Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

FC Liverpool

12.07.2013 - 10:01 Uhr
FC Liverpool |#861
07.08.2013 - 11:16 Uhr
Quelle: www.spox.com
Spieler will unbedingt zu ArsenalDienstag, 06.08.2013
Luis Suarez erwägt juristische Schritte
Luis Suarez vom FC Liverpool möchte Medienberichten zufolge unbedingt zum FC Arsenal wechseln und könnte nun juristische Schritte einleiten um den Wechsel zu erzwingen. Mit den Reds würde er in der kommenden Saison nicht Champions League spielen können.

ach Informationen von "ESPN" erwägt der Stürmer seinen Wechsel zu Ligakonkurrent FC Arsenal zu forcieren. Mittels eines offiziell geäußerten Wechselwunsches bei der Vereinsführung oder gar einem Gang vor Gericht könnte der Transfer vom Spieler selbst vorangetrieben werden
Der Tabellensiebte der vergangenen Saison hatte ein Angebot der Londoner über 40.000.001 britische Pfund - umgerechnet über 46 Millionen Euro - abgelehnt. Arsenal und Suarez glaubten, dass damit eine Klausel im Vertrag des Stürmers gültig werde, die ihm bei einer Ablösesumme von über 40 Millionen Pfund einen Wechsel ermöglicht. Liverpool behauptet, die Summe zwinge den Verein lediglich, den Spieler über das Angebot zu informieren.
Erfahrung mit Transferschwierigkeiten
Suarez hat bereits Erfahrung mit rechtlichen Vorgehensweisen bei Transferschwierigkeiten gesammelt. 2007 wollte ihn der FC Groningen nicht zu Ajax Amsterdam ziehen lassen. Suarez brachte die Angelegenheit damals vor das Schiedsgericht und verlor. Dennoch ließ in Groningen schließlich gehen.
:ugly :rolleyes :ugly

•     •     •

LFC Till I Die
Fan: Liverpool Football Club, Red Star Belgrad, Glasgow Rangers, Orlando City SC, Millwall Football Club
Sympathy: Austin FC, Tottenham Hotspurs, Wolverhampton Wanderers, AFC Wimbledon, Northampton Town FC, Ajax Amsterdam, FC Halifax Town
NFL: Washington Football Club, Kansas City Chiefs, Denver Broncos, Tampa Bay Buccaneers, and Houston Texans
NBA: Los Angeles Clippers and San Antonio Spurs
NHL: Washington Capitals and LA Kings
FC Liverpool |#862
07.08.2013 - 11:17 Uhr
Zitat von Dilla:
Ich finde einfach, dass "menschlich" da ein völlig falsch gewählter Ausdruck ist. Er folgt hier nicht seinen Urinstinkten, wenn er statt 120.000/week 150.000 verdienen will.
Der gute bekommt bei uns auch etwas zu bieten, es ist jetzt nicht so, dass das so ein Riesenunterschied ist, ob er jetzt bei Arsenal spielt, wir sind auch nicht mehr so weit von diesem Verein entfernt.
Klar ist es ein Karrieresprung, aber er ist in meinen Augen zu minimal, als dass es sich lohnt, einen solch ekligen Abgang zu wählen. Hätt ich ihm echt nicht zugetraut.

Naja Menschlich zu sein, hat ja nicht unbedingt damit was zu tun seinen Instinkten zu folgen.

Es ist z.B völlig menschlich, sich bei jmd. rächen zu wollen, wenn jmd. etwas angetan wird.
Genau so wie es menschlich ist untreu zu sein, oder zu lügen... Ich assoziere mit dem Wort nichts positives (in diesem Szenario zumindest), aber es ist halt ein Verhalten, dass ich irgendwo verstehen kann (jedenfalls einige Aspekte).

Am Ende ist Suarez selbst schuld, er hat einen weiteren Vertrag unterschrieben, er hat diese Klausel nicht zu 100% geklärt (genau wie Pool es auch nicht hat), da sollte er doch auch mit den Konsequenzen leben können... Allgemein erscheint mir Suarez ziemlich naiv, er sollte wissen, dass so eine mündliche Zusage nicht viel wert hat...

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛
FC Liverpool |#863
07.08.2013 - 11:20 Uhr
Um mal was positives hier rein zu bringen.

http://www.thesportreview.com/tsr/2013/08/liverpool-transfers-brendan-rodgers-promises-more-signings/

Brendan Rodgers will noch ein paar Spieler verpflichten.
Er soll mal schön Torres zurückholen.
Dann kommt ja wahrscheinlich die Leihe von Melgarejo (schreibt man ihn so?) zustande.
Dann vielleicht noch einen Eriksen verpflichten und wir wären echt stark gerüstet.
Was ist jetzt eig mit Diego Costa ? Gibt's Neuigkeiten ?
FC Liverpool |#864
07.08.2013 - 11:23 Uhr
Zitat von Dilla:
Ich finde einfach, dass "menschlich" da ein völlig falsch gewählter Ausdruck ist. Er folgt hier nicht seinen Urinstinkten, wenn er statt 120.000/week 150.000 verdienen will.
Der gute bekommt bei uns auch etwas zu bieten, es ist jetzt nicht so, dass das so ein Riesenunterschied ist, ob er jetzt bei Arsenal spielt, wir sind auch nicht mehr so weit von diesem Verein entfernt.
Klar ist es ein Karrieresprung, aber er ist in meinen Augen zu minimal, als dass es sich lohnt, einen solch ekligen Abgang zu wählen. Hätt ich ihm echt nicht zugetraut.

Es gab vor etwa 1,5 Jahren schon Stimmen hier im Forum die Ähnliches vorhergesagt haben, sie wurden zum grössten Teil belächelt und damit abgetan dass Suarez dem Verein treu und ergeben sein, nun wie wir jetzt sehen ist dem scheinbar nicht so!
Luis wird seinen Abgang provozieren, die Rumgeheule in den ach so bösen Medien die ihn nicht verstehen und ihn nur fertig machen wollen zeigt doch an welchem Ziel er arbeitet!

Ohne jetzt etwas gegen den AFC sagen zu wollen (allerdings ist ein 40 Millionen +1 schon eine Respektlosigkeit, wenn dann bietet man 41 Millionen, ist ungefähr so als lässt man im Restaurant 2 Cent als Trinkgeld liegen), wenn der LFC sich durchsetzen wollte, würde er den guten Luis auf die Tribüne setzen und zum Einzeltraining verdonnern!
Mich nerven diese ganzen Diven (damit ist nicht nur Suarez gemeint) die sich aus Verträgen die sie ein Jahr zuvor verlängert haben klagen wollen, weil sie unzufrieden sind!

Btw es gibt hier Stimmen die sagen eine regelmässige Teilnahme an der CL sein DER Wechselgrund und wäre wichtiger als Pokalgewinne, das sehe ich allerdings anders, an Pokalsiegermannschaften erinnert man sich, an Teilnehmer der CL eher weniger...

Der AFC soll ein nettes Paket schnüren dann dürfen sie den guten Luis gerne verpflichten, sich diese Saison für die CL qualifizieren und sich nächste Saison mit einem abwanderungswilligen Suarez herumkloppen, wenn denn die weissen Madrilenen an die Tür klopfen...

NO ONE IS BIGGER THAN THE CLUB! Das habe ich schon bei Torres gesagt und das bleibt mein Grundsatz auch in dieser Geschichte!

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
FC Liverpool |#865
07.08.2013 - 11:29 Uhr
Zitat von LFC-Fan_77:

Ohne jetzt etwas gegen den AFC sagen zu wollen (allerdings ist ein 40 Millionen +1 schon eine Respektlosigkeit, wenn dann bietet man 41 Millionen, ist ungefähr so als lässt man im Restaurant 2 Cent als Trinkgeld liegen), wenn der LFC sich durchsetzen wollte, würde er den guten Luis auf die Tribüne setzen und zum Einzeltraining verdonnern!
Mich nerven diese ganzen Diven (damit ist nicht nur Suarez gemeint) die sich aus Verträgen die sie ein Jahr zuvor verlängert haben klagen wollen, weil sie unzufrieden sind!

Was ist daran bitte respektlos?
Arsenal hat angenommen, dass diese Klausel in dieser Form besteht, wieso sollten sie dann mehr bieten? Wenn ich ein Auto für 12'000 kaufen kann, biete ich doch auch ned aus "respekt" 16'000. Allgemein hat sich Arsenal im Vergleich zu Liverpool in dieser ganzen Transferperiode sehr vorbildlich verhalten, keine Ahnung weshalb sie jetzt hate (nicht von dir) abbekommen.

Wir reden hier immer noch einer ganzen Millionen! Auch wenn es im Fussball nicht mehr so viel ist, niemand zahlt gerne mehr als er muss.

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zodwar am 07.08.2013 um 11:32 Uhr bearbeitet
FC Liverpool |#866
07.08.2013 - 11:29 Uhr
Zitat von TheFab11:
Zitat von Barca_1986:
Zitat von LFC-Fan_77:

Wait and see ;) ich denke die Madrilenen sind noch nicht ganz aus dem Rennen (oder ich hoffe es zumindest :D !)
Für 40 Millionen kann man ihn auch gleich in Liverpool behalten und dann im Winter abgeben!
Die Sprüche die er aktuell bringt muss ich mir nicht wirklich geben, er scheint seinen Wechsel mit allen Mitteln forcieren zu wollen, ja die grosse Titelsammlung des AFC ist natürlich beeindruckend, dagegen verblasst unsere doch sofort, äh halt wie war das noch gleich? Wer ist der erfolgreichste britische Verein? Auch wenn die Staubschicht schon stellenweise zentimeterdick sein müsste...

Madrid plant mir Ronaldo, Morata, Jese und Benzema im Sturm, deswegen soll ja Bale geholt werden, um die Lücke von Ronaldo auf dem Flügel zu besetzen.

Kann verstehen, das man solch einem Spielern ungern dabei zusieht, wie er zu einem Liga-Konkurenten geht, haben das selbe mit RVP, Nasri, Adebayor, Clichy, Toure durchgemacht. Aber deshalb die Titellosen Jahre des FC Arsenal als Argument zu nehmen, um Arsenal schlecht zu machen halte ich für äußerst respektlos.

Arsenal hat die letzten Jahre nicht viel gewonnen aber lieber spiele ich regelmäßig Champions League als den Carling Cup zu gewinnen :D

Unser Verein hat ein Stadion für über 600 Mio € erbaut und aus der eigenen Tasche zahlen müssen, da sollte man auch als neutraler Beobachter so viel Vernunft haben, um zu verstehen, dass man sich dann auf dem Transfermarkt zurück halten muss.

Liverpool investierte Unmengen von Summer für Spieler wie Carrol und trotzdem stehen wir seit Jahren immer besser dar. Wo der FC Arsenal steht, da muss Pool erst mal hin. Sowohl Fans, Vorstand als auch Rodgers verhalten sich absolut unprofessionell im Hick Hack bezüglich Suarez. Pool brachte als erstes die sarkastischen Sprüche siehe Henry, dann spricht uns Rodgers die Klasse ab und Liverpool war es, die mit dem Hick Hack an die Öffentlichkeit getreten sind, jetzt sollte vielleicht jeder Verein anfangen sich so quer zu stellen und zu verhalten, wenn man ein Angebot erhält :rolleyes

Man hat allem Anschein nach Suarez eine Zusage zu einem Wechsel gegeben, sofern man die Cl Quali nicht erreicht und genau dies ist eingetroffen und plötzlich weigert sich der verein Wort zu halten. Sorry aber da haben wir wesentlich mehr Klasse gezeigt in Fällen mit Nasri, Cesc und RVP. Die Champions League ist das Non Plus Ultra im Vereinsfussball, da braucht man sich nicht wundern, das Suarez auch den FC Arsenal als eine sportliche Verbesserung ansieht.

Rodgers verlangt Loyalität von Suarez und sollte sich mal an die Eigene Nase greifen. Verlässt Swansea und macht 1 Jahr nach dem Abgang Gebrauch vom Ablauf einer Frist wonach er keinen Swansea Spieler innerhalb eines Jahres verpflichten durfte. Und genau 1 jahr danach verpflichtet er einen Swansea Spieler. Auch die Situation/Umgang mit Reina lässt sehr zu wünschen übrig. Möchte mich da auch gar nicht einmischen, da es Sache des FC Liverpool ist aber man sollte niemals den Respekt vor einem anderen Verein verlieren und genau dies tat und tut der FC Liverpool, seit Beginn des Suarez Hick Hacks

Und du kannst das alles auch belegen, richtig?

Beruhig dich mal, wer hier wen bescheisst wissen wir doch alle selbst nicht. Es würde nur zu Suarez passen, dass er sich die Dinge so dreht wie er gerne möchte!
Und zu deinem angezettelten Schwanzvergleich zwischen Liverpool und Arsenal kann ich nur sagen: unser CL Titel ist nicht so lange her wie eure, desweiteren gewinne ich lieber zwischendrin mal Silber anstatt in der Championsleague einen Trost-Blumentopf.
Sorry, dass ein Verein ein Angebot von 40Mio und EINS nicht ernst nimmt, das kommt dermaßen respektlos rüber.

Absoluter Schwachsinn. Warum in aller Welt, sollte Arsenal 45 Mio oder sonstwas bieten wenn sie noch an die Klausel von >als 40 Mio glauben??
Arsenal hat hier nix verbrochen.

Die Fehler liegen klar in unseren Reihen. Ob nun bei Luis oder im Management werden wir nicht erfahren.
Ich würde nicht ausschließen dass es eine Klausel o.ä. tatsächlich gibt. Sie scheint sehr schwammig ausgedrückt zu sein, so dass sich beide Seiten im Recht fühlen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Luis so etwas wirklich versprochen wollte. Dass er dann darauf besteht ist die logische Konsequenz.
Wir zeigen uns nach wie vor kaum verhandlungsbereit. Diese Standhaftigkeit gefällt. Luis verzweifelt deswegen natürlich erstrecht. Ich denke er hat sich schon viel verspielt und will jetzt einfach nur weg. Deswegen auch ein möglicher Wechsel innerhalb der Liga. Würden Real, Bayern oder sonstwer anklopfen würde er diese sicherlich bevorzugen.
Weder von uns, noch von Luis ist es die feine Art.
Ich hoffe einfach nur dass es schnell ein Ende nimmt. An Konkurrenz zu verkaufen käme für mich nur bei einem irrsinnig hohem Angebot in Frage. Und das wäre vllt ab 55 Mio. Alles darunter sollte nicht in Frage kommen , wenn man davon ausgeht es gibt keine Klausel oder etwas in der Art.
Real kann ihn von mir aus für 45 Mio haben. Dann ist das Thema durch und gut is...
FC Liverpool |#867
07.08.2013 - 11:34 Uhr
:D

https://www.youtube.com/watch?v=X811wlXW_C8#at=156

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC Liverpool |#868
07.08.2013 - 11:54 Uhr
Suarez :ugly :grrr

da soll sich nochmal einer über das Verhatlten von Torres beschweren :D
FC Liverpool |#869
07.08.2013 - 12:09 Uhr
Zitat von de10ElNino:
Suarez :ugly :grrr

da soll sich nochmal einer über das Verhatlten von Torres beschweren :D

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2010/07/13/article-1294270-0A69BA9D000005DC-408_634x417.jpg

•     •     •

"Benitez's side was the most unimaginative Liverpool side I ever went up against."
FC Liverpool |#870
07.08.2013 - 12:26 Uhr
Zitat von Zodwar:
Ich finde übrigens beide Parteien bekleckern sich in dieser Saga nicht gerade mit Ruhm...

Was sollen wir denn machen? Der Dramaqueen ihren Wunsch erfüllen weil, ja warum eigentlich?

Er hat selbst seinen Vertrag verlängert, mehr Geld bekommen. Wenn er jetzt auf eine 'Versprechen' oder eine ominöse Klausel pocht, schön und gut, aber wenn sein Agent das verbockt hat ist das nicht unser Problem.
Aber natürlich auch eine Möglichkeit, das wir das wiedermal verbockt haben, davon muss man ja auch immer ausgehen.

Wär interessant was die Klausel jetzt wirklich besagt, darum wirds gehen wer aus dieser Sache als Volldepp aussteigt. Nichtsdestotrotz hat das nichts an der Öffentlichkeit verloren. Er will eine Schlammschlacht? Kann er haben.

•     •     •

The best there is, the best there was and the best there ever will be.#SG8

'Wenn ich United-Fan wäre, würd ich mir sowieso jeden Tag beim aufstehen eine in die Goschn haun.' - shek7

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.