Frankreich

FC Paris St. Germain 2009/10

12.06.2009 - 14:37 Uhr
FC Paris St. Germain 2009/10 |#491
06.02.2010 - 21:05 Uhr
Hum weiss einer von denen die das Spiel geguckt haben was da los war?
Ich weiss das Edel ausgepfiffen wurde und das es 3 0 ausging
wuerde mich sehr freuen ueber eine ausfuerliche Analyse
FC Paris St. Germain 2009/10 |#492
06.02.2010 - 22:06 Uhr
Zitat von olmaxou:

Edel wurde nicht speziell ausgepfiffen, sondern die gesamte Mannschaft natürlich.

Gute Anfangsphase mit einigen Möglichkeiten, wie immer werden diese nicht genutzt und bei der ersten gefährlichen Aktion setzt Armand zum vollkommen unnötigen Tackling im eigenen Strafraum an, Elfmeter. Von da an ging es nur noch abwärts, Mannschaft vollkommen verunsichert und ohne taktische Disziplin, Lorient spielte uns teilweise mit sehr schönen Spielzügen schwindelig.

Keine Lust zu den einzelnen Spielern was zu sagen, die gesamte Abwehr und Edel waren lächerlich (einzig Camara war in der zweiten HZ in Ordnung), das Mittelfeld unsichtbar (Sess mit besonders schlechtem Spiel) und die Stürmer treffen das Tor nicht.

Kombouaré total überfordert, aber da ich ein Le Guen - Fan und somit nicht besonders objektiv bin (inzwischen hängt er mir zum Halse heraus), lasse ich aristodemos mehr dazu schreiben.

Zum ersten Mal seit Beginn der Saison "Kombouaré démisssion" - Rufe, natürlich weiterhin die Anti-Colony Gesänge und sogar "Olés" bei den Lorient-Spielzügen! :(

Der Verein geht den Bach runter... sonst nichts mehr zu sagen... ach doch, etwas fällt mir noch ein: vor genau einem Jahr (7. Februar 2009) bestitten wir folgendes Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=byJmq8whH2A

:( :rolleyes :D

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
FC Paris St. Germain 2009/10 |#493
06.02.2010 - 22:33 Uhr
Zitat von Thatsme:
Zitat von olmaxou:

Edel wurde nicht speziell ausgepfiffen, sondern die gesamte Mannschaft natürlich.

Gute Anfangsphase mit einigen Möglichkeiten, wie immer werden diese nicht genutzt und bei der ersten gefährlichen Aktion setzt Armand zum vollkommen unnötigen Tackling im eigenen Strafraum an, Elfmeter. Von da an ging es nur noch abwärts, Mannschaft vollkommen verunsichert und ohne taktische Disziplin, Lorient spielte uns teilweise mit sehr schönen Spielzügen schwindelig.

Keine Lust zu den einzelnen Spielern was zu sagen, die gesamte Abwehr und Edel waren lächerlich (einzig Camara war in der zweiten HZ in Ordnung), das Mittelfeld unsichtbar (Sess mit besonders schlechtem Spiel) und die Stürmer treffen das Tor nicht.

Kombouaré total überfordert, aber da ich ein Le Guen - Fan und somit nicht besonders objektiv bin (inzwischen hängt er mir zum Halse heraus), lasse ich aristodemos mehr dazu schreiben.

Zum ersten Mal seit Beginn der Saison "Kombouaré démisssion" - Rufe, natürlich weiterhin die Anti-Colony Gesänge und sogar "Olés" bei den Lorient-Spielzügen! :(

Der Verein geht den Bach runter... sonst nichts mehr zu sagen... ach doch, etwas fällt mir noch ein: vor genau einem Jahr (7. Februar 2009) bestitten wir folgendes Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=byJmq8whH2A

:( :rolleyes :D

OK vielen Dank
hat Maurice gespielt?
und waren Sessegnon ,Hoarau, Erding ,Jallet iwie aktiv oder genauso schlecht wie der Rest?
FC Paris St. Germain 2009/10 |#494
07.02.2010 - 01:47 Uhr
maurice ist 10 min. vor schluss oder so reingekommen, da war aber schon alles gelaufen. weiss gar nicht, ob er ueberhaupt mal am ball war...

jallet war defensiv eine katastrophe, nach vorne ist er nur mit horror-freistoessen aufgefallen. er ist keiner, der alleine was reissen kann, wenn's drauf ankommt. ein mitlaeufer eben; das ist nicht schlimm, aber darf man ja mal erwaehnen.

erding gefiel mir noch mit am besten. er hat sich reingehauen und versucht, was ihm geboten ist. er ist eben auf anspiele angewiesen, und wenn die nicht kommen, kann er nicht viel ausrichten; hat allerdings auch 2,3 chancen auf eher unglueckliche weise vergeben. insgesamt aber kein vorwurf; und damit bildet er, wie gesagt, schon eine ausnahme.

hoarau hat mir dagegen nicht so sehr gefallen, aber auch er hatte 1,2 gute aktionen. insgesamt wirkte er eine bisschen verloren, stand und bewegte sich oftmals falsch. aufgrund seiner langen pause muss man solche spiele aber wohl akzeptieren. wird schon wieder.

sess war, wie schon angesprochen, teils einfach nur desolat. ab und an mal ein netter antritt, aber so gut wie keine effiziente aktion. wenn ihm die dribblings nicht gelingen, ist er eben ein ausfall - spielverstaendnis, strategisches und taktisches gefuehl gehen ihm voellig ab, aber das ist ja nichts neues.

ansonsten kann und will ich thatsme auch nicht grundsaetzlich widersprechen. dieser auftritt war letztlich ein (weiterer?!) offenbarungseid. klar, wenn hoaraus tor nicht abgepfiffen wird (war regulaer, oder?), mag das ganze einen anderen verlauf nehmen, aber das kann einfach keine ausrede (mehr) sein. ich hab' AK eine lange schonfrist gewaehrt und im grunde mag ich ihn auch immer noch ganz gern; was er uns aber woche fuer woche anbietet reicht einfach nicht. er ist fuer mich immernoch nicht der hauptschuldige an der aktuellen misere (cc sind da natuerlich vor allen anderen zu nennen, aber auch die spieler stehen fuer mich zu 90% nicht weniger in der bringschuld als kombouare), aber positive argumente gehen ihm auch immer mehr ab. eine entwicklung der mannschaft ist in der tat nicht zu erkennen, und auch seine teambildenden und integrativen massnahmen scheinen sich schon fast abgenutzt zu haben. wir duerfen einfach nach dem 1:0 (& 2:0) nicht so auseinanderbrechen - da war dann fuer jeden ***** en offensichtlich, dass jeder auf dem platz verunsichert und nur mit sich selbst beschaeftigt war... auch dass das kollektiv keinerlei individuelle unzulaenglichkeiten aufzufangen in der lage ist, kann so nicht sein - jeder fehler wird bestraft, das bricht uns immer wieder das genick. bei unserem kader darf einfach icnht jeder fehler toedlich sein, das muss man sich auch mal eingestehen... naja, mehr will ich dazu jetzt auch erstmal nicht loswerden. irgendwann dann vllt. strukturierter und konstruktiver, aber dazu fehlt auch mir gerade der nerv...

ach ja, eins aber noch: ich hoffe trotz allem, dass man AK noch zeit bis zum saisonende gibt und dann in ruhe bilanz zieht - eine vernuenftige und realistische alternative zu ihm sehe ich erstens nicht (auch ein typ PLG ist das (leider) nicht; wir brauchen in meinen augen derzeit einfach einen egozentrischen proll mit ner grossen fresse, der am besten auch noch ein gewisses taktisches grundverstaendnis mitbringt... anyone?), und zweitens ist die saison seit spaetestens heute eh gelaufen - fokus auf die cdf, und den rest irgendwie zu ende bringen, dafuer brauch es jetzt keinen aufbruch. im sommer ist der allerdings dringend noetig, sonst verspielen wir immer mehr von unserer noch immer ganz guten stellung (zumindest national) - ob das dann mit AK oder einem anderen trainer, und mit alten oder neuen spielern anzugehen ist, ist auch ein anderes thema. aber iwe gesagt, ein andermal.

PARIS EST MAGIQUE!!!

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
FC Paris St. Germain 2009/10 |#495
07.02.2010 - 19:17 Uhr
Zitat von aristodemos:

ach ja, eins aber noch: ich hoffe trotz allem, dass man AK noch zeit bis zum saisonende gibt und dann in ruhe bilanz zieht - eine vernuenftige und realistische alternative zu ihm sehe ich erstens nicht (auch ein typ PLG ist das (leider) nicht; wir brauchen in meinen augen derzeit einfach einen egozentrischen proll mit ner grossen fresse, der am besten auch noch ein gewisses taktisches grundverstaendnis mitbringt... anyone?), und zweitens ist die saison seit spaetestens heute eh gelaufen - fokus auf die cdf, und den rest irgendwie zu ende bringen, dafuer brauch es jetzt keinen aufbruch. im sommer ist der allerdings dringend noetig, sonst verspielen wir immer mehr von unserer noch immer ganz guten stellung (zumindest national) - ob das dann mit AK oder einem anderen trainer, und mit alten oder neuen spielern anzugehen ist, ist auch ein anderes thema. aber iwe gesagt, ein andermal.

Bin mit allem einverstanden, nur mit diesem Absatz überhaupt nicht!

Ich bin inzwischen schon so weit, dass ich AK lieber heute als morgen arbeitslos sehen würde! Ich habe einfach das Gefühl, dass die Mannschaft sich unter ihm konstant und täglich zurückentwickelt, taktisch ist da überhaupt nichts, keine Spielanlage, und die mentale Stärke, die er uns im Gegensatz zu Le Guen bringen sollten (schönes Klischee, wenn man z.B. die gehaltenen 1-0 der letzten Saison anschaut, wozu wir dieses Jahr überhaupt nicht in der Lage sind), ist auch nicht zu sehen. Außerdem tun sich die ersten Spannungen zu bestimmten Spielern auf (Bourillon, Giuly), was nie ein gutes Zeichen ist (remember Luis).

Die nächste Saison sollte man jetzt schon anfangen vorzubereiten, Neuverpflichtungen im Sommer werden meistens über Monate beobachtet und es wird ein Kontakt hergestellt, wenn da auf einmal ein neuer Trainer mit seinen eigenen Vorstellungen und Wunschspielern ankommt, na dann gute Nacht! Vernünftige Alternativen sind zwar rar, aber es gibt sie, Denouiex z.B., auch Baup ist taktisch um einiges stärker als AK. Warum Le Guen keine vernünftige Alternative sein sollte (wenn er nicht sowieso schon beschäftigt wäre), ist mir ein Rätsel... Auch Vahid, wenn er von der Elfenbeinküste entlassen wird, scheint ja in Sachen menschliche Zwischenbeziehungen dazu gelernt zu haben...

Und mit dem "egozentrischem Proll mit der großen Fresse"... :o

Nein danke! Genau diese Art von Trainer versagt doch regelmäßig in Paris, weil alles auf die Goldwaage gelegt wird und die Presse sich schnell gegen ihn wendet! Außerdem sind solche Großmäuler taktisch meistens eben nichts besonderes (Ausnahmen wir Mourinho bestätigen die Regel). AK sollte doch genau eine solche "Großmäuligkeit", mehr Kommunikation, den Spielern Feuer unter dem ***** , bringen, man sieht, was das Ergebnis ist. Gleiches galt für Luis 2, Lacombe und letztendlich auch Vahid, die auch gerne mal den Mund zu weit aufmachen!

Mir ist ein kluger, taktisch gewiefter Trainer, der bei seiner Kommunikation und seinen Handlungen nachdenkt und die Mannschaft Stück für Stück voranbringt um einiges lieber... du weißt ja, dass wir diesen Trainer mMn sowieso eigentlich schon gefunden hatten, aber jetzt sollte man eben nach einem neuen Ausschau halten. Wenn AK den Umbruch, der im Sommer bestimmt statt finden wird, anführt, sehe ich schwarz für die nächsten Saisons...

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
FC Paris St. Germain 2009/10 |#496
07.02.2010 - 20:24 Uhr
Ich denke man kann nur hoffen nun Spieler zu kaufen , dessen Vertraege auslaufen (da gibt es einige nennenswerte).Durch den Einzug zweier neuer Sponsoren und den Weggang von unnuetzlichen Spielern(Bourillon,Arnaud,Boli)sollte man nun auch die finanziellen Mittel das zu machen
FC Paris St. Germain 2009/10 |#497
08.02.2010 - 20:24 Uhr
bei dem moeglichen neuen trainer ging's mir um eine akute neubesetzung. und zum jetztigen zeitpunkt hielte ich es da fuer nicht besonders geschickt, ad hoc einen neuen zu installieren, der mit recht grosser wahrscheinlichkeit bis zum sommer eh wieder verbrannt ist, wenn er nicht stante pede einen gewissen umgang mit der oeffentlichkeit, dem ganzen haufen an inkompetenz im verein und den zzt. auch nicht gerade leicht zu handhabenden tribuenen pflegen kann. das in meinen augen dazu noetige profil war ein bisschen ueberzeichnet, klar, aber irgendwie muesste es in diese richtung gehen.

und ich seh' da ja auch keinen wirklichen guten kandidaten, der jetzt zu bekommen waere. nur deshalb wuerde ich ja auch weiterhin an ak festhalten. die alternativen waeren entweder fachlich daneben oder aus eben anderen gruenden nicht besonders gut getimt. von baup etwa halt' ich generell nicht allzu viel; denoueix wuerde ich im sommer theoretisch mit kusshand nehmen, aber der ist eben auch ein prozesstrainer, denn ich auf keinen fall in der aktuellen situation verheizen wollte; mal davon abgesehen, dass er mir nun wirklich nicht besonders interessiert erscheint, wieder einen verein zu uebernehmen - aber da weisst du vllt. mehr, warum macht er denn seit gefuehlten 10 jahren nichts mehr ausser diesem fernsehquatsch, anfehlenden angeboten duerfte es doch wohl kaum liegen/gelegen haben?!

und wer bliebe da sonst noch; an paulo und halilhodzic (nebenbei gefaellt mir das, was letzterer mit der civ macht ueberhaupt nicht, aber das muss kein massstab sein...) brauchen wir doch derzeit keinen gedanken zu verschwenden, die stehen einfach schon in lohn und brot & haben ne wm vor der brust. auch die waeren allenfalls im sommer ne moeglichkeit, plg realistischerweise nicht mal dann.

klar, man koennte luis nochmal ein bisschen auf den putz hauen lassen, vllt. klappt's, wenn nicht, war's wenigstens lustig... ansonsten waeren perrin, tigana oder giresse unter umstaenden okaye loesungen, aber ob's jetzt so ein schnellschuss sein muss? lieber im sommer einen klaren schnitt machen, und einen zumindest einigermassen durchdachten umbruch vollziehen - dann auch gerne mit allen noetigen personalentscheidungen, aber jetzt nicht irgendwas ueber's knie brechen. diese saison ist eh nicht mehr zu retten. zumal ja scheinbar demnaechst auch noch ein neuer manager kommen soll, den man dann ja am besten auch gleich einigermassen auf den/mit dem neuen coach abstimmt, und die beiden nicht von anfang an gegeneinander arbeiten laesst. fehler darf man sich jetzt naemlich keine mehr erlauben (jaja, denk' ich auch cinht zum ersten mal...).

letztendlich wuerde sich eine neuer manager, ein neuer trainer & 30 mio fuer neue spieler im sommer ja uebrigens schon fast zu nach einem plan anhoeren - natuerlich unter der voraussetzung, dass man auch die richtigen leute holt :/: domenech sucht ab juli ja auch wieder was :D ). aber dran glauben kann ich nicht, bazin und co werden es wohl auch dieses mal nicht hinbekommen...

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
FC Paris St. Germain 2009/10 |#498
10.02.2010 - 15:39 Uhr
Yeeeeeeesssss!

1:0 gegen den haushohen Favoriten aus Vesoul gewonnen, dass der Platz ein solcher Acker war, ist uns bei unserer (logischen) technischen Unterlegenheit natürlich entgegengekommen, mit Kampf haben wir den Qualitätsunterschied zunichte gemacht, zum Ende hin zu 10t in der eigenen Hälfte verbarrikadiert und die weltbekannten Offensivspieler von Vesoul so gut wie möglich unter Kontrolle gehabt, ein richtiges Pokalspiel eben, wo sich der Underdog durchsetzt, erfrischend!

Solche Geschichten schreibt nur der Pokal, Respekt an die Jungs! :cool

:ugly

•     •     •

FC Paris St. Germain 2009/10 |#499
10.02.2010 - 20:08 Uhr
Wenigstens mal wieder einen Sieg. Vielleicht sollten wir nächstes Jahr in der 3. Liga spielen, da könnt ma sogar Meister werden. :cool :ugly
FC Paris St. Germain 2009/10 |#500
11.02.2010 - 11:56 Uhr
http://www.francefootball.fr/FF/breves2010/20100211_092347_sakho-et-sessegnon-absents-contre-l-om.html

Sessegnon und Sakho fehlen gegen Marseille, wenn ich das richtig verstanden habe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.