Frankreich

FC Paris St. Germain 2008/09

01.07.2008 - 09:35 Uhr
FC Paris St. Germain 2008/09 |#331
23.10.2008 - 20:36 Uhr
Warum meldet PSG eigentlich überhaupt für den internationalen Wettbewerb, wenn man ihn eh nicht erst nimmt, da kann man auch nem anderen motivierteren Club den Platz überlassen :rolleyes
FC Paris St. Germain 2008/09 |#332
23.10.2008 - 21:15 Uhr
Als wäre dies das erste Mal gewesen dass ein franz. Team mit einer B-Elf im Uefa-Cup antritt. :rolleyes
Geht doch die meißte Zeit, sogar über Jahre, schon so ...
Nicht wundern!
FC Paris St. Germain 2008/09 |#333
23.10.2008 - 21:20 Uhr
Zitat von ketsching:
...und auch wenns am we zu uns nach marseille geht und das derby schlechthin ausgetragen wird,heisst das nicht,dass man international mit einer b-11 aufläuft.haben wir gestern ja auch nicht gemacht.

:D Wär ja noch schöner, wenn ihr in der CL mit einer B-Mannschaft auflaufen würdet... Ihr müsst ja schon mit eurer ersten Elf schauen, dass ihr euch überhaupt für den UEFA-Cup qualifiziert...

Und eure falsche Empörung bezüglich der 5-Jahreswertung könnt ihr euch auch sparen... PSG ist nunmal ein Verein, der jetzt 2 Jahre hintereinander gg den Abstieg gespielt hat und ersteinmal schauen muss, dass er in der Liga einigermassen sicher steht. Da sind momentan nunmal andere französische Mannschaften gefragt... die aber leider auch versagen... finde ich schon sehr lustig, dass sich hier vor allem der Bordeaux und der Marseille Fan aufregen...

Der Kader ist, unter andererem finanziell bedingt, sehr dünn, deshalb kriegen die 12/13 Spieler, auf die PLG zählen kann, in der Liga kaum eine Pause. Rotation ist kaum möglich, da das Leistungsgefälle sonst zu stark wäre. Und da einige Stammspieler nunmal nicht die jüngsten sind, brauchen sie irgendwann eine Pause.

Ich bin zwar auch nicht begeistert, dass sich PSG international so schlecht präsentiert hat, und ich glaube auch, dass PLG ziemlich enttäuscht ist und mehr von den Jungen erwartet hatte. Er verachtet den UEFA-Pokal auch nicht, sondern hofft nunmal auf die Heimspiele, die gg die (wahrscheinlich) schwächeren Mannschaften aus Santander und Twente bestitten werden... 6 Punkte aus 4 Spielen reichen zu 90% zum Weiterkommen! Daher konnte man nunmal das Risiko eingehen, auf Schalke zu verlieren und dafür die Leistungsträger auszuruhen.

Auf jeden Fall ist man jetzt um einiges schlauer: Mabiala, N'Goyi und Arnaud haben kein internationales Niveau, Mulumbu ist kein rechter Verteidiger, Traore braucht einen Chef neben sich, Sankharé und Chantôme müssen noch lernen, haben aber auf jeden Fall das Talent, um es zu packen, Kezman sollte man nicht zu schnell abschreiben...

Am Sonntag gehts nun nach Marseille, und das ist für uns momentan einfach das wichtigere Spiel... wenn es da allerdings wieder eine Niederlage gibt, dürfte Le Guens Stuhl wohl wackeln...

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
FC Paris St. Germain 2008/09 |#334
23.10.2008 - 21:39 Uhr
Arnaud fand ich noch ganz ok, der hat schon Potential für mehr ...

Aber die anderen 3 kann man auf int. Niveau echt vergessen ...

Kezmans int. Tauglichkeit kann man übrigens auch anzweifeln :ugly
FC Paris St. Germain 2008/09 |#335
23.10.2008 - 21:40 Uhr
Zitat von Thatsme:
Zitat von ketsching:
...und auch wenns am we zu uns nach marseille geht und das derby schlechthin ausgetragen wird,heisst das nicht,dass man international mit einer b-11 aufläuft.haben wir gestern ja auch nicht gemacht.

:D Wär ja noch schöner, wenn ihr in der CL mit einer B-Mannschaft auflaufen würdet... Ihr müsst ja schon mit eurer ersten Elf schauen, dass ihr euch überhaupt für den UEFA-Cup qualifiziert...

Und eure falsche Empörung bezüglich der 5-Jahreswertung könnt ihr euch auch sparen... PSG ist nunmal ein Verein, der jetzt 2 Jahre hintereinander gg den Abstieg gespielt hat und ersteinmal schauen muss, dass er in der Liga einigermassen sicher steht. Da sind momentan nunmal andere französische Mannschaften gefragt... die aber leider auch versagen... finde ich schon sehr lustig, dass sich hier vor allem der Bordeaux und der Marseille Fan aufregen...

Der Kader ist, unter andererem finanziell bedingt, sehr dünn, deshalb kriegen die 12/13 Spieler, auf die PLG zählen kann, in der Liga kaum eine Pause. Rotation ist kaum möglich, da das Leistungsgefälle sonst zu stark wäre. Und da einige Stammspieler nunmal nicht die jüngsten sind, brauchen sie irgendwann eine Pause.

Ich bin zwar auch nicht begeistert, dass sich PSG international so schlecht präsentiert hat, und ich glaube auch, dass PLG ziemlich enttäuscht ist und mehr von den Jungen erwartet hatte. Er verachtet den UEFA-Pokal auch nicht, sondern hofft nunmal auf die Heimspiele, die gg die (wahrscheinlich) schwächeren Mannschaften aus Santander und Twente bestitten werden... 6 Punkte aus 4 Spielen reichen zu 90% zum Weiterkommen! Daher konnte man nunmal das Risiko eingehen, auf Schalke zu verlieren und dafür die Leistungsträger auszuruhen.

Auf jeden Fall ist man jetzt um einiges schlauer: Mabiala, N'Goyi und Arnaud haben kein internationales Niveau, Mulumbu ist kein rechter Verteidiger, Traore braucht einen Chef neben sich, Sankharé und Chantôme müssen noch lernen, haben aber auf jeden Fall das Talent, um es zu packen, Kezman sollte man nicht zu schnell abschreiben...

Am Sonntag gehts nun nach Marseille, und das ist für uns momentan einfach das wichtigere Spiel... wenn es da allerdings wieder eine Niederlage gibt, dürfte Le Guens Stuhl wohl wackeln...

zugegeben hat der psg die letzten 2 jahre gegen den abstieg gespielt,aber mal ehrlich:da war beide jahre deutlich mehr drin.auch wenn man sich so den kader anschaut und dass man es versäumt hat aus guten spielern auch ein gutes team zu formen.aktuell ist der kader sicher nicht der stärkste,aber ich finde es schon ein wenig übertrieben mit so vielen "ersatzleuten " zu spielen.v.a die personaillen ngoyi und mabiala bzw. mulumbu haben mich da schon ein wenig gestört.für den ligapokal ok,aber international sollten es dann schon zumindest ceara oder luyindula sein (chantome würde dann zentral spielen).es ist auch nicht so schlimm wie es wohl klang als ich meiner empörung luft gemacht hab,aber zu dem zeitpunkt stands 3-0 und vor allem,da es eben gegen den direkten länderkonkurrenten deutschland in der 5-jahre-wertung ging hab ich mich da schon erheblich geärgert und war deshalb auch der meinung,dass sowas aufstellungstechnisch nicht zufrieden stellend ist.die anderen franz. mannschaften haben aber auch nicht gerade leichte gegener.bordeaux spielt gg. ein absolutes top-team aus chelsea und verliert gegen eine von den namen her deutlich stärkere roma,wobei man sagen muss,dass da die niederlage auch masgeblich auf den schiri ging.wir selbst sind in DER todesgruppe schlechthin und haben ja bislang auch immer nur knapp verloren,was an defiziten im abschluss und in der defense liegt.schlicht und ergreifend.aber da ist eig nicht thema ,oder ?
um nochmal drauf zurückzukommen,genrell geht das in ordnung mit dem schonen von wichtigen spielern,aber das ausmass fand ich einfach zu hoch. traurig allerdings die bemerkung von cyril91:sowas sagt man aber wirklich nicht.ausserdem ist der psg dafür denke ich schon stark genug
.und ich geb dir noch recht mit dem 6 punkten,aber auch die muss man erstmal holen ;)
FC Paris St. Germain 2008/09 |#336
23.10.2008 - 21:49 Uhr
also ich muss auch sagen, in diesem ausmaß leute zu schonen ist nicht okay. das man ein bißchen tauscht ist völlig legitim, aber fast eine komplette mannschaft austauschen geht meiner meinung nach nicht.
außerdem sollte ein gut trainiertes profi-team so eine doppelbelastung auch verkraften!
ich finde sowas ist respektlos gegenüber dem gegner (von den zuschauern ganz zu schweigen ;) )

•     •     •

Comtois, rends-toi ! Nenni, ma foi !

SE7
FC Paris St. Germain 2008/09 |#337
23.10.2008 - 21:54 Uhr
wie befürchtet, arnaud mit kreuzbandriss:

http://www.francefootball.fr/FF/breves2008/20081023_213231_arnaud-out-quelques-mois_Dev.html
FC Paris St. Germain 2008/09 |#338
23.10.2008 - 22:04 Uhr
Da bin ich ja vollkommen einverstanden... Ein Camara hält z.B. bestimmt 2 Spiele in 4 Tagen in der IV aus, und ich verstehe auch nicht, warum Leute wie Bourillon oder Luyindula, die auch am Sonntag wohl nicht von Anfang spielen werden, ausgeruht werden müssen. Auch Pancrate freut sich doch über jedes Spiel, dass er macht... im Moment spielt er zwar, aber wenn Giuly wieder da ist, nimmt er wieder auf der Bank Platz.

Um dies nochmal klar zu machen: ich bin mit der Art u Weise überhaupt nicht einverstanden und sehr traurig darüber, dass sich PSG international (u vor allem im dt. Fernsehen :( ) so schlecht dargestellt hat. U wenn am Sonntag keine Punkte eingefahren werden, wackelt PLG's Stuhl mMn vällig zurecht, da seine Rechnung dann einfach nicht aufgegangen ist.

Aber auf der anderen Seite verstehe ich, warum er so aufgestellt hat, und wollte dies hier nur mal zum Ausdruck bringen. PLG ist ein hohes Risiko eingegangen, Sonntag hat er keine Entschuldigung mehr... wenn er verliert, siehts düster aus, wenn er gewinnt, bin ich der erste, der das heutige Spiel vergisst u sich für ihn freut.

U ich weiss auch, dass OM und Bdx schwere Gruppen haben, aber das sind nunmal mit Lyon die Mannschaften, die momentan den Anspruch haben, international mitspielen zu können und wichtige Punkte für die 5-Jahreswertung zu holen. PSG muss momentan vieles neu aufbauen, und wenn ihr auf uns gebaut hat, um Deutschland zu überholen, dann habt ihr einiges falsch gemacht...

PSG ist nunmal auf keinen Fall die Mannschaft, von der man erwarten konnte, dass sie viele Punkte für die 5-Jahreswertung holt, und deswegn finde ich diese gespielte Empörung etwas lächerlich...

Auf den Post von NICE 06 werde ich nix antworten, da er meine Posts und Argumentationen anscheinend sowieso nicht liest...

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
FC Paris St. Germain 2008/09 |#339
24.10.2008 - 17:59 Uhr
Zitat von Shaoqiang:
wie befürchtet, arnaud mit kreuzbandriss:

http://www.francefootball.fr/FF/breves2008/20081023_213231_arnaud-out-quelques-mois_Dev.html

also diese szene hat wirklich nicht gut ausgesehen. :( hoffentlich wird er so schnell wie nur möglich fit
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 619-Mysterio-619 am 24.10.2008 um 17:53 Uhr bearbeitet
FC Paris St. Germain 2008/09 |#340
25.10.2008 - 10:25 Uhr
Olymp.Marseille - Paris SG, PLG hat sich selbst unter druck
gesetzt,muß allso unbedingt Punkten.Sonst glaube ich ist er wohl
die meiste Zeit Tainer von PSG gewesen.

http://66.196.80.202/babelfish/translate_url_content?.intl=de&lp=xx_de&trurl=http%3a%2f%2fwww.psg.fr%2ffr%2fEquipe-Pro%2f300003%2fEffectif%2f96%2fLe-Guen-Paul

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ronaldinho am 25.10.2008 um 10:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.