1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC.Tipprunde

02.08.2012 - 09:44 Uhr
FC.Tipprunde |#471
13.08.2014 - 11:45 Uhr
Zitat von Stringer_Bell
Zitat von bonzy
Zitat von Eshmael

Ist doch noch ne Woche... wat soll ich heute tippen, wenn dem HSV nächste Woche noch 8 Leute verletzungsbedingt ausfallen und ich deshlab auf 5:0 statt 3:1 fürn FC tippen muss.... =)

Es ging mir eigentlich um das "Spezialtippspiel", für das sich vor nicht alzu langer Zeit noch ein paar Leute interessierten.

Dann lass und doch mal mit der Erörtung beginnen.  tongue

Was schwebt dir denn analog zur WM-Variante vor? Eine Bundesliga-Variante mit 18 Tippern, die je einen BL-Verein übernehmen und dann Spieltag für Spieltag um drei Punkte gegen den jeweiligen Mitstreiter antreten?

Jau so würde ich das auch machen. Gerne auch mehr als 18 Tipper in einer Liga, eben alle die da mitmachen wollen. Ist die einfachste Lösung, bevor wir hier mit Auf- und Abstiegen anfangen.

FC.Tipprunde |#472
13.08.2014 - 12:56 Uhr

Nur nochmal zum Verständnis, was ich bereits vorliegen habe: Ich kann mehrere Ligen (mit unterschiedlichen Nutzern) abbilden, diese Ligen können sich mit einer Kicktipprunde synchronisieren und die Punkte verteilen. Der Spielplan kann automatisch generiert werden. Es wäre also grundsätzlich kein Problem zu sagen, wir haben mehr als eine Liga mit einer entsprechenden Anzahl an Spielern und teilen die Saison in Häppchen auf.

Mein Vorschlag dazu wäre: 9 Spieler in eine Liga, ergibt 8 Spieltage für Hin-/Rückrunde und 16 Spieltage insgesamt. Den übrigen 17. Spieltag könnte man für eine Relegation nutzen. So wird zumindest etwas flotter gewechselt. Außerdem sollte es in kleineren Ligen etwas spannender laufen, wenn es weniger langweiliges Mittelfeld gibt. Bei wenigen Spieltagen kann man sich auch selten frühzeitig einen Platz sichern und so gibt es immer noch ein bisschen was zu holen.

FC.Tipprunde |#473
13.08.2014 - 13:01 Uhr

Finde die Idee gut, kann der Umsetzung nur noch nicht so folgen, bonzy ... tongue

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC.Tipprunde |#474
13.08.2014 - 13:15 Uhr
Zitat von bonzy

Hier mal eine kleine Vorschau, wie ich mir das im Moment gedacht habe. Ich hatte recht wenig Zeit und dementsprechend ist dabei jetzt nur eine weitere Desktop-Anwendung bei herumgekommen. Ich könnte diese entsprechend für Leute mit Windows so verfügbar machen, dass man sich jederzeit die einzelnen Ligen und Spieltage anschauen kann.

https://www.dropbox.com/s/yfjbqd32o1u79hr/Preview.png

PS: Gutes Timing, Zetti.

Hoffe das klärt ein wenig auf.

FC.Tipprunde |#475
13.08.2014 - 13:19 Uhr

Dann gibt es doch so viel gar nicht mehr zu planen, da du bereits das Gros erledigt hast. Danke dafür.  smile

Wenn ich jetzt nichts übersehe fehlt doch nur noch: Verbindliche Anmeldung; Einteilung der Ligen.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC.Tipprunde |#476
13.08.2014 - 14:01 Uhr
Zitat von Stringer_Bell

Dann gibt es doch so viel gar nicht mehr zu planen, da du bereits das Gros erledigt hast. Danke dafür.  smile

Wenn ich jetzt nichts übersehe fehlt doch nur noch: Verbindliche Anmeldung; Einteilung der Ligen.

Es lässt sich halt noch über den Modus diskutieren, aber wenn da erstmal niemand was dagegen hat, würde ich es wie oben beschrieben halten:

• 9 Mannschaften pro Liga

• 16 Spieltage

• 1 Spieltag Relegation

• 1-2 sichere Auf-/Abstiegsplätze + 1 Relegationsplatz

FC.Tipprunde |#477
13.08.2014 - 14:09 Uhr
Zitat von bonzy
Zitat von Stringer_Bell

Es lässt sich halt noch über den Modus diskutieren, aber wenn da erstmal niemand was dagegen hat, würde ich es wie oben beschrieben halten:

• 16 Spieltage

• 1 Spieltag Relegation

finde ich eine gute Einteilung. Aber welche Liga ist dann zu Beginn die 1. Liga? 

Ich würde dann für 2 sichere Auf-/Abstiegsplätze plädieren + einen Relegationsplatz, dann kommt mehr Dynamik in die Sache. 

Hört sich auf jeden Fall alles gut an und würde gerne mitmachen smile

•     •     •

----------------1.FC Köln----------------
---Dallas Mavericks---Seattle Seahawks---
FC.Tipprunde |#478
13.08.2014 - 14:13 Uhr
Zitat von nur_der_fc
Zitat von bonzy
Zitat von Stringer_Bell

• 16 Spieltage

• 1 Spieltag Relegation

finde ich eine gute Einteilung. Aber welche Liga ist dann zu Beginn die 1. Liga? 

Ich würde dann für 2 sichere Auf-/Abstiegsplätze plädieren + einen Relegationsplatz, dann kommt mehr Dynamik in die Sache. 

Hört sich auf jeden Fall alles gut an und würde gerne mitmachen smile

Ihr hattet doch letztes Jahr schon getippt. Ich schlage vor die ersten neun des letzten Jahres sind 1.Liga, der Rest zweite

Auf geht's..ich bin dabei

FC.Tipprunde |#479
13.08.2014 - 14:20 Uhr

Wie wäre es mit einer Art Einleitungsaison? Beispiel: Wir bekommen 3 Ligen zusammen sprich 27 Spieler. Am Ende der Saison werden dann die ersten 3 Plätze in Liga 1, die mittleren 3 Plätze in Liga 2 und die letzten 3 Plätze in Liga 3 eingeteilt.

PS: Sollten wir danach noch Zuwachs bekommen, muss dieser wohl von ganz unten starten und sich hochkämpfen. :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bonzy am 13.08.2014 um 14:21 Uhr bearbeitet
FC.Tipprunde |#480
13.08.2014 - 14:27 Uhr
Zitat von bonzy

Wie wäre es mit einer Art Einleitungsaison? Beispiel: Wir bekommen 3 Ligen zusammen sprich 27 Spieler. Am Ende der Saison werden dann die ersten 3 Plätze in Liga 1, die mittleren 3 Plätze in Liga 2 und die letzten 3 Plätze in Liga 3 eingeteilt.

PS: Sollten wir danach noch Zuwachs bekommen, muss dieser wohl von ganz unten starten und sich hochkämpfen. :)

D.h. Ende der echten BL Saison haben wir auch unseren ersten deutschen FCTM Meister !?

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.