FC Paris Saint-Germain 2012/13
02.07.2012 - 20:01 Uhr
21.02.2013 - 17:11 Uhr
Zitat von Betonstutze:
Zitat von vendredi:
Das Spiel PSG - Valencia wird übrigens im deutschen Free-TV übertragen, da ZDF die Rechte nur für Mittwochsspiele hat und an diesem Mittwoch kein deutsches Team spielt.
Klingt gut ... wird geguckt
Na toll, bin dann in Nachtschicht hoffe aber auf euch das ihr für mich den Daumen drückt.......... ;)
Zitat von vendredi:
Das Spiel PSG - Valencia wird übrigens im deutschen Free-TV übertragen, da ZDF die Rechte nur für Mittwochsspiele hat und an diesem Mittwoch kein deutsches Team spielt.
Klingt gut ... wird geguckt
Na toll, bin dann in Nachtschicht hoffe aber auf euch das ihr für mich den Daumen drückt.......... ;)
22.02.2013 - 11:01 Uhr
Jetzt hat man also trotz einiger "Proteste" das Logo verändert: http://www.psg.fr/fr/Actus/003001/Article/61143/Une-nouvelle-identite-de-marque-pour-rever-encore-plus-grand
Zumindest wurde es nicht das Marseille-Blau, wie auf einem Entwurf zu sehen war.
Zumindest wurde es nicht das Marseille-Blau, wie auf einem Entwurf zu sehen war.
22.02.2013 - 12:25 Uhr
ich verstehe nicht, was man sich davon verspricht. das sieht jetzt nicht wirklich anders aus, nur wesentlich schlechter, über ästhetik lässt sich streiten, aber da werden sicher die meisten zustimmen. das saint-germain ist ja auch drin geblieben, sofern ich das erkennen konnte, das video funktioniert bei mir nicht.
22.02.2013 - 13:05 Uhr
Zitat von Staubsauga:
ich verstehe nicht, was man sich davon verspricht. das sieht jetzt nicht wirklich anders aus, nur wesentlich schlechter, über ästhetik lässt sich streiten, aber da werden sicher die meisten zustimmen. das saint-germain ist ja auch drin geblieben, sofern ich das erkennen konnte, das video funktioniert bei mir nicht.
Finde das (noch) aktuelle Logo zwar auch wesentlich schöner, allerdings hätte es uns wesentlich schlimmer treffen können, wenn man sich mal anguckt was für Vorschläge vor kurzem hierzu gemacht wurden.
Das Ziel ist wohl dass "Paris" mehr in den Vordergrund tritt, gleichzeitig den Baby-Korb sowie das "Geburtsjahr" 1970 wegzunehmen...sicherlich alles Marketing-Gründe.
Finde das (noch) aktuelle Logo zwar auch wesentlich schöner, allerdings hätte es uns wesentlich schlimmer treffen können, wenn man sich mal anguckt was für Vorschläge vor kurzem hierzu gemacht wurden.
Das Ziel ist wohl dass "Paris" mehr in den Vordergrund tritt, gleichzeitig den Baby-Korb sowie das "Geburtsjahr" 1970 wegzunehmen...sicherlich alles Marketing-Gründe.
22.02.2013 - 13:17 Uhr
naja man will ja die "Marke" Paris mehr in den Vordergrund rücken etc. aber mir ist nicht ganz schlüssig, wie das funktionieren soll, wenn man nun das Wappen geringfügig ändert, indem man die 1970 wegnimmt und PARIS größer und alleinstehend schreibt. Das Logo sieht jetzt einfach nur schlechter aus und der gewünschte Effekt bleibt auch aus, als ob man den Psg jetzt mit etwas anderem assoziieren würde. Versteht mich nicht falsch, ich bin froh, dass es letztendlich nur so eine geringfügige Änderung wird, vielmehr bemängele ich diesen komischen Kompromiss, das ist nix Halbes und nix Ganzes. Zeugt für mich von Unfähigkeit und macht keinen guten Eindruck.
edit: ob jetzt die Wiege mit der Lilie unter dem Eiffelturm bleiben oder nur noch die Lilie fällt auch nicht auf, wie mir an mir selbst auffiel :ugly
edit: ob jetzt die Wiege mit der Lilie unter dem Eiffelturm bleiben oder nur noch die Lilie fällt auch nicht auf, wie mir an mir selbst auffiel :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Staubsauga am 22.02.2013 um 13:22 Uhr bearbeitet
22.02.2013 - 13:49 Uhr
Die etwas häßlichere kleine Schwester vom aktuellen Logo, hätte man nach meinen Dafürhalten zwar auch gerne bleiben lassen können, aber substanzielle Veränderungen sehen dann doch auch anders aus.
22.02.2013 - 13:53 Uhr
Hahahaha ist des hässlich, der kleine fette Eiffelturm und das "PARIS" unverhältnismäßig dick und groß im Gegensatz zu dem Saint-Germain, welches sie eindeutig am besten aus dem Namen und dem Logo rausstreichen möchten... natürlich wieder so viel wie möglich raus, was zur Tradition und Geschichte von PSG gehört (Geburtsjahr, Wiege).
Fehlt eigentlich nur noch der Umzug ins Stade de France und ein Trikotfarbenwechsel (am besten nach Umfrage in China, was sich am besten verkaufen würde), dann haben sie ihre neue "internationale Marke" ohne jegliche Verbindung zur Vergangenheit... Fans raus, Transfers rein aus Imagegründen, Merchandising bis zum Umfallen... was ist eigentlich aus meinem Verein geworden??? :(
Fehlt eigentlich nur noch der Umzug ins Stade de France und ein Trikotfarbenwechsel (am besten nach Umfrage in China, was sich am besten verkaufen würde), dann haben sie ihre neue "internationale Marke" ohne jegliche Verbindung zur Vergangenheit... Fans raus, Transfers rein aus Imagegründen, Merchandising bis zum Umfallen... was ist eigentlich aus meinem Verein geworden??? :(
22.02.2013 - 14:01 Uhr
Durfte der Mediengestalter-Azubi beim PSG diese Woche ein wenig üben oder was soll das sein :ugly
22.02.2013 - 14:06 Uhr
@ thats me.
Ich kann den Verein zwar nicht sonderlich leiden aber es tut mir für jeden Fan wirklich leid seinen Verein in so einem starken Wandel zu sehen.
Ich kann den Verein zwar nicht sonderlich leiden aber es tut mir für jeden Fan wirklich leid seinen Verein in so einem starken Wandel zu sehen.
22.02.2013 - 17:21 Uhr
also ab, ändert eure signaturen und logos lol. aber hätte schlimmer kommen können. sonntach topsspiel gg diese südfranzosen da und dann geht's gg Valencia, live im TV. Sorgt zumindest bei mir für gute laune. :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.