplan aufwendig zub erstellen, gibt es dann diese feine Seite:

http://meinfussball.dfb.de/index.php?id=2757

•     •     •

FC.Tipprunde |#519
18.08.2014 - 12:46 Uhr

Nochmal zur Verdeutlichung, was ich bereits an Vorarbeit geleistet habe:

• Spielplangenerierung

• Synchronisation mit Kicktipp (dadurch Bindung an die Auswertung von Kicktipp)

• Ein grafische Oberfläche mit Auswertung der Tabelle (und ausbaufähig für weitere Statistiken)

Die Bindung an Kicktipp macht es einfacher, weil wir nicht mehr selber auswerten müssen. Dadurch sind wir allerdings an das System gebunden und damit entsprechend an die Spiele/Spieltage usw. Ich kann allerdings beliebig die Spieltage mit den Ligen verknüpfen. Sowas wie 2. Pokalrunde müsste man vielleicht gesondert eintragen.

FC.Tipprunde |#520
18.08.2014 - 13:25 Uhr

Das mit der Synchronisation ist mir durchgegangen. wahrscheinlich, weil ich nicht weiß, wie sowas technisch läuft. Von daher waren meine Ideen etwas laienhaft, da ich so ein Ligasystem mal mit viel "Handarbeit" mit durchgezogen habe.

Aber du machst das schon grinsCool

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.